Archiv

Home

zurück

 

strich

Juniorinnen FU17 Saison 05/06
 
Link HC Bülach - Grün-Weiss    
12:12
03.09.05
Link Grün-Weiss - TV Unterstrass 17:6 10.09.05
Link Grün-Weiss - HC KZO Wetzikon     17:4 17.09.05
Link HSG Pfäffikon-Fehraltorf - Grün-Weiss 12:22 01.10.05
Link Schwamendingen HandBall - Grün-Weiss 21:22 29.10.05
Link Grün-Weiss - HC GS Stäfa 1 12:12 04.03.06
Link Grün-Weiss - HC Bülach 22:16 18.03.06
Link Grün-Weiss - SC Volketswil 21:15 25.03.06
Link HC Wädenswil - Grün-Weiss 19:14 08.04.06
       
       

   

Juniorinnen U17

03.09.05zurück

Einen Punkt verloren oder gewonnen?!?

HC Bülach – Grün-Weiss    12:12 (5:6)
 

Yoselin Henriques

Unser erstes Spiel – Eigentlich dachten alle inkl. Michi, dass das Spiel besser verlaufen würde. Doch dabei hatten wir uns schwer getäuscht.

Die erste Halbzeit war besch….en! Obwohl es 6:5 für uns stand, konnte man überhaupt nicht zufrieden sein. Zu oft wurde der gegnerische Torwart geprüft und zu oft das Ziel (das Tor) verfehlt.

In der zweiten Halbzeit haben wir noch schlechter gespielt als in der Ersten, logische Folge: Ein Unentschieden! An Hand der zahlreichen Chancen wäre heute ein haushoher Sieg drin gelegen. Uns ist sehr bewusst, dass wir kaum nochmals einen solch „leichten“ Gegner haben werden. Um künftig erfolgreicher zu sein, benötigen wir den 100%-igen Einsatz aller Spielerinnen.

 
Matchtelegramm:
HC Bülach – Grün-Weiss    12:12 (5:6)

Militärhalle Bülach

Grün-Weiss: Nadia Bosshard; Fabienne Braunschweiler, Debora Brennwald, Andrea Hässig (3), Yoselin Henriques (1), Ivana Jugovic (1), Ria Jugovic, Dragana Maricic, Tamara Schweizer, Amina Wandao (1), Ella Wandao (6).
Es fehlte Sara Kappler (verletzt).

   

Juniorinnen U17

10.09.05zurück

So machts mehr Spass

Grün-Weiss - TV Unterstrass    17:6
 

Ella Wandao

Unser zweites Spiel in dieser Saison war gegen den TV Unterstrass. Nach unserem Unentschieden gegen Bülach haben wir uns vorgenommen im Training aktiver mitzumachen.

In der ersten Halbzeit warfen wir unsere Pässe alles andere als geschickt. Die Bälle flogen aus dem Feld oder wurden in den Rücken der Mitspielerinnen geworfen. Natürlich waren Michi und Flo nicht gerade erfreut darüber. In der Pause besprachen wir diese Dinge und die Beiden motivierten uns für die zweite Halbzeit.

Jede Spielerin wusste, was sie tun hatte. Das Ganze sah dann auch wesentlich besser aus und uns machte es viel mehr Spass.

Wir gewannen das Spiel am Ende klar mit 17:6 Toren.

Fotos

 
Matchtelegramm:
Grün-Weiss - TV Unterstrass    17:6

Eselriet Effretikon

Grün-Weiss:Nadia Bosshard; Fabienne Braunschweiler, Debora Brennwald, Andrea Hässig, Yoselin Henriques, Ivana Jugovic, Ria Jugovic, Dragana Maricic, Tamara Schweizer, Amina Wandao, Ella Wandao,
Es fehlte Sara Kappler (verletzt).

   

Juniorinnen U17

17.09.05zurück

Weiterhin ungeschlagen

Grün-Weiss - HC KZO Wetzikon    17:4 (6:3)
 

Ivana Jugovic

Unserem dritten Match gingen wir eigentlich alle mit positiver Einstellung entgegen. Doch war dieses Spiel mühsam... Es war sehr langweilig für unsere Fans, die uns lautstark unterstützt haben (wart ihr überhaupt auch im Eselriet?).

Aber auch wir langweilten uns auf dem Spielfeld, weil uns einfach nicht viel gelang. In der ersten Halbzeit schossen wir gerade mal 6 Tore (wegen Fehler beim Aufschreiben der Tore kann nicht aufgezeigt werden, wer sie schoss) wobei wir eigentlich so viele Chancen hatten, doch entweder spielten wir dem gegnerischen Goali den Ball in die Hände oder verloren den Ball schon bevor wir überhaupt zum Schuss kamen…! Wetzikon dagegen schoss nur drei Tore und die Paraden die Nadja uns bot, waren himmlisch! Merci Nadja… ;-)
Nach dreissig Minuten Spielzeit stand es also 6 zu 3 für uns.

