Archiv

Home

zurück

 

strich

Diverses Saison 04/05
 
Link Spiele für den Frieden 16.05.04
Link Grossfeld-Cup 2004 18.05.04
Link Juniorenturnier im Eselriet 06.06.04
Link Handball Ferienkurs 13.08.04
Link UBS Turnier 22.08.04
Link Sponsorenlauf Junioren 18.09.04
Link Herren 1: Fotos vom Eselrietspiel 16.10.04
Link Herren 3: Fotos vom Eselrietspiel 16.10.04
Link Herren 1: Fotos vom Eselrietspiel 23.10.04
Link Juniorinnen U15: Fotos vom Eselrietspiel 23.10.04
Link Junioren U15: Fotos vom Eselrietspiel 23.10.04
Link Junioren U21: Fotos vom Eselrietspiel 23.10.04
Link Schlittelplausch Bergün 28.12.04
Link Juniorinnen U15: Fotos vom Eselrietspiel 22.01.05
Link 2. Liga: Fotos vom Derby Grün-Weiss 1 - Grün-Weiss 2 22.01.05
Link U13 Spielrunde im Eselriet 30.01.05
Link Saisonschluss Herren 1 mit Sieg in Kloten 19.03.05
Link Saisonschluss Herren 2 mit Sieg gegen Schlieren 19.03.05
Link Saisonschluss FU15 im Eselriet 02.04.05
Link Saisonschluss U21 im Eselriet 02.04.05
Link Saisonschluss U15 im Eselriet 02.04.05
Link U13 Spielrunde im Eselriet 10.04.05
Link U13 Saison-Abschluss im Wald 22.04.05
     
     

07.06.04zurück

Junioren-Turnier U13 und U15

 

Heute fanden im Eselriet die Turniere der Junioren U15 und U13 statt.

U15 Allgemein

Am Vormittag spielten die U15 von Grün-Weiss mit unterschiedlichem Erfolg: Die Junioren (SG Grün-Weiss/Yellow) erreichten Rang 1 während es für die Juniorinnen nur für Rang 5 reichte.   Rangliste
  1. SG Grün-Weiss/Yellow 4/8
  2. TV Veltheim 4/5
  3. BSG Vorderland 4/4
  4. HC Kloten 4/3
  5. Grün-Weiss 4/0

Bericht Mädchen

Dass es die Juniorinnen U15 von Grün-Weiss an diesem Turnier schwer haben werden, war bereits vor ein paar Wochen klar. Nebst dem knappen Kader und den fehlenden Teamstützen Natascha Schmid und Andrea Hässig kam noch hinzu, dass diese Mannschaft in dieser Konstellation noch nie einen "Ernstkampf" bestritt.

Es war deshalb sehr schwierig, gegen meist männliche Gegner unerfahren aufspielen zu müssen. Dank der Verstärkung von Nina Tschanen und der teilweise ansehbaren Deckungsarbeit, konnten die Niederlagen des ersten und des letzten Spiels jedoch noch einigermassen in Grenzen gehalten werden. Auch fehlte der Einsatzwille nicht und es wurde um jeden Ball gekämpft.

Fazit: Wir müssen noch sehr viel lernen, um spielerisch und technisch konstanter zu werden. Es gab teilweise zu viele Fangfehler, unnötige Fehlpässe und Schrittfehler. Aber daran können wir arbeiten.

Das nächste Problem kommt leider bereits am Dienstag auf uns zu: Désirée, welche den Torwartposten inne hat, gab vor einer Woche den Rücktritt bekannt, wonach wir jetzt diesen Posten intern wieder besetzen müssen; schwierige Aufgabe bei nur 9 Spielerinnen

U13

Erstaunlich eng ging es bei der U13 aus. Es gab viele spannende und umkämpfte Spiele. Auch unsere Chancen waren da, doch in entscheidenden Situationen war der Gegner manchmal etwas cleverer... Für die Grün-Weiss Mannschaften nicht der volle Erfolg, doch war zu sehen, dass wir auf gutem Weg sind. Viele der Spieler, die aus der U11 kamen, konnten bereits Akzente setzen und sich in die Torschützenliste einreihen. Geübt werden muss in den nächsten Trainings bestimmt noch das Laufen ohne Ball. Die Gegner hatten in der Abwehr oft keine grossen Probleme mit uns, weil wir zu statisch waren und zu nahe auf der Verteidigung.  

