Archiv

Home

zurück

 

strich

Animation U13 und U11/U9 Saison 2003/2004
 
Link Trainingsspielrunde U13 im Sihlhölzli 25.05.03
Link Elternabend U13/U11 29.06.03
Link Trainingsturnier U13 in Stäfa 29.06.03
Link Trainingsturnier im Sihlhölzli 07.09.03
Link U11/U9 Turnier Spielrunde im Eselriet 27.09.03
Link U13 Spielrunde Eselriet 28.09.03
Link U13 in Stettbach: Nach Fehlstart positiv überrascht 26.10.03
Link U13 Spielrunde in Uster 16.11.03
Link U11 Spielrunde in Neuhausen 22.11.03
Link U13 Spielrunde in Urdorf 07.12.03
Link U13 Spielrunde in Wetzikon 25.01.04
Link U11/U9 Spielrunde in Henggart 21.02.04
Link U13 Spielrunde Eselriet 07.03.04
Link U11/U9 Miniturnier in Volketswil 04.04.04
Link U13 Spielrunde in Schwamendingen

04.04.04

     

   

25.05.03zurück

Trainingsspielrunde U13 im Sihlhölzli

 

Christine Lässer

Ohne grosse Erwartungen reisten wir heute mit der "neuen" U13 nach Zürich. Ami mit 4 Mannschaften sowie der HC Horgen erwarteten uns als Gegner. Im ersten Spiel gegen Horgen kassierten wir eine deutliche Niederlage - stehend ko, weit unter unserem Wert geschlagen.

In den drei nächsten Spielen kamen wir mehr oder weniger deutlich zu drei Siegen. Teilweise wurde toller Handball gespielt und vieles gelang. In den letzten beiden Spielen machte sich jedoch bei einigen Spielern Müdigkeit breit, man könnte es auch schlechte Kondition nennen. Jedenfalls hatten die Gegner noch mehr Kraft und liessen uns im letzten Spiel ziemlich alt aussehen. So mussten wir mit dem 3. Schlussrang vorlieb nehmen.

Der Rang ist jedoch nebensächlich; wir haben wieder einmal spielen können und Dennis, Raffaela und Milica kamen zu ihren ersten Einsätzen im U13. Dieser Sonntag zeigte uns, dass wir grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind, aber auch, dass es noch einiges zu tun gibt.

Für GWE dabei:
Gary (6), Migi (9), Claudio (15), Stephan (11), Rico (14), Raffaela , Milica (1), Dennis

 

29.06.03zurück

Elternabend U13/U11

 

Leider waren an diesem 27.06.03 nicht sehr viele Eltern anwesend.

Hier die wichtigsten Infos:

  • In der U13 und der U11 werden weitere Kinder gesucht. Die Anzahl JuniorInnen reicht nur knapp, um an der Meisterschaft teilzunehmen.
  • Für das nächste Jahr soll versucht werden, eine Mädchenmannschaft U15 zu bilden.
  • Für den Ferienkurs vom 11. - 14.08.03 werden noch weitere TeilnehmerInnen gesucht. Werbung machen!
  • Am Trainingslager in den Herbstferien können Kinder ab ca. der 4. Klasse teilnehmen. Provisorische Anmeldungen werden in den Trainings verteilt. Auch Kinder, die nicht Mitglied im Verein sind, können zu einem höheren Preis mitkommen.
  • Bei Christine Lässer können jederzeit T-Shirts und Badetücher mit GWE-Logo gekauft werden.

 

Junioren U13

29.06.03zurück

Trainingsturnier U13 in Stäfa

 

Da von Grün-Weiss viele Kinder nicht teilnehmen konnten, reisten wir mal wieder mit einer SG Yellow-Effretikon nach Stäfa.

Das Albanifest und weitere nächtliche Aktivitäten hatten jedoch ihre Spuren hinterlassen, so dass auf dem Spielfeld noch nicht alles gelang. In einigen Spielen wurde der Torwart regelrecht abgeschossen und auch in der Verteidigung passierte die eine oder andere Unaufmerksamkeit.

