Archiv

Home

zurück

 

strich

Junioren U15 Saison 2003/2004
 
Link Fotos der U15 im Eselriet
06.09.03
Link SG Räterschen/Yellow - SG Yellow/Grün-Weiss
22:18
21.12.03
Link SG Yellow/Grün-Weiss - Pfadi Winterthur blau
29:19
17.01.04
Link SG Yellow/Grün-Weiss - HC Neftenbach
13:25
24.01.04
Link Athletic 57 - SG Yellow/Grün-Weiss
15:17
21.02.04
Link SG Yellow/Grün-Weiss - TV Räterschen/Yellow
26:17
28.02.04
Link SG Yellow/Grün-Weiss - TV Veltheim
24:10
06.03.04
Link TV Veltheim - SG Yellow/Grün-Weiss
13:26
13.03.04
Link HC Turbenthal - SG Yellow/Grün-Weiss 17:16 27.03.04
       

   

Junioren U15

21.12.03zurück

Die Verteidigung versagte

SG Räterschen/Yellow - SG Yellow/Grün-Weiss     22:18
 

Moritz Braun

Als wir in der Eulachhalle ankamen, sagte uns Iwan gleich klipp und klar, dass er gegen Räterschen/Yellow nicht als Verlierer vom Platz gehen würde; leider reichte das nicht ganz.

Anfangs lief alles ganz gut, wir waren sogar mal in Führung. Doch nach der zweiten Halbzeit kippte es. Iwan: "Die Verteidigung versagte und im Angriff fehlte uns der Wille zum Tor schiessen."

Kurz wir verloren 18:22 und mussten trotzdem als Verlierer vom Platz. So tragisch das Ganze auch tönt, ich finde wir haben auch schon schlechter gespielt. Und die Moral von der ganzen Sache ist: Ohne gutes Training geht es nicht. 

   

Junioren U15

18.01.04zurück

Ein Spiel mit vielen Fehlern

SG Yellow/Grün-Weiss - Pfadi Winterthur blau     29:19
 

Fabienne Braunschweiler

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen uns, also Grün-Weiss Effretikon und Pfadi Winterthur blau am 20. September 2003, endete mit einem knappen Sieg für Pfadi (20:19).

Man sollte also meinen, dass auch die zweite Partie zwischen diesen Mannschaften ausgeglichen sein wird. Doch schon nach den ersten 5 Minuten stand es 4:1 für uns, was schon auf ein ganz anderes Schlussresultat hindeutete. Doch Pfadi gab nicht auf und konnte immer wieder ausgleichen. Bis zur Pause gelang es uns in Führung zu gehen. Diese gaben wir dann nicht mehr ab und konnten sie sogar noch weiter ausbauen.

Viele Fehler der beiden Mannschaften führten zu zahlreichen Toren (insgesamt 48). Laut Iwan zwangen wir mit unserem offensiven Spiel Pfadi zu diesen. Doch auch wir spielten zu viele Fehlpässe.

Schliesslich endete das Spiel 29:19 für uns. Unter den rund 29 Toren war auch das erste Tor von Louis, in seinem ersten U15 Match. Bravo! Auch sonst standen auf der Torschützenliste fast alle Namen der Spieler unserer Mannschaft.

Nun erwarten wir mit Zuversicht unseren nächsten Gegner Neftenbach, den Tabellenzweiten.

   

Junioren U15

24.01.04zurück

Besser als in der Vorrunde

SG Yellow/Grün-Weiss - HC Neftenbach    13:25
 

Selina Wirth

Die Mannschaft der U15 des HC Grün-Weiss Effretikon spielte heute gegen den HC Neftenbach. Das letzte Mal als wir gegen HC Neftenbach spielten, hatten wir 12:28 verloren. Dieses Mal haben wir aber besser gespielt!

