Trainingslager

zurück

Bütschwil SG
17.10. - 22.10.99  

 

Strich

 
Lageradresse

16.10.99

Zivilschutzanlage Breite (bei Hallenbad)
9606 Bütschwil

Telefon in dringenden (!) Fällen:
071/ 983 12 98 oder 071/ 983 12 61

 
 
Wer war dabei?

16.10.99

Junioren A:

11 Junioren

  Trainer: Richi Angermeier und Hansi Conrad
Junioren C:

10 Junioren

  Trainer: Iwan Wenger und Sebi Raschle
Junioren D:

9 Junioren

  Trainerin: Christine Lässer
Küche:   Brigitte Disch, Martin Fehr

 

 
Die täglichen Kurzberichte (per E-Mail) direkt vom Grün-Weiss Trainingslager von unserem Korrespondenten Martin Fehr
 
 
 
Anreise und Plauschwettkampf

1. Tag
Sonntag, 17.10.99
 

Alle Teilnehmer sind gut angekommen, abgesehen von einem kleinen Zwischenfall im Zug mit einem älteren Herrn, der sich auf unseren reservierten Plätzen breitgemacht hatte...

Auch gibt es keine Verletzten nach dem Plauschwettkampf mit Postenlauf, Handball und Fussball.

Zum Abendessen servierte uns das Küchenteam Spagetti mit Salat.

Hier die ersten Bilder vom Trainingslager!

   

 
 
Totenmügerli und Wasserrutschbahn

 2. Tag
Montag, 18.10.99

 

Am ersten Abend erklommen wir mit den Junioren C und Junioren D die Grotte "Brudertöbeli". Nach der abenteuerlichen Überquerung einer schaukelnden Hängebrücke marschierten wir mit Fackeln in die Finsternis.......
In der Grotte erwartete uns ein "Berner" mit dem Totemügerli.

Heute war einigen Junioren im Training die kurze Nacht bereits anzumerken.

Den Abend verbrachten die beiden jüngsten Mannschaften mit dem Testen der hausinternen Wasserrutschbahn während sich die Junioren A im Darts und Tischtennis massen.

Hier die Bilder vom 2. Tag!

 

 
 
Nussgipfel und Coupes

3. Tag
Dientag, 19.10.99

 

Vom heutigen Tag gibt es keine besonderen Neuigkeiten zu berichten. Die Mannschaften haben sich schon langsam eingelebt. Bereits sind einige "Opfer" vom Muskelkater heimgesucht worden.

Einige Mannschaften schwitzten in der Sauna oder genossen ein Dampfbad, auch wurden erste Videoaufnahmen studiert. Am früheren Abend standen die Schmirinskis auf dem Programm zusammen mit einem Nussgipfel aus unserer Lagerbäckerei (Brigitte und Martin).

Als zweiten Nachtisch genossen die Junioren C einen kleinen bis (sehr) grossen Glace-Coupe in einem Restaurant. Die Junioren A sind bis jetzt (22:40 Uhr) noch nicht zurück...

Hier die Bilder vom 3. Tag!

  

 
 
Gesunde Ernährung und Cremeschnitten

4. Tag
Mittwoch, 20.10.99

 

Gleich nach dem Frühstück wurden unsere Junioren in die gesunde Sport-Ernährung eingeführt. Dies jedoch durften alle nach dem Abendessen für einen Augenblick vergessen und dafür die leckeren Cremeschnitten von Monika Conrad geniessen.

Das erste Trainingsspiel dieses Lagers trugen die Junioren D gegen den KTV Wil aus. Wie aus dem Gästebuch ersichtlich, konnten unsere Junioren dabei glänzen.

Die Junioren A vergnügten sich am Abend im Hallenbad und hatten wie die D- und C-Junioren einen riesigen Spass.

Den schon fast obligaten zweiten Dessert verdrückten die Junioren D im Restaurant.

Zum ersten Mal so richtig zum Einsatz kamen unsere Kühlbeutel nach einem "kleinen Knödelkampf".

Hier die Bilder vom 4. Tag!

 

 
 
Trainingsspiele und Rodeln

5. Tag
Donnerstag, 21.10.99

 

Schon kurz nach dem Frühstück bekamen wir Besuch von Raymond Nef, Christian Schwarzenbach und Christoph Lüthi, den "Göttis" der Junioren D.

Mit einem Trainingsspiel der Junioren C gegen die Junioren  A wurde der Morgen beendet.

Am Nachmittag fuhr dann das ganze Trainingslager, da das Wetter einmal ausnahmsweise mitspielte, kurzentschlossen zum Rodeln auf den Kronberg.

Nachdem auch die ältesten Junioren zu ihrem Coupe kamen und das Abendessen (Wochenrückblick) verdrückt war, bestritten die Junioren A ihr Trainingsspiel.
Na ja - die kurzen Nächte haben deutliche Spuren hinterlassen....

Nun schreiten die Mannschaften zu ihren Schlussabenden.
 
Bis am Freitag Abend wird noch trainiert um dann nach dem Aufräumen, Putzen und Packen die Heimreise anzutreten.
Die Ankunft in Effretikon ist  am Freitag, 22.10.99 um 19:44 Uhr geplant.

Hier die Bilder vom 5. Tag!

   

 
 
Schlussabende und letzte Trainings

6. Tag
Freitag, 22.10.99

 

Den letzten Abend verbrachten die Junioren C und Junioren D an der Thur mit Schoggibananen und gefüllten Äpfeln aus dem Lagerfeuer. Nebst geselligem Beisammensein wurde die wohlige Wärme auch zu einem kleinen Nickerchen genutzt.
Weniger abwechslungsreich gestaltete sich der Schlussabend der Junioren A - in der gewohnten Beiz.
 
Nach einer noch kürzeren Nacht als üblich, ging's dann ans "heissgeliebte" Reinigen der Unterkunft.

Obwohl noch offizieller Trainingsbetrieb angesagt war, machten nur noch die Junioren D und Junioren C davon Gebrauch - die Junioren A hatten wohl schon genug (oder schonten sie sich für das samstagliche Meisterschaftsspiel?)

Der Spruch des Trainingslagers heisst:

"Mini Närve"
(Meine Nerven)

Diesen Spruch hörten wir etwas über 100x pro Tag. Erfunden und vorgetragen von Iwan Wenger.

Die genervten aus dem Trainingslager.

Nach einer kurzen und ruhigen Heimfahrt, ohne jeglichen Zwischenfälle, wurden die Juniorinnen und Junioren von ihren Eltern am Bahnhof Effretikon in Empfang genommen.
 

WIR HABEN'S GESCHAFFT!
Dies war das letzte Mail aus dem Trainingslager (bzw. diesmal aus dem Restaurant Löwen in Illnau).
Bis zum nächsten Jahr, die Lagerleiter und die Küche

Hier die Bilder vom 6. Tag!

  

 

zurück

Strich