Archiv

Home

zurück

 

strich

 
Junioren A Saison 2000/2001
 
zum Spielbericht SG Dielsdorf/Bülach/Rhenania - Grün Weiss 15:15 02.09.00
zum Spielbericht HC GS Stäfa - Grün-Weiss 21:21 09.09.00
zum Spielbericht Grün-Weiss - Schwamendingen HandBall 26:15 30.09.00
zum Spielbericht Grün-Weiss - HRTV Affoltern a. A. 16:16 04.11.00
zum Spielbericht Grün-Weiss - HBS-TV Schlieren 20:12 11.11.00
zum Spielbericht HRTV Affoltern a. A. - Grün Weiss      22:27 18.11.00
zum Spielbericht Schwamendingen HandBall - Grün-Weiss 21:34 25.11.00
zum Spielbericht Grün-Weiss - Schwamendingen HandBall 32:18 16.12.00
zum Spielbericht Grün-Weiss - HC GS Stäfa 22:14 20.01.01
zum Spielbericht HBS-TV Schlieren - Grün-Weiss 21:23 23.01.01
zum Spielbericht Grün-Weiss - HBS-TV Schlieren 34:17 27.01.01
zum Spielbericht SG Dielsdorf/Bülach/Rhenania - Grün Weiss 20:17 03.03.01
zum Spielbericht HC GC Stäfa- Grün-Weiss     28:22 10.03.01
zum Spielbericht Grün-Weiss - HRTV Affoltern a. A. 22:18 17.03.01
       
       
   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

02.09.00top

Saison 2000/2001 hat für Grün-Weiss heute begonnen

SG Dielsdorf/Bülach/Rhenania - Grün Weiss Effretikon 15:15 (5:9)  
 

-mc- Zum Saisonauftakt fuhren wir nach Bülach in die Militärhalle, um gegen die Spielgemeinschaft Dielsdorf/Bülach/Rhenania anzutreten. Wir waren auf dieses Spiel sehr gut eingestellt, denn schliesslich ist dies auch unsere erste, offizielle Partie unter der neuen Trainerführung von Andi K. und Hansi C.

Wir starteten sinngemäss hoch motiviert und gingen auch gleich in Führung. Der Gegner, welcher als eher schwächeres Team bekannt ist, konnte jedoch immer wieder den Anschluss finden und unsere Führung blieb bei nur 2-3 Toren. Durch einige überhastete Abschlüsse im Angriff vergaben auf der anderen Seite unsere Gegner ihre Chance zum Anschluss. So war unser Vorsprung in der Pause mit 4 Toren schon recht komfortabel.

Nach dem Seiten- und Torwartwechsel versuchten wir an unsere Leistungen von der 1. Halbzeit anzuknüpfen, um unsere Führung weiter ausbauen zu können. Dies klappte eigentlich nicht so wie erwünscht, sondern das Spiel wurde immer ausgeglichener. Der Gegner kam mit z.T. herrlichen Kreisanspielen sowie Gegenstössen zu einigen Toren. Zusätzlich half auch noch der Schiedsrichter mit streng geahndeten Strafen zu einem negativen Spielverlauf unsererseits. Ab dem 15 : 12 vermochten wir leider unsere Chancen nicht mehr zu verwerten. Wir vergaben vorne, der Gegner schoss hinten ein Tor - so schnell kann es gehen und es war auch gleich wieder unentschieden. In der letzten Minute hatten wir allerdings noch Glück, dass ein gegnerischer Spieler eine 100- %ige nicht verwertete.

Trotz dem Unentschieden dürfen wir nicht zufrieden sein und müssen uns recht steigern, wenn wir am nächsten Samstag, 9. September in Stäfa eine Chance haben wollen (Frohberg, 17:00 Uhr).

   

Matchtelegramm:
SG Dielsdorf/Bülach/Rhenania - Grün Weiss Effretikon 15:15 (5:9)

Militärhalle Bülach, ca. 50 Zuschauer.
Grün-Weiss: Edipi/Hager; Baracchi (2), Conrad (5/1), Disch (1), Krebs (3/1), Maier (2), Raschle, Winet (1), Zimmerli (1).
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Hess (Familienfest). Bei Grün-Weiss Adi Raschle zum ersten Mal als Captain im Einsatz. Verhältnis nicht verwerteter Penaltys: 0:2 (Krebs u. Maier). Strafen: 4 x 2 min. gegen GWE, 2 x 2 Minuten gegen SGDBR.
   
