Archiv

Home

zurück

 

strich

 
Junioren D / Minis Saison 2000/2001
   
Link Saisonstart auch bei den Minis

10.09.00

Link Junioren D gewinnen Spielrunde in Effretikon 23.09.00
Link Junioren D Spielrunde im Sihlhölzli 29.10.00
Link Minis ganz gross! 28.10.00
Link Minis weiter auf Siegeskurs! 18.11.00
Link Junioren D Spielrunde im Sihlhölzli 19.11.00
Link Minis geben auch im Effretiker Watt Vollgas 02.12.00
Link Junioren D gewinnen souverän die Spielrunde in Effretikon 28.01.01
Link Minis gefordert 24.02.01
Link Junioren D Spielrunde in Stäfa 11.03.01
Link Letzte Spielrunde der Minis 07.04.01
Link Junioren D: Spielrundensieg zum Abschluss 08.04.01
   

10.09.00top

Saisonstart auch bei den Minis

Am 2. September begann auch für die Minis die neue Handballsaison. >

Das erste Spiel in Winterthur (Schönengrund) wurde gegen Andelfingen ausgetragen. Bereits nach 5 Minuten lag Grün-Weiss schon so hoch in Führung, dass wir uns entschlossen, nur noch mit 3 Minis gegen 5 des Gegners zu spielen. Gewonnen wurde dieser Match trotzdem mit 17:0.

Nach einer kurzen Pause hiess unser Gegner Pfadi Winterthur. Unsere Mannschaft spielte gut, hatte jedoch keine Chance, da Pfadi um einiges stärker war. Das Spiel endete mit 15:8.

Die nächste Spielrunde findet am 28. Oktober um 14.40 in Andelfingen (Halle Zielacker) statt

Brigitte Disch

 

   

Junioren D:

23.09.00top

Junioren D gewinnen Spielrunde in Effretikon

- cl - Nachdem das geplanteTrainingsspiel vom letzten Freitag verschoben werden musste, klappte es nun heute Sonntag mit der Spielrunde. Da wir noch auf keine wirklich starken Mannschaften trafen, hatten die routinierteren Spieler relativ leichtes Spiel.

Mit nur einem Verlustpunkt belegte die Mannschaft verdient den ersten Platz. In der Verteidigung konnte man sich sogar den einen oder anderen groben Schnitzer leisten, im Angriff fand noch nicht jeder Ball den Weg ins Tor und bestimmt werden wir in weiteren Spielen auf Gegner treffen, welche unsere vielen Fehlzuspiele in Gegentoren umzusetzen wissen.

Bis zur nächsten Spielrunde bleibt noch Zeit, um an diesen Schwächen zu arbeiten. Und vielleicht kommt es dann auch zum ersten Tor eines Mädchens..

Info Torsponsoring: Die Mannschaft warf heute 47 Tore! 

Die Spiele von Grün-Weiss
Grün-Weiss - HC Bülach   13 : 3
Grün-Weiss - SC Volketswil 9 : 7
Grün-Weiss - ZMC Amicitia D2 10 : 10
Grün-Weiss - HC Rorbas 15 : 9

Rangliste
1. Grün-Weiss 47 : 29   4 / 7
2. SC Volketswil 31 : 17 4 / 6
3. ZMC Amicitia D2 35 : 34 4 / 4
4. HC Bülach 28 : 37 4 / 3
5. HC Rorbas 22 : 46 4 / 0
 
   

   

Junioren D:

29.10.00top

Junioren D Spielrunde im Sihlhölzli

  
Heute Sonntag bestritten die D-Junioren ihre 2. Spielrunde dieser Saison.

Nachdem sie an der letzten Spielrunde den ersten Platz belegt hatten, bekamen sie es heute mit ungleich stärkeren Teams zu tun. Heute schaute bei nur einem Sieg der vorletzte Platz für die Grün-Weissen heraus. Während man die Niederlagen gegen Erlenbach-Herrliberg und den TV Unterstrass einkalkulieren musste, wäre doch gegen Volketswil beispielsweise mehr drin gewesen - schade!

Der Angriff agierte in allen Spielen viel zu statisch, geworfen wurde oft aus dem Stand und dies auch noch unpräzise oder überhastet. Auch konnte man den ganzen Nachmittag über praktisch keine Täuschung sehen, auch wenn dies im Training immer wieder geübt wurde und so wohl auch wieder geübt wird! Die Verteidigung kämpfte beherzt, doch wenn man nur 3 oder 4 Tore wirft in 18 Minuten, so kann man nicht gewinnen...