Klar, man hatte in dieser Zusammensetzung noch nie miteinander gespielt und kannte kaum die Namen aller Mannschaftsmitglieder ....
Trotzdem kam jedes der neun Kinder auf seine Rechnung, kam wieder einmal zum Handball spielen und konnte sich mit anderen Mannschaften messen.

Drei von vier Spielen gingen sehr knapp aus und es musste bis zur letzten Sekunde um den Sieg gekämpft oder gebangt werden. In solchen Spielen werden die Junioren gefordert und können dazu lernen!

Auch wenn das Wetter einmal mehr in die Badi geladen hätte, war es ein intensiver und lehrreicher Nachmittag. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden reichte es zum guten 2. Platz.
 

Junioren U13

07.09.03zurück

Trainingsturnier U13 im Sihlhölzli

Christine Lässer

Vier Spiele, zwei Punkte - dies die Ausbeute des heutigen Turniers.

Während das erste Spiel gegen Pfadi Winterthur noch locker gewonnen werden konnte, bekundete die Mannschaft gegen die andern Gegner doch etliche Mühe. Gegen die starken Verteidigungen gab es kaum ein Durchkommen und wenn, dann stand da noch der Torhüter ...
Auch fand zu oft ein Pass sein Ziel nicht und landete direkt in den Händen des Gegners. Uber mangelnden Einsatz können sich die Trainer nicht beklagen, doch spätestens im vierten Spiel merkte man, dass einige auch konditionell und konzentrationsmässig am Limit liefen. Zu viel lastete auf den älteren Spielern, die jüngeren konnten sich zu selten in Szene setzen.

Das grosse Ziel muss sein, dass der Unterschied zwischen den neueren und den erfahreren Spielern kleiner wird. Das wiederum heisst, dass im Training der Einsatz besser werden muss und wir uns auch dort gegenseitig fordern müssen! Vielleicht sieht es an der ersten Spielrunde in drei Wochen bereits wieder anders aus ...

Heute mit dabei:
Gary (11), Migi (1 +Torhüter), Rico (12), Ella (7), Milica, Dennis, Raffaela, Amina sowie Kevin (5) und Louis (3) von Yellow.

   

Junioren U13

28.09.03zurück

U13 Spielrunde im Eselriet

 

Christine Lässer

Erkenntnisse aus dieser ersten Spielrunde:

  • unsere Verteidigung muss noch energischer zupacken
  • wir haben einige routinierte Spieler, auf denen zuviel Verantwortung lastet
  • Wir begingen zu viele Eigenfehler
  • wir werfen zu ungenau und schauen zu oft nicht, wo der Torhüter steht
  • wir haben trotzdem viele schöne Tore geworfen
  • wir haben speziell im letzten Spiel Siegeswille und Kampfgeist gezeigt
  • alle haben sich für das Team eingesetzt
  • alle haben sich über den letzten Sieg und den zweiten Platz gefreut!

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Spielrunde beigetragen haben.

Für Grün-Weiss mit dabei:
Claudio Jegen (18), Rico Weber (7 + Torhüter), Stephan Jegen (7), Nadia Bosshard (1), Migi Zberg (9 + Torhüter), Raffaela Hässig (1), Milica Ilic (1), Dennis Kläy, Amina Wandao, Alexander Huber, Ella Wandao (2)

Rangliste

1. Rüti-Rapperswil-Jona
zu den Fotos
2. Grün-Weiss
3. Züri Birch
4. HC Schwamendingen
5. HC Rorbas

 

Spielrunde U13

26.10.03zurück

Nach Fehlstart positiv überrascht

Christine Lässer

In der zweiten Spielrunde dieser Saison bekamen wir es wiederum mit starken Gegnern zu tun, denn wir belegten an der letzten Spielrunde in Effretikon den zweiten Platz. Bloss warfen damals Stephan und Claudio mehr als die Hälfte aller Tore! Diese beiden waren heute nicht dabei und es galt nun, die Tore selber zu werfen ...

