Foto-Seite

Home

 

Jugend Event in Arbon 2005

18./19.06.05
Sie kamen, sahen und wurden dritte - und zwischen durch wurde gerockt!
   

Simon Amann / Beat Kuhn
 

 

Wie schon im letzten Jahr besuchten wir mit der U21-Truppe das internationale Handballturnier in Arbon, mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass an diesem Wochenende jeweils ebenfalls das Seenachtsfest in Arbon steigt.

Da sich eine Mannschaft zurückgezogen hatte und wir so um unser erstes Spiel herumkamen, trafen wir uns erst um 10:30 im Eselriet. Mit drei vollen Autos fuhren wir in Richtung Ostschweiz. An der Autobahnraststätte Thurgau gönnten wir uns einen Kaffee, dass auch wirklich jeder wach wurde. Wie es für eine professionelle Mannschaft normal ist, waren wir zirka 5 Stunden vor Spielbeginn in der Halle angekommen, um uns optimal auf das Spiel vorbereiten zu können. Zuerst kohlenhydrathaltig Essen, Massage, lockeres Fussballspiel und Teambesprechung, wie wir unsere Gegner in Grund und Boden spielen wollen. Nun ja sagen wir einmal die Massage mussten wir leider auslassen, da wir zu diesem Zeitpunkt die U19-Inter Juniorinnen von Yellow noch nicht kannten.

Mit einer kleinen Verspätung starteten wir um 18:00 auch offiziell ins Turnier. Die Leistung war nicht schlecht, aber reichte leider nicht um den späteren Turniersieger HC Arbon in Verlegenheit zu bringen. Einige gute Ansätze waren jedoch zu erkennen. Damit war der sportliche Teil für den Samstag beendet und wir konnten uns höheren Aufgaben zu wenden.

Einige Spieler gingen (für mich absolut unverständlich ) nach Hause, die anderen 8 plus Beat suchten sich zuerst mal ein Restaurant um den knurrenden Magen zu besänftigen. Bei zirka 50 Grad Raumtemperatur im Restaurant verdrückten wir unsere 100 Grad heissen Pizzas. Eine angenehm frische Brise wehte uns zum Glück entgegen als wir uns in Richtung Seenachtsfest aufmachten.

Danach ist einiges nicht mehr ganz so genau überliefert. Was bekannt ist, es gab an diesem Seenachtsfest Schützengartenbier und Sangria und irgendwas mit den U19 Juniorinnen von Yellow war da auch noch. Der Weg zurück zum Zeltplatz, wo wir übernachteten, wurde trotz einiger Hindernisse wie Bäche, Zäune etc doch recht souverän zurückgelegt und es waren alle "pünklich" im Zelt. Zu allzu viel Schlaf kamen wir jedoch alle nicht. Einerseits schnarchte Stiha so fest, dass durch die Vibrationen der Bodensee bedrohlich hohe Wellen ans Ufer spülte, andererseits schliefen Thomas, Mäge und Christian zu dritt in einem 1-er Zelt. Als dann alle am schlafen waren wurden wir von einer Horde Enten geweckt, welche eine Polonaise durch den Zeltplatz vollführten. Am Morgen sahen alle ziemlich gezeichnet aus und es musste für die weiteren Handballspiele schlimmes erwartet werden.

Um 9:10 hatten wir unser erstes Spiel gegen Kaltenbach. Die Spieler, die in ihren eigenen Betten übernachtet hatten, und daher um einiges fitter waren, gaben zum Glück voll Gas und so konnten wir trotz einer mittelmässigen Leistung einen Sieg einfahren. Vielleicht lag es auch daran, dass die Kaltenbacher gar nichts geschlafen haben. Den zweiten Gegner, Kreuzlingen, kannten wir aus der Meisterschaft. Nun ja ein Spiel zum Vergessen. Nichts passte, niemand zeigte eine normale Leistung und daraus resultierte eine klare Niederlage. Der letzte Gruppenspielgegner waren die arroganten Limmatthaler. Denen wollten wir eines auswischen, und das merkte man. Es wurde gekämpft und probiert. So konnten wir bis zur Spielmitte mithalten. Danach passierten leider ein paar Fehler und das Spiel war verloren. Trotzdem konnten wir mit dem gezeigten zufrieden sein (zumal wir in diesem Spiel alle Spieler eingesetzt haben und Limmatthal mit der "1.Garde" durchspielen musste um zu gewinnen). Im Spiel um den dritten Platz bekamen wir es wieder mit den Kreuzlinger zu tun. Nach der bitteren Niederlage in der Vorrunde schworen wir uns Rache - und diese glückte uns. Wir hatten das Spiel jederzeit im Griff und der Gegner nicht der Hauch einer Chance. Vorne spielten wir schnell und kreativ und hinten wurde gekämpft. So beendeten wir das Turnier auf dem dritten Rang. Wenn wir immer gespielt hätten wie im letzten Spiel gegen Kreuzlingen wäre mit Sicherheit mehr drin gelegen.

Egal, zuetzt blickten alle auf ein gelungenes Handballweekend zurück, bei dem der Spass sicherlich nicht zu kurz kam. Es fettes Dankeschön an unsere zwei Cheffes für die Organisation und an die Jungs für ein geiles Wochenende!

We will be back next year!!

Fotos

U21-Gerüchteküche:
Es stimmt nicht, ...
 
... dass Thomas, Mäge und Christian nicht wissen was die Löffelstellung ist.
... dass das Teamfoto vom Turnier nicht "schön und doch irgendwie ästhetisch" ist.
... dass M.K. seinen Magic-Stick gebraucht hat.
... dass M.K. überhaupt weiss wie man den Magic-Stick gebrauchen kann.
... dass M.K. es nicht gerne wissen würde wie man Ihn gebraucht.
... dass M.K. es jemals herausfinden wird wofür man ihn braucht.
... dass Philip sein Zelt am Sonntag abgebrochen und wieder aufgebaut hat um es danach wieder abzubrechen.
... dass M.S. erst in der Nachmittagshitze und über 35°C in der Halle auf Touren kommt.
... dass T.Z. und M.S. nicht höher als 10 cm springen könnten (sie haben ab 15 cm einfach Höhenangst) .
... dass die 3 Girls welche D.K. ans Turnier gefahren haben, besser Auto fahren können als er.
... dass S.R. mit seinem 225 PS starken Auto etwas kompensieren muss.
... dass sich C.F. seinen Fuss kaputt gemacht hat um vom Freitag auf Samstag seinen Geburtstag feiern zu können, da er so nicht spielen musste.
      
Es stimmt doch, ...
... dass alle die oben nicht erwähnt sind den Trainer bestochen haben.
... dass das Lied "Macho Man" der Village People M.K.'s Lieblingslied ist.
... dass sich über alles Weitere der Mantel des Schweigens legt.

  

 

zurück