Archiv

Home

zurück

 

strich

Diverses Saison 05/06
 
Link Spiele für den Frieden 22.05.05
Link Grossfeld-Cup 2005 22.05.05
Link 14. Eselriet-Turnier 04. / 05.06.05
Link Handball Ferienkurs Sommerferien 2005 16. - 19.08.05
Link Handball im Eselriet: Fotos Juniorinnen U17 10.09.05
Link Handball im Eselriet: Fotos Junioren U21-Inter 10.09.05
Link Handball im Eselriet: Fotos Herren 2 (3. Liga) 24.09.05
Link Handball im Eselriet: Fotos Junioren U21-Inter 24.09.05
Link Handball auswärts: Fotos Junioren U15 24.09.05
Link Handball im Eselriet: Fotos Herren 1 05.11.05
Link Handball im Eselriet: Fotos Herren 2 05.11.05
Link Handball im Eselriet: Fotos Junioren U11 12.11.05
Link Handball im Eselriet: Fotos Junioren U9 12.11.05
Link Chlaushock Junioren U9/U11 10.12.05
Link Chlaushock Junioren U13/U15 10.12.05
Link Winterpausenhöck (Chlaushöck Aktive) 17.12.05
Link Schlittelplausch Bergün 29.12.05
Link Euro06: U13 und U15 Junioren am EM-Spiel um Platz 5 04.02.06
Link Euro06: Grün-Weiss am Finale 05.02.06
Link Handball im Eselriet: Herren 1 18.03.06
Link Handball im Eselriet: Herren 1 01.04.06
     
     
     

22.05.05zurück

Grossfeld-Cup 2005: Grün-Weiss out

Grün-Weiss - SV Fides SG 18:22 (11:9)

 


Foto: Kiebitz

 

Matchtelegramm:
Grün-Weiss - SV Fides SG 18:22 (11:9)

Fussballplatz Eselriet, Effretikon, ca. 4000 Zuschauer
Grün-Weiss: Adi Schmid, Roger Grob, Andreas Widmer, Rolph Züger, Bruno Künzle, Marcel Fleischli, Rolf Zberg, Christian Roost, David Roost, Sam Flühmann, Miguel Vera, Patrik Ragger, Daniel Burger, Hans Maurer, Rico Wyss, Frank Thonüs, Bruno Grimm.
     

04. / 05.06.05zurück

14. Eselriet-Turnier

 
Christine Lässer

 

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wagten sich die Juniorentrainer wieder an die Organisation eines zweitägigen Turniers heran. Mit Erfolg!

Zahlreiche Mannschaften meldeten sich an und in allen vier Kategorien wurde gestern und heute um jedes Tor und jeden Ball gekämpft. Unsere eigenen Mannschaften schlugen sich sehr achtbar, auch wenn es dieses Jahr zu keinem Turniersieg reichte.

Die Helferinnen und Helfer am Kiosk hatten alle Hände voll zu tun und mehrmals mussten Lebensmittel nachgekauft werden. Die Kasse freute es und so konnte bestimmt ein Zustupf für die Juniorenkasse verdient werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Zeitnehmer, Schiedsrichter, Kuchenbäcker, Verkäufer und Fans, welche zum Gelingen des heutigen Tages beigetragen haben! Ohne euch alle wäre ein solches Turniererlebnis in Effretikon nicht möglich! (Und ich hoffe, wir dürfen auch im nächsten Jahr wieder auf eure Mithilfe zählen...)

Fotos Samstag: Fotos U11
Fotos Samstag: Bericht und Fotos FU17
Fotos Sonntag: Bericht und Fotos U13
Fotos Sonntag: Bericht und Fotos U15

     

16.08.05zurück

Handball Ferienkurs

1. Tag - Dienstag

Christine Lässer

Heute fiel der Startschuss zum diesjähringen Ferienkurs für PrimarschülerInnen. 26 Kinder hatten sich angemeldet und kamen voller Tatendrang in die Halle. Das richtige Prellen wurde geübt, dann das Passen und Fangen. Schliesslich wurden die Torhüter getestet und Sprung- und Kernwürfe geübt. Aussergewöhnlich ist etwas, dass sich dieses Jahr nicht mindestens 10 Kinder melden, wenn ein Torhüter gesucht wird... Dieser Posten scheint nicht mehr so beliebt zu sein wie in anderen Jahren oder wie in den Training unserer U9 und U11!

Zum Abschluss wurde bereits richtig Handball gespielt.l Am Nachmittag kamen dank dem "Nichtbadiwetter" immerhin noch 19 Kinder - auch dies ist schon fast rekordverdächtig! Alle gegen Alle, Handball, Fussball und Unihockey standen auf dem Programm.)

Fotos

     

17.08.05

Handball Ferienkurs

2. Tag - Mittwoch

Christine Lässer

Die Hälfte des Ferienkurses ist bereits um. Alle kamen wieder (wenn auch einige nach 9.30 Uhr...) und waren wieder eifrig bei der Sache. Wiederum wurde gespielt, gelacht und gelernt.

