Archiv

Home

zurück

 

strich

Juniorinnen FU19 Saison 06/07
 
Link Grün-Weiss –  HC Einsiedeln
18:14
09.09.06
Link Grün-Weiss –  TV Thalwil
10:21
16.09.06
Link Grün-Weiss –  Schwamendingen HandBall
14:13
30.09.06
Link Grün-Weiss –  HC Bülach
22:18
28.10.06
Link Grün-Weiss –  HC Wädenswil
18:15
04.11.06
Link Grün-Weiss –  TV Unterstrass
16:21
11.11.06
Link SG Foxes Zürich –  Grün-Weiss
37:8
25.11.06
Link TV Uster –  Grün-Weiss
23:12
02.12.06
Link SC Volketswil –  Grün-Weiss
22:24
16.12.06
 
   
Link Grün-Weiss –  HC Rümlang-Oberglatt
14:22
13.01.07
Link SG Foxes Zürich –  HC Rümlang-Oberglatt
43:5
20.01.07
Link Grün-Weiss –  TV Uster
17:30
27.01.07
Link Grün-Weiss –  TV Thalwil
9:28
03.03.07
Link TV Unterstrass –  Grün-Weiss
12:12
07.03.07
Link HC Rümlang-Oberglatt –  Grün-Weiss
26:8
15.03.07
Link Grün-Weiss –  SG Foxes Zürich
12:28
17.03.07
Link Grün-Weiss –  TV Unterstrass
11:26
24.03.07
Link TV Thalwil –  Grün-Weiss
46:11
25.03.07
Link TV Uster–  Grün-Weiss
26:15
01.04.07
       

   

Juniorinnen FU19

09.09.06zurück

S`erschdi Spiel - Dä erschdi Sieg

Grün-Weiss –  HC Einsiedeln    18:14
 

Natalie Lisac

Mir sind wider e mal gschbant gsi uf de Gegner!!! Und so hät den s Spiel am 10 ab 4i a gfange.

1. Halbziit

Afangs erschdi Halbziit muess ich zue gä, dass mer nöd so guet gschbild händ. Warschindlich händ mer no e chli gschlafe au wens scho schbate Namittag gsi isch. Chum sind mer di Fornä gsi häm mer scho dä Ball verlore. So isch es par mal hin und her gange aber mit dä Ziit ischs den besser worde. Biss mer dän mit 10:8 id Pause Gange sind. Ah ja no öppis: diä Gägner sind so welidig gsi wen eini berüerd hesch hends umekräit wies würdet schterbe.

2. Halbziit

I de zweite Halbziit hemer den würkli besser gschbild!! So öpe i de Helfti vo de Ziit ischs passiert: D Yoselin lauft ah und dä Gägner packt si irgend wie, und dän ischs für si bereitszweitimal passiert. Si hätt de Arm us gränkt. Sie isch dän in Spital gfarä worde. (Gueti besserig Yosi vo allnä!!) Ja und dän hem mer oni si müesse witer
schpilä :(
Aber am Endi vom Matsch sind mer dän mit stolze 18:14 vom Platz glofe.

Mir händ zwar vili 2 Minutä über cho aber mir händ gwunä. Das isch d`Hauptsach Mädels!!!!

MACHED MER SO WITER!!!!!!!!!

   

Juniorinnen FU19

16.09.06zurück

Deutliche Niederlage

Grün-Weiss –  TV Thalwil    10:21 (6:10)
 

Tamara Schweizer

Aufwärmen und 1. Halbzeit

Am Samstag fand unser zweiter Match in dieser Saison gegen Thalwil statt. Um 16:00 Uhr war Besammlung. Vor dem Anpfiff zogen wir uns um, wärmten uns ein, dehnten uns, übten Pässe und Täuschungen. Nachdem wir dies gemacht hatten, schossen wir Nadia und Milica noch ein und zum Schluss konnte jede Spielerin von ihrer Position schiessen.

