Archiv

Home

zurück

 

strich

Junioren U19 Saison 07/08
 
kein Bericht SG Yellow/GW Effretikon - KTV Wil
23:30
01.09.07
Link SG Yellow/GW Effretikon - Seen Tigers
10:20
08.09.07
Link HC Stammheim - SG Yellow/GW Effretikon
27:22
15.09.07
Link HC Neftenbach - SG Yellow/GW Effretikon
19:17
26.09.07
Link SG Yellow/GW Effretikon - SG Uzwil/Gossau
22:19
29.09.07
kein Bericht SG Yellow/GW Effretikon - HC Neftenbach
18:25
21.10.07
Link SG Yellow/GW Effretikon - HC Stammheim
22:18
27.10.07
Link SG Yellow/GW Effretikon - Kadetten Schaffhausen 2
21:25
03.11.07
Link SG Yellow/GW Effretikon - SG KJS/Pfader Nh/GS SH
21:33
10.11.07
Link SG Uzwil/Gossau - SG Yellow/GW Effretikon
24:28
17.11.07
Link KTV Wil - SG Yellow/GW Effretikon
36:35
24.11.07
kein Bericht Seen Tigers - SG Yellow/GW Effretikon
10:0
25.11.07
Link SG KJS/Pfader Nh/GS SH - SG Yellow/GW Effretikon
46:20
08.12.07
kein Bericht Kadetten Schaffhausen 2 - SG Yellow/GW Effretikon
22:14
15.12.07
 
   
kein Bericht SG Yellow/GW Effretikon - HC Stammheim
19:23
12.01.08
kein Bericht HC Amriswil - SG Yellow/GW Effretikon
18:18
19.01.08
Link SG Yellow/GW Effretikon - TV Teufen
21:23
26.01.08
Link SG Yellow/GW Effretikon - SG Uzwil/Gossau
24:25
23.02.08
Link SV Fides 2 - SG Yellow/GW Effretikon
26:29
08.03.08
       
       

   

Junioren U19

08.09.07zurück

Keine Punkte nach schwachem Spiel

SG Yellow/GW Effretikon - Seen Tigers    10:20 (4:6)
 

Sven Voss

Heute spielten wir gegen die Seen Tigers. Nach einer schwachen Startphase, ging es für uns leider nicht viel besser weiter. Schon sehr früh gab es eine rote Karte unserseits. Wenig später gab es aber auch eine auf der Gegenseite. Wir spielten mit zu wenig Druck und schossen die Bälle zu oft zu hoch, obwohl wir es mit einem grossen Torwart zu tun hatten. Dies auch einer der Gründe weswegen wir so wenige Tore geschossen haben. So blieb das Spiel bis zur Pause relativ schwach. Auch punktemässig verliessen wir das Spiel in der Pause schwach, nämlich 4:6

Die zweite Hälfte war bis jetzt immer unsere stärkere gewesen, dieses Mal jedoch lief es uns in der zweiten Halbzeit auch nicht sehr gerade besser. Auch die Stimmung war nicht mehr so da. Nach dem Ausrasten eines Spielers auf dem Spielfeld gab es dann auch noch eine Zwei-Minuten Strafe gegen uns. Darauf hin hatten wir nur noch einen Ersatzspieler. Der Rest des Spieles konnten wir uns schenken.

   

Junioren U19

15.09.07zurück

Gut gespielt aber trotzdem verloren!

HC Stammheim - SG Yellow/GW Effretikon    27:22 (17:12)
 

Rico Weber

Wir besammelten uns um 14.45Uhr auf dem Parkplatz im Esi und fuhren danach mit den Autos nach Stammheim. Als wir uns umgezogen hatten wärmten wir uns draussen eine halbe Stunde auf. Jetzt konnten wir in die Halle und mussten den Torhüter und uns Einspielen.

Um 16.15Uhr war anpfiff. Wir dominierten der Mannschaft sehr gut bis kurz vor Schluss waren wir immer nur ein Tor zurück das Endresultat der ersten Halbzeit war 17:12.

Christian und Sonja motivierten uns noch in der Pause und sagten wir hätten in der U17 gegen Stammheim einen 10 Toren Rückstand aufgeholt.

Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen weil beide Mannschaften langsam konditionelle Probleme hatten. So konnten wir den Fünftore Rückstand nicht mehr aufholen. Das Endresultat war 27:22. Über die ganze Spieldauer gesehen war eine Steigerung unsererseits nicht zu übersehen. Unser Torhüter Stefan bot eine ausgezeichnete Leistung.

Für Grün-Weiss spielten:
Stefan (Torhüter), Sven, Alex (1), Moritz, Carlo (2), Kevin, Louis (8), Rico (11)

   

Junioren U19

26.09.07zurück

Es hat nicht ganz gereicht

HC Neftenbach - SG Yellow/GW Effretikon    19:17 (4:6)
 

Kevin Slanaina

Das Einlaufen war ziemlich konzentriert. Alle bereiteten sich auf den Match vor. Der Match begann, die Gegner konnten schon am Anfang in Führung gehen. Bis uns ein Treffer gelang, von da an war es ein Kopf an Kopf Rennen. Es gab mehrere 2 Minuten Strafen, auf beiden Seiten. Mit einem kleineren Rückstand bendeden wir die erste Halbzeit.

Nach der Pause brauchten wir einige Zeit um wieder ins Spiel zu kommen. Auch die zweite Halbzeit war mit mehreren 2-Minuten Strafen bestückt. Wir Konnten den Rückstand von Neftenbach verkürzen, doch leider hat es nicht mehr ganz gereicht. Und so gewann der HC Neftenbach mit 19:17.

   

Junioren U19

29.09.07zurück

Die ersten beiden Punkte

SG Yellow/GW Effretikon - SG Uzwil/Gossau     22:19 (4:6)
 

.

Bericht ev. später...

   

Junioren U19

27.10.07zurück

Sieg dank Steigerung in der 2. Halbzeit

SG Yellow/GW Effretikon - HC Stammheim    22:18 (9:14)
 

Claudio Jegen

Nach dem nicht gerade überzeugenden Spiel letzten Sonntag gegen den HC Neftenbach (beide Torhüter verletzt) stand heute der HC Stammheim an. Die Sache war klar, es mussten unbedingt zwei Punkte her.

Die Aufregung war schon von Anfang an zu spüren. Alle wussten, dass das Spiel heute kein Zuckerschlecken wird. Das Einlaufen verlief gut und wir waren alle sehr motiviert auf das Spiel. Die erste Halbzeit verlief nicht gerade nach unseren Vorstellungen. Der Gegner nutzte unsere Fehler in der Verteidigung schamlos aus und schoss Tore um Tore. So gingen wir nach einer schwachen ersten Halbzeit in die Kabine.

Sonja und Rösti gaben uns neuen Mut und sagten, dass wir in der Verteidigung einen Schritt schneller sein sollten. Der Match war noch nicht verloren. Mit neuem Mut und Motivation gingen wir aufs Spielfeld raus.

Die zweite Halbzeit verlief um einiges härter und aggressiver als die erste. Vielleicht lag das auch am Torhüterwechsel. Stephan ,,the Wall'' kam raus und Pascal ging ins Tor für die zweite Hältfe. Wir wurden deutlich stärker und zeigten jetzt, dass auch wir verteidigen können. Im Angriff spielten wir mehr unsere Spielzüge durch und siehe da, es gab Tore. Der HC Stammheim wurde mit der Zeit immer schlechter und unkonzentrierter und ein Spieler verlor immer mehr Blut. (Er weigerte sich auszuwechseln, was uns sehr aufregte). Gegen den Schluss spielten nur noch wir. Die Stammheimer traf nicht einmal mehr das Tor. Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, freuten wir uns über den ganz klar verdienten Sieg und stolzierten stolz in die Kabine für die Teambesprechung.

Fazit

Das heutige Spiel haben wir verdient gewonnen. Wir wissen jetzt, dass wir noch mehr können. Im Angriff müssen wir einfach noch mehr Tore schiessen. Die 22 Tore reichen einfach nicht. Aber schlussendlich sind wir alle zufrieden mit der heutigen Leistung. Kompliment noch an Sonja, die heute ausnahmsweise mal ,,ufs Muul ghockt isch''.

