Archiv

Home

zurück

 

strich

Junioren U17 Saison 06/07
 
Link SG Yellow/GW Effretikon –  HC Turbenthal
14:11
09.09.06
Link SG Yellow/GW Effretikon –  SG GS/Kadetten SH
28:9
16.09.06
Link SG TV Seen/Athletic 57 –  SG Yellow/GW Effretikon
14:24
23.09.06
Link HC Kaltenbach –  SG Yellow/GW Effretikon
18:35
30.09.06
Link SG Yellow/GW Effretikon –  KJS Schaffhausen
30:28
28.10.06
Link HC Neftenbach -  SG Yellow/GW Effretikon
22:23
04.11.06
Link SG Yellow/GW Effretikon -  HC Kaltenbach
31:17
11.11.06
Link HC Turbenthal -  SG Yellow/GW Effretikon
20:30
25.11.06
Link TV Veltheim -  SG Yellow/GW Effretikon
27:19
02.12.06
Link KJS Schaffhausen -  SG Yellow/GW Effretikon
28:29
13.01.07
Link SG Yellow/GW Effretikon -  TSV St. Otmas SG (Cup)
31:29
19.01.07
Link SG Yellow/GW Effretikon - SG TV Seen/Athletic 57
23:17
20.01.07
Link SG Yellow/GW Effretikon - HC Neftenbach
27:19
27.01.07
Link SG Yellow/GW Effretikon - TV Veltheim
28:25
03.03.07
Link SG Yellow/GW Effretikon - TV Flawil (Cup-Halbfinal)
16:24
09.03.07
Link SG GS/Kadetten SH -SG Yellow/GW Effretikon 22:29 17.03.07
        

   

Junioren U17

09.09.06zurück

Saisonstart der U17 erfolgreich

SG Yellow/GW Effretikon –  HC Turbenthal    14:11
 

Claudio Jegen

Heute war unser erst Match gegen Turbenthal. Der Gegner war uns bekannt von einem Aussenturnier in Turbenthal. Dort gingen wir als Sieger vom Platz. Doch wer wird heute gewinnen? Die Trainer waren zuversichtlich und die Spieler auch.

1. Halbzeit

Die erste Halbzeit hatte schwach angefangen. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es erst 2:2. Doch die Partie wurde stärker und dank Alex waren es schnell ein paar Tore mehr und wir gingen in der ersten Halbzeit als Sieger vom Platz.

2. Halbzeit

Nach der Pause ging’s aggressiver zu und her. Zum Teil etwas zu grob und es kam zu Strafen. Gegen Mitte der zweiten Hälfte wurde Turbenthal ein bisschen stärker und sie kamen bis 12:9 heran. Aber schlussendlich waren wir die Besseren und gewannen diese Partie mit 14:11. Wichtig war einfach, dass wir die 2 Punkte geholt haben.

   

Junioren U17

16.09.06zurück

Hoher Sieg

SG Yellow/GW Effretikon –  SG GS/Kadetten SH   28:9
 

Carlo Vogt

Wir hatten unsere Gegner, Schaffhausen, schon in den ersten Minuten im Griff und waren bald mit 3 Toren voraus. Trotzdem hatten wir immer noch ziemliche Mühe mit einer 6-0 Verteidigung. Alexander schaffte es wieder einmal als einer der Ersten Tore zu schiessen.

In diesem Match hatte fast jeder unserer Spieler ein oder mehrere Torerfolge. Unsere Gegenstossgelegenheiten wurden gut genützt. Wir dominierten Schaffhausen fast das ganze Spiel hindurch ausser jeweils in den letzten Minuten jeder Halbzeit wo wir zu überhastet spielten, was uns auch die meisten Gegentore einbrachte.
Stefan hatte ein sehr gutes Spiel und hielt mehrere Penalty. Migi hatte mit der Torumrandung so seine Mühen, er vergab mehre Riesenchancen indem er nur den Pfosten traf.

