Archiv

Home

zurück

 
strich
Junioren U15 Saison 08/09
 
Link HC Andelfingen - Grün-Weiss 9:36 06.09.08
Link Grün-Weiss - HC Neftenbach 14:14 20.09.08
Link HC Stammheim - Grün-Weiss 20:27 27.09.08
Kein Bericht Grün-Weiss - HC Turbenthal 20:21 25.10.08
Link Seen Tigers - Grün-Weiss 14:21 01.11.08
Link HV Thayngen - Grün-Weiss 19:28 08.11.08
Link Grün-Weiss - KJS Schaffhausen 26:21 29.11.08
Link Grün-Weiss - Pfadi Winterthur rot 15:21 13.12.08
Link Grün-Weiss - TV Herisau 13:18 10.01.09
Link Grün-Weiss - TV Teufen 13:20 17.01.09
Link Grün-Weiss - TSV Fortitudo Gossau 2 31:21 24.01.09
Link KTV Wil - Grün-Weiss 30:20 21.02.09
Link Grün-Weiss - SG BSC Goldach/HC Rorschach 15:41 28.02.09
Kein Bericht HC Neftenbach - Grün-Weiss 40:18 07.03.09
Link Grün-Weiss - HC Bruggen 15:31 14.03.09
       

   

Junioren U15

06.09.08zurück

Kantersieg zum Saisonstart
HC Andelfingen - Grün-Weiss  9:36 (4:12)

Cyrill Strasser

06.09.08 die Saison hat wieder begonnen. Unser erste Gegner war Andelfingen und wir waren allesamt gespannt, was uns erwartet.

Nun nach einer etwa 30 minutigen Fahrt waren wir in Andelfingen angekommen. Als wir dann in die Halle kamen und unser Gegner auf der anderen Hallenseite einlief, erschraken wir allesamt. Unser Gegner bestand aus nicht allzu grossen Spielern wie wir angenommen hatten. Die Motivation stieg dadurch dann natürlich. 15 Minuten vor Spielbeginn sammelte uns Christine in der Garderobe um uns die Positionen bekannt zu geben.

1. Halbzeit

Die erste Halbzeit lief zum Teil wie geschmiert und wir gingen nach 15 Minuten mit 1:8 in Führung. In der Verteidigung haperte es manchmal ein bisschen aber ansonsten war es nicht schlecht. Jeder Mann (Frau) gab sein bestes und machte Druck nach vorne und verteidigte so, dass das Leben recht einfach war für Cyrill. Was noch fehlte waren die Gegenstösse. ( Halbzeit 4:12)

Pause

Nach 30 Minuten Spielzeit pfiff der Schiedsrichter ab und wir gingen in die Garderobe. Christine und Martin (später noch dazu gekommen) waren eigentlich zufrieden ausser zu wenige Gegenstösse und der Verteidigung. Christine erklärte uns, dass jetzt die Gelegenheit sei, um Tore zu schiessen und unser Vorsprung auszubessern. Anschliessend gingen wir mit frischer Motivation auf Spielfeld.

2. Halbzeit

Wir hatten Anspiel und machten sogleich Druck aufs gegnerische Tor. Uns gelang es immer wieder, in die Gegenstösse zu gehen und Tore zu schiessen. Wir bauten uns einen Vorsprung von 6:24 aus und machten Tor um Tor. So machte das Spiel Spass! Die Verteidigung verteidigte was das Zeug hielt und im Angriff fiel Tor um Tor. Am Ende des Spiels war unser Vorsprung auf 9:36 gewachsen. Als der Schiri abpfiff, waren alle überglücklich über den verdienten Sieg. Wir gaben unserem Gegner noch die Hand und gingen in die Kabine.

Telegramm

Für Grün-Weiss dabei:
Cyrill Strasser (Tor), Simon Gwerder, Cédric Tobler, Emre Cetinkaya, Alex Brügger, Daniel Wandao, Oliver Ulber, Benjamin Fisch, Isabelle Gwerder ab 20. Minute
Es fehlten: Faadi Abu Elamal (verletzt), Arben Azemi (nicht spielberechtigt)

soft

Junioren U15

20.09.08zurück

Nach Pausenrückstand doch noch Punkt gerettet
Grün-Weiss - HC Neftenbach  14:14 (4:9)

Oliver Ulber

Vor dem Spiel

Wir besammelten uns am Samstag um 13:45 in der Halle Eselriet. Als alle da waren gingen wir in die Garderobe und zogen uns um. Als alle sich umgezogen hatten machte ich das Einlaufen.

1. Halbzeit

Um 14:30 machten wir „Shake-Hands“ und Ballwahl. Dann ging es los. In der ersten Halbzeit waren wir sehr unkonzentriert und machten deswegen viele Fehlpässe und schossen viel auf den gegnerischen Torhüter. Nach der ersten Halbzeit