In der Verteidigung hatte unser Trainer in der ersten Halbzeit nichts auszusetzen, nur im Angriff sollten wir noch ein bisschen "agressiver" werden. Wir wurden zwar schon mit einem Penalty, den "Schte", unser Torwart, super gehalten hat, und drei gelben Karten bestraft, aber wir verloren unsere Motivation nicht, obwohl es schon 5:11 gegen uns stand.

In der zweiten Halbzeit bekam HC Neftenbach ebenfalls drei gelbe Karten und zu unserer Freude, zwei Penalties, die "Raphi" (fast) perfekt reinschoss. Leider bestrafte der Schiri aber auch Reto und Claudio mit einer 2-Minuten Strafe... Aber trotz unserer Bemühungen gegen den Favoriten unseres Trainers Iwan, stand es am Schluss 13:25 für den HC Neftenbach.
Einen Lichtblick gab es dann aber doch noch, denn wir hatten zwar verloren, jedoch sagte Iwan, dass dieses Spiel nicht so schlecht gewesen sei wie wir meinten...

   

Junioren U15

21.02.04zurück

Sieg gegen Athletic 57

Athletic 57 - SG Yellow/Grün-Weiss    15:17
 

Kevin Slanina

Die Mannschaft der U15 des SG Yellow\GW Effretikon spielte heute gegen Athletic 57. Wir haben das Spiel mit 15:17 für uns entschieden!

Am Anfang in der ersten Halbzeit spielten wir im Angriff recht gut. In der Verteidigung waren wir eher schlechter. Nach ca. 10 Minuten begann das Spiel für uns zu laufen. In der 15. Minute bekamen wir die erste gelbe Karte und einen "Penalty" gegen uns, doch wir liessen uns nicht unterkriegen. Wir kämpften voll motiviert weiter.

Mit 10:9 gingen wir in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann unser Spiel. Athletic 57 bekam dann auch eine gelbe Karte. Später bekamen wir auch wieder eine gelbe Karte. Den anschliessenden Penalty hat unser Torwart super gehalten. Die folgende 2-Minuten Strafe haben wir schadlos überstanden. Die letzen 15 Minuten gaben wir noch so richtig Dampf und brachten so unseren Sieg nach Hause.

   

Junioren U15

28.02.04zurück

Sieg auch gegen TV Räterschen/Yellow

SG Yellow/Grün-Weiss - TV Räterschen/Yellow    26:17
 

Louis Tschanen

Das Spiel von SG Yellow/GW Effretikon gegen TV Räterschen/Yellow wurde mit dem glänzenden Resultat von 26:17 gewonnen.

Wie immer voll motiviert traten wir auf das Spielfeld. Gegen den Spielgegner Räterschen/ Yellow hatten wir noch eine Rechnung offen. Die Spannung war deshalb umso höher.

Angefangen hat es sehr gut; bald schon erzielten wir die ersten Punkte in das gegnerische Tor. Doch auch Räterschen buchte ein paar Tore. Unser Vorsprung vergrösserte sich jedoch stetig. Für unsere Mannschaft kassierten wir aussergewöhnlich viele Penaltys. Die wenigsten wurden jedoch vom Gegner verwertet, was uns natürlich Zugute kam. Unser Torwart, der einen super Tag hatte, hielt unter anderem alle Penaltys bis auf einen und den konnten Grün-Weiss locker verkraften.

In der Pause wurde uns noch eingeschärft, dass unsere Konzentration nicht nachlassen solle. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit lies diese nämlich ein bisschen nach.

In der zweiten Halbzeit schossen wir weiterhin Tore. Die hohe Tordifferenz verleitete uns aber dazu, die Ermahnungen aus der Pause zu vergessen, und die Konzentration liess merklich nach. Trotzdem konnten wir mit dem Resultat von 26 : 17 und der Spielerleistung sehr zufrieden sein.

   

Junioren U15

06.03.04zurück

Schon wieder 2 Punkte!