Um ca.17:00 Uhr war Anpfiff, vorher gab es noch ein kurzes Handshake und die Gegnerinnen durften auswählen, ob sie zuerst in der Verteidigung oder im Angriff spielen wollten. Natürlich wählten sie als Erstes die Verteidigung. So, jetzt konnte es endgültig losgehen, die Aufstellung zu Spielbeginn sah folgendermaßen aus: linker Flügel, Sarah, linker Zweier, Ivana, hinten Mitte, Natalie, rechter Zweier, Debora, rechter Flügel, Raffaela, Kreis, Dragana und im Goal, Nadia.

In der ersten Halbzeit gab es Anfangsschwierigkeiten, Fehlpässe, unnötige Ballverluste und im Angriff wurde zu langsam gespielt. Wir schossen 6 Tore und die gegnerische Mannschaft pflückte 10 Bälle ins Tor. Als die ersten 30 Minuten gespielt waren, gab uns Michi Anweisungen um die zweite Halbzeit besser zu meistern.

2. Halbzeit

Jetzt war Seitenwechsel angesagt und die nächsten 30 Minuten konnten beginnen. Es lief nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten. Obwohl wir in der Verteidigung 6:0 spielten, gab es Löcher und die nutzte die gegnerische Frauenmannschaft aus. Nach ganzen 13 Minuten, schossen wir nur ein Tor und Michi nahm ein Time Out. Er war sichtlich unzufrieden mit unserer Leistung, er wollte, dass wir in der Verteidigung die Löcher schlossen, im Angriff schneller spielten und auch die Fehlpässe sollten aufhören. Aber trotz all den Tipps, wollte es einfach nicht so laufen wie wir es wollten. Am Schluss drehte Ivana nochmals auf und schoss tolle Tore. Der Schlussstand betrug dann 21:10 für Thalwil. Ivana schoss vier Tore, Andrea und Amina je zwei, Raffaela und Tamara je eines. Nach den 60 Minuten waren wir erschöpft und auch traurig über das Endergebnis. Wir gingen duschen und dann ins Wochenende.

   

Juniorinnen FU19

30.09.06zurück

Spiel in den Schlussminuten gekehrt

Grün-Weiss –  Schwamendingen HandBall    14:13
 

Raffaela Hässig

1. Halbzeit

Die erste Halbzeit war nicht überwältigend doch immerhin sehr viel besser als die zweite. In der Verteidigung waren wir gut und haben nur vier Tore kassiert. Doch wir haben das doppelte an Toren geschossen, wie wir in der Verteidigung bekommen haben. Doch wir hätten viel mehr Tore schiessen können, wenn wir nicht so viel verschossen hätten. Nachdem eine Spielerin von Schwamendingen einen Ball ins Gesicht bekam, wurden sie aggresiever, doch sie spielten mehr oder weniger fair.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit ging es mit uns bergab und wir verlängerten die Pause auf dem Spielfeld. Wir bekahmen viele Tore, doch selber machten wir keine mehr. Nadia war wie immer unser guter Goali. Wir schossen in der zweiten Halbzeit nur noch sechs Tore, aber wir haben trotzdem gewonnen. Ella konnte nach langer Verletzungspause wieder mitspielen. Der Spielstand am Schluss lautete 14:13 für uns. :-)

Tore schossen: Andrea(4), Ivana(5), Natalie(3), Dragana(1) und Amina(1).

   

Juniorinnen FU19

28.10.06zurück

Ein stetes auf und ab

Grün-Weiss –  HC Bülach    22:18
 

Nadia Bosshard

Heute spielten wir im Eselriet gegen den HC Bülach. Mit einiger Verspätung pfiff der Schiedsrichter unser Spiel endlich an.

Am Anfang spielten wir gut, die Verteidigung stand dicht und liess kaum gegnerische Schüsse zu. Auch im Angriff wurde efizient gespielt und schon fielen die ersten Tore (natürlich für uns, versteht sich!). Rasch hatten wir einen Vorsprung von 5 Toren. Doch etwa in der Mitte der ersten Halbzeit liessen wir ein wenig nach, es gab Fehlpässe und im Angriff wurden die Löcher zum Teil nicht genutzt. Die Verteidigung war nach wie vor gut, trotzdem fielen mehrere Tore und der Vorsprung schmolz. Es war eigentlich im ganzen Match ein auf und ab: mal vergrösserte sich der Abstand, mal verkleinerte er sich, jedoch in Führung blieben wir trotzderm während des ganzen Spiels!

