zurück  

 

Strich

  04.12.04

Chlaushöck 2004

Josef Schilliger

 

Fotos Vorbereitungen
Fotos Raclette
Fotos Samichlaus

Beinahe kein Chlaushöck

Lange sah es so aus, als ob dieses Jahr kein Chlaushöck mehr statt finden sollte. Die für die Organisation "verknurrte" Mannschaft Herren 3 ist auf ein kleines Trüppchen geschrumpft, welche nur mit Mühe für ihre Spiele genügend Spieler zusammen bringt und immer auf Hilfe anderer Teams angewiesen ist. Unter solchen Voraussetzungen zu behaupten, die Motivation etwas zu organisieren wäre riesig gewesen, ist leicht übertrieben.

In letzter Minute gelang es Hansi in einer Garderobensitzung dann doch, ein Mini-OK mit Marco, Nidi, Markus und Philipp auf die Beine zu stellen. (Vielen Dank für den Einsatz!)

In der Folge meldeteten sich rund 60 Personen für diesen Anlass im Bucksaal Tagelswangen an.

Raclette, Samichlaus, Lebkuchen und Dessertbuffet

Für das Programm griff man auf bewährtes zurück: Raclette, Samichlausbesuch und Dessertbuffet.
Auch nicht neu war die Erfahrung, dass bei so vielen Raclette-Öfeli auch der Stromversorgung etwas Beachtung geschenkt werden muss. Nun, schliesslich konnten alle ihren Käse schmelzen lassen....

Der Samichlaus kannte die Grün-Weissen sehr gut und konnte viel Lob und wenig Tadel verteilen. Nachher überreichte er jedem Anwesenden einen Lebkuchen und gab jedem gute Wünsche für die kommenden Festtage mit auf den Weg.

Das Dessertbuffet, von Teilnehmenden zusammen gestellt, bildete den Abschluss.

Kommentar

Irgendwie fehlte an der ganzen Organisation und am Abend das Herzblut. Für 60 Personen ist der Bucksaal zu gross. Es konnte so gar keine rechte Stimmung aufkommen. Vielleicht ist es an der Zeit, mal wieder etrwas ganz anderes zu machen. Nur, wer hat eine Idee und noch viel wichtiger: wer organisiert es?

Es stimmt nicht, ...

... dass "DJ Michael K" nur 2 CD's dabei hatte.
... dass am Chlaushöck getanzt wurde.
... dass

für einen Chlaushöck ein eigenes Kraftwerk nötig ist.

... dass über 500 m Stromkabel verlegt wurden.
... dass das Motto des diesjährigen Dessertbuffet "Rouladen" war.
 
 

zurücknext

Strich