   

Junioren U19

03.11.07zurück

Knappe Niederlage

SG Yellow/GW Effretikon - Kadetten Schaffhausen 2    21:25
 

Sven Voss

Am Samstag spielten wir zu Hause gegen Kadetten Schaffhausen, die auf Platz eins lagen. Wir hatten an diesem Match so viele Auswechselspieler wie schon lange nicht mehr. Unsere Gegner hatten wesentlich weniger Spieler.

Wir wussten, dass wir voll gehen mussten und das taten wir auch. Wir spielten eine relativ gute erste Hälfte und lagen bei Zwischenzeit nur drei Tore hinten.

Die zweite Halbzeit spielten wir auch sehr stark, hatten aber viele zwei Minuten. Dies vermasselte uns einiges. Und als wir noch kurz vor Schluss eine rote Karte kassierten, war das Spiel gelaufen. Trotzdem meinte Sonja, dass dies bis jetzt unsere beste Partie in dieser Saison gewesen sei.

Fotos

   

Junioren U19

10.11.07zurück

Heimspiel in der Mattenbachhalle

SG Yellow/GW Effretikon - SG KJS/Pfader Nh/GS SH    21:33 (7:14)
 

Martin und Christine

Auch die Trainer vergessen manchmal etwas…. so kommet es, dass wir heute den Matchbericht der U19 selber schreiben dürfen:
Ein Heimspiel in der fremden, unbeliebten Mattenbachhalle und dies erst noch zu früher Morgenstunde… Die beiden Trainer abwesend und das Team durch Ersatzcoaches betreut. Was dieses Spiel wohl bringen wird? Als wir mit unserem 9er-Kader in die Halle kamen, war der Gegner bereits mit 13 Spielern am Einlaufen. Offensichtlich wollte der Drittplatzierte nichts anbrennen lassen… Die Stimmung vor dem Spiel war zuversichtlich und alle Beteiligten schienen sich auf die kommende Herausforderung zu freuen.

1. Halbzeit

Zu Beginn des Spiels stand unsere Verteidigung gut, doch im Angriff fand der Ball zu selten den Weg am gegnerischen Torhüter vorbei. Der Rückstand konnte lange in Grenzen gehalten werden. Erst gegen Ende der Halbzeit reichte die Kondition nicht mehr ganz. Die Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft und das "Verschnauf-Timeout" genommen, schlich sich trotzdem der eine oder andere unnötige Fehlpass ein. Dies nutzten die Schaffhauser sicher aus und schickten uns mit einem 7:14 in die Pause.

2. Halbzeit

Neu mit Pascal im Tor startete man in die zweite Halbzeit. Der Rückstand konnte zwar nicht mehr verkürzt werden, doch spielte das Team vermehrt schöne Torschancen heraus und verwertete sie auch! Allerdings musste auch die Verteidigung dem Gegner diverse schöne Tore (inkl. dem direkten Freistoss ganz zum Schluss!) zugestehen. Gegen den grossgewachsenen Kreisläufer und den einen starken Rückraumspieler fand man keine Mittel.

Fazit

  • Der Sieg für die Schaffhauser geht in Ordnung. Sie waren das routiniertere Team auf dem Platz und machten weniger individuelle Fehler.
  • An der Chancenauswertung kann in den nächsten Trainings gearbeitet werden.
  • Die Verteidigung kann herzhaft zupacken - so macht auch verteidigen Spass!
  • 1-2 Auswechselspieler mehr würden nicht schaden…
   

Junioren U19

17.11.07zurück

Steigerung in der 2. Halbzeit

SG Uzwil/Gossau - SG Yellow/GW Effretikon    24:28 (14:13)
 

Claudio Jegen

Heute ging es mit beissender Kälte nach Uwzil. Im Hinspiel klar gewonnen, was wir auch heute wollten. Die Partie fing nicht nach Wunsch an.