In der Pause konnte Michi seinen Spruch "Aber Verteidigung war gut!", wirklich bringen!, (ausser: die Hände sollten mehr in die Höhe!)

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Anfangs der zweiten Halbzeit klappte wenig und wir liefen Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben! Doch schon wie in der ersten Halbzeit, vergrösserte und verkleinerte sich der Abstand immer wieder und plötzlich fingen unsere Spielerinnen an, die Bälle zu "fischen", aber einige Male verspielten sie es durch hastige Reaktionen wieder. In den letzten Minuten des Spiels zeigten wir noch einmal was wir können und gewannen den Match mit 22:18!

Tore schossen: Andrea (5), Raffaela (2), Ivana (6), Natalie (4), Amina (2), Ella (3)

   

Juniorinnen FU19

04.11.06zurück

Ein hart erkämpfter Sieg

Grün-Weiss –  HC Wädenswil    18:15
 

Amina Wandao

Als wir die Wädenswilerinnen sahen, dachten wir sofort, das wird ein hartes Spiel - und das wurde es auch.
Mit viel Mühe, Fehlpässen, Penalties und einigen Verletzungen überstanden wir die erste Halbzeit. Entmutigt, beim Stand von 6:6, gingen wir in die Ecke und liessen uns beratschlagen. Ella konnte nicht mehr weiterspielen weil sie (wieder einmal) das Knie ausgerenkt hat.

Ermutigt gingen wir wieder ins Spiel und schossen gleich das erste Tor. Wir gewannen langsam an Vorsprung. Unser Spiel wurde immer besser von Angriff zu Angriff. Doch dann stürzte Ivi. Sie bekam am Bauch und am Knie einen Schlag versetzt und musste raus. Nun hatten wir keine Auswechselspielerin mehr. Was für ein Niederschlag! Trotz dieser Unsportlichkeit gewannen wir 18:15.
Gut gemacht Mädels.

Tore schossen: Fabienne (1), Andrea (4), Raffaela (4), Ivana (4), Natalie (3), Amina (1), Ella (1).

   

Juniorinnen FU19

11.11.06zurück

Böse Niederlage!

Grün-Weiss –  TV Unterstrass    16:21
 

Ivana Jugovic

Oisi Frauschaft het am vieri obe im Esi Besammlig kha.
I de chliine Halle hemmer ois nachli ufgwermt und na paar letschti Sache mit de Trainer besproche. Doch scho dete hemmer gmerkt, dasses ned so guet lauft. Keini het richtig mitgmacht und mer hend vil z vil gschwätzt.

Am foifi denn hett de Schiri miteme Pfiff s' Schpiil eröffnet. Scho vo Aafang aa hets ned so klappet wie mir hend welle. Mer sind ein Punkt hinedrii gsi und us dem eine sinds immer meh worde.

Mer hend z vill Fählpäss geh, aifach chli i de Gegend umegschosse und unkonzentriert gspillt.Vo de Penalties wemmer scho gar ned rede, i de erschte halbziit hemmer foif kha und jede einzelne isch verschosse worde, oisi Trainer hend ufem Bänkli schier Vögel becho. So het de Gegner die Chance gnützt und eis Goal nachem andere bi ois erziehlt. Mer sind nach de erschte Halbziit mitme truurige Resultat vo 10:5 glaubs( be mer nid ganz sicher) id Pause.

Najaa i de Pause simmer den richtig zemegschisse worde, so wie mir gspillt hend isch das au keis Wunder gse! Das het irgendwie gnützt. Denn i de zweite Halbziit hemmer ois zemegrafft und gueti 20 Minute besser gschpillt. Sogar ei Penaltie vo zwei hemmer troffe ( wow! :-P).
Langsam hemmer chöne ufholle bis zum Resultat vo 17:15 für die andere. Nu na 2 Goal füres Unendschide hend gfehlt. Gege de Schluss aber, hämmer wider ufs alte Niveau abegschaltet. Truurig, will genau denn hets de Gegner wider usgnützt und het so chöne en grössere Vorsprung ufbaue. So het de Schiri s Spiel mitme Resultat vo 16:21 für die andere beändet. £
Ehrligsait simmer selber Schuld, denn das het widermal zeiget, dass mer ois ufs Niveau vom Gegner (wenn ned na schlechter) abesetzed.

