Archiv

Home

zurück

 

strich

Diverses Saison 2002/2003
 
Link Handball Ferienkurs in den Sommerferien 18.08.02
Link Herren 1: Turnier in Berikon 25.08.02
Link Herren 3 erreicht 2. Rang am UBS-Turnier 01.09.02
Link Fotos U19 - HC Pfadi Rhenania (24:15) 01.03.03
Link U19 verlieren "Finalspiel" gegen TV Witikon 22.03.03
Link Grün-Weisse am Fun-Camp in Winterthur 30.04.03
     

   

18.08.02zurück

Handball Ferienkurs in den Sommerferien

 

Vom 12. bis 15. August fand im Eselriet ein Handballferien-Kurs statt.

Hier die Bilder und ein kurzer Bericht.

      

25.08.02zurück

Herren 1: Turnier in Berikon

 

Nach schwachem Start findet die Mannschaft von Grün-Weiss Effretikon mit Einsatz und Kampf wieder zum Spielen zurück und bestreitet mit einem stark reduzierten Kader das Finalspiel gegen die Mannschaft aus Freiburg i. Breisgau.

Die beiden Mannschaften die das erste Spiel des Turniers bestritten standen sich im Finalspiel wieder gegenüber. Im Gruppenspiel rannten die Grün-Weissen dauernd einem Rückstand nach und verloren knapp mit 12:13 Toren. Die Verteidigung, wenn man diese so nennen darf war nie kompakt und aggressiv genug. Im zweiten Gruppenspiel gegen den TV Uster wollten wir alles besser machen. Mit dem Anpfiff war aber alles besprochene bereits wieder vergessen. Mit 1:4 und 4:8 lagen die Effretiker im Rückstand und kein Zuschauer in der Halle hätte wohl einen Franken auf die Grün-Weissen gesetzt. Mit letztem Einsatz erreichten wir trotzdem ein 10:10 unentschieden. Im dritten und letzten Spiel gegen den TV Lägern konnten wir uns mit einem Sieg für den Halbfinal qualifizieren. Mit einer Korrektur in der Verteidigung und der nötigen Disziplin im Angriff zeigte die Mannschaft eine gute Leistung gegen den HC Berikon. Das Halbfinalspiel konnten wir mit 13:8 für uns entscheiden. Leider mussten in diesem Spiel die drei Spieler Zberg, Züger und Dürmüller verletzt ausscheiden und konnten uns im Finalspiel nicht mehr helfen. Ebenfalls nicht mehr dabei waren in den Finalspielen die beiden Militaristen Fäh und Raschle.

Zum letzten Spiel des Tages standen sich die beiden Gruppengegner Freiburg und Effretikon wieder gegenüber. Die Aufstellung von Grün-Weiss Effretikon sah für eingefleischte Fans schon ein bisschen merkwürdig aus. Mit Bruno Müller auf dem rechten 2er und Andi Kägi auf dem Rückraum Mitte zeigte die Mannschaft, dass sie sich bestens auf diese neue Situation einstellen konnte. Jeder kämpfte für jeden und mit dem nötigen Mut lagen die Grün-Weissen bis zur 15. Minute dauernd mit 2 bis 3 Toren in Führung. Nach vergebenen Chancen und zwei 2 Minuten Strafen konnten die Freiburger das Spiel nochmals zu Ihren Gunsten wenden.

Wir haben an diesem Turniertag einiges lernen können und haben wichtige Erkenntnisse für die Meisterschaft gewonnen. Am nächsten Samstag kann die Mannschaft am Turnier in Volketswil bereits wieder Ihr Können zeigen.

Mannschaftsaufstellung
Bettschen, Disch, Dürmüller, Fäh, Grob, Kägi, Krebs, Maier, Müller, Raschle A. Zberg, Züger, Edipi; Raschle S.

Bruno Grimm
 

      

01.09.02zurück

Herren 3 erreicht 2. Rang am UBS-Turnier

 

Grün-Weiss glänzte trotz kleinem Kader (oder gerade deshalb?) mit einer guten Leistung und mit etwas Glück wäre sogar eine Titelverteidigung möglich gewesen.

-js- Das diesjährige UBS-Turnier begann für die Grün-Weissen ungewöhnlich: das 1. Spiel konnte, entgegen bisherigen Gepflogenheiten, siegreich gestaltet werden (Schlieren, 6:4). Gegen ZBK hielt das "Drü" bis zum 4:4 gut mit. Aber nun sollten keine Torerfolge mehr gelingen, derweil ZKB zum Schlussresultat von 4:9 davonzog.