   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe  1:

10.09.00top

Wieder Unentschieden

Fotos vom SpielFotos
HC GS Stäfa - Grün-Weiss Effretikon 21:21 (11:5)
 

-mc- Wir starteten bedenklich schlecht in unser zweites Saisonspiel und gerieten gleich in Rückstand. Die Heimmannschaft aus Stäfa, welche mit zahlreichen A-Inter-Spielern auftrat, vermochte jeden Fehler von uns in ein Tor umzusetzen. Wir konnten im Angriff nie richtig durchspielen, schon schnappten sie uns den Ball wieder weg und nutzten die darauffolgenden Gegenstösse zu ihren Gunsten. Wir waren nur in einem Bereich überlegen, nämlich im "Pfostenschiessen". Jeder Spieler traf sicher 1-2 Mal aufs Metall. Trainer Andi mit Betreuerin Monika waren fassungslos, sowie auch die einzigen (!) mitgereisten Fans Moni C. und Brigitt D.

Andi wusste in der Pause genau, was er uns zu sagen hatte. Wir sollten alle Kräfte einsetzen, die wir noch besässen und bei den Gegenstössen zurücksprinten. Zudem sollte im Angriff eins nicht untergehen: "Laufen ohne Ball".

Dies konnten wir zu Beginn der zweiten Spielhälfte immer wieder umsetzen. Zwar wurde der Rückstand nicht gleich wettgemacht, dafür konnte der Gegner aber nicht einfach davon ziehen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir etwa mit 4 Toren im Hintertreffen. Dies hatten wir in der Verteidigung vor allem durch die phantastischen Paraden von Erki Edipi zu verdanken. Unser Gegner, welcher in der Pause den starken Torwart Attinger (im erweiterten Kader der Swiss Rookies) auswechselte, hatte spielerisch keine Vorteile mehr. Wir kamen somit immer näher bis zum 20:18. Dann beim 21 zu 21, kurz vor Schluss, verschoss Stäfa und wir hätten auf Sieg spielen können, hätte unser Gegner da nicht den starken Torwart der ersten Halbzeit wieder eingesetzt. Wir vermochten die letzten 60 Sekunden nicht mehr für uns zu nutzen, und das Spiel endete wieder remis.

Wir waren trotzdem sehr zufrieden, ärgerten uns allerdings über die verpatzten ersten 30 Minuten...

   
Matchtelegramm:
HC GS Stäfa - Grün-Weiss Effretikon 21:21 (11:5)

Frohberg Stäfa, ca. 40 Zuschauer.
Grün-Weiss: Edipi/Hager (zu Beginn eingesetzt); Baracchi (2), Conrad, Disch (2), Hess (5), Krebs (4/2), Maier (3), Raschle (5).
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Winet (verletzt) und Zimmerli.
Strafen: Stäfa 1 x 2 min.
   
   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

30.09.00top

Grün-Weiss war besser

Grün-Weiss - Schwamendingen HandBall   26:15 (13:9)  

 

   
Matchtelegramm:
Grün-Weiss - Schwamendingen HandBall  26:15 (13:9)

Eselriet Effretikon, ca. 50 Zuschauer
Grün-Weiss: Edipi/Hager; Baracchi, Conrad (4/2), Disch, Hess (10), Krebs (3/2), Maier (7), Raschle, Winet (2/1).
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Zimmerli (???) und Juen (noch nicht spielberechtigt)
   
   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

04.11.00top

Punkteteilung

Grün-Weiss - HRTV Affoltern a. A.   16:16 (8:6)  

 

   
Matchtelegramm:
Grün-Weiss - HRTV Affoltern a. A.  16:16 (8:6)

Eselriet Effretikon, ca. 50 Zuschauer
Grün-Weiss: Hager; Baracchi (2), Conrad (1), Disch (1), Krebs (10/1), Maier, Raschle (2), Winet.
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Edipi (gesperrt), Zimmerli (verletzt), Juen (noch nicht spielberechtigt) und Hess. Raschle in der 40. Min. mit einer Fussverletzung ausgeschieden. Verhältnis verschossener 7-Meter: 1:1.
   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

11.11.00top

Deutlicher Sieg

Grün-Weiss - HBS-TV Schlieren 20:12 (11:5)  

 

   
Matchtelegramm:
Grün Weiss Effretikon - HBS-TV Schlieren 20:12 (11:5)

Eselriet Effretikon, 50-60 Zuschauer
Grün-Weiss: Hager; Baracchi, Conrad (3), Disch (2), Krebs (2/1), Maier (8/1), Raschle (3), Roost (1), Winet (1).
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Edipi (gesperrt), Juen (hat noch keinen Spielerpass), Zimmerli (verletzt) und Hess.
Verhältnis nicht verwerteter Penalties: 1:0.
   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