SG Yellow/Grün-Weiss - TV Veltheim    24:10
 

Stephan Jegen

Das Motto hiess wieder einmal: Tief schiessen, hoch gewinnen!!!!!!

Vor dem Spiel sagte uns Iwan ganz klar, dieses Spiel sollten wir von der Statistik her eigentlich gewinnen. In den ersten paar Minuten sah es auch danach aus. Unsere Mannschaft ging gleich mit 3:0 in Führung. Doch wir liessen nach und Veltheim schaffte es, nach etwa vier Minuten das erste Tor zu schiessen, was uns nicht gross störte! Als es schliesslich 9:2 Für uns stand, wechselte Iwan Reto und Rafi aus. In der Halbzeitpause stand es 13:5 für uns.

Iwan warnte uns in der Pause: " Lasst den Druck ja nicht nach! Dieses Spiel ist noch nicht gewonnen!"

Nach der Pause sah es danach aus, als würde Veltheim doch noch aufholen. Dieser Bann war aber schnell wieder gebrochen und wir spielten wieder unser Spiel. Das Endresultat war eindeutig: 24:10 für uns! Toll!!!!
Es war sicher nicht das beste Spiel das wir bestritten, trotzdem holten wir unsere verdienten zwei Punkte nach Hause. Nein, wir waren ja schon zu Hause. Ach, auch egal!!

   

Junioren U15

15.03.04zurück

Gleicher Gegner innert einer Woche

TV Veltheim - SG Yellow/Grün-Weiss    13:23 (6:7)
 

Rico Weber

In der ersten Halbzeit lies uns Iwan ohne Reto und Rafi spielen. Es funktionirte nicht ganz. Nach 15 Minuten stand es schon 5:1 für Veltheim. Da reagierte Iwan, schickte Reto aufs Feld, was zu Toren führte. 5 Minuten später stand es bereits 5:5. Das Endergebnis der ersten Halbzeit lautete 6:7 für uns.

In der Pause gab Iwan folgende Anweisungen: In der Verteidigung sollte gleich weiter gearbeitet werden und im Sturm sollte genauer gezielt werden.

Da wir die Anweisungen von Iwan befolgten, stand es schnell einmal 6:13 für uns. Veltheim war am Boden zerstört. Es ging nichts mehr! Veltheim kassierte auch noch eine gelbe Karte (wegen Klammern) und Grün-Weiss brachte das Spiel noch gut nach Hause. Das Endergebnis lautete 13:23 für uns.

Wenn wir das nächste Spiel gewinnen, werden wir die Meisterschaft auf dem dritten Platz beenden!

Für Grün-Weiss spielten:
Torhüter: Stefan.
Feldspieler: Natascha (3), Andrea (1), Fabienne (1), Reto (8), Rafael (5), Rico (1), Claudio (3), Moritz (1), Kevin (0).

   

Junioren U15

27.03.04zurück

Niederlage zum Saisonende

HC Turbenthal - SG Yellow/Grün-Weiss    17:16 (8:4)
 

Claudio Jegen

Das letzte Spiel der Saison ging voll in die Hose.

Wir sind schon am Anfang nicht richtig ins Spiel gekommen. Das hat der Gegner sofort ausgenützt. Nach der 1. Halbzeit stand es 8:4 für Turbenthal.

In der 2.Halbzeit, als Reto und Raffi auf ihren Lieblinspositionen eingesetzt wurden, spielten wir schon viel besser. Wir konnten sogar zum 12:12 ausgleichen und kurz vor Schluss stand es 15:16 für uns. Doch der Endstand hiess trotzdem 17:16 für Turbenthal. Reto erhielt am Schluss noch eine rote Karte. Warum, wird in diesem Bericht nicht erwähnt.

Unser letztes Spiel war der letzte gemischte Match. Leider gründen die Mädchen nächste Saison eine Mädchenmannschaft. Sie werden uns fehlen.

   

 

 

   
zurück