Home

 

zurück

 
strich
 

Argus 5 goes international…

Von Martin Dürmüller

Unser Bus:  Argus 5Wie schon letztes Jahr nahm der Handballclub Grün-Weiss Effretikon auch dieses Jahr an einem internationalen Pfingst-Turnier teil, um vor allem für die kommende Saison wichtige Erfahrungen zu sammeln. Nach einigen Diskussionen stand fest, dass wir nach Prag reisen werden, um dort unsere spielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nach langem hin und her zwischen Vereinsvorstand und Unique Busdienst stand schliesslich fest, dass wir mit dem komfortablen Argus 5 reisen werden, und dass Roland Bräker unser Fahrer sein wird.

"Unser" HotelAm Freitag um 6 Uhr trafen wir uns beim Güterbahnhof Effretikon. Die Reise verlief ohne Zwischenfall, und am frühen Abend erreichten wir das Hotel Opatov in Prag.

Nach dem Einchecken und dem Abendessen machten wir zum ersten mal die Prager Innenstadt unsicher, schliesslich mussten wir am Samstag "erst" um 6:30 Uhr zum Frühstück erscheinen…

Top motiviert und mit viel Einsatz traten wir am Samstag die ersten Spiele an. Leider verloren wir diese jeweils knapp, und so war nach dem dritten Spiel klar, dass wir nicht mehr zur Finalrunde antreten konnten. Dies hielt uns aber nicht davon ab, den Abend voll auszuschöpfen, was am Sonntagmorgen doch bei einigen Spielern deutlich sichtbar war…
Trotzdem kämpften wir weiter, doch hatten wir gegen die viel routinierteren Mannschaften aus Deutschland, Holland und der Tschechei einen schweren Stand. Die fehlende Erfahrung auf internationaler Ebene machte uns schwer zu schaffen. Es blieb bei einem Forfait-Sieg, weil eine der deutschen Mannschaften nicht zum Spiel erschienen ist.

Um ohne Stau nach Hause zu kommen, verliessen wir Prag am Montagmorgen bereits um 3:30 Uhr. Das hiess für uns am Sonntagabend auschecken, Hotel verlassen, Gepäck im Car verstauen, und die Zeit bis zur Abfahrt einmal mehr in der Stadt verbringen. Einen Teil der versäumten Ruhezeit konnten wir dann während der Rückreise nachholen. Durch die vorverlegte Rückfahrt kamen wir kurz nach Mittag wieder in Effretikon an.

Das Team

Ich blicke auf ein geniales Wochenende zurück, und möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Reto Huber bedanken, der uns die komfortable Carreise ermöglichte, und bei Roland Bräker, für die super angenehmen Fahrten. Diese Pfingsten werden uns allen in bester Erinnerung bleiben.

 
zurück