18.11.00top

Mit nur 6 Feldspieler gewonnen

HRTV Affoltern a. A. - Grün Weiss     22:27 (11:14)  

 

   
Matchtelegramm:
HRTV Affoltern a. A. - Grün Weiss     22:27 (11:14)

Utogrund Zürich. 10 - 20 Zuschauer
Grün-Weiss: Daniel Hager; Marco Conrad (1), Florian Disch (3), Ralph Hess (6), Michi Krebs (4/3), Michi Maier (7), Adi Raschle (6).
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Peter Baracchi (Ausland), Erkan Edipi (gesperrt), Alain Winet und André Zimmerli (beide verletzt)
1 x 2 min. gegen Grün-Weiss, 5 x 2 min. plus 2 rote Karten (reklamieren resp. Schiribeleidigung) gegen Affoltern.
   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

25.11.00top

Wieder deutlicher Sieg

Schwamendingen HandBall - Grün-Weiss   21:34 (11:17)  


- mc - Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten konnten wir mit 2 (zwei!) Ersatzspielern und dem ins Team zurückgekehrten Torwart Erkan Edipi antreten. Zudem war David Roost (H1) wieder mit von der Partie. Wir waren deshalb hoch motiviert, auch wenn einige am Vorabend ein bisschen zu spät ins Bett gekommen sind (ich säg jetzt nüt!).

Wir liessen Schwamendingen von Beginn weg keine Chance, sich bei uns zu revanchieren (Hinspiel 26:15 für uns). Im Angriff konnten wir Michi Maier am Kreis mit ein paar herrlichen Zuspielen lancieren. Zudem zeigte Dave, dass er von hinten auch bei uns Tore schiessen kann und verbuchte zu Beginn gleich 3 Treffer. In der Verteidigung spielten wir recht gut, wurden aber durch unseren Gegner oft irritiert, da dieser ohne System spielte. So gab es ein paar Tore von Flügel und Kreis.

Nach der Pause bauten wir unseren Vorsprung weiter aus und der Gegner konnte sich kaum in Szene setzen. Erwähnenswert ist diesmal die miserable Leistung des Unparteiischen, der im ganzen Spiel nur gerade 2 gelbe Karten verteilt hatte. Auch klare Fouls am 6 Meterkreis wurden nicht abgepfiffen.

Egal, Hauptsache wir spielten immer unser Spiel und passten uns sehr selten dem Gegner an. Man darf also am 16. Dezember bei unserem nächsten Spiel (Eselriet, 19:15 Uhr) gegen den selben Gegner auf ein Schützenfest hoffen.

    
Matchtelegramm:
Schwamendingen HandBall - Grün-Weiss   21:34 (11:17)

Stettbach, ca. 20 Zuschauer
Grün-Weiss: Edipi / Hager (2. Halbzeit); Conrad (6/1), Disch (3), Hess (2), Krebs (6/1), Maier (6), Raschle (6), Roost (5), Winet.
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Baracchi (Ausland), Zimmerli (Matura). Krebs verschiesst 1 Penalty. Strafen: keine!
   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

17.12.00top

Grün-Weiss war besser

Grün-Weiss - Schwamendingen HandBall   32:18 (18:6)  

 

   
Matchtelegramm:
Grün-Weiss - Schwamendingen HandBall  32:18 (18:6)

Eselriet Effretikon, ca. 50 Zuschauer
Grün-Weiss: Erkan Edipi, Daniel Hager; Peter Baracchi (1), Marco Conrad (2/2), Florian Disch (6), Michael Krebs (7), Michael Maier (9), Adrian Raschle (4), David Roost (3).
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Ralph Hess, Dario Juen (am Snowboarden), André Zimmerli (verletzt). Verhältnis verschossener 7-Meter: 0:1
   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

20.01.01top

Tabellenführer kassiert 1. Saisonniederlage

Grün-Weiss - HC GS Stäfa   22:14  

 

   
Matchtelegramm:
Grün-Weiss - HC GS Stäfa   22:14

Eselriet Effretikon, ca. 40 Zuschauer
Grün-Weiss: Erkan Edipi, Daniel Hager; Peter Baracchi, Marco Conrad, Florian Disch (2), Ralph Hess (5), Dario Juen (3), Michael Krebs (6/3), Michael Maier (5), Adrian Raschle, Alain Winet (1)).
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Zimmerli (verletzt).
Die Effretiker als einziges Team in dieser Gruppe noch ungeschlagen.
1. Saisonniederlage Stäfas. In den letzten 7 Spielen holten die A Junioren von Grün-Weiss 13 Punkte. Herzliche Gratulation!!!
   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