Im ersten Spiel warf man zwar 11 Tore, doch man kassierte gegen die viel jüngeren Spieler von Züri Birch auch deren 14.
Im nächsten Spiel lief es dann schon besser und man war gegen Wetzikon lange dran. Gegen das Ende des Spiels häuften sich jedoch die Fehlpässe wieder und der Gegner gewann 9 zu 7.
Gegen die technisch starken Spieler von Stäfa gelang die beste Leistung des Nachmittags. Die Grün-Weissen legten einen Glanzstart hin und gingen gleich 6:-1 in Führung und siegten am Ende dank guten Ideen gegen die offensive Verteidigung mit 13:8.
Zum Schluss folgte das Spiel gegen Uster, welches zuvor alle Spiele locker gewonnen hatte. Nochmals zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung, war lange im Spiel und musste sich erst in den letzten Minuten geschlagen geben.

Ein wenig enttäuscht über die letzte Niederlage, doch trotzdem auf Platz drei (besseres Torverhältnis als die andern zwei Mannschaften) traten wir den Heimweg wieder an. Es haben zwar bloss 6 Kinder heute Tore geworfen, doch alle haben gekämpft und ihre Sache gut gemacht. Vielleicht reicht es an der nächsten Spierunde zum einem (ersten) Tor ...

Für GWE dabei:
Nadia (5), Rico (12), Ella (9), Milica (3), Gary (10), Migi (5), Amina, Dennis, Raffaela, Natalie, Ria, Alexander

   

Spielrunde U13

16.11.03zurück

U13 Spielrunde in Uster

 

Christine Lässer

Heute war Grün-Weiss mit zwei Mannschaften in Uster am Start. Von den Gegnern her nicht so spannend: 3 Teams aus Uster und 2 Teams von Grün-Weiss waren dabei.

Praktisch alle kamen mit, Verstärkung kam von Stephan und Claudio aus der U15 sowie durch Kevin von Yellow. Gerade richtig für 2 Mannschaften. Die ersten beiden Spiele waren noch recht schlaftablettenmässig, dann erst kam man so recht auf Touren.
Das Grün-Weiss-Duell endete 12:13 für die einen, gespickt durch viele schöne Aktionen auch der jüngeren Spieler.
Gegen Uster 1 liessen wir unsere Starformation laufen, um diese Mannschaft am heutigen Nachmittag auch mal zu fordern, was uns nicht recht gelang. Zu viele Löcher in der Verteidigung und zu schwache Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor. Im letzten Spiel durften dafür dann die Jüngeren ran. Sie machten ihre Sache gut, doch zu mehr als drei Toren reichte es nicht. Es gibt noch viel zu tun in den nächsten Trainings, doch es ist erfreulich zu sehen, wie einige SpielerInnen rasante Fortschritte machen.
Herausgeschaut haben letztendlich der 2. und der 4. Platz.

Spezielle Highlights:

  • Mit Nadia wurde eine neue Torhüterin getestet und sie machte ihre Sache gut!
  • Alexander hat noch nie ein Tor geworfen und heute deren 6!
  • Yoselin und Ria haben heute ihr erstes Tor geworfen!
  • Es haben alle bis am Schluss um jeden Ball gekämpft, auch wenn das Spiel längst nicht mehr zu gewinnen war.
  • Gary hat mit seinen schönen Würfen vom Kreis überzeugt und gleichzeitig seinen neuen Knieschoner getestet.