Nach diesem Spiel mussten Hansi und Martin die Mannschaft wegen anderen Verpflichtungen verlassen, so dass das ohnehin knappe Kader weiter reduziert wurde. Die wirkte sich erstaunlicherweise (?!) nicht auf die Resultate aus.

Im letzten Hauptrundenspiel wurde Unterstrass 10:7 bezwungen, was gleichzeitig den Einzug ins Halbfinale bedeutete, wo wieder ZKB gegenüber stand. Nun konnte sich das "Drü" für die Hauptrunden-Niederlage revanchieren und gewann verdient mit 10:8!

Da im Halbfinal auch Werni verletzt ausfiel, schrumpfte das Team auf 6 Feldspieler und einen Torwart, so dass keine Auswechslungsprobleme aufkamen. Der äusserst faire Final war bis zum Schluss sehr umstritten. Da jedoch Grün-Weiss einige sichere Torchancen vergab, lag der TV Thalwil am Schluss mit einem Tor vorne (7:8).

Für Grün-Weiss spielten:
Miguel Vera; Hansi Conrad, Martin Fehr, Christoph Müller, Daniel Müller, Richard Schilliger, Heinz Schmid, Markus Niederecker, Markus Vogel, Werner Zberg.

Resultate      Rangliste
Hauptrunde     1. TV Thalwil
Grün-Weiss - Schlieren 6:4   2. Grün-Weiss
Grün-Weiss - ZKB 4:9   3. UBS
Grün-Weiss - TV Oberstrass 10:7   4. ZKB

  5. TV Schlieren
Halbfinal     6. TV Oberstrass
Grün-Weiss - ZKB 10:8   7. HC Swissair
Final     8. Schwamendingen
Grün-Weiss - TV Thalwil 7:8      

22.03.03zurück

U19 verlieren "Finalspiel" gegen TV Witikon

 

Schon in der 1. Halbzeit gerieten die Grün-Weiss in Rücklage und lagen bis zur Pause mit 13:8 zurück. Vieles lief nicht zusammen und unnötige Ballverluste waren das Resultat.

In der 2. Halbzeit konnte sich die Mannschaft steigern und mit dem erwachten Kampfgeist zwischenzeitlich bis an 2 Tore herankommen. Aber die entscheidenden Tore erzielte der TV Witikon, so dass die Grün-Weissen beim Schlusspfiff mit 25:21 geschlagen und enttäuscht das Spielfeld verliessen.

zu den Fotos

Rangliste

1. TV Witikon 16 14 0 2 477 331 146 28
2. Grün-Weiss Effretikon 16 13 0 3 337 259 78 26
3. SG Dielsdorf/Bassersdorf 16 9 1 6 317 297 20 19
4. SG Oberstrass/züri west 16 9 0 7 341 327 14 18
5. HRTV Affoltern am Albis 16 7 0 9 309 294 15 14
6. HSG Pfäffikon-Fehraltorf 15 6 0 9 329 328 1 12
7. SG Bülach/Kloten 15 4 2 9 289 351 -62 10
8. HC Pfadi Rhenania 16 5 0 11 300 383 -83 10
9. TV Thalwil 16 2 1 13 260 389 -129 5
                   

30.04.03zurück

Grün-Weisse am Fun-Camp in Winterthur

 

Seit dem letzten Samstag läuft in den Winterthurer Eulachhallen das von Pfadi-Winterthur organisierte fünftägige Handball Fun-Camp. Von 10 bis 17 Uhr trainieren 122 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren.

Die Teilnehmer kommen aus den verschiedensten Vereinen rund um Winterthur und trainiert wird in drei Leistungsklassen und sechs verschiedenen Gruppen. In den Trainings sind immer wieder Cracks der ersten Mannschaft von Pfadi anwesend und geben ihre Tricks weiter. Auch Nationaltrainer Arno Ehret nahm sich Zeit, mit allen Gruppen ein 20-minütiges Training durchzuführen. Morgen steht zum Abschluss noch die Mini-WM auf dem Programm.

Eine tolle Gelegenheit, einmal mit Spielern aus andern Clubs und unter fremden Trainern zu trainieren!

Schön, zu sehen, mit wieviel Engagement sich Organisatoren, Helfer, Trainer, Eltern und auch die Kinder für den Handballsport einsetzen ...

Von Grün-Weiss mit dabei:
Rico Weber, Claudio und Stephan Jegen, Reto Jäggi, Migi Zberg sowie als Trainer Iwan Wenger und Christine Lässer.

Fotos

 

 

 

   
zurück