Archiv

Home

zurück

 

strich

Junioren U15 Saison 05/06
 
Link SG Yellow/Grün-Weiss – TSV Fortitudo Gossau   
14:14
10.09.05
Link HSC Kreuzlingen - SG Yellow/Grün-Weiss 12:21 24.09.05
Link TV Seen - SG Yellow/Grün-Weiss 27:14 30.10.05
Link SG Yellow/Grün-Weiss - HC Uzwil 27:25 05.11.05
Link SG Yellow/Grün-Weiss - HC Kaltenbach 13:17 12.11.05
Link SC Frauenfeld blau - SG Yellow/Grün-Weiss 16:22 17.12.05
Link HC Uzwil - SG Yellow/Grün-Weiss 36:14 14.01.06
Link SG Yellow/Grün-Weiss - HSC Kreuzlingen 30:12 21.01.06
Link SG Yellow/Grün-Weiss - SC Frauenfeld blau 28:18 04.03.06
Link SG Yellow/Grün-Weiss - TV Seen 37:19 18.03.06
Link HC Kaltenbach - SG Yellow/Grün-Weiss 26:10 01.04.06
Link TSV Fortitudo Gossau 2 - SG Yellow/Grün-Weiss 8:18 08.04.06
       

   

Junioren U15

10.09.05zurück

Punkt verloren

SG Yellow/Grün-Weiss – TSV Fortitudo Gossau    14:14 (6:5)
 

Maxim Morskoi

Um 12 Uhr trafen wir uns. Wir bekamen die Trikots. Ich fasste die Nummer 10 . Wir spielten uns ein. Auf einmal kam Iwan zu uns und gab mir die Kapitänsbinde. Ich war überrascht, die anderen waren wohl erleichtert.

Gossau hatte Anspiel. Wir spielten recht gut. Zum Schluss der ersten Halbzeit führten wir 6:5.

Die zweite war schrecklich. Am Schluss stand es 14:14. In der Kabine sagte Iwan zu uns: "Wir haben einen Punkt verloren."

Die Tore schossen: Alexander (7), Alex (2), Carlo (1), Simon (2), Patrick (1) und Natalie (1). Milica hält 2 Penalties.

   

Junioren U15

24.09.05zurück

Erster Sieg

HSC Kreuzlingen - SG Yellow/Grün-Weiss    12:21 (6:7)
 

Natalie Lisac

In der ersten Halbzeit waren wir nicht so gut, weil wir schlecht verteidigt haben und im Angriff zu viele Fehlpässe gaben. Wir haben zu viel auf den Goli geschossen. Es stand 2:7 für Kreuzlingen.

In der zweiten Halbzeit haben wir aufgeholt. Als wir führten, fingen die Gegner an, von allen Positionen zu schiessen. Sie waren verzweifelt. Wir hatten in der zweiten Halbzeit mehr Agressivität und gaben fast keine Fehlpässe mehr. Am Ende hatten wir 21:12 GEWONNEN (Das war unser erster SIEG) :-)
Teilweise verdankten wir unseren Sieg auch Kevin Slanina.

Fotos

   

Junioren U15

30.10.05zurück

Erster Sieg

TV Seen - SG Yellow/Grün-Weiss    27:14 (10:8)
 

Carlo Vogt

Das dritte Spiel brachte uns die erste Niederlage. Wir spielten in der Eulachhalle gegen den TV Seen .

Während der ersten Halbzeit konnten wir noch mithalten und lagen zeitweise sogar in Führung. Pausenstand 10:8 für Seen.

Die Seener hatten keinen Auswechselspieler - trotzdem waren sie uns in der zweiten Hälfte klar überlegen. Die einzigen Highlights auf unserer Seite setzte Milica. Sie hielt einen Penalty. Den zweiten verschoss Seen. Endstand 27:14.

Für Grün-Weiss spielte:
Alex Braun, Raffaela Hässig, Alexander Huber, Milica Ilic, Dennis Kläy, Natalie Lisac, Maxim Morskoi, Felix Tuchschmid, Carlo Vogt, Simon von Allmen, Patrick Wyder.

   

Junioren U15

05.11.05zurück

Wichtiger Heimsieg

SG Yellow/Grün-Weiss - TV Uzwil    27:25 (13:11)
 

 

1. Halbzeit

Uzwil hatte Anspiel. Sie machten beim ersten Angriff gleich ein Tor. Wir hatten nur einen Auswechselspieler und Uzwil hatte vier. Wir hatten nur einen, weil drei Leute fehlten. Patrick, Raffaela und Simon. Alexander schoss das erste und das zweite Tor. Fast alle Spieler schossen in diesem Spiel ein Tor. Milica war wie immer unser Goali. Sie hielt nicht so gut , weil sie einen schlechten Tag hatte. Als die erste Halbzeit vorbei war, stand es 13 zu 11 für uns. Uzwil schoss in der letzten Sekunde ein Tor.