In der zweiten Halbzeit spielten wir nicht unbedingt besser, doch gelangen uns mehr Tore und unsere Motivation stieg… ;-)    
Wir schossen noch 11 Goals mehr in der zweiten Halbzeit und auch in diesen dreissig Minuten hat uns Nadja sehr viel geholfen. Der Gegner schoss nämlich gerade mal ein Tor.

Nun noch eine Bemerkung: Da der Schiedsrichter das Wort "Zeit" nicht kannte, spielten wir hauptsächlich auf unserer Seite des Spielfelds. Aber na ja, wir haben gewonnen und daran lässt sich nichts ändern.

"Guet gmacht Mädels" - "Ich bi stolz uf eu" - "Nur mir werdet nach dere Saison uu viil Geld i de Frauschaftskasse ha" :-D

 
Matchtelegramm:
Grün-Weiss - HC KZO Wetzikon    17:4 (6:3)

Eselriet Effretikon

   

Juniorinnen U17

01.10.05zurück

Wieder ein klarer Sieg

HSG Pfäffikon-Fehraltorf - Grün-Weiss     12:22 (4:12)
 

Tamara Schweizer

1.Halbzeit und Aufwärmen

Wir spielten am Samstag in Fehraltorf den vierten Match in dieser Saison. Der Match begann um 14 Uhr. Vor dem Anpfiff wärmten wir uns ein, dehnten uns und schossen den Torwart ein. Viele unserer Spielerinnen hatten schon Bekanntschaft mit den FU17 aus Fehraltorf gemacht und kannten daher die Stärken und Schwächen der Mannschaft. Dann begann das Spiel. Die andere Mannschaft durfte entscheiden, ob sie mit dem Anspiel oder in der Verteidigung starten möchten. Aus Erfahrung wählten sie natürlich Verteidigung und somit hatten wir Anspiel. Yoselin schoss in der ersten Halbzeit ganze neun Tore hintereinander! Sie pflückte den Ball mit einem Nachschuss eines 7-Meters ins Tor und auch Fabienne und Ella schossen je noch ein Tor. Zusammengezählt sind dies 12 Tore. Ella holte sich noch eine gelbe Karte und es gab Freistoss. Die gegnerische Mannschaft war nicht ganz so erfolgreich mit den Toren und schoss innerhalb 30 Minuten vier Tore. Wir waren im Grossen und Ganzen mit der ersten Halbzeit zufrieden. Wir besprachen mit Michi den Verlauf der zweiten Halbzeit.

2. Halbzeit

Nun ging es in die nächsten 30 Minuten und wer machte wohl wieder zwei Tore? Ja, richtig: Yoselin Henriques. Nicht mehr neun, sondern total "nur" elf Tore hat sie geschossen in diesem Match. Fabienne schoss auch noch zwei Tore und erzielte schon drei Tore im Ganzen. Andrea knallte auch noch zwei rein und ihre Tore heute, erweiterten sich auch auf drei. Ivana, Ria, Ella und Dragana erzielten auch noch je ein Tor. Andrea bekam, wie es sich manchmal im Sport gehört, auch noch eine gelbe Karte. Fehraltorf hat sich in der zweiten Halbzeit verbessert und erzielte das Doppelte an Toren, die sie in den ersten 30 Minuten hatten, also acht Tore. Natürlich lag es auch noch daran, dass Ivana für zwei Minuten raus musste und wir diese kostbaren Minuten, mit einer Spielerin weniger durchstehen mussten. Das Spielergebnis lautete nach einer Stunde 22:12 für Grün-Weiss. Nach einem kurzen Shakehand gingen wir duschen und danach zwar erschöpft aber glücklich über den Sieg nach Hause.

 
Matchtelegramm:
HSG Pfäffikon-Fehraltorf - Grün-Weiss     12:22 (4:12)

Fehraltorf Heiget

   

Juniorinnen U17

04.03.06zurück

In der 2. Halbzeit nur 2 Tore erzielen ist zu wenig

Grün-Weiss - HC GS Stäfa 1     12:12 (10:5)
 

Ria Jugovic

Am Samstag den 4. März war es wieder so weit: Die FU17 Juniorinnen (wir =)) hatten nach einer 6- Wöchigen Pause das 1. Spiel. Der Gegner diesmal: HC GS Stäfa.

Als das Spiel begann, waren wir nicht so gut dran... das hiess, dass wir schnell 3:1 im Rückstand lagen aber das besserte sich wieder im Laufe der ersten Halbzeit und wir lagen bald 8:5 in Führung. Diese wandelten wir bis zur Pause in eine 10:5 Führung um. Da aber unsere Treff- Sicherheit leider nicht so gut war, hätten wir glatt noch mehr Tore schiessen können..