Was wir in den nächsten Trainings noch üben müssen:

  • Wir müssen noch mehr zusammenspielen und auf die andern schauen
  • Wir stehen zu nah auf der gegnerischen Verteidigung
  • Wir dürfen in der Verteidigung unsere Gegenspieler nie aus den Augen verlieren

Für GWE heute mit dabei:
Stephan (10+Torwart), Claudio (19), Migi (8+Torwart), Gary (13+Torwart), Rico (7+Torwart), Dennis, Alexander (6), Ella (8), Milica, Nadia (6+Torwart), Amina, Raffaela (1), Ria (1), Natalie, Yoselin (1), Dragana, Kevin (14)

   

Junioren U11

23.11.03zurück

Spielrunde in Neuhausen

 

Hansi Conrad

An diesem Samstag hiess es schon früh aus den Federn zu steigern, um pünktlich zur 3. Spielrunde in dieser Saison bereit zu sein. Die Fahrt in den Nachbarkanton klappte bestens, und so traten unsere "Minis" um 9 Uhr gegen die Gleichaltrigen von Pfader Neuhausen an. Das Spiel war bis zum Schluss sehr ausgeglichen, aber es ging leider knapp verloren (9:10).
Gleich anschliessend wurde das 2. Spiel ausgetragen; es reichte also knapp für einen stärkenden Schluck aus der Getränkeflasche. Offenbar war das ein Zaubertrank, denn je länger an diesem Morgen gespielt wurde, umso besser fanden sich die Mädchen und Jungs der U11 zurecht. Meine Tipps wurden auf dem Feld in die Tat umgesetzt und so "fegte" man die Mannschaft von KJS Schaffhausen mit 18:4 vom Platz.

Das Turnier hatte allen, auch den mitgereisten Eltern, Spass gemacht. Die Fortschritte waren gut erkennbar, und so konnten sich beinahe alle in die Torschützenliste eintragen. Alle "Minis", welche noch leer ausgegangen sind, haben ebenfalls mit gutem Mannschaftsspiel zu diesem Erfolg beigetragen.

Am nächsten Sonntag geht es mit 2 Mannschaften ans Turnier nach Zürich, in die Turnhallen der KS Freudenberg. Dort werden alle die Gelegenheit haben, viel Spielpraxis zu sammeln.

Für Grün-Weiss spielten:
Tankut (Goali), Alex (10), Rea, Meret, Manuel (5), Simon (6), Felix (3), Maxim (3), Richard.

   

Spielrunde U13

07.12.03zurück

Spielrunde in Urdorf

 

Christine Lässer

Diesmal mit "nur" 10 Kindern einer Mannschaft traten wir in Urdorf gegen Stäfa, Uznach, GAN Foxes sowie Dietikon Urdorf an.

Das erste Spiele konnte noch relativ klar gewonnen werden. Es wurde schnell nach vorne gespielt und die Verteidigung hatte den Gegner bis auf einen Spieler recht gut im Griff. Die nächsten beiden Spiele konnten mit jeweils einem Tor und viel Zittern für uns entschieden werden. Im letzten Spiel stand es lange unentschieden, doch in den letzen Minuten konnten sich die GAN Foxes mit drei Toren absetzen. Den mitgereisten Eltern wurde in punkto Nervenkitzel bestimmt etwas geboten. Sie durften jedoch auch viele schön herausgespielte Tore bewundern.

Fast alle SpielerInnen konnten sich in die Torschützenliste einreihen und auch unsere Flügel kommen langsam zum Torerfolg! Zu verbessern gilt es noch unsere Zuspiele sowie die Deckungsarbeit. Schön ist jedoch, dass wir heute mit 6 Mädchen und 4 Knaben gegen die andern Mannschaften, welche bis auf eine bloss Knaben dabei hatten, bestehen konnten.

Für Grün-Weiss heute dabei:
Gary (10), Rico (19 + Torwart), Nadia (9), Milica (2), Raffaela (2), Alex B. (3), Ria (2), Yoselin (1), Dragana, Migi (4 + Torwart)

   

Junioren U13

25.01.04zurück

Spielrunde in Wetzikon

Christine Lässer

Wiederum mit zwei Mannschaften waren wir heute in Wetzikon am Start. Diesen verschliefen jedoch beide Mannschaften ziemlich gründlich. Auf gerade mal 2 Törchen brachte es GWE 1 im ersten Spiel... Auch die Verteidigungen vermochten sich erst im Laufe des Turniers zu steigern.