2. Halbzeit

Wir hatten Anspiel. In der 2. Halbzeit wurden wir etwas müde. Uzwil schoss gleich 5 Tore in Serie, aber wir gaben nicht auf. Wir spielten besser als im letzten Spiel. Natalie schoss diese Halbzeit dann das erste Tor. Uzwil und wir schossen in dieser Halbzeit genau gleich viele Tore (14). Trotzdem gewann Grün-Weiss Effretikon mit 27:25.
Zum Schluss gab es in der Garderobe noch einen Geburtstagskuchen von Raffaela und Schokoladenkäfer von Carlo. Beide feierten ihren 13. Geburtstag.

Für Grün-Weiss spielten:
Alex Braun, Alexander Huber, Milica Ilic, Dennis Kläy, Natalie Lisac, Maxim Morskoi, Felix Tuchschmid, Carlo Vogt.

   

Junioren U15

12.11.05zurück

Zweite Niederlage

SG Yellow/Grün-Weiss - HC Kaltenbach    13:17 (5:8)
 

Alexander Huber

1. Halbzeit

Die Münze entschied, dass Kaltenbach das Anspiel machen musste. Im ersten Angriff gab es schon ein Tor für Kaltenbach. Bei unserem Gegenangriff passierte jedoch nichts und Kaltenbach ergatterte den Ball und schoss wieder ein Tor. So ging es weiter bis es 0:5 stand für Kaltenbach. Nach etwa 10 Minuten schoss Natalie das erste Tor und es folgten weitere Tore bis es 5:5 stand. 5 Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit stand es 5:8 für Kaltenbach und so ging es in die Pause.

2. Halbzeit

Dieses Mal hatten wir Anspiel. In der 2.Halbzeit trugen sich 1 oder 2 neue Torschützen auf der Liste ein. Simon ergatterte ein paar Mal den Ball und somit wurden mehr Tore erzielt. In dieser Halbzeit hatte jeder Spieler mehrere gute und mehrere schlechte Phasen, die sich immer wieder abwechselten. Wir konnten gegen Ende der Spielzeit bis auf zwei Tore aufholen aber ganz am Schluss vergaben wir ein paar gute Chancen und es stand leider 13:17 für Kaltenbach.

Fazit

Wir haben sicher nicht schlecht gespielt, doch war die Verteidigung unseres Gegners ungewohnt (6:0 Verteidigung) und dazu waren einige unserer Spieler körperlich und andere vielleicht mental nicht ganz auf der Höhe…!

Für Grün-Weiss spielten:
Alex Braun, Raffaela Hässig, Alexander Huber, Milica Ilic, Dennis Kläy, Natalie Lisac, Maxim Morskoi, Felix Tuchschmid, Carlo Vogt, Simon von Allmen, Patrick Wyder.

   

Junioren U15

17.12.05zurück

Am Schluss die Nase vorn

SC Frauenfeld blau - SG Yellow/Grün-Weiss     16:22 (9:8)
 

Alex Braun

1. Halbzeit

Unser Ziel war klar: Gewinnen und nichts anderes! Nach einem halbherzigen Einlaufen fingen die ersten 25 Minuten an. Frauenfeld spielt an und macht keinen Punkt. Nach dem nächsten Angriff lagen wir 1:0 vor. Als man bei 5:4 ankam für Frauenfeld regten sich die ersten Kommentare gegen den “Schiri“, der erstens ein „bisschen“ für Frauenfeld und zweitens nach den alten Regeln pfiff. Nach der ersten Halbzeit stand es 9:8 für Frauenfeld.

In der Pause bestätigte Iwan was wir schon alle selbst wussten: Das einzige grosse Problem war, dass wir in 25 Minuten, 31 Schüsse schossen und nur 9 davon ins Tor.

2. Halbzeit

Die fing turbulent an. Alexander ging sehr aggressiv in die Halbzeit und so schoss er drei Tore, die allerdings nicht besonders intelligent, aber extrem scharf geschossen wurden. Wir blieben in Führung mit meistens 3 bis 4 Toren Abstand. Am Schluss hiess es 22:16 für uns. Alle fanden, wir haben uns nicht übertroffen, aber schlecht haben wir auch nicht gespielt.

Das Wort zum Schluss

Alle in der Manschaft werden sich nicht wundern, wenn in den nächsten Trainings Torschüsse geübt werden. Und alle hoffen sehnlichst, dass wir beim nächsten Zusammentreffen ein anderer Schiri pfeifft.