Doch Mädels aifach füre luege und ned de Kopf hänge lah, will das isch ned oise letscht Match gse und mer werded na zaige dass mers besser chönd wämmer wänd und uf oisi Trainer losed! Ich glaub a oi :-D     go FU19!

Goal gschosse hend: Andrea (5), Ivi (4), Nati (4), Ella (2), Amina (1)

   

Juniorinnen FU19

25.11.06zurück

Böse Niederlage!

SG Foxes Zürich – Grün-Weiss    37:8
 

Ella Wandao

Heute spielten wir gegen unseren stärksten Gegner: SG Foxes. Wir machten uns vor dem Matchkeine allzu grossen Hoffnungen auf einen Sieg. Wir wollten "nur" das zeigen, was wir einmal gelernt hatten. Mit den Leistungen der Trainings nach den Herbstferien war das Endergebnis des Spiels die Krönung, leider keine schöne! :-(

Am Besammlungsort erschienen alle rechtzeitig. Es war aber nichts organisiert und daher hatten wir keine Ahnung, ob genug Autos vorhanden waren. Wir hatten aber auch nicht die Zugfahrpläne studiert. Zum Glück ging alles gut.

Die Erste Halbzeit begann, das erste Tor für SG Foxes. Das Pausenresultat von 18:4 für Foxes sprach für sich! In der Verteidigung schauten wir zu und liessen unsere Torfrauen im Stich. Im Angriff gab es zu viele Ballverluste. SG Foxes hatte eine offensive Verteidigung und erreichten mit Gegenstössen die meisten Tore.

In der Pause wurden wir von Flo ermutigt, in der 2. Halbzeit das zu zeigen, was wir wirklich können. Leider haben wir auch diese Chance vergeben. Auch 5 Minuten vor Schluss, als Flo das Time-Out nutzte, war der einzige Wunsch von ihm, jetzt noch das zu zeigen, was er in der Pause verlangt hat. Na ja, wir fingen umgehend mit einem Fehlpass an, der, man getraut es sich fast nicht zu sagen, in einem Gegenstoss und Tor für SG Foxes endete.

Beim Schlussresultat von 37:8 und dem oben beschriebenen Ablauf, erübrigt sich jeder Kommentar....

Als positiven Schluss möchte ich anfügen, dass wir uns weder während dem Spiel noch in der Garderobe "angekeifft" haben. Ich persönlich denke, dass dies ein Fortschritt gegenüber dem letzten Jahr ist. Was uns aber sicher auch bewusst sein muss: Wir sitzen alle im gleichen Boot und nur gemeinsam können wir etwas erreichen, sowohl im Training als auch in den Spielen.

   

Juniorinnen FU19

02.12.06zurück

Niederlage nach schlechtem Spiel

TV Uster – Grün-Weiss    23:12 (7:4)
 

Debora Brennwald

Wir trafen uns um 16:20 Uhr beim Haldengut. Dann fuhren wir nach Uster ins Buchholz. Es fing schon so an, dass wir uns nicht umziehen konnten, weil die Garderobe noch besetzt war. Dann endlich war sie frei.

Nachdem wir uns umgezogen und eingewärmt hatten, fing der Match an. Er war keine Augenweide. Wir spielten nicht das, was wir konnten und waren viel zu langsam. Ohne Druck auf das gegnerische Tor und mit Fehlpässen. Nur einmal überrollten wir die Schnecke bei einem Angriff, was wesentlich zu wenig ist. So gingen wir mit 7:4 im Rückstand in die Pause.

Zoran ermutigte uns und gab uns Tipps mit in die 2. Spielhälfte. Doch es nützte nicht viel. Obwohl Ivi sechs schöne Tore erzielte, blieben wir im Rückstand und spielten sch*****.

Ein grosses Danke an Nadia, denn dank dir haben wir nicht noch höher verloren!
Merci! So gingen wir schlussendlich mit einer Niederlage von 23:12 vom Platz.
Kopf hoch Mädels es gaht wiiter!