Christine Lässer

Info Torsponsoring: Die Mannschaft warf heute 33 Tore (macht total 80)

Die Spiele von Grün-Weiss
Grün-Weiss - HC RW Wollishofen 11 : 9
Grün-Weiss - SC Volketswil 3 : 4
Grün-Weiss - JG Erlenbach/Herrliberg 11 : 14
Grün-Weiss - HC Limmat/OTVG 4 : 8
Grün-Weiss - TV Unterstrass 4 : 11

Rangliste
1. HC Limmat/OTVG
2. TV Unterstrass
3. SC Volketswil
4. JG Erlenbach/Herrliberg
5. Grün-Weiss Effretikon
6. HC RW Wollishofen

Für Grün-Weiss spielten:
Manuel Baumberger; Nadine Alcaro, Denise Schilliger, Christoph Hartmeier, Raphael Gehri, Flavio Conrad, Simon Flühmann, Tobias und Samuel Funke, Reto Jäggi.

   

   

Mini Spielrunde

28.10.00top

Minis ganz gross!

 

Über die Mini-Spielrunde vom 28. Oktober in Andelfingen gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, ausser vielleicht, dass dieser Bericht etwas spät kommt.

Die beiden Spiele wurden klar mit 25:10 und 23:3 gewonnen, wobei unsere Mannschaft die meiste Zeit mit 3 gegen 4 Spieler auf dem Spielfeld war.

Fazit: Ab der nächsten Mini-Trainersitzung werden wir nicht mehr Mini B sondern Mini A melden, obwohl die meisten noch im B-Alter sind.

Minis macht weiter so!

     

   

Mini Spielrunde

18.11.00top

Minis weiter auf Siegeskurs!

 

Von dem 9 Minis waren gerade 5 zur Spielrunde nach Diessenhofen angereist. Das heisst für alle: zwei Matches durchspielen.

Der erste Gegner kam aus Veltheim und war Grün-Weiss klar unterlegen. Das Spiel endete mit einem deutlichen 20:4.

Diessenhofen hiess der zweite Gegner und dieser war spielerisch und körperlich unseren Spielern ebenbürtig. Die Grün-Weissen Minis mussten bis zum Schluss kämpfen. Durch Fehlpässe und auf's Tor schiessen aus den unmöglichsten Positionen ging der Ball des öftern verloren. Doch dank dem Kampfgeist unserer Minis konnten diese das Spielfeld trotz allem mit einem 14:13 Sieg verlassen.

Die nächste Spielrunde findet am 2. Dezember von 10 -12 Uhr im Effretiker Schulhaus Watt statt.

Die Trainer

     

   

Junioren D:

19.11.00top

Junioren D Spielrunde im Sihlhölzli

  
Die dritte Spielrunde der laufenden Saison beendeten die D-Junioren mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf dem 4. Platz.

Erfreulich ist, dass sich erstmals zwei Mädchen in die Torschützenliste einreihen konnten. Nebst dem fiel auf, dass mannschaftsdienlicher gespielt wurde als auch schon und dass man auch in Spielen, welche bereits verloren waren bis zur letzten Minute kämpfte.

In der Verteidigung war man zu oft zu lieb und liess dem Gegner zuviel Raum. Nebst einigen schön herausgespielten Toren waren leider auch diverse Fehlzuspiele zu sehen. Vielleicht gelingt es, diese Schwächen bis zur nächsten Spielrunde zu verbessern ...

Christine Lässer

Info Torsponsoring: die Mannschaft warf heute 32 Tore (macht total 112)


Für Grün-Weiss spielten:
Manuel Baumberger; Nadine Alcaro, Denise Schilliger, Christoph Hartmeier, Raphael Gehri, Simon Flühmann, Tobias und Samuel Funke, Reto Jäggi, Natascha Schmid.

   

02.12.00top

Minis geben auch im Effretiker Watt Vollgas

 

Die Minis standen zum letzten Mal in diesem Jahr im Einsatz und zwar im Effretiker Watt.
Auch heute wurde gegen die klar schwächeren B-Teams gespielt. Neftenbach und Kadetten SH hiessen die Gegner und die Grün-Weiss Minis gaben auch diesmal wieder Vollgas: Sie fegten den Gegner klar mit 17:3 und 19:6 vom Platz.