Für Grün-Weiss spielten:
Alex Braun, Raffaela Hässig, Alexander Huber, Milica Illic, Dennis Kläy, Natalie Lisac, Maxim Morskoi, Felix Tuchschmid, Carlo Vogt, Patrick Wyder und von den U13 Jakob Ehrensperger.

   

Junioren U15

14.01.06zurück

Uzwil gelang Revanche

HC Uzwil - SG Yellow/Grün-Weiss     36:14 (9:8)
 

Patrick Wyder

Um 12 Uhr traffen wir uns. Denis kam aber nicht und das war Iwan egal. Wir fuhren also ohne ihn los.

Wir sind nach 40 Minuten angekommen. Nach dem Einlaufspiel sagte Iwan die Positionen - ich war in der Mitte. Ich war überrascht, dass Iwan mir die Kapitänsbinde gab. Ich durfte auswählen wer Anspiel hatte und wählte Uzwil.

Wir spielten schrecklich. Uzwil gewann mit etwa 20 Tore Vorsprung. Wir waren alle niedergeschlagen. Ich fand das Spiel scheisse und die anderen wahrscheinlich auch.

Für Grün-Weiss spielten:
Alex Braun, Raffaela Hässig, Alexander Huber, Milica Illic, Natalie Lisac, Maxim Morskoi, Felix Tuchschmid, Simon von Allmen, Carlo Vogt, Patrik Wyder.

Fotos

   

Junioren U15

21.01.06zurück

Hoher ungefährdeter Sieg

SG Yellow/Grün-Weiss- HSC Kreuzlingen    30:12 (12:6)
 

Raffaela Hässig

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit hatten wir gut angefangen. Milica konnte nicht spielen, weil sie sich beim Dehnen am Knie verletzte. Darum war Raffaela im Goal. Schon bald stand es 6:1 für Grün-Weiss.
Die Gegner schossen meistens aus dem Stand und von der gestrichelten Linie. Zudem schossen sie fast immer dem Goali auf die Hände. Am Schluss der 1. Halbzeit stand es 12:6 für uns.

2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit ging es ähnlich weiter. Doch wir hatten einige Tore mehr geschossen als in der 1. Halbzeit. Die Gegner spielten auch wieder gleich. Am Schluss der 2. Halbzeit war das Endresultat 30:12 für uns und ich glaube wir können mit uns zufrieden sein.

Für Grün-Weiss spielten:
Alex Braun (1), Raffaela Hässig (Tor), Alexander Huber (13), Natalie Lisac (3), Maxim Morskoi (1), Felix Tuchschmid (3), Carlo Vogt (9) Simon von Allmen und als U13-Gastspieler Mathuran Kidnapillai (1).

 

   

Junioren U15

04.03.06zurück

Zwei Punkte die wir gewinnen mussten

SG Yellow/Grün-Weiss - SC Frauenfeld blau     28:18 (11:9)
 

Felix Tuchschmid

Am Samstag trafen wir uns um 14:45 im Eselriet für ein Spiel, welches wir gewinnen mussten, nämlich gegen das Tabellen-Schlusslicht Frauenfeld.
Iwan sagte uns vor dem Spiel, dass Gewinnen das eine Ziel ist. Das zweite Ziel war die guten Trainingsleistungen auch im Match zu zeigen. Und schon ging’s los!!!

Nach einer durchzogenen ersten Halbzeit, nach der wir „nur“ 11:9 führten sagte Iwan uns, dass das Spiel noch lange nicht entschieden sei. Doch nach der Pause taten wir genau das: Wir entschieden das Spiel schon 10 Minuten vor Schluss und brachten wie uns Iwan nach dem Match sagte auch die guten Trainingsleistungen!!!

28:18 für uns Juhuiï !!!
Es waren zwei Punkte über die wir uns richtig freuen.

Für Grün-Weiss spielten:
Alex Braun, Raffaela Hässig, Alexander Huber (ca.12 Tore), Maxim Morskoi (1), Felix Tuchschmid (2), Carlo Vogt (ca.10), Simon von Allmen (1), Milica Illic (Tor), Patrick Wyder (2), Dennis Kläy
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Natalie Lisac.
Strafen: 1 mal zwei Minuten für Grün-Weiss, 1 mal zwei Minuten für Frauenfeld.

Fotos

   

Junioren U15

18.03.06zurück

Deutlicher Sieg der stärkeren Mannschaft

SG Yellow/Grün-Weiss - TV Seen    37:19 (17:9)
 

Dennis Kläy

In der ersten Halbzeit spielten wir zuerst echt gut. Schon bald lagen wir 8:0 in Führung. Doch dann ging unsere Konzentration etwas verloren. Die andere Mannschaft holte Tor um Tor auf. Das Halbzeitresultat lautete somit 17:9.