   

Juniorinnen FU19

16.12.06zurück

Mit Sieg die Meisterrunde erreicht!

SC Volketswil – Grün-Weiss    22:24 (7:4)
 

Fabienne Braunschweiler

Nach einem, eigentliche schwachen Spiel, haben wir uns mit dem 6. Platz für die Meisterrunde qualifiziert.

Man bedenke, dass unsere Gegner der Letztplazierte war, gegen den es eigentlich galt, das Torverhälnis zu verbessern.
Doch nach einer schwachen ersten Halbzeit lag man schon mit zwei Toren im Hintertreffen. Trotzdem wurde in der zweiten Halbzeit weiter gekämpft. Der Rückstand konnte wett gemacht werden und man baute zeitweise sogar bis zu einer 6 Tore Führung aus. Trotzdem wurde es am Ende noch knapp als Volketswil zwei Minuten vor Schluss nochmals bis auf ein Tor an uns ran kam. Zum Glück sicherte uns dann Ella in der letzten Minute mit ihrem 6. Tor den Sieg.

Für uns heisst es nun, gegen die 5 vor uns liegenden Teams in einer Doppelrunde nochmals anzutreten und wenn möglich zu punkten!
Punkte werden aus der Qualifikationsrunde keine mitgenommen, es beginnt also alles wieder bei Null...

   

Juniorinnen FU19-Meister

07.03.07zurück

Ändlich än Punkt..!!..

TV Unterstrass– Grün-Weiss    12:12 (4:8)
 

Natalie Lisac

Am Mittwuchabig hämmer eus am halbi 6i vor em Haldeguet besammlet. Wo mer alli döt gsi sind hämmer eus uf de Wäg gmacht. So sind mer mit 7 Lütlis an Match gangä!!! Zum Glück het eus no d Isabelle us gulfä will susch wärämer wükli am ….. gsi. Merciii viill vill mal Isa !=)!

Erschti Halbziit

Asoo de Match isch den öpe am viertel ab 7i a pfiffe worde Unterstrass het a schbil gha. I de erschte Halbziit hemmer eigendlich vool guet gschpilt so het den au glii Unterstrass Timeout-Charte zoge. Mir hend den au so witer gschpilt au wen mer kein Uswächselschpiler gha hend. Es het sich den au uszahlt will nach de Halbziit isch 8:4 für eus gschdande. Juhuiiii

Zweiti Halbziit

Zu de zweite Halbziit chan i eigendlich nid so vil sägä. Si hend den a gfange ooffensiv verteidigä mit dem sind mer nid so guet vertig worde aber isch den irgend wie glich gange hihihi. Sie hend vill Gägäschtöss gmacht aber zum Glück hends rächt vill Schüss versaut und d Mia het au rächt vill Schüss ghabet Mercii! Sie hend den leider uf gholt aber mir hend den glich no Ruhe bewart. Ja und den simmer halt den mit unentschide 12:12 ab em Platz gloffe aber isch immer no besser als verlüre hehe.

UND NAMAL EN RIESSE DANK AD ISA MERCI!!!!!!!!!!

Zu den Fotos

   

Juniorinnen FU19-Meister

15.03.07zurück

Grännt und grännt und s'hät doch nöd klappät

HC Rümlang-Oberglatt –  Grün-Weiss   26:8
 

Tamara Schweizer

Mir händ am Dunnstig am 18:45 Besammlig gha und händ eus uf dä Wäg gmacht richtig Rümlang. Unterwegs hämär na paar Spielerinnä vo Dihei igsammlät, dasmer wenigstäns siebä Feldspielerinnä gsi sind. Dä Match isch am 20:15 apfiffä wordä und di ärscht Halbzit hätt eigentli nöd schlächt agfangä, abär irgendwiä hätts eifach nöd klappät und dä Michi hätt äs Timeout gno zum eus paar Tipps gäh. Leidär hämär nid all Löchär gnutzt im Agriff und idä Verteidigung d' Gegnerinnä nöd immär richtig packt. So simär mit Rückstand id Pausä.

