Archiv

Home

zurück

 

strich

Herren 3 Saison 2002/2003
 
Link Herren 3 startet Meisterschaft mit Niederlage 24.08.02
Link Endlich wieder einmal Punkte 23.11.02
Link Erfolgreicher Jahresausklang 14.12.02
Link Pflicht erfüllt 25.01.03
Link Ungefährdeter Sieg von Grün-Weiss 3 01.03.03
Link Wieder Sieg für Grün-Weiss 3 08.03.03
Link Zum Saisonschluss ein Sieg mit 1 Tor Differenz 16.03.03
     

   

Meisterschaft 4.Liga, Gruppe 4:

24.08.02zurück

Herren 3 startet Meisterschaft mit Niederlage

 

Pfadi Dietlikon - Grün-Weiss 3    13:12 (7:4)

- js - So früh wie noch nie startete die 3. Mannschaft von Grün-Weiss heute in die Meisterschaft.

In der 1. Halbzeit verschlief die Mannschaft den Start komplett. Nach einer schnellen 0:1 Führung sollten lange Zeit keine Grün-Weiss Tore mehr fallen.

In der 2. Hälfte konnte sich die Mannschaft vor allem in der Verteidigung verbessern und es gelangen mehr Tore. Einige Tore wurden aber durch frühe Pfiffe des Unparteiischen nicht anerkannt und viele Fangfehler führten zu unnötigen Ballverlusten, so dass Pfadi Dietlikon immer mit 2 bis 3 Toren im Vorsprung lag. Zum Schluss wurde es noch spannend, als Grün-Weiss bis an ein Tor herankam. Doch für den Ausgleichstreffer fehlte die nötige Zeit.

Matchtelegramm

Pfadi Dietlikon - Grün-Weiss 3    13:12 (7:4)
Hüenerweid, Dietlikon, ca. 20 Zuschauer
Miguel Vera; Martin Fehr, Andreas Keinath, Hansjörg Lutz, Christoph Müller, Markus Niederecker, Richard Schilliger, Heinz Schmid, Markus Vogel, Werner Zberg. 
Betreuer: Werner Burger

Meisterschaft 4.Liga, Gruppe 4:

23.11.02zurück

Endlich wieder einmal Punkte

Pfadi Rhenania - Grün-Weiss 3    10:22 (2:10)

 

Werner Zberg

In der gewohnt kühlen Militärhalle hatte unser "Drü" den Match von Beginn weg unter Kontrolle. Der Gegner fand gegen die gut agierende Verteidigung kaum ein Mittel. Bis zur Pause gelangen dem Gegner gerade mal 2 Törchen. Im Angriff spielten die Grün-Weissen ihre Chancen mal für mal schön heraus und das wichtigste, diesmal wurden diese auch endlich einmal verwertet.

Nach der Pause wurde der Match etwas hektischer. Unterstützt von einigen kuriosen Entscheiden des Unparteiischen gelangen den Pfader nun mehr Tore. Das "Drü" liess sich aber auch durch die gegen sie ausgesprochenen Zeitstrafen nicht mehr aus dem Konzept bringen und brachte den Match sicher nach Hause.

   

Matchtelegramm:
HC Pfadi Rhenania - Grün-Weiss 3    10:22 (2:10)

Militärhalle, Bülach
Grün-Weiss: Vera; Conrad (3), Fehr (3), Lutz, Ch.Müller (5), D. Müller, Schilliger (2), H. Schmid (2), Vogel, Widmer (7)
Strafen: 3x2' gegen Grün-Weiss.

   

Meisterschaft 4.Liga, Gruppe 4:

14.12.02zurück

Erfolgreicher Jahresausklang

HC Rümlang-Oberglatt - Grün-Weiss 3    14:19 (6:6)

 

Werner Zberg

Im letzten Match des Kalenderjahres hatte das "Drü" in Oberglatt anzutreten. In einem lange Zeit offenen Spiel siegte die Mannschaft mit der besseren Defensive und vor allem dem besseren Torhüter.

Bereits in der ersten Halbzeit prägten die Verteidigungen das Spiel. Liessen doch beide Mannschaften gerade einmal je 6 Törchen zu. Die Grün-Weissen hätten eigentlich bei normaler Chancenauswertung bereits zur Pause mit 2-3 Toren führen müssen.

Nach dem Wechsel unterliefen unseren Leuten zuerst einige leichte Ballverluste im Angriff, welche postwendend zu Kontertoren führten. Die Mannschaft raffte sich aber nochmal auf und dies notabene obwohl nur ein einziger "gesunder" Auswechselspieler zur Verfügung stand. Vorne wurden die Torgelegenheiten nun genutzt und hinten trieb Torhüter Miguel Vera die gegnerischen Schützen mit seinen Paraden zur Verzweiflung. So kam die Mannschaft zu ihrem verdienten Sieg zum Jahresausklang.

Schade nur, dass der aufgefahrene Güggeliwagen vor der Halle nicht zu unserer Belohnung war.

   

Matchtelegramm:
HC Rümlang-Oberglatt - Grün-Weiss 3    14:19 (6:6)

Chliriethalle, Oberglatt
Grün-Weiss: Martin Fehr (2), Andi Keinath (2), Christoph Müller (2), Dani Müller (2), Markus Niederecker (2), Richard Schilliger (3), Adrian Schmid (2), Miguel Vera (2), Markus Vogel (2)
Bemerkung: Um keinen Spieler hervorzuheben und vor allem die "Nullnummer" nicht blosszustellen, habe ich Tore gleichmässig verteilt. Für Statistikfans sind selbstverständlich die richtigen Tore auf Anfrage per Mail beim Coach Werni Zberg erhältlich.