Noch immer sind die Regeln für die einen etwas schwierig und es kommt nach wie vor zu vielen "Schritt" und "Doppel".
Auch möchten die Jüngeren am liebsten den Pass über das ganze Spielfeld spielen - fliegen tut der Ball, aber meistens landet er nicht bei einem Mitspieler... Aber wir werden auch morgen nochmals üben, damit dann am letzten Tag das "richtige" Spiel auf dem grossen Spielfeld auch klappt!

Am Freitag sind alle Eltern herzlich eingeladen, ab ca. 10.30 Uhr von der Tribüne herab ihre Sprösslinge anzufeuern und zu unterstützen!

Fotos

  

18.08.05

Handball Ferienkurs

3. Tag - Donnerstag

Christine Lässer

Auch der heutige Tag ging ohne grössere Zwischenfälle über die Bühne.
Am Morgen stand ein Geschicklichkeitsparcours im Mittelpunkt, der von den Kindern einiges abverlangte. Wohl wegen des schönen Wetters kamen am Nachmittag dann nur noch 11 Kinder. Dafür konnten sie sich anschliessend an Mattenlauf, Fussball und Handball mit Wasserspritzen erfrischen...

Fotos

     

19.08.05

Handball Ferienkurs

4. Tag - Freitag

Christine Lässer

Heute stand zum Abschluss zuerst ein Einzelwettkampf auf dem Programm. Die Kinder mussten an 6 verschiedenen Posten ihr Bestes geben und konnten so Punkte sammeln. Die älteren waren etwas im Vorteil, doch alle bekamen denselben Preis.

Nach der Rangverkündigung standen 2 Länderspiele auf dem Programm. Zuerst spielte Russland gegen Italien und dann Holland gegen Schweden. Beide Spiele gingen recht knapp aus. Allerdings wurde viel egoistischer gespielt als in den vergangenen 3 Tagen von den Trainern immer verlangt und geübt - aber wer kann es den Kindern verdenken, bei einem Länderspiel...

Für uns ist zu hoffen, dass den Kindern der Kurs in guter Erinnerung bleiben wird und einige bei unseren Trainings einmal reinschauen werden.

Herzlichen Dank allen Leitern, die mitgeholfen haben: Madeleine Kägi, Reto Jäggi, Iwan Wenger und Hansi Conrad.

Es stimmt nicht, ....
 
... dass Russland 2 Hymnen hat.
... dass die Zuschauer auf der Tribüne fehlten.
... dass das Mikrophon nicht funktionierte.
... dass alle Teilnehmer nächste Woche in ein Handballtraining kommen.
... dass die Kinder in dieser Woche nichts gelernt haben.
... dass die Mädchen keine Tore werfen können.

Fotos

   

29.12.05zurück

Schlittelplausch Bergün 2005

 
Iwan, Martin, Christine
 

Dieses Jahr fuhren wir mit "nur" 10 Kindern (5 aus den U13 und 5 aus den U15) nach Bergün. Während es in Effretikon noch schneite, wurde der Schneefall unterwegs immer weniger. Dafür sank die Temperaturanzeige immer tiefer, bis -18 Grad! Problemlos erreichten wir um 10:15 Uhr den Zug nach Preda und konnten dann nach dem obligaten Fussmarsch die erste Abfahrt in Angriff nehmen.

Kenner stellten sogleich fest: die Bahn war auch schon schneller... Um sich im Zug nochmals die Füsse wärmen zu können, fuhren wir nochmals nach Preda, mit dem Schlitten wieder runter und dann mit der Luftseilbahn hoch auf den Darlux. Hier zwängten wir uns ins Restaurant: Füsse, Hände und Seele wärmen... Dann folgten 2 bis 3 holprige Abfahrten auf dem Darlux. Danach zurück zum Bus, schnell umziehen, mit lauwarmem Punsch auf den Schlitteltag und Grün-Weiss anstossen, einsteigen, Heizung auf Hochtouren laufen lassen, Emil hören und zurück ins Unterland fahren.

Im Glarnerland rundeten 4 Riesenpizzas den gelungenen Schlitteltag ab.

Fotos

Es stimmt nicht, ....
... dass wir einen Tag mit schlechtem Wetter gewählt haben.
... dass es in Bergün geschneit hat.
... dass Christine bei -20 Grad in die Sauna gegangen wäre statt auf den Darlux.
... dass lange Unterhosen Luxus sind.
... dass ein Frühstück oder Znüni Luxus ist.
... dass es Schuhe mit eingebauter Heizung gibt.
... dass die Schlitten immer auf ihre Besitzer warteten. Einige fuhren ohne jene den Hügel runter.
... dass wir jemals vorher einen so modernen Mietbus bekamen.
... dass der Bus voll besetzt war.
... dass Marcocello fehlte.
... dass alle genau wissen, wo sie wohnen.
... dass es vor dem Fernseher spannender war als in Bergün!!!
... dass Fotos herunterladen und die besten heraussuchen schnell geht.
 
     

   
   
zurück