In den letzten Spielen wurde richtig zugepackt und aufgepasst, so dass es sogar gegen Uster, den Turniersieger, nochmals spannend wurde. Im Angriff wurde oft zu früh oder zu ungenau geworfen. Bei sehr vielen Würfen konnte der gegnerische Torhüter abwehren oder die Torumrandung stand im Weg. Teils Pech, aber teilweise auch Unvermögen, an welchem in den nächsten Trainings gearbeitet werden muss.

Leider konnten sich heute auch sehr wenige verschiedene Kinder in die Torschützenliste einreihen. Gekämpft haben alle, Fortschritte sind auch zu erkennen, doch diese recht starke Gegnerschaft zeigte uns auch gnadenlos unsere Schwächen auf, an welchen wir noch arbeiten müssen.

Die insgesamt neun ergatterten Punkte reichten zum 4. und 6. Schlussrang bei 7 Mannschaften. Nicht gerade berauschend, denn der eine oder andere Sieg mehr wäre im Bereich des Möglichen gewesen, aber auch keine Tragödie, wenn man weiss, dass die meisten Kinder noch gar nicht so lange Handball spielen und wir zudem einmal mehr am meisten Mädchen in unseren Reihen hatten, die sich meist gegen Jungs behaupten mussten.

Als dann nach dem letzten Spiel herauskam, dass die Schweiz gegen die Ukraine gewonnen hat, waren die eigenen Niederlagen vergessen und man freute sich über den Erfolg der Nati!

Vielen Dank den mitgereisten Eltern und Geschwister, die die Mannschaften unermüdlich angefeuert haben und jedes Tor und jede Abwehr der TorhüterInnen beklatscht haben.

Für Grün-Weiss dabei:
Alexander Braun, Nadia Bosshard, Miguel Zberg, Amina und Ella Wandao, Gary Naegli, Rico Weber, Louis Tschanen, Ria Jugovic, Natalie Lisac, Dragana Maricic, Raffaela Hässig, Yoselin Henriques, Alexander Huber, Nemanya Scepanovic, Milica Ilic

   

Junioren U11/U9

21.02.04zurück

Erfolgreiche Spielrunde der U11 und der U9  

Hansi Conrad

Am Vormittag: U11 mächtig stark

Am 21. Februar packten wir unsere Sachen, um in Henggart eine weitere Spielrunde zu absolvieren. Die beiden Spiele gegen Kaltenbach und Neftenbach zeigten deutlich die Stärken unserer Zweitjüngsten auf.

Zu Beginn wurden die U11-Spieler von Kaltenbach mit einem klaren 19:7 "kalt" geduscht und vom Platz gefegt, obwohl sie meist noch mit einem Feldspieler mehr agieren durften, um das Resultat nicht noch deutlicher ausfallen zu lassen. Weil das 2. Spiel gleich anschliessend stattfand, war Kondition gefragt. Aber die Jungs von den Trainern Hansi Conrad und Ernst Mischler spielten im gleichen Tempo weiter und besiegten auch die Gleichaltrigen von Neftenbach hoch mit 24 zu 11 Toren. Beinahe wären alle zu Torerfolgen gekommen, aber diesmal klappte es noch nicht ganz. Wenn weiterhin fleissig trainiert wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich jeder als Torschütze feiern lassen kann.

Bei den U11 spielten:
Tankut als Goali (30 Paraden); Alex (17 Tore), Felix (10), Maxim (12), Stefan (4), Patrick.


U9 am Nachmittag

Am Nachmittag standen, ebenfalls in Henggart, die Jüngsten im Einsatz. Auch sie spielten gut und konnten das Gelernte den mitgereisten Eltern zeigen.