23.01.01top

Die Ranglistenspitze rückt näher

HBS TV Schlieren - Grün-Weiss   21:23 (11:15) 

 

   
Matchtelegramm:
HBS-TV Schlieren - Grün-Weiss   21:23 (11:15)

Unterrohr (Schlieren), knapp 10 Zuschauer
Grün-Weiss: Erkan Edipi, Daniel Hager; Marco Conrad (4/3), Ralph Hess (3), Dario Juen (4), Michael Krebs (5/2), Michael Maier (3), Adrian Raschle, David Roost (3), Alain Winet (1).
Bemerkungen: ohne Florian Disch, André Zimmerli (beide verletzt) und Peter Baracchi. Verhältnis nicht verwerteter 7-Meter: 3:1. Strafen: 6 x 2 Min. plus Disqualifikation gegen Schlieren, 5 x 2 Min. gegen Grün Weiss.

   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

28.01.01top

Junioren A sind Leader

Grün-Weiss - HBS TV Schlieren    34:17 (15:5) 


   

Matchtelegramm:
Grün-Weiss - HBS TV Schlieren    34:17 (15:5)

Eselriet Effretikon, ca. 70 Zuschauer
Grün-Weiss: Erkan Edipi (2), Daniel Hager; Peter Baraccho (4), Marco Conrad (4), Michael Krebs (7), Michael Maier (9), Adrian Raschle (3), David Roost (4), Alain Winet (1).
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Florian Disch (verletzt), Ralph Hess, Dario Juen (boarden) und André Zimmerli. Marco Conrad in der 20. Min. verletzt ausgeschieden.
Zum Schluss Erkan Edipi auf dem Feld eingesetzt. Krebs verschiesst 2 (zwei!) 7-Meter. Die Junioren A von Grün Weiss sind nun Tabellenführer!

   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

03.03.01top

Erste Saisonniederlage der Junioren A

SG Dielsdorf/Bülach/Rhenania - Grün-Weiss    20:17 (11:10)


   

Matchtelegramm:
SG Dielsdorf/Bülach/Rhenania - Grün-Weiss    20:17 (11:10)

Bülach, ca. 20 Zuschauer
Grün-Weiss: Erkan Edipi (1), Daniel Hager; Peter Baracchi (1), Marco Conrad (5), Florian Disch, Michael Krebs (2), Michael Maier (5), Adrian Raschle (3), Alain Winet.
Strafen: 5 x 2 Min. plus Disqualifikation (Winet) gegen Grün-Weiss, 3 x 2 Min. gegen Dielsdorf.
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Ralph Hess, Dario Juen (verletzt), David Roost (1. Mannschaft) und André Zimmerli. Erste Saisonniederlage der Grün-Weiss A-Junioren

   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

10.03.01top

Junioren A im Tief!

HC GC Stäfa - Grün-Weiss    28:22 (14:13)


   

Matchtelegramm:
HC GC Stäfa - Grün-Weiss    28:22 (14:13)

Frohberg, Stäfa, ca. 15 Zuschauer
Grün-Weiss: Erkan Edipi, Daniel Hager; Marco Conrad (2), Ralph Hess (3), Michael Krebs (8/2), Michael Maier (5), Adrian Raschle (3), Alain Winet (1).
Strafen: 3 x 2 Min. gegen Stäfa.
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Baracchi, Disch, Juen, Roost, Zimmerli (div. Gründe). Stäfa mit der Junioren B-Meister Mannschaft angetreten.

   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

17.03.01top

Schlechtes Spiel trotzdem gewonnen!

Grün-Weiss - HRTV Affoltern a. Albis    22:18 (12:8)


   

Matchtelegramm:
Grün-Weiss - HRTV Affoltern a. Albis    22:18 (12:8)

Eselriet, Effretikon, ca. 50 Zuschauer
Grün-Weiss: Erkan Edipi; Peter Baracchi (2), Marco Conrad (7/2), Florian Disch (2), Michael Krebs (2/1), Michael Maier (4), Adrian Raschle (1), David Roost (3), Alain Winet (1).
Strafen: 5 x 2 Min. gegen Grün-Weiss, 1 x 2 Min. gegen Affoltern.
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Hager, Hess, Juen und Zimmerli.

.