In der Pause erklärte uns Iwan, was wir vor dem Pausenpfiff gezeigt hätten, sei wie im letzten Training. Die Konzentration habe stark geschwankt und so könnten wir mit Sicherheit nicht weiterspielen!

Dieses Worte nahmen wir uns zu Herzen und in der zweiten Halbzeit wurden wir wirklich wieder besser. Wir schossen ein Tor nach dem anderen. Die Seemer hatten fast keine Chance mehr. So lautete das Endresultat spitzenmässige 37:19!

Die Tore für Grün-Weiss erzielten: Alexander Alex, Raffaela, Carlo, Maxim, Felix, Patrick, Natalie.


Matchtelegramm

SG Yellow/GW Effretikon - TV Seen 37:19 (17:9)

Eselriet Effretikon, ca 40 Zuschauer

Grün-Weiss: Alex Braun, Raffaela Hässig, Alexander Huber, Milica Illic, Dennis Kläy, Natalie Lisac, Christian Lohm, Maxim Morskoi, Felix Tuchschmid, Carlo Vogt, Patrick Wyder.
Bemerkungen: GWE ohne Simon von Allmen (krank). U15-Debut von Christian Lohm im Tor (U13). Herzliche Gratualation zur Deiner guten Leistung!

 

   

Junioren U15

01.04.06zurück

Der Leader ist einfach besser

HC Kaltenbach - SG Yellow/Grün-Weiss    26:10 (10:2)
 

Simon von Allmen

Nachdem wir uns eine Ewigkeit vor der Halleneingangstüre die Beine in den Bauch gestanden und gedacht hatten, es wäre ein Aprilscherz, kam endlich der rettende Schlüssel. Der Trainier der Mannschaft HC Kaltenbach war selbst einmal Kreisspieler und das sah man der Mannschaft an. Sie konnten nämlich besser mit ihrem Kreisläufer spielen als wir - leider. :-)

Der Schiedsrichter pfiff viele Penaltys, doch dummerweise verschossen wir sie alle: daneben, auf den Goalie oder an die Latte. Sogar den Pfosten knallten wir ab. :-)

Wir hatten zwar verloren, aber nicht schlecht gespielt sondern schlecht geschossen. NEIN, dies ist kein Aprilscherz. ;-)


Matchtelegramm

HC Kaltenbach - SG Yellow/Grün-Weiss    26:10 (10:2)

Stammheim, nur 20 Zuschauer

Grün-Weiss: Alex Braun, Raffaela Hässig, Alexander Huber, Milica Illic, Dennis Kläy, Natalie Lisac, Felix Tuchschmid, Carlo Vogt, Simon von Allmen, Patrick Wyder.
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Maxim Morskoi (Schule).

 

   

Junioren U15

08.04.06zurück

Klarer Sieg zum Saisonschluss

TSV Fortitudo Gossau 2 - SG Yellow/Grün-Weiss    8:18 (4:6)
 

Alexander Huber


Milica als Mädchen bei den Knaben im Tor!

1.Halbzeit

Die Pfeife entschied, dass die Gegner das Anspiel machen durften. Obwohl die Gegnermannschaft nicht die Beste war, spielten wir auch nicht unserem Können entsprechend. Das erste Tor schoss der Gegner Gossau und darauf folgte ein Tor von unserer Seite. So ging es weiter, bis das Horn die Pause ankündigte.

2.Halbzeit

In der zweiten Halbzeit waren wir viel aggressiver und demzufolge wurden auch viel mehr Tore geschossen. Durch unser draufgängerisches Verhalten wurden die Gossauer nervös, was uns wiederum die Gelegenheit gab, mehr Tore zu schießen und dies wiederum veränderte den Gesichtsausdruck unseres Trainers entsprechend positiv. Das Endergebnis stand 8:18 für uns.

Fazit

In der ersten Halbzeit waren wir eher zu lieb mit dem Gegner, aber in der zweiten Halbzeit wurde es zum Glück besser.


Matchtelegramm

TSV Fortitudo Gossau 2 - SG Yellow/Grün-Weiss    8:18 (4:6))

Gossau Buechenwald ca. 20 Zuschauer

Grün-Weiss: Alex Braun, Raffaela Hässig, Alexander Huber, Milica Illic, Dennis Kläy, Maxim Morskoi, Felix Tuchschmid, Carlo Vogt, Simon von Allmen, Patrick Wyder.
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Natalie Lisac (Krank)..

 

   

 

   
zurück