Ab nächstem Jahr spielen die Minis dann gegen die besser spielenden und älteren "A"-Mannschaften. Dann ist sicher für mehr Spannung gesorgt, auch in Effretikon (Sa. 17.03.01 Effretikon Watt, 10:00 Mini-Spielrunde).

Besten Dank den zahlreichen Fans, Helfern und Kuchenbacker, welche es überhaupt möglich machen, eine solche Spielrunde durchzuführen.

Die Trainer

   

Junioren D:

28.01.01top

Junioren D gewinnen souverän die Spielrunde in Effretikon


- cl - Wie meist vor heimischem Publikum gab man sich auch heute keine Blösse und gewann alle vier "Mätsche" der heutigen Spielrunde. Verliehen die Leibchen des "Effi-Märt" neue Kräfte? Speziell im Angriff zeigte die Mannschaft heute eine gute Leistung und gab sich nicht mit knappen Siegen zufrieden - Siege sollen ja die Torsponsoren auch etwas kosten...
In der Verteidigung wechselten sich gute Leistungen mit dummen Fehlern ab und so wurde das letzte Spiel gegen Spose Kilchberg beim Stand von 8:8 gar nochmals spannend. Erfreulich war dann jedoch, dass sich die Mannschaft wieder fing und schliesslich mit 4 Toren Vorsprung gewann. Noch mehr freut mich, dass sich die Torschützenliste sehr ausgeglichen gestaltete und nicht die ganze Verantwortung auf einzelnen Spielern lastete.

Die heutige Torschützenliste darf deshalb ruhig veröffentlicht werden:
Manuel Baumberger (7), Nadine Alcaro, Denise Schilliger (3), Christoph Hartmeier, Raphael Gehri (7), Flavio Conrad (14/2), Simon Flühmann (11), Samuel Funke (7), Reto Jäggi (3), Natascha Schmid (4).

Diese Leistungen lassen erkennen, dass wir grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind. Schön wäre, wenn diese Stimmung und dieser Einsatz, welche heute auf dem Spielfeld herrschten, auch in die Trainingshalle getragen würden. Ganz nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark"!

Bericht Torsponsoring: die Mannschaft warf heute 56 Tore (Total 168)


Mannschaftsfoto mit den neuen Leibchen, gesponsort vom Effi-Märt

 

Die Spiele von Grün-Weiss
Grün-Weiss - HC Rorbas   15 : 2
Grün-Weiss - TV Witikon 14 : 9
Grün-Weiss - TV Uster D1 15 : 5
Grün-Weiss - Spose Kilchberg 12 : 8

Rangliste
1. Grün-Weiss 4 / 8
2. TV Witikon 4 / 6
3. TV Uster D1 4 / 4
4. Spose Kilchberg 4 / 2
5. HC Rorbas 4 / 0
 
   

24.02.01top

Minis gefordert

 

Die Grün-Weiss Minis spielten zum ersten Mal in der höheren Stärkenklasse (A).
Trotzdem schlugen sie sich achtbar und erreichten sogar ein erstes Unentschieden bei den Minis A.

Die Resultate:

Pfadi Winterthur - Grün Weiss Effretikon 22:9 (10:4)  
Pfader Neuhausen - Grün Weiss Effretikon 14:14 (9:5) zu den Fotos

Für Grün-Weiss waren heute im Einsatz:
Desirée Baur, Fabienne Braunschweiler, Claudio Jegen, Stephan Jegen, Daniel Samaras, Natascha Schmid, Fabian Wiesmann, Miguel Zberg.

      

Junioren D:

11.03.01top

Junioren D Spielrunde in Stäfa


- cl - An der heutigen Spielrunde bekam es unsere Mannschaft mit vier (!) Mannschaften aus Stäfa sowie mit RW Wollishofen zu tun. Die Grün-Weissen kamen in allen 5 Spielen nie so recht in Fahrt. In der Verteidigung ermöglichten ungewohnt viele Fehler dem Gegner immer wieder einfache Tore. Im Anfriff brauchte die Mannschaft zu viele Versuche für die Tore. Viele Würfe landeten nicht mal auf dem Tor oder waren eine leichte Beute des Torhüters. So reichte es heute nur zu einem knappen Sieg und wegen dem schlechteren Torverhältnis gar nur zum 6. Platz. Da jedoch die meisten Niederlagen recht knapp ausfielen, lag es wohl nicht nur daran, dass mit Simon und Samuel heute zwei Teamstützen fehlten und so diverse SpielerInnen auf etwas ungewohnten Positionen spielten...

