Home

 

zurück

 
strich
 
30 Jahre Grün-Weiss Effretikon 18.09.04
Josef Schilliger  
 
Fotos

 
Programm  
10:00 Uhr Start der Festwirtschaft
09:45 Uhr Start Schülerturnier Junioren 1
09:55 Uhr Start Schülerturnier Junioren 2
13:30 Uhr Sponsorenlauf der JuniorInnen (U15 und jünger)
15:00 Uhr Start Plauschturnier Aktive
18:00 Uhr Gemütliches Beisammensein
20:30 Uhr Dia-Show / Nostalgie / Erinnerungen
??.?? Uhr Ausklang

Schülerturnier

Bereits um 10 Uhr startete das Schülerturnier mit 4 Teams in der Kategorie Junioren 1 und 3 Mannschaften in der Kategorie Junioren 2.

Festwirtschaft

Eine recht grosse Festwirtschaft wurde auf die Beine gestellt. Das Angebot an Getränken und Speisen konnte sich sehen lassen. Bei den Speisen konnte man wählen zwischen Bratwurst, Servelat, Steak mit Brot oder Steak mit gemischtem Salat und ab 17 Uhr gab es sogar Risotto. Aber auch eine grosse Auswahl an Kuchen und anderen Süssigkeiten luden zum Einkehren ein.

Sponsorenlauf der Junioren

Um halb zwei starteten die jüngeren Junioren zu ihrem Sponsorenlauf. Bei ziemlich warmer Temperatur mussten innerhalb einer halben Stunde so viele Runden wie möglich zurückgelegt werden. Die Besten schafften dabei 13 Runden. Alle setzten sich toll ein, so dass ein ansehnlicher Betrag für die Juniorenkasse zusammen gekommen sein dürfte. Mehr...

Plauschturnier

Da sich nur so viele Spieler anmeldeten, dass es gerade für drei Mannschaften reichte, wurde ein Hin- und Rückrunde gespielt. Einige Spieler hatten sich nur auf zwei statt vier Spiele eingestellt und mussten überrascht (?) feststellen, dass es mit der Kondition wohl nicht (mehr) zum Besten steht.
Alle hatten "de Plausch", alle kamen genügend zum Spielen und niemand verletzte sich. Was will man mehr?

Gemütliches Beisammensein mit Fotoshow

Gegen Abend trafen auch einige "alte" Grün-Weisse im Eselriet ein. Eigentlich hatten die Organisatoren mit wesentlich mehr Besucher gerechnet. Trotzdem konnte in alten Erinnerungen geschwelgt werden.

Erinnerungen wurden auch wieder geweckt, als gegen halb neun die Fotoshow begann. Alte Mannschaftsfotos, Fotos von 1. Augustfeiern, Chlaushöcks, Veloplausch, Trainingslagern, Spielszenen usw. wurden ausgewählt, eingescannt und mit Notebook/Beamer präsentiert. Interessant war zu sehen, wie sich die Tenu-Mode und die Frisuren bei den Spielern verändert hat. Oft wurde gerätselt, wer nun auf den Fotos zu sehen war. Es gab lustige Reaktionen und Sprüche, wenn ein aktiver 2. Liga Spieler als Junior erkannt wurde.
Auch wurde die Frage geklärt, was mit den im Trainingslager 2000 beschlagnahmten Alk-Flaschen geschehen war: Sie wurden nicht - wie einige Junioren vermuteten - von den Trainern konsumiert sondern lediglich gelagert und nun an diesem Abend entsorgt.

Ausklang / Dank / Fazit

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen war zu erfahren, dass erst nach Mitternacht die Letzten den Heinweg (?) unter die Füsse nahmen.

Die Organisatoren hatten ihre Sache gut gemacht. Leider war der Zulauf eher bescheiden. "30 Jahre Grün-Weiss" hätte es verdient, dass mehr Mitglieder und Ehemalige den Weg ins Eselriet gefunden hätten, denn die Festwirtschaft und das Festzelt waren noch lange nicht am Anschlag.

 

Spielpläne

Die Spielpläne für die beiden Schülerturniere sowie das Plauschturnier der Aktiven sind bekannt. Spielplan Aktive Plausch Aktive
Spielplan Junioren 1 Plausch Jun. 1
Spielplan Junioren 2 Plausch Jun. 1
     

 

   
 
zurück