Bei den U9 nahmen teil:
Rea, Meret, Manuel und Simon Wyder, Richard, Sirik, Manuel Vogt.

Herzliche Gratulation zu euren sehr guten Leistungen.

   

Junioren U13

07.03.04zurück

U13 Spielrunde im Eselriet

 

Christine Lässer

Nicht wie gewohnt mit Spitzenresultaten in der Heimhalle warteten unsere U13 Junioren heute im Esi auf. Der Start fiel etwas verhalten aus und das Grün-Weiss-Duell war von vielen Fehlpässen geprägt. Leider plätscherten auch die folgenden Spiele etwas dahin. Gegen Wetzikon verloren beide Mannschaften, gegen Dübendorf 2 gewannen beide Teams klar.

Gegen die GAN Foxes liess zumindest Grün-Weiss 2 zum Schluss nochmals aufblitzen, zu was sie eigentlich fähig wären. Sie spielten schön zusammen und konnten gegen die schnellen Jungs aus Zürich gut mithalten, auch wenn es nicht für Punkte reichte.

Die beste Leistung des Tages zeigte Grün-Weiss1 im Schlussspiel gegen Dübendorf 1. Gegen die dominanteste Mannschaft des Nachmittages konnte dank einer Manndeckung auf den besten Spieler und einer sehr guten Wurfausbeute gewonnen werden. Was niemand für möglich gehalten hätte, traf ein! Mit riesiger Motivation und einer grossen Portion Kampfgeist wurde dieser Sieg Tatsache. Wieso hat das nicht auch gegen die schwächeren Gegner geklappt? Gegen die fast übermächtigen (9:3, 16:3, 12:5, 12:3 waren ihre bisherigen Siege...) Dübendorfer hätte wohl niemand mit einem Sieg gerechnet - umso schöner ist er! Vielleicht können wir ja an der nächsten Spielrunde (4. April) dort weitermachen, wo wir aufgehört haben...

Für Grün-Weiss dabei:
Claudio (13), Migi (9), Gary (9), Dennis (3), Alexander (2), Ella (15), Milica (4), Amina (1), Ria (1), Natalie (1), Yoselin, Kevin (17), Alex (8), Simon (3), Raffaela, Raphael.

Darunter die ersten U13-Tore für Amina, Natalie und Simon, der erste Einsatz im U13 überhaupt war es für Simon und Raphael.

Zudem wurden wieder diverse TorhüterInnen getestet und einige machten ihren Job gar nicht schlecht! Natalie vereitelte jedenfalls einige gute Würfe der GAN Foxes...

Rangliste

1. HC Dübendorf 1
zu den Fotos
2. GAN Foxes
3. KZO Wetzikon
4. Grün-Weiss 1
5. Grün-Weiss 2
6. HC Dübendorf 2  

 

Junioren U11/U9

04.04.04zurück

U11 und U9 - Turnier vom 04.04.04

 

Hansi Conrad

An diesem historischen Datum trafen sich 13 "Minis" zum letzten Turnier vor der so genannten Sommerpause. Spielort dieses Events war Volketswil. An diesem hervorrragend organisierten Anlass standen beide Teams unserer Jüngsten im Einsatz. Für einige hiess es "Abschied" nehmen in der entsprechenden Alterskategorie, denn nach den Frühlingsferien werden bekanntlich die neuen Mannschaften für die Saison 2004/2005 gebildet. An diesem Turnier zeigten alle ihr Können und so konnten mehrere Siege und viele Tore bejubelt werden.

U11

Die Spieler der U11 bekamen auch von "Fremden" verschiedentlich Lob für ihre sehr gute Spielweise. Vier der fünf Begegnungen konnten klar gewonnen werden. Nur gerade das Spiel gegen Uster ging verloren, aber dafür war es sehr lehrreich und zeigte auf, dass eben nicht immer alles gelingt, wenn man nur mit halber Entschlossenheit das Spiel "nach Hause schaukeln" will. Aber am Schluss waren doch alle sehr zufrieden mit ihren Leistungen, was neue Motivation für die nächsten Trainings gibt. Die U11 erzielten ein Torverhältnis von 41 zu 10, was den 2. Rang einbrachte. Der für jeden Teilnehmer gestiftete Osterhase wird wohl längst "verschlungen" sein.