   

Meisterschaft 4.Liga, Gruppe 4:

25.01.03zurück

Pflicht erfüllt

Grün-Weiss 3 - KTV Dietikon    19:11 (7:5)

 

Werner Zberg

Gegen den Tabellenletzten aus dem Limmattal waren eigentlich 2 Punkte Pflicht, zumal die Grün-Weissen letzten Samstag gegen den Leader nur gerade mit einem Tor verloren hatten.

Zu Beginn der Partie schienen die Einheimischen noch nicht voll bei der Sache zu sein. So gerieten sie denn auch prompt zweimal in Rückstand. Bis zur Pause war das Spiel einigermassen ausgeglichen und vor allem arm an Toren. Hüben und drüben wurden Chancen vergeben.

Nach der Pause schien es im gleichen Stil weiterzugehen. Bereits der erste Angriff der Grün-Weissen endete mit einem Fehlpass, welcher dem Gegner eine erstklassige Gegenstossmöglichkeit eröffnete. Der frisch eingewechselte Torhüter Vera machte aber diese auf bravouröse Art zunichte. Dies schien dann dem Drü den richtigen Kick zu geben. Im Angriff wurde nun Tor um Tor geschossen, wobei alle Feldspieler mindestens einen Treffer erzielten. Die Abwehr stand nun recht massiv und die wenigen Schüsse des Gegner wurden eine sichere Beute unseres Torhüters. Bis lange in die zweite Halbzeit gelang dem Gegner kein Tor mehr.

Das Schlussresultat hätte sogar noch höher ausfallen können, landeten doch mehrere Schüsse am Pfosten oder Latte.

   

Matchtelegramm:
Grün-Weiss 3 - KTV Dietikon    19:11 (7:5)

Eselriet, Effretikon
Grün-Weiss: Daniel Hager, Miguel Vera; Martin Fehr (2), Daniel Müller (2), Markus Niederecker (1), Philip Schaller (1), Richard Schilliger (1), Adrian Schmid (3), Heinz Schmid (1), Markus Vogel (4), Andi Widmer (4).

   

Meisterschaft 4.Liga, Gruppe 4:

01.03.03zurück

Ungefährdeter Sieg von Grün-Weiss 3

Grün-Weiss 3 - SG Dielsdorf/Bassersdorf    21:14 (13:4)

 

Werner Zberg

Dass die Grün-Weissen gegen Bassersdorf noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen hatten, schien man der Mannschaft ab Spielbeginn anzumerken. Das Hinspiel gegen diesen Gegner hatten man nämlich noch in letzter Sekunde mit einem Tor verloren.

Heute war der Sieg der Einheimischen praktisch nie in Gefahr. Aus einer gut agierenden Verteidigung konnten dem Gegner immer wieder Bälle abgeluchst werden. Die resultierenden Gegenstösse verschafften der Mannschaft schnell einen Vorsprung. Im Angriff wurden die Chancen besser genutzt als auch schon. So war der Match eigentlich schon in der Pause entschieden.

Der Gegner zog nach dem Wechsel eine offensive Verteidigung mit 2 Vorgestellten auf, welche unsere Angreifer auch prompt zu einem hektischen Spiel verleiteten. Weil auch in der Verteidigung nicht mehr mit letzter Konsequenz zugegriffen wurde, konnte der Gegner den Rückstand bis zum Schluss noch um 2 Tore reduzieren.

Dieser Erfolg ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass 4 Stamm-Spieler nicht zur Verfügung standen.

zu den Fotos

   

Matchtelegramm:
Grün-Weiss 3 - SG Dielsdorf/Bassersdorf    21:14 (13:4)

Eselriet, Effretikon
Grün-Weiss: Daniel Hager, Miguel Vera; Martin Fehr (4), Daniel Müller, Markus Niederecker (2), Daniel Schilliger (3), Richard Schilliger (3), Adrian Schmid (2), Heinz Schmid, Andi Widmer (6), Markus Vogel (1).

   

Meisterschaft 4.Liga, Gruppe 4:

08.03.03zurück

Wieder Sieg für Grün-Weiss 3

Grün-Weiss 3 - HC Pfadi Rhenania   21:9 (8:4)

 

 

Matchtelegramm:
Grün-Weiss 3 - HC Pfadi Rhenania   21:9 (8:4)

Eselriet, Effretikon
Grün-Weiss: Daniel Hager, Miguel Vera; Martin Fehr (4), Daniel Müller, Christoph Müller (2),Markus Niederecker (3), Richard Schilliger (5), Adrian Schmid (2), Heinz Schmid, Andi Widmer (5)

   

Meisterschaft 4.Liga, Gruppe 4:

16.03.03zurück

Zum Saisonschluss ein Sieg mit 1 Tor Differenz

SG Regensdorf/Limmat - Grün-Weiss 3    19:20 (8:12)

 
 

Matchtelegramm:
SG Regensdorf/Limmat - Grün-Weiss 3    19:20 (8:12)

Wisacher, Regensdorf
Grün-Weiss: Miguel Vera; Hansi Conrad (3), Martin Fehr (4), Marcel Fleischli (4), Christoph Müller (1), Markus Niederecker, Daniel Schilliger (1), Richard Schilliger (1), Adrian Schmid (4), Heinz Schmid (1), Andi Widmer (1)

   

 

   
zurück