Heute ging es mit guter und ausgelassener Stimmung nach Uzwil. Da Sonja und Christian nicht kommen konnte, sprang kurzfristig Martin und Christine ein (Herzlichen Dank :P). Nach gut einer halben Stunde waren wir angekommen. Doch wo waren Kevin und Louis? Dies beschäftigte uns noch bis genau 20 Minuten vor Matchbeginn. Als sie endlich kamen, schon die nächste Pleite. Louis hatte die Leibchen vergessen. Dank tollem Einsatz von Martin und Christine konnten wir 15 Minuten vor Matchbeginn mit dem Einlaufen anfangen. Die Trainer sagten uns vor dem Spiel, wenn wir gewinnen, stellen wir alle Theorien auf den Kopf (40 Minuten einlaufen zum Beispiel).

Der Match fing durchzogen an für uns. In der Verteidigung haperte es an Fehler und der Gegner war schnell mit 10:5 abgezogen. Doch wir liessen uns nicht beirren. Mit fantastischen Spielzügen und gekonnten Schüssen hat der Gegner schnell alt ausgesehen. Zur Pause stand es 14:13 für die Uzwiler.

Wir wussten, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Dies haben uns die Trainer auch in der Pause gesagt. Mit gutem Gefühl für den Sieg ging es raus in die zweite Halbzeit. Ziel: ein Sieg!!

Die zweite Halbzeit war für uns die wesentlich bessere Hälfte. In der Verteidigung wurde viel mehr geredet und rangegangen. Doch dies führte auch zu mehr 2 min Strafen. Aber das war nicht schlimm für uns. Im Angriff schossen wir Tore um Tore und so gewannen wir verdient mit 24:28.

An dieser Stelle möchte ich noch folgendes erwähnen. Rico hatte einen schweren Arbeitsunfall und wird diese Saison nicht mehr spielen können. Ob er überhaupt jemals wieder spielen kann, ist völlig unklar. Wir wünschen dir von Herzen gute Besserung und hoffen, dass es dir bald wieder gut gehen wird!!


Es spielten:
Stephan Jegen (Tor), Claudio Jegen, Sven Voss (4), Carlo Vogt (2), Kevin Slanina (6), Louis Tschanen (5), Pascal Boner (3), Reto Jäggi (8), Aaron Mangat.
Es fehlten: Rico Weber (Unfall), Moritz Braun, Alexander Huber (krank).

   

Junioren U19

24.11.07zurück

Spiel auf höchstem Niveau

KTV Wil - SG Yellow/GW Effretikon    36:35 (19:17)
 

Claudio Jegen

Bei der Besammlung wurde uns schnell klar, wir werden es heute ziemlich schwer haben. Nur zu 7, also ohne Auswechselspieler, ging es ab nach Wil. Doch die Stimmung war ausgelassen und die Zuschauer konnten sich auf ein intensives und spannendes Spiel freuen.

Nach einem ehern lockeren Einlaufen kam die erste Halbzeit an. Da wir keinen Auswechselspieler hatten, gingen wir das ganze mehr oder weniger nicht so hastig an. In der Verteidigung waren wir aber trotzdem wach und zeigten, wer der Herr ist. Im Angriff spielten wir mindestens immer 2-mal durch und Reto zauberte mit dem Ball. Mit der Zeit merkte man, dass wir nicht mehr so viel Kraft hatten wie am Anfang. So konnte Wil mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

In der Pause erklärten uns die Trainer, wie sollen so weiter spielen wie in der ersten Halbzeit und möglichst nicht provozieren lassen. Das Spiel war noch nicht entschieden.

Die zweite Halbzeit wurde noch mehr aggressiver und intensiver. Die Zuschauer genossen ein Handballspiel auf höchstem Niveau. Die Wiler waren mehrmals fast am Rand der Verzweiflung, weil wir ihnen die Stirn boten und Vollgas gaben. Gegen den Schluss wurde das Spiel immer hektischer. Kurz vor Schluss stand es noch 35:35. Doch die Wiler hatten den entscheidenden Schuss aus der zweiten Reihe und nahmen den Sieg mit unter die Dusche. Nichtsdestoweniger, wir können zufrieden sein mit unserer Leistung. Wir haben unser bestes geben und gekämpft bis zum Schlusspfiff.

Es stimmt nicht, dass….