 

 

 

 

 

Rangliste

  1. HC Kloten 5/8
  2. Pfader Neuhausen 5/6
  3. Grün-Weiss 1 5/5
  4. Pfadi Winterthur rot 5/5
  5. Pfadi Winterthur blau 5/4
  6. Grün-Weiss 2 5/2

Grün-Weiss 1:
Maxim (7), Felix (9), Milica (8), Ria (8), Simon (3), Manuel (2), Tankut (Tor), Dennis (1), Sarah

Grün-Weiss 2:
Alex H. (15), Alex B. (7 + TW), Raffaela (3 + TW), Natalie (2 + TW), Nemanja (0 + TW), Patrick W. (3), Patrick N. (2 + TW)

Dank an alle Helfer

An dieser Stelle vielen Dank allen Schiedsrichtern, Zeitnehmern und VerkäuferInnen am Kiosk. Ich denke, wir konnten so unseren 4 Mannschaften sowie all unseren Gästen ein tolles Tunrier bieten und der Umsatz in der Kioskkasse stimmte dank den zahlreichen Zuschauern auch...
 

 

Fotos U15 Juniorinnen
Fotos U15 Junioren
Fotos U13 Junioren
Fotos Teams

13.08.04zurück

Handball Ferienkurs 09. - 12.08.04

 

Christine Lässer

 
Montag

Heute ist der diesjährige Ferienkurs mit über 30 Kindern gestartet.
Dies bedeutet Teilnehmerrekord seit vielen Jahren!

Am Morgen übten sich die Älteren im Pässe spielen und Tore werfen. Die Jüngeren warfen auf die verschiedensten Ziele und machten Prellspiele. Zum Abschluss spielten alle bereits ein Handballspiel, die Regeln sind gar nicht so kompliziert!

Am Nachmittag nahmen dann nur noch 12 Kinder am Spielplausch teil. Das warme Wetter lockte wohl mehr in die Badi als in die Turnhalle...
Diese 12 kamen aber bestimmt voll auf ihre Rechnung, konnten sie doch in kleinen Gruppen Handball, Kastenball, Fussball und Unihockey spielen.

    Fotos

 

Dienstag

 
    Fotos

 

Mittwoch

Für die Handballspieler ist nicht nur die Technik mit dem Ball wichtig, auch die Koordination, das Gleichgewicht sowie die Sprungkraft muss trainiert werden. Dies wurde heute mit einem lustigen Parcours ausgiebig gemacht.

Besuch aus St. Petersburg:

Heute Nachmittag kam Sasha bei uns im Training vorbei. Er ist einer jener Junioren, die vor fast drei Jahren mit uns im Trainingslager waren. Die Kids testeten ihn gleich im Tor und freuten sich, dass da jemand aus Russland kam und wunderten sich, dass er wirklich kein Deutsch kann!

    Fotos

 

Donnerstag

Am letzten Tag des Ferienkurses standen ein Postenlauf sowie ein Handballspiel auf dem Programm. An sechs verschiedenen Posten war Treffsicherheit und Geschicklichkeit gefragt. Wer holt am meisten Punkte?

Den Abschluss bildete dann ein "richtiges" Handballspiel mit Anzeigetafel und Speaker in der grossen Halle. Auch die Zuschauer fehlten nicht, kamen doch diverse Eltern, um ihre Sprösslinge anzufeuern.

