Home

 

zurück

 
strich
 
Papiersammlung 2005 08.01.05

Josef Schilliger

Ueber 40 Grün-Weisse mit 7 Lastwägelchen besammelten sich Punkt 8 Uhr beim Effretiker Güterbahnhof um das Altpapier einzusammeln. Trockenes und schönes Wetter half mit, die Stimmung hoch zu halten.

Zum ersten Mal wurden die Zeitungen statt in Eisenbahnwagen in 5 auf dem Stadtgebiet verteilten Containern (Eselrietparkplatz, Werkhof, Moosburg, Güterbahnhof und Pfadi-Hütte) verladen.
Diese Neuerung erwies sich als positiv, da praktisch keine Wartezeiten entstanden und weniger weit gefahren werden musste. Schon um 11 Uhr waren die Zeitungen im Gebiet östlich der Bahnlinie eingesammelt. Bereits eine Stunde später waren auf dem Stadtgebiet kein Altpapier mehr zu finden (ausser in den Containern ...): Eine tolle Leistung!

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Nina und Nicole richteten in einer Tiefgarage eine kleine Festbeiz mit Kaffee, Mineral, Bier, Gipfeli, Nussgipfel und Wienerli ein. So erhielt jeder seinen verdienten Znüni.

Es wurden 3 Container ganz und 2 jeweils nur halbvoll gefüllt.

Die ganze Aktion ging flott und ohne Zwischenfälle über die Bühne.

Zum Schluss vielen Dank an alle Helfer und an die folgenden Firmen oder Personen, welche uns ihre Fahrzeuge zum Sammeln zur Verfügung stellten:

  • Frauenfelder Gartenbau, Weisslingen(1 Fahrzeug)
  • Paul Herzog, Sanitär Heizung, Winterthur (1 Fahrzeuge)
  • Urs Widmer, Gartenbau, Lindau (1 Fahrzeug)
  • Wüthrich, Bietenholz (Traktor mit Anhänger)
  • Huber Bedachungen, Ohringen (1 Fahrzeug)
  • Urs Kathriner, Bauspenglerei, Uster (1 Fahrzeug)
  • Richard Gartenbau, Wetzikon (1 Fahrzeug)

 

  

 
zurück