  • wir die Sieger der Herzen sind. Wir hatten einfach nur Pech.
  • die Leibchen von alleine nach Hause gehen.
  • S.N. brav Auto fährt. Wer mit ihr mitgefahren ist, kann dies bestätigen.
  • wir ein langes Einlaufen brauchen. 15 Min. genügen locker. Der Match gegen Uzwil hat dies bestätigt.

 

   

Junioren U19

08.12.07zurück

Ein Spiel zum Vergessen

SG KJS/Pfader Nh/GS SH - SG Yellow/GW Effretikon    46:20 (22:10)
 

Claudio Jegen

Heute ging es (diesmal mit 2 Auswechselspieler) in Richtung Thayngen. Wir wussten es wird kein Zuckerschlecken. Der Gegner ist auf dem zweiten Rang in der Rangliste. Das Spiel verlief nicht optimal und KJS überrannte uns förmlich.

Die erste Halbzeit fing überhaupt nicht gut an für uns. KJS war viel besser ins Spiel gestartet als wir. In der Verteidigung war überhaupt nichts los und sie schossen Tore um Tore. Als die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit anfingen, wurde unser Spiel um einiges besser und vor allem konzentrierter. Wir kamen zu Torchancen, die wir auch verwerteten. Da wir nun auch hinten dicht hielten, schossen sie nicht mehr viele Treffer bis zur Halbzeit und somit ging es in die Pause.

Wir wussten, wir werden heute nicht mehr als Sieger vom Platz gehen, sagten unsere Trainer, doch wir sollten die Ehre bewahren und uns nicht provozieren lassen. Mit dem Torhüterwechsel starteten wir in die zweite Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war nicht einmal gross die Schlechtere von den beiden. Doch die KJS'sler kamen wieder oft zu Toren und provozierten uns aufs Mass. Aber wir blieben ruhig und spielten unser Spiel. Im Angriff spielten wir nur noch selten durch und haben einfach nur noch geschossen. Man merkte, viel Motivation war bei uns definitiv nicht mehr vorhanden. Mit einer klaren Niederlage (so hoch haben wir noch nie ein Spiel verloren) gingen wir unter die Dusche.

Dieses Spiel müssen wir vergessen und nach Vorne schauen. Wir haben jetzt noch ein Spiel vor den Weihnachten und dort werden wir nochmals Gas geben und unser Bestes zeigen!

   

Junioren U19

26.01.08zurück

Knappe Niederlage gegen Teufen

SG Yellow/GW Effretikon - TV Teufen    21:23 (10:11)
 

Claudio Jegen

Heute war wieder einmal ein Match angesagt. Um 13:15 war Besammlung und alle waren top motiviert. Endlich hatten wir wieder einmal genügend Spieler. Dank drei Spieler vom U17 und zwei Spieler von Pfadi U17-Elite waren wir stolze 13 Spieler. So konnten wir Vollgas geben und uns immer eine kleine Verschnaufspause gönnen, was wir in den letzten paar Spiele nicht tun konnten.

Das Spiel begann sehr gut für uns. Dank tollen Spielzügen und gekonntem Verteidigen stand es schnell 7:3 für uns. Doch mit der Zeit lies die Konzentration spürbar nach und es häuften sich die Fehler. Unnötige Aktionen in der Verteidung ergaben sehr viele 2 Minuten Strafen und noch mehr gelbe Karten. Teufen wurde deutlich besser und ging nach 20 Minuten erstmals in Führung. Mit einem kleinen Vorsprung des TV Teufen gingen wir in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann ziemlich harzig. Im Angriff waren wir viel zu träge und es gab mehrere Einzelaktionen. Doch ein Spieler ragte heraus. Unser Torhüter Stephan - in unserem Team auch ,The Wall' genannt - machte Parade um Parade. Er erwischte einen sehr guten Tag und hielt uns so im Spiel. Gegen den Schluss gaben wir nochmals Vollgas. Doch es reichte leider nicht mehr ganz. Mit einer knappen, aber nicht ganz verdienten Niederlage, schritten wir in die Kabine, um den Frust wegzuspülen.