Doch nun heisst es vorwärts schauen und sich vornehmen, die Sache am 8. April besser zu machen!

Bericht Torsponsoring: die Mannschaft warf heute 29 Tore (Total 197)

Für Grün-Weiss spielten:
Nadine Alcaro, Manuel Baumberger, Dominik Benz, Flavio Conrad, Raphael Gehri, Christoph Hartmeier, Reto Jäggi, Denise Schilliger, Natascha Schmid.

Die Spiele von Grün-Weiss
Grün-Weiss - HC GS Stäfa D4   3 : 7
Grün-Weiss - HC GS Stäfa D1 7 : 12
Grün-Weiss - HC GS Stäfa D2 7 : 6
Grün-Weiss - HC GS Stäfa D3 7 : 8
Grün-Weiss - HC RW Wollishofen 5 : 6

Rangliste
1. HC GS Stäfa D4 5 / 10
2. HC GS Stäfa D1 5 / 8
3. HC GS Stäfa D3 5 / 4
4. HC RW Wollishofen 5 / 4
5. HC GS Stäfa D2 5 / 2
6. Grün-Weiss 5 / 2
 
   

07.04.01top

Letzte Spielrunde der Minis

 

Mit 10 Spieler/innen fuhren wir nach Henggart zur letzten Spielrunde der Minis in dieser Saison.

Beim ersten Match gegen Neftenbach sah es nach der Halbzeit danach aus, als könnte Grün-Weiss den ersten Sieg bei den Mini A erreichen. Doch die zweiten 20 Minuten spielten einige, als hätten sie noch nie einen Ball in der Hand gehalten und verloren mit 4 Toren Unterschied.

Gegen Pfadi Winterthur ging es etwa im gleich Stile weiter. Dank ein paar sehr guten Paraden des Torhüters verlor unsere Mannschaft mit "nur" 6 Toren.

Ein Danke an die zahlreich erschienen Fans der Minis.

Die Trainer

      

Junioren D:

08.04.01top

Junioren D: Spielrundensieg zum Abschluss


- cl- Heute stand die letzte Spielrunde der D-Junioren dieser Saison auf dem Programm. Und wieder einmal reisten wir nach Zürich in die nicht so beliebte Sihlhölzli-Halle.

Im ersten Spiel tat man sich gegen Amicitia recht schwer. Die Verteidigung bekam die quirligen Zürcher oft nicht in den Griff. Nach Ablauf der Spielzeit stand es 10 :10. Ami bekam jedoch noch einen direkten Freistoss zugesprochen, der unhaltbar in der rechten oberen Torecke landete.

Die weiteren Spiele gegen Oberstrass, Uster und Unterstrass konnten ohne grössere Probleme gewonnen werden. Es waren allesamt intensive Spiele und Effretikon war immer gefordert, auch wenn die letzten zwei Resultate recht klar waren.

Schön ist auch, dass sich 8 von 10 SpielerInnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Dank dem Sieg Usters über Amicitia konnte Grün-Weiss doch noch ein Wörtchen um den Spielrundensieg mitreden. Mit dem besseren Torverhältnis belegten die Effretiker vor Uster den ersten Platz. (Auch wenn wir erst reklamieren mussten, nachdem Uster als Sieger ausgerufen worden war !)

Info Torsponsoring: Die Mannschaft warf heute 45 Tore und kommt somit total auf 242 Tore!

Am 22. April steht für die D-Junioren mit dem Effi-Turnier noch der Saisonabschluss bevor. Hoffen wir, dass die Mannschaft ihr Können dort nochmals ausspielen kann...

Für Grün-Weiss heute mit dabei:
Nadine Alcaro, Manuel Baumberger, Kris Fiocchi, Simon Flühmann, Samuel Funke, Raphael Gehri, Reto Jäggi, Denise Schilliger, Natascha Schmid, Tsering Selang

Die Spiele von Grün-Weiss
Grün-Weiss - ZMC Amicitia D3   10 : 11
Grün-Weiss - TV Uster D1 11 : 8
Grün-Weiss - TV Oberstrass 12 : 4
Grün-Weiss - TV Unterstrass D1 12 : 6

Rangliste
1. Grün-Weiss 4 / 6
2. TV Uster D1 4 / 6
3. ZMC Amicitia D3 4 / 5
4. TV Oberstrass 4 / 3
5. TV Unterstrass D1 4 / 0