Wir waren zufrieden mit dem Match ausser: gewissen Pässen und dass wir den Torerfolg im Angriff schon nach dem zweiten oder dritten Zuspiel suchten anstatt dass wir auf die 100% Chance warteten. Es war jetzt schon unser zweiter Gegner der um einiges schwächer war, wir spielten aber auch viel besser als im ersten Match.

   

Junioren U17

30.09.06zurück

Weiter auf Erfolgskurs

HC Kaltenbach –  SG Yellow/GW Effretikon   18:35
 

Pascal Boner

Am Samstag dem 30.09.2006 war für uns die 4. Spielrunde in der Meisterschaft. Unser Gegner Kaltenbach erwartete uns in Stammheim. Wir wussten, dass Kaltenbach noch kein Spiel gewonnen hatte und somit das Schlusslicht der Tabelle war. Doch uns war auch bewusst, dass wir den Letztplatzierten nicht unterschätzen dürfen. Wir denken da ungern an die vergangene Saison zurück, wo wir dem Schlusslicht zwei Punkte geschenkt haben und damit den Meistertitel nicht gewonnen haben. Aber genug in der Vergangenheit herumgewühlt und zurück zum Spiel.

Das Spiel begann konzentriert und impulsiv. Doch man merkte schnell, dass der Gegner deutlich unterlegen war. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nahm die Konzentration konstant ab. Die Trainer blieben aber nicht tatenlos und nahmen ein Time-Out. Nun konnte wieder richtig Handball gespielt werden.

Mit einer akzeptablen Führung für uns ging es in die zweite Halbzeit, welche statistisch gesehen unsere bessere war. Sie verlief ähnlich wie die erst, aber nicht ganz so impulsiv. Jedem Spieler war nämlich klar geworden, dass der Gegner mit einer siebenköpfigen Besatzung nicht in der Lage war, unser Spieltempo auf Dauer mitzuhalten. So kam es nach 60 Minuten und einem Spielstand von 18:35, dass wieder zwei Punkte auf unserem Konto landeten.

   

Junioren U17

28.10.06zurück

Wir bleiben ungeschlagen

SG Yellow/GW Effretikon -  KJS Schaffhausen   30:28 (18:15)
 

Alexander Huber

Heute hatten wir einen sehr wichtigen Match gegen den Tabellenzweiten. Doch zum Glück meisterten wir auch diese Aufgabe.

1.Halbzeit

Wir waren am Anfang der ersten Halbzeit sehr konzentriert beim Match, doch nach einer Weile liess die Konzentration nach. Doch wir waren zum Glück niemals sehr weit hinter den Gegnern. Diese Halbzeit kostete uns und dem Gegner sehr viel Energie. Doch zum Glück stand das Zwischenergebnis 18:15.

2.Halbzeit

Die zweite Halbzeit verlief besser als die erste. In der zweiten Halbzeit wurde die Verteidigung deutlich besser, als in der ersten. Der Angriff hingegen war noch sehr schwankend. Doch zum Glück überstanden wir auch diese Halbzeit und gingen als Sieger vom Platz. Das Endergebnis war 30:28.

Fazit

Der heutige Match war sicher ein ganz spannender Match, der auch unsere Trainer viele Nerven kostete. Es gibt doch immer noch ein paar Stellen, die verbesserungswürdig sind.

 

   

Junioren U17

04.11.06zurück

Knapper Sieg und zwei Punkte mehr

HC Neftenbach -  SG Yellow/GW Effretikon   22:23 (7:13)
 

Miguel Zberg

Das Spiel fing gut an, obwohl die Trainer erwarteten, dass wir uns schnell provozieren liesen, weil Neftenbach das Ganze gross aufzog. Doch wir blieben ruhig. Wir gingen schnell in Führung. Die erste Halbzeit war gespielt und es stand 7:13.