Wir haben jetzt in der Platzierungsrunde 3 Spiele gehabt. Von diesen 3 Matches haben wir nur einen Punkt geholt. Wir haben immer sehr knapp verloren. Wenn wir noch ein bisschen mehr Gas geben und bis am Schluss kämpfen, werden wir das eine oder andere Spiel sicher gewinnen. Dank toller Hilfe von Spieler aus U17 und Pfadi U17-Elite hatten wir endlich wieder Auswechselspieler.
Nochmals herzlichen Dank!!!

Fotos

   

Junioren U19

23.02.08zurück

Wieder knapp an den Punkten vorbei

SG Yellow/GW Effretikon - SG Uzwil/Gossau    24:25 (10:12)
 

Claudio Jegen

Nach einer einmonatigen Pause hatten wir heute wieder unser erstes Spiel. Doch es war nicht gerade das Beste.

Pünktlich um 14:00 Uhr hatten wir uns umgezogen. Als Einlaufen machten wir Basketball.

Die erste Halbzeit verlief durchzogen. Wir kamen nie richtig ins Spiel und schon nach kurzer Zeit mussten wir einem fünf Tore Rückstand nachrennen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gaben wir nochmals Vollgas und der Rückstand verringerte sich auf noch 2 Tore.

In der Pause erklärten uns die Trainer, dass wir diesen Match gewinnen können. Die zweite Halbzeit wäre immer unsere bessere gewesen und so ging's mit neuer Motivation ab in die zweite Halbzeit.

Das Spiel begann so, wie wir vor der Pause aufgehört haben. Die Verteidigung wurde zwar deutlich besser, aber im Angriff haben wir nicht mindestens zweimal durchgespielt. Es war mehr wie ein ,,Wie bringe ich den Ball schnellst möglich in das Tor''. Gegen den Schluss sagte Sonja im Timeout, wir sollen nochmal's ,,Gäsi gä'' und uns die zwei Punkte holen. Für ein Sieg oder ein Unentschieden hat's leider wieder mal nicht gereicht. Enttäuscht schlichen wir uns unter die Dusche.

Ich hoffe, dass wir in der Platzierungsrunde noch den einen oder anderen Punkt holen werden. Dies geht aber nur mit vollem Einsatz und viel Motivation im Training. Herzlichen Dank an die Spieler von Pfadi Winterthur, welche sehr gut gespielt haben.

   

Junioren U19

08.03.08zurück

Endlich der erste Sieg!

SV Fides 2 - SG Yellow/GW Effretikon    26:29 (13:16)
 

Claudio Jegen

Heute ging's nach St.Gallen. Wir waren alle top motiviert, denn wir wussten, dass wir gewinnen können, da der Gegner in unserer Reichweit lag.

Die erste Halbzeit begann stark. Im Angriff erspielten wir uns 3-Meter Löcher, welche wir gnadenlos ausnützten. In der Verteidigung wurde zusammengearbeitet und dank tollen Paraden vom Pfadi Torhüter Erich lagen wir nach der ersten Hälfte mit drei Toren in Führung.

In der Pause sagte uns Sonja, dass wir diesen Match gewinnen werden. So weiter wie in der ersten Hälfte, steht diesem Sieg nicht's mehr im Wege. Frisch und erholt liefen wir in die Halle zurück.

Die zweite Halbzeit begann nicht wunschgemäss. Im Angriff wurde nicht durchgespielt. Es gab mehr Sologänge als schönes Zusammenspiel wie in der ersten Halbzeit. Doch als Fides den Ausgleich machte, waren wir wie alle erwacht und gaben nochmals Vollgas. Gegen den Schluss waren mit mehr als 5 Tore in Führung. Den Sieg hatten wir in der Tasche. Es wurde nur noch gemächlich gespielt und wir liessen uns nicht durch Rufe aus dem eher jungen Publikum beirren.

Dieser Match hat gezeigt, dass wir das Zeug haben, um zu gewinnen. Wir haben toll zusammengespielt im Angriff sowie auch in der Verteidung. Dank toller Untersützung von Eric und Chrigel von Pfadi Winterthur haben wir verdient gewonnen.

   

  

 

   
zurück