In der zweiten Halbzeit besserte sich dies auch nicht und da Ella in der ersten Halbzeit verletzt ausgeschieden ist, waren wir noch dazu eine Spielerin weniger auf der Bank. Aber wir liessen uns nicht entmutigen und wollten alle nochmals 150% geben. Schade, dass uns dies nicht gelungen ist, da wir viel zu nervös spielten und nicht das zeigten, was wir wirklich können. Leider erzielten wir nur noch 2 Tore in der 2. Halbzeit und weil wir in der Verteidigung diesmal eine gute Leistung gezeigt hatten, hatten wir Glück, dass wir nicht verloren hatten.
Das Schlussresultat daher 12:12.

Fotos

 
Matchtelegramm:
Grün-Weiss - HC GS Stäfa 1     12:12 (10:5)

Effretikon, Eselriet

 

   

Juniorinnen U17

18.03.06zurück

Ohne Auswechselspielerin gewonnen

Grün-Weiss - HC Bülach     22:16 (12:9)
 

Amina Wandao

Als wir uns im Eselriet besammelten, war die Halle ganz leer. 20 Minuten später war sie voll. Da Ella nicht da war, hatten wir keine Auswechselspielerin.

Wir hatten Anspiel und lagen bald 3:1 in Führung. In der Verteidigung waren wir nicht schlecht. Aber im Angriff mussten wir uns mehr bewegen. Wir beendeten die 1. Halbzeit mit 3 Toren Differnz und dem Spielstand von 12:9.

Nach der Pause lief es am Anfang recht gut, denn unsere "lieben" Gegnerinnen hatten die Angewohnheit, den Ball "fallen" zu lassen. Pech für sie - Glück für uns! Gegen Spielende spielten wir leider nicht mehr so gut und liessen nach. Aber dank der schönen Paraden von Nadia haben wir trotzdem gewonnen.

Fotos

 

Matchtelegramm:
Grün-Weiss - HC Bülach     22:16 (12:9)

Effretikon, Eselriet

 

   

Juniorinnen U17

25.03.06zurück

Katastrophal gespielt und trotzdem gewonnen

Grün-Weiss - SC Volketswil   21:15 (6:4)
 

Debora Brennwald

Wir trafen uns um viertel vor drei im Eselriet. Nachdem wir uns angezogen und eingewärmt hatten, begann das Spiel.

In den ersten beiden Angriffen schossen wir je ein Tor. Doch danach passten wir uns dem Niveau unseren Gegnerinnen an und machten überhaupt keinen Druck mehr auf das gegnerischen Tor. Wir konnten aber trotzdem mit 6:4 in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Klar das Michi mit unserer Leistung nicht zufrieden war, denn man konnte beim Zuschauen einschlafen.

Kurz nach der Pause lief das Spiel ein bisschen besser, aber nach zwei bis drei Toren, war es schon wieder das langsame und langweilige Spiel. Schlussendlich gewannen wir mit 21:15 und sind froh, dass wir Ria haben, die im ganzen Spiel neun Tore geschossen hat.

Kurz zusammen gefasst, das Spiel war katastrophal und es schadet nichts, wenn man es nicht gesehen hat!!!

 

Matchtelegramm:
Grün-Weiss - SC Volketswil   21:15 (6:4)

Effretikon, Eselriet

 

   

Juniorinnen U17

08.04.06zurück

Harter Kampf

HC Wädenswil - Grün-Weiss    19:14 (7:9)
 

Dragana Maricic

Wir besammelten uns um 12.45 beim Haldengut, verteilten uns auf die Autos und fuhren frischfröhlich an den Macht gegen Wädenswil.

Schon das Einlaufen gab eine Vorahnung auf unsere Spielweise: Die erste Halbzeit verlief, laut Michi’s Kritiken und "Anschuldigungen" nicht wirklich gut. Schon in den ersten paar Minuten war uns klar geworden, dass sich unsere Vermutungen (dem ersten Eindruck zufolge) bestätigt hatten. Die Gegnerinnen waren eine echte Herausforderung!!! Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher ob uns das nicht einmal gut getan hätte, wenn wir gewonnen HÄTTEN...
So ergab es sich, wie wir es befürchtet hatten 7:9 stand es schliesslich nach den ersten 30 miserabel verspielte Minuten...

In der 2. Halbzeit versuchten wir unsere Konzentration wieder zu sammeln, doch es gelang uns nicht ganz. Wir mussten recht “beissen“ denn die Gegnerinnen waren sowohl körperlich wie auch technisch weiter als wir. Doch wir versuchten unser Bestes zum Schluss noch zu geben, leider war das beste das wir gegeben haben nicht gut genug. In der Verteidigung haben wir meiner Meinung nach gar nicht so schlecht verteidigt, doch Michi war da anderer Meinung.
Den Schluss nahe, merkten wir,dass wir es nicht mehr schaffe würden... vileicht haben wir zu früh aufgegeben, oder wir waren einfach... unkonzentriert an diesem Tag.

 

Matchtelegramm:
HC Wädenswil - Grün-Weiss    19:14 (7:9)

 

   

 

 

   
zurück