Ein gelungener Ferienkurs ohne grössere Zwischenfälle. Die fünf Leiter waren aber am Schluss mindestens ebenso geschafft wie die Kinder...

    

22.08.04zurück

UBS Turnier

 

Gespannt war man dieses Jahr auf das Abschneiden des gemischten Grün-Weiss - Teams am alljährlich stattfindenen UBS - Vorbereitungsturnier. Total 12 Spieler, gebildet aus dem Herren 1 bis 3 und den MU 21-Junioren, versuchten sich in dieser attraktiven Sportart. Von der Papierform her hätte man dieses Turnier sogar siegreich "abspulen" können, doch zeigte sich bald, dass alle anderen Mannschaften schon einige Trainingseinheiten als Team hinter sich hatten und nicht so zusammengewürfelt auf dem Feld die Orientierung suchten.

Man gab sich zwar redlich Mühe und die mitgereisten Fans (Sandra und Désirée) gaben die Hoffnung nie auf, aber dennoch schauten zu Beginn gegen Einsiedeln und die UBS nur Niederlagen heraus. Wäre nicht der Hexer Migi Vera zwischen den Pfosten gestanden, das Grün-Weiss Team hätte wohl den "zu bemitleiden"-Preis nach Hause nehmen müssen.

Nach überstandener Spaghetti- oder Chicken Nuggets - Fütterung wurden ungeahnte Kräfte frei und die Mannschaft von Schwamendingen konnte zweimal klar besiegt werden. Der erreichte 7. Platz war nicht gerade der Höhepunkt des Jahres, aber der gewonnene Ball wird sicher allen Beteiligten Auftrieb für lückenloseren Trainingsbesuch geben.

Es spielten:
Heinz, Nidi, Chrigel, Dave, Widi, Michi Marco, Hansi, Migi, Schaller, Markus, Manfred

     

18.09.04zurück

Junioren-Sponsorenlauf

  
 
Fotos

Ranglistenspitze

13 Runden Louis Tschanen U15
  Kevin Slanina U15
12 Runden Stephan Jegen U15
  Natascha Schmid FU15
  Carlo Vogt U13
11 Runden Rico Weber U15
  Claudio Jegen U15
  Sarah Weber U13
  Alex Braun U13
  Cedric Huber U11
  Simon Wyder U9
10 Runden Sven Damay U9
  Patrick Wyder U13
  Andrea Hässig FU15
  Nadia Bosshard FU15
  Stefan Meili U13
  Natalie Lisac U13
  Felix Tuchschmid U13

Vielen Dank

- an alle Kinder, die mitgemacht haben
- an alle Zuschauer für die lautstarke Unterstützung
- an alle Sponsoren, welche unsere Juniorenabteilung unterstützen

  

28.12.04zurück

Schlittelplausch Bergün

  
 
Fotos

Wohlbehalten sind alle Teilnehmer nach einem abenteuerlichen Tag nach Effretikon zurückgekehrt.

Es hat Spass gemacht auf den zahlreichen Abfahren vom Darlux. Doch werden die einen wohl morgen noch einige blaue Flecken oder Muskelkater spüren ...

Es stimmt nicht, ...
... dass man ohne Schlitten schlitteln kann.
... dass man besser schlitteln kann, wenn man zu dritt auf einem Schlitten sitzt.
... dass die Skibrille mit Schnee gefüllt werden sollte.
... dass lange Unterhose nur etwas für Weicheier ist.
... dass jeder SBB-Angestellte weiss, wann der Schlittelzug (vor der Nase) abfährt.
... dass Mädchen beim Umziehen länger brauchen als Knaben.
... dass "Femina" nur etwas für Mädchen ist.
... dass Preda-Bergün mehr fegte als der Darlux.
... dass die Kinder alle Pizzas schön brav aufgegessen haben.
... dass warten immer langweilig ist. Aber die Beiz ist wärmer...
... dass Marcocello heute dabei war. Dafür Emil und andere.
  

 

 

   
zurück