Idä Pausä hätt dä Michi eus vorgschlagä nöd immär höch z'schüssä und ämal äs chrüzä mitäm Zweiär uszprobiärä. Mit dänä Tipps simär idi zweit Halbzit, au wämär grännt und grännt sind, hätts nöd klappät und äs sind nur wenigi Bäll im Netz glandät, as ovo eus usgseh…Bis Ändi Spiel hätt sich d'Situation nöd gross gändärät und schlussenlich isch 26:8 für Rümlang gstandä. Undär Duschi und Hei. Mal luägä was am Samstig so passiert =).

   

Juniorinnen FU19-Meister

15.03.07zurück

Verloren und doch zufrieden

Grün-Weiss –  SG Foxes Zürich   12:28
 

Nadia Bosshard

Am Samstag hatten wir wieder einmal unser Spiel gegen SG Foxes, unseren stärksten Gegner. Auch diesmal machten wir uns keine grossen Hoffnungen, wollten unsere Spielzüge ausprobieren und unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen. Doch irgendwie schien es bei uns heute ''zu laufen''. Obwohl die Gegnerinnen bald einen Vorsprung hatten, schlugen wir uns besser als je zuvor. Vor allem in der Verteidigung klappte es und der Vorsprung war wesentlich kleiner als andere Male. Auch im Angriff lief vieles runder. Wir gingen mit einem nicht allzu grossen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schlugen wir uns auch gut. Doch sehr viel hatten unserer Torwartin Milica zu verdanken, die fabelhaft hielt. Wir spielten einfach unser Handball und gingen schliesslich mit 12:28 vom Platz. Eigentlich freuten wir uns, als hätten wir gewonnen, denn so gut haben wir uns noch nie gegen SG Foxes geschlagen. So ungewohnt es auch tönen mag! =)

   

Juniorinnen FU19-Meister

25.03.07zurück

Ein nicht sehenswertes Spiel

TV Thalwil –  Grün-Weiss   46:11
 

Emily Wangler

Nach einer kurzen Nacht kamen wir trotz der Zeitumstellung pünktlich beim Haldengut zusammen. Acht Spielerinnen, was für ein Wunder. Nach dem Umziehen und dem Einspielen ging es los.

1. Halbzeit

In den ersten 30 Minuten schien es als seien wir noch im Tiefschlaf. Wir spielten im Angriff zu langsam und in der Verteidigung packten wir zu wenig zu. Aufgrund vieler Gegenstösse bekamen wir auch viele Tore.

2. Halbzeit

Wir schliefen weiter. Erst in der 50 Minute läutete endlich der Wecker. Wir gaben nochmals Gas, doch leider zu spät. Wir konnten den sehr hohen Vorsprung der Thalwilerinnen nicht mehr aufholen. So endete dies mit einer klaren Niederlage.
Kurz zusammengefasst, ein nicht sehr sehenswerter Match. =(

   

Juniorinnen FU19-Meister

01.04.07zurück

Gegner in Reichweite - aber immer noch zu weit weg

TV Uster –  Grün-Weiss   26:15
 

Emily Wangler

Wieder einmal früh am Morgen und wieder beim Haldengut. Nachdem uns ein Haustier angedreht wurde und wir Fabi abholen mussten, kamen wir unversehrt in Uster an. Wir mussten uns zuerst noch für die richtige Halle entscheiden (Halle oder Hallenbad?). =) Dann zogen wir uns um und wärmten uns auf.

1. Halbzeit

Anpfiff. Auch ohne Auswechselspielerinnen hatten wir endlich wieder einmal eine Chance das Spiel für uns zu entscheiden. Endlich fanden wir das Rezept die offensive Verteidigung zu bezwingen. Doch dummerweise stellten die Ustermerinnen wieder um. Trotzdem fanden wir Löcher und gingen mit Vorsprung in die Pause.

2. Halbzeit

Berauscht von der ersten Spielhälfte gingen wir zuversichtlich aufs Feld zurück. Doch es gelang uns nichts mehr. Vorne machten wir zu wenig Druck und in der Verteidigung hatten wir riesengrosse Löcher, welche unsere Gegnerinnen gnadenlos ausnützten und Tor um Tor erzielten. So verloren wir schlussendlich doch noch. :-(

   

 

 

   
zurück