Doch in der zweiten Halbzeit wurden wir rückfällig und so konnten die Gegner rasch aufholen. Dank dem ersten Tor von Sven konnten wir auf ein Tor mehr gehen. Zum Schluss wurde es eng, doch wir blieben ruhig und nahmen die zwei Punkte nach Hause. Ergebnis dieser Partie HC Neftenbach gegen SG Yellow/Effretikon 22 : 23.

Zum Schluss wurde Moritz Braun, unser Spielmacher, zum besten Spieler der Partie gewählt: "GLÜCKWUNSCH".

 

   

Junioren U17

11.11.06zurück

Klare Sache

SG Yellow/GW Effretikon -  HC Kaltenbach   31:17
 

Moritz Braun

Wir gingen mit hohen Erwartungen an dieses Match, immerhin hatten wir das Hinspiel deutlich gewonnen.

Dennoch taten wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer, streckenweise schien das Spiel sogar einzuschlafen. Vor allem die von Sonja geforderten Gegenstösse waren kaum vorhanden. Auch die Verteidigung wies zum Teil ziemliche Schwächen auf.
So lagen wir nach den ersten 30 Minuten nicht mit dem erwarteten Unterschied in Führung. Die zweite Halbzeit war zwar alles andere als zufriedenstellend, aber wenigstens besser als die Erste und ab und zu brachten wir auch einige recht ansehnliche Spielzüge zustande. Dank dieser Steigerung ist es uns dann doch noch einen recht hohen Sieg davon zutragen. Der Sieg hätte aber sicher wesentlich höher ausfallen sollen/können.
Sonja: Vorne zuwenige geschossen, hinten zu wenig gemacht.

  
Matchtelegramm:
SG Yellow/GW Effretikon -  HC Kaltenbach   31:17

Eselriet Effretikon, ca. 20 Zuschauer

Alle Spieler waren anwesend; Pascal Boner (3), Moritz Braun (3), Alexander Huber (4), Claudio Jegen (1), Stephan Jegen (Torwart/0), Kevin Slanina (5), Louis Tschanen (4), Carlo Vogt (7), Sven Voss (0), Rico Weber (1), Miguel Zberg (3).

   

Junioren U17

25.11.06zurück

Weitere zwei Punkte im Trockenen

HC Turbenthal - SG Yellow/GW Effretikon   20:30 (10:13)
 

Kevin Slanina

Bei Matchbeginn waren alle ziemlich konzentriert, dadurch konnten wir ein kleines Polster aufbauen. Als die Konzentration nachliess, wurde dies sofort von der gegnerischen Mannschaft ausgenützt. Die Folge war, dass wir in der Verteidigung nicht mehr so konsequent an den Mann gingen, was mit vermeidbaren Gegentoren zu Buche schlug. Auch die Absprache zwischen uns funktionierte nicht mehr so einwandfrei.

Zu beginn der Zweiten Halbzeit waren alle wieder bei der Sache. Es gab zahlreiche schöne Tore zu sehen. Auch unser Torwart hat mit seinen guten Paraden dazu beigetragen, dass wir unseren Vorsprung immer weiter erhöhen konnten. Dank der konstanten Leistung in der zweiten Halbzeit konnten wir dieses Spiel sicher ins trockene bringen.

  
Matchtelegramm:
HC Turbenthal - SG Yellow/GW Effretikon   20:30 (10:13)

Mattenbach Winterthur, ca. 20 Zuschauer

Pascal (1), Moritz (1), Claudio (3), Ste (T), Kevin (5), Louis (8), Carlo (5), Sven (0), Rico (5), Migi (2)

   

Junioren U17

02.12.06zurück

Ärgerliche Niederlage

TV Veltheim - SG Yellow/GW Effretikon   27:19
 

Louis Tschanen

Um es gleich vorweg zu nehmen, wir haben leider verloren.

Erste Halbzeit war nicht allzu schlecht. Mit drei Toren Rückstand gingen wir in die Pause. Gekämpft hatten wir, doch mit Hilfe des Schiris, dem
„U N P A R T E I I S C H E N“ nahmen die Gegner den Vorsprung mit in die Pause.

Die zweite Halbzeit, war einerseits - wir müssen es zugeben - spielerisch nicht hoch stehend, andererseits, führten die vielen falschen Entscheidungen des Schiris zu vermehrten Aggressionen. Grosszügig verteilte er 2 Minuten-Strafen und gelbe und rote Karten. Endstand: 27:19.

  
   

Junioren U17

13.01.07zurück

Wichtiger Sieg für Grün-Weiss

KJS Schaffhausen - SG Yellow/GW Effretikon   28:29
 

Sven Voss

Am Anfang des Spiels waren alle physisch und psychisch dabei. Demnach verlief das Spiel auch relativ gut. Durch die Manndeckung der Nummer 14 von KJS wurden auch relativ früh die gegnerischen Tore minimiert. So hatten wir bei Pausenstand 3 Tore Vorsprung.

In der Pause wurden wir darauf aufmerksam gemacht das, dass das Spiel noch nicht vorüber war, denn einige hatten schon ein kleines bisschen nachgegeben. Das wirkte sich aus und am Anfang der 2. Halbzeit wurden wir deutlich besser, so dass wir unseren Vorsprung ausbauen konnten. Leider wurde gegen Schluss zu leger gespielt, so dass wir um den Sieg zittern mussten. Glücklicherweise hatten wir am Schluss doch noch die Kraft gefunden, den Sieg heim zubringen und einen Stefan in Topform der zum Teil grosse Tormöglichkeiten verhinderte, so dass wir am Schluss die 2 Punkte heimbringen konnten.

  
   

Junioren U17 / Cup

19.01.07zurück

Es fehlt nicht viel und...

SG Yellow/GW Effretikon - TSV St. Otmar SG   29:31 (16:19)
 

Sonja Nöckel

Besammlung war um 19:45 im Eselriet. Alle Spieler waren bereits vor der Zeit da und die Meisten sehr gespannt, wie die Gegner sich präsentieren und verkaufen wird.

Der TSV St. Otmar 2 spielt in der Meisterklasse der MU17. Auf dem Papier waren die Voraussetzungen ganz klar auf der Seite der St. Galler. Natürlich waren wir sehr gastfreundlich. Die FU19 Juniorinnen hörten 15 Minuten vor dem Trainingsende auf, das für uns vorverschoben wurde, damit der TSV St. Otmar 2 die geforderten 30 Minuten zum Einlaufen bekam. Leider hat sich dafür niemand bedankt.

Unsere Zeitnehmer, Marco & Flavio Conrad haben sich für diesen Match etwas Spezielles einfallen lassen. Sie haben mit Musik in den Unterbrechungen und Pausen die Jungs motiviert. Es war ein sehr gutes Gefühl diese Unterstützung zu erhalten!

Pünktlich um 20:30 wurde das Spiel angepfiffen. Otmar machte sofort Druck. Diese Herausforderung nahmen unsere Junioren an und es entwickelte sich ein sehr spannender Schlagabtausch. Nach ca. 20 Minuten fing St. Otmar an, unsere Hintere Mitte Mann zu nehmen sobald etwas angesagt wurde. Das war ein sehr gutes Mittel ihrerseits. Unsere Junioren hatten grosse Mühe mit dieser Manndeckung umzugehen. Bis zur Pause waren die St. Galler dann mit 3 Toren vor.

In der Pause motivierten wir Trainer die Jungs, nicht aufzugeben und da wir der Ansicht waren, dass unsere Gastfreundschaft fast ein wenig ausgenutzt wurde, wollten wir dem Gegner auf dem Platz mit fairen Mitteln zeigen, wer der Herr im Eselriet ist.

St. Otmar zog Anfang der 2. Halbzeit mit 7 Toren davon. Glücklicherweise gab es eine Situation auf dem Spielfeld, bei dem der Gegner einen klaren Gegenstoss mit 2 Mann einleitete und dann aber einen "coolen" Rückpass vorgesehen hatte. Der Ball ging ins Aus und wir hatten wieder Ballbesitz. In diesem Moment war allen klar, dass wir uns nicht vorführen lassen und dem Gegner auf keinen Fall einen Showdown schenken wollten.

Alle auf dem Spielfeld zogen am gleichen Strick und es wurde eine sensationelle Aufholjagd. Jeder machte mit, jeder wollte unbedingt das Spiel gewinnen, unser Motto "einer für alle, alle für einen" kam wie ein TGV ins Rollen. Alle drei Trainer sind von diesem Teil des Matches immer noch begeistert. Es war richtig schön diesem Handball zuzusehen! Leider hat es am Ende dann nicht gereicht. Ob es fehlende Kondition, mangelnde Konzentration oder einfach das Quentchen Glück war, ist schwer zu sagen. Wir sind überzeugt, dass die Jungs ein ausgezeichnetes Spiel gezeigt haben und sind auf diese Leistung sehr stolz.

Daniel Schilliger und Philip Stiha waren als einzige Vertreter des Herren 1 anwesend. Die Qualität der Herren 1 Zuschauer war vorhanden, doch darf man auch von unserem Fanionteam mal Unterstützung gegenüber den Junioren erhoffen/erwarten?! Internet, Zettel in der Halle und mündliche Werbung hatten das Spiel vorangekündigt

Hingegen waren die Eltern der Junioren zahlreich vertreten und haben die Jungs super unterstützt.

 

Matchtelegramm:
SG Yellow/GW Effretikon - TSV St. Otmar SG   29:31 (16:19)

Eselriet Effretikon, ca. 48 Zuschauer

Grün-Weiss spielte mit folgenden Spielern: Pascal Boner (1), Moritz Braun (3), Alex Huber (9), Claudio Jegen (3), , Kevin Slanina (3), Louis Tschanen (5), Carlo Vogt, Sven Voss, Rico Weber (5), Miguel Zberg und Stephan Jegen (war um Längen besser als beide St. Galler Torhüter zusammen)

  
   

Junioren U17

20.01.07zurück

Ein wichtiger Sieg

SG Yellow/GW Effretikon - SG TV Seen/Athletic 57   23:17
 

Rico Weber

Heute hatten wir einen eher schwächeren Gegner. Aber wir haben da so unsere Probleme. Denn nach Spielbeginn führten die Gäste nach 10 Minuten schon mit drei Toren. Weil wir im Angriff und in der Verteidigung zu wenig konsequent waren. Wir schafften aber dann doch noch, nur mit einem Tor Rückstand in die Pause zu gehen (11:12).

Wir alle wussten, dass die zweite Halbzeit immer unsere stärkere ist. So hatten wir schon nach wenigen Minuten die Führung übernommen. Von da an lief es für uns eigentlich gut. Nur einmal kam der Gegner mit einem Tor heran. Aber wir konterten dies mit 3 Toren. Wenn wir bei den Gegenstössen aufmerksamer gewesen wären, hätten wir locker mit über 30 Toren gewinnen können.
Zum Schluss gewannen wir verdient 23:17.

Persönlicher Kommentar: Beim Schuss mehr auf den Torhüter achten (Konzentration)

.

  
   

Junioren U17

27.01.07zurück

Ein wichtiger Sieg

SG Yellow/GW Effretikon - HC Neftenbach   27:19
 

Miguel Zberg

Wir standen unter grossem Druck, da wir das letzte Mal in Neftenbach nur mit einem Tor Unterschied gewonnen haben.

Das Spiel begann gut und unsere Gegner waren nicht so überzeugend wie das letzte Mal. Darum waren wir erfolgreicher und gingen in der ersten Halbzeit in Führung.

Die zweite Halbzeit verlief nicht so reibungslos wie die erste und die Neftenbacher konnten noch nachrücken. Nach diesem Rückfall erwachten wir wieder und gewannen am Schluss mit 27:19.
So blieben die 2 Punkte in Effretikon und brachte uns ein Stück näher zu unserem grossen Ziel.

  
   

Junioren U17

03.03.07zurück

Vorentscheidung?

SG Yellow/GW Effretikon - TV Veltheim   28:25 (11:12)
 

Christian Roos / Sonja Nöckel

Am Samstag war die Besammlung um 14:10. Die meisten Junioren waren bereits früher in der Halle. Alle Spieler waren anwesend. Das war keine Selbstverständlichkeit. Rico wäre in den Ferien mit der Familie gewesen und hatte sich bereits fürs Spiel abgemeldet!

Jeder Spieler wusste, dass es um die Vorentscheidung in dieser Saison gehen könnte. Gewinnt der TV Veltheim, wäre es für uns fast unmöglich die Tabellenspitze aus eigener Kraft zu schaffen. Gewinnt Grün-Weiss, liegt es an uns, das letzte Spiel am 17. März auswärts in Schaffhausen gegen Gelb Schwarz Schaffhausen zu gewinnen.

Die Kulisse in der Halle war genial! Marco Conrad als DJ und Hansi als erfahrener Speaker waren genau so unterstützend wie die vielen Eltern, Geschwister, Götti's & Gotten. Ein paar Herren 1 und 2 Spieler standen ebenfalls auf der Tribüne. Sogar von Neuseeland bekamen wir per SMS gedankliche Unterstützung. Es knisterte!

Die erste Halbzeit begann und der TV Veltheim zeigte sehr schnell, dass auch sie ihre Chance auf den ersten Tabellenplatz wahrnehmen wollten. Veltheim machte Druck. Dieses Team spielt einen schnellen, kraftvollen Handball und ist eine ausgeglichene Einheit. Gegen Ende der ersten Halbzeit wollten unsere Jungs zaubern. Das Pausenresultat von 11:12 für Veltheim war eine Warnung.

In der Pause mussten wir die Jungs auf Ihre Stärken aufmerksam machen. Es war nicht an der Zeit zu zaubern und auszuprobieren, sondern das zu spielen, was man kann.
Was das ist? Ein bisschen Trainergeheimnisse darf es auch geben, daher haben wir, Christine, Christian und ich uns entschieden, dies hier nicht preis zu geben.

Die zweite Halbzeit spielten die Jungs einen sehr schönen, koordinierten und fairen Handball. Jeder spielte seine Stärken aus. Carlo organisierte in der Verteidigung den Rückraum und Sven spielte ebenfalls in der Verteidigung am Flügel ausgezeichnet. An diesen beiden gab es kein Vorbeikommen. Pascal und Migi spielten ihre Wendigkeit am Kreis und als Vorgestellte aus. Moritz organisierte die Angriffe, Claudio und Alex waren die Joker, welche jede Position spielen können. Louis und Rico warfen die meisten Tore. Kevin war der Kämpfer und warf im entscheidenden Moment die Tore. Stephan, "the one and only" im Tor war der Antreiber und Rückhalt des Teams.

Es spielten: Pascal (1), Moritz (2), Alex (2), Claudio (3), Kevin (3), Louis (8), Carlo (1), Sven, Rico (5), Migi (3), Stephan (Torwart)

  
   

Junioren U17 (Cup Halbfinal)

09.03.07zurück

Gefightet und doch verloren!

SG Yellow/GW Effretikon - TV Flawil   16:24 (7:12)
 

Christian Roost

Die ganze Mannschaft (ausser Rico Weber, Ferien) versammelte sich wie gewohnt eine Stunde vor Spielbeginn im Eselriet. Schon die Trainer in der Halle vernahmen, dass die Nervosität bei den Spielern nicht gerade klein war. Dies ist natürlich verständlich, da die Mannschaft aus Flawil in der Meister - Klasse (HRV Ost) noch kein Spiel diese Saison verloren hatte. In der Matchbesprechung hatte Sonja Nöckel erwähnt, dass die Nervosität spätestens nach einem Resultat von 0:5 weggehen würde.

Der Anpfiff wurde pünktlich um 20:30 ausgeführt und die Grün-Weissen stürzten sich voller Motivation zum gegnerischen Tor. Leider gab es in den ersten zehn Minuten kein einziges Tor für die Heimmannschaft. Dafür stand es, wie von Sonja erahnt ("viellecht" weibliche Intuition), nach zehn Minuten 0:5 für die Gäste. Nach den ersten zehn "Erfahrungsminuten" legten dann unsere Spieler die Nervosität auf die Seite und kamen durch Alex Huber zu ihrem ersten Tor. Mehr und mehr konnte die Mannschaft aus Effretikon ins Spiel kommen und durch schöne Doppelpässe oder Kreisanspiele den Abstand von fünf Tore in Grenzen halten. Auch in der Verteidigung legten die Grün-Weissen zu. Von einer eher defensiven 3:2:1 Verteidigung in der Anfangsphase stellte man auf eine offensivere 3:2:1 Verteidigung um. Damit hatten die Flawiler Mühe und konnten die Spielzüge nicht mehr durchzuziehen. Dadurch kamen sie nur noch selten zu Torabschlüssen, die unser hervorragend agierende Torhüter Stefan Jegen zu verhindern versuchte. Mit einer zufriedenstellenden Leistung gingen wir dann mit einem Rückstand (7:12) aber mit einer grossen Motivation für die 2. Halbzeit in die Pause.

Durch eine weiterhin gute Abwehrleistung und viel Kampf im Angriff konnte man den Gegnern in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit Paroli bieten und kam somit bis zu einem 3 Tore Rückstand heran. Die letzten 10 Minuten des Spiels liefen leider nicht mehr so für die Effretiker. Die Flawiler zogen mit 4 Toren in Serie davon und konnten somit den Match entscheiden. Schlussendlich fehlte den U17 Junioren aus Effretikon vielleicht das gewisse Etwas zum Sieg.

Spielbericht Spielbericht auf der Homepage des TV Flawil
   

Junioren U17

17.03.07zurück

Gruppensieg Junioren U17

SG GS/Kadetten SH -SG Yellow/GW Effretikon   22:29
 

Christine Lässer

Mit der U17 hat heute ein Team den Gruppensieg erreicht, das nach dem grossen Jahrgangsloch ein regelrechtes Sorgenkind war. Es ist keine Mannschaft, die seit Jahren zusammen spielt - jede Saison mussten wir wieder schauen, wie wir sie über die Runden bringen konnten.

In der Saison 04/05 spielten Stephan, Claudio und Moritz in der gemischten U15, ein Jahr später stiessen Migi und Rico aus der U13 nach. Mit Louis und Kevin konnten wir noch zwei Yellowaner überzeugen, dass es bei uns besser ist als in Winterthur ;-). Ohne die zwei hätte es wohl die Saison 05/06 gar nicht gegeben…
Langsam konnte wieder ein Team aufgebaut werden. Mit Pascal und Sven stiessen noch zwei neue Gesichter dazu, die auch blieben! Auf diese Saison hin wagten Alexander und Carlo den Sprung ins U17 und wuchsen bald zu wichtigen Teamstützen. Dieses Jahr passte es mit einem Kader von elf Spielern endlich und mit Christian Roost konnte ein junger, motivierter Trainer engagiert werden. Allem Anschein nach hatte sich hier nun ein Team gefunden, das zusammen etwas erreichen wollte. Es standen nicht mehr Personalsorgen oder disziplinarische Probleme im Vordergrund sondern Handball!

Herzliche Gratulation zu diesem Gruppensieg und viel Erfolg nächste Saison im U19!

  
Mitgereiste Fans.

Fotos

  
   

 

 

   
zurück