Archiv

Home

zurück

 

strich

Herren 2 - 3. Liga Saison 07/08
 
kein Bericht Grün-Weiss 2 - HC Kloten 1
23:22
08.09.07
Link Grün-Weiss 2 - TV Erlenbach
23:19
15.09.07
Link Grün-Weiss 2 - TV Uster
24:23
29.09.07
kein Bericht HC Dielsdorf-Bassersdorf - Grün-Weiss 2
20:23
20.10.07
kein Bericht HC Oberstrass - Grün-Weiss Effretikon 2
31:27
25.10.07
kein Bericht Grün-Weiss 2 - ZMC Amicitia Zürich
25:22
27.10.07
kein Bericht HC GS Stäfa - Grün-Weiss 2
14:25
10.11.07
       

   

Herren 2 - 3. Liga

15.09.07zurück

2. Sieg im 2. Spiel

Grün-Weiss 2 - TV Erlenbach    23:19

Beat Kuhn

Nach dem Sieg im Auftaktspiel gegen Kloten wollte das Herren 2 im zweiten Saisonspiel trotz vieler Absenzen (10 Spieler!) die nächsten Punkte erringen. Mit dem TV Erlenbach gastierte der letztjährige Tabellendritte der 3. Liga Gruppe 2, welcher sein Startspiel gegen Stäfa knapp mit 16:18 verloren hatte im Eselriet.

Das Heimteam startete konzentriert in die Partie und konnte schon Bald in Führung gehen. Dank einiger schöner Einzelleistungen und einigen schön herausgespielten Toren konnte die der Gegner schon Bald um einige Tore distanziert werden. Zu diesem Zeitpunkt verletzte sich Torhüter Frank Thonüs und Migi Vera musste für ihn aufs Feld, was jedoch am Spielgeschehen kaum etwas änderte und schon Bald wuchs der Vorsprung auf 5 Tore an. In der Meinung, dass dies vorerst mal reichen würde ;-) und in geistiger Vorbereitung darauf, dass mit nur 2 Auswechselspielern noch eine zweite Halbzeit zu bestreiten ist, reduzierte GWE 2 den schweisstreibenden Aufwand ein wenig, was den Gästen das schnelle aufholen des Rückstandes ermöglichte.

Nach dem Pausentee startete das Heimteam mit frisch geladenen Batterien und wesentlich konzentrierter als noch in den letzten 15 Minuten vor der Pause und so konnte wieder eine Führung von 5 Toren herausgespielt werden. Nun begann die geistige Vorbereitungszeit auf das Herren 1 Spiel im Anschluss, in welchem einige Spieler noch mittun wollten/durften/mussten und zudem wollte man den Zuschauern ja auch was bieten :-) und so liess man den Gegner wieder einige male etwas zu leicht gewähren worauf der Vorsprung schon nach kurzer Zeit wieder verspielt war. Nach dem Timeout von Coach Martin Meier konnte jedoch der Sieg mittels stark verbesserter Verteidigung und einigen weiteren schön herausgespielten Toren doch noch mehr oder weniger souverän ins trockene gebracht werden.

Als Fazit kann man sagen, dass nach zwei Siegen aus zwei Spielen der Saisonstart sicherlich geglückt ist auch wenn noch Steigerungspotenzial vorhanden ist.

   

Matchtelegramm:
Grün-Weiss 2 - TV Erlenbach    23:19

Eselriet Effretikon, ca. 30 Zuschauer
Grün-Weiss 2: Miguel Vera, Frank Thonüs; Andreas Kägi, Beat Kuhn, Bruno Müller, Patrik Ragger, Heinz Schmid, Andreas Widmer, Simon Vera, Roger Kranner.
Bemerkungen: Grün-Weiss 2 ohne Jens Hediger, Daniel Hager, Roman Bettschen, Daniel Burger, Mike Casari, Roger Grob, Markus Vogel, Lars Weissenberger, Rolf Zberg und Flavio Conrad

   

Herren 2 - 3. Liga

29.09.07zurück

Sieg im Oberland-Derby

Grün-Weiss 2 - TV Uster    24:23

Beat Kuhn

Nach den Siegen gegen Kloten und Erlenbach wollte das Herren 2 auch im dritten Saisonspiel wieder punkten. Mit dem TV Uster gastierte der letztjährige siebtplatzierte der 3. Liga Gruppe 2, (mit allerdings nur 2 Punkten Rückstand auf Rang 4) im Eselriet, welcher seine ersten beiden Saisonspiele der aktuellen Spielzeit ebenfalls gewonnen hatte.

Im Gegensatz zum Spiel gegen Erlenbach startete das Heimteam gegen Uster nicht sonderlich konzentriert in die Partie und lag bereits nach kurzer Zeit im Rückstand. Es dauerte dann auch ca. 10 Minuten bis sich die grün-weissen gefangen haben und vor allem dank Einzelleistungen wieder an den Gegner heran kamen. In der Folge wechselten sich gute und schlechte Abwehraktionen genau so oft ab wie gute und schlechte Angriffe und so musste das Heimteam mit einem 1 Tore Rückstand in die Pause gehen. Während dem gemütlichen Beisammensein in der Kabine wurde der Pausentee serviert und Coach Martin Meier gab die Devise für die zweite Hälfte bekannt.

Konzentriert startete das Heimteam in die zweite Hälfte und dank dem grössere Engagement als noch in der ersten Hälfte konnte ein Vorsprung von 4 - 5 Toren herausgespielt werden, welcher bis ca. 10 Minuten vor Schluss bestand hatte. Dann kehrte selbstverständlich wieder der Schlendrian ein bzw. man erinnerte sich an die Worte von vor dem Spiel: "Wir spielen für die Zuschauer" was zur Folge hatte, dass man krampfhaft mit ungenauen Abschlüssen und wieder schlechterem Verteidigungsverhalten den Gegner herankommen liess und die Spannung mittels einem Freiwurf für den Gegner (nach Ablauf der Spielzeit bei nur einem Tor Vorsprung) so weit auf die Spitze trieb, dass bestimmt jeder im Publikum auf seine Kosten oder eben in den Genuss eines spannenden Spiels gekommen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn... auch wenn die Leistung sicherlich noch nicht das Gelbe vom Ei war so sind die nächsten 2 Punkte im trockenen. Und dies obwohl auch in diesem Spiel wieder sehr viele Absenzen (diesmal 12!) zu verzeichnen waren. Was noch zu bemerken ist: Benny Kaufmann hat in diesem Spiel sein erstes Pflichtspieltor geschossen! Gratulation!

   

Matchtelegramm:
Grün-Weiss 2 - TV Uster    24:23

Eselriet Effretikon, ca. 30 Zuschauer
Grün-Weiss 2: Miguel Vera, Marco Kistler; Mike Casari, Beat Kuhn, Bruno Müller, Patrik Ragger, Heinz Schmid, Simon Vera, Roger Kranner, Matthias Schmid, Christian Roost, Benny Kaufmann.
Bemerkungen: Grün-Weiss 2 ohne Jens Hediger, Daniel Hager, Frank Thonüs, Roman Bettschen, Daniel Burger, Roger Grob, Andreas Kägi, Markus Vogel, Lars Weissenberger, Andreas Widmer, Rolf Zberg und Flavio Conrad.

   

 

 

   
zurück