Es spielten in den U11:
Tankut Atalay (mit vielen hervorragenden Paraden); Felix Tuchschmid (11 Tore), Maxim Morskoi (13), Manuel Vogt (13), Patrick Wyder (2), Stefan Meili (2).

U9

Auch die U9 schlugen sich wacker und buchten 2 Siege in 5 Spielen. Die anderen Spiele gingen nur knapp verloren. Somit schaute am Schluss ein positives Torverhältnis von 20 zu 18 heraus. In diesem Team ist die Frage des Goalis noch nicht ganz geklärt. Somit wurde der Torhüter oft gewechselt. Aber allen machte es sichtlich Spass, das Gelernte auf dem Feld umzusetzen und miteinander das Spiel zu bestreiten. Für einige war es sogar das erste Turnier in den Tenüs von Grün-Weiss.

Es spielten in den U9:
Richard Morskoi, Rea und Meret Mosimann, Simon und Manuel Wyder, Luka Suvalj, Lisa Tuchschmid.

Fazit

Die Trainer Ernst Mischler und Hansi Conrad gratulieren zu den Leistungen und freuen sich auf die weiteren Trainings.

Junioren U13

04.04.04zurück

Gute Leistungen, schlechte Platzierungen

 

Christine Lässer

Weil es die letzte Spielrunde der Saison war, weil die Trainer mal sehen wollten, was die Mädels allein können und weil ein Teil dieser Mädchen nächstes Jahr in der FU15 ebenfalls auf sich selbst gestellt sein wird, spielten heute im GWE1 die Knaben und bei GWE2 die Mädchen.

Bei den Mädchen reichte es leider zu keinem Punkt, auch wenn man im letzten Spiel lange Zeit ganz nah dran war, doch sie schossen sehr viele schöne Tore. Diverse Spielerinnen warfen heute mehr Tore als in allen Spielrunden zuvor zusammen! In der Verteidigung fehlte aber oft der letzte Biss und sie kamen den berühmten Schritt zu spät.
Die Knaben gewannen drei Spiele, verloren aber eines sehr deutlich. Da zwei andere Mannschaften am Schluss ebenfalls mit nur einer Niederlage da standen, kam das Torverhältnis zum Zuge und unseres war - wohl wegen der 21:12 Niederlage gegen den TV Oberstrass - das schlechteste. In diesem Falle hätte es sich vielleicht doch gelohnt, auch in einem nicht mehr zu gewinnenden Spiel noch etwas zu kämpfen...

Allgemein zeigten die Grün-Weissen heute eine sehr gute Offensivleistung, liessen aber die Verteidigung etwas hängen und nahmen es auch mit dem Zurückrennen nicht so genau. Wir kassierten so zahlreiche Gegenstösse. Alles kann man wohl nicht haben...

Für die zahlreichen mitgereisten Zuschauer wurde aber bestimmt etwas geboten, denn es gab die ganze Saison noch nie so viele Tore (110!) zu beklatschen. Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung!

Für GWE dabei:
Knaben: Rico (8+Tor), Gary (19), Migi (21), Alexander (5+Tor), Alex (3+Tor), Simon (3), Nemanja
Mädchen: Ella (22), Yoselin (10), Natalie (5), Ria (7), Milica (4+Tor), Raffaela (2+Tor), Dragana (1), Desirée (Tor), Amina, Sarah

1. TV Oberstrass 6
2. Schwamendingen Handball 6
3. Grün-Weiss 1 6
4. Handball Züri Birch 2
5. Grün-Weiss 2 0

 

 

 

   
zurück