Handball-Ferienkurs 2002

14.08.02

12. - 15. August 2002

 

 

Rund 20 Kinder wollten sich in der letzten Ferienwoche in die Künste des Handballs einführen lassen. Leider war die Spielhalle Eselriet wegen Malerarbeiten noch immer geschlossen, so dass wir mit den kleinen Hallen Vorlieb nehmen mussten. Nebst den üblichen Pass- und Wurfübungen wurde auch die Geschicklichkeit geschult oder die Jüngeren konnten sich mit dem Fallschirmtuch vergnügen. In diversen Spielen lernten die Knaben und Mädchen die gar nicht so einfachen Handball-Regeln kennen und warfen ihre ersten Tore. Am letzten der vier Tage stand ein Plauschturnier auf dem Programm. In vier verschiedenen Spielen wurde um Tore und Punkte gekämpft. Am Schluss konnte jedes Kind müde aber zufrieden seinen Preis in Empfang nehmen. Bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere Ferienkurs-Teilnehmer nach den Ferien den Weg in eines unserer Trainings findet...

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Madeleine, Hansi, Wolfi, Martin und Iwan für die Leitung dieses Kurses.

Christine Lässer

 

 

Fotos: Hansi Conrad / Christine Lässer  


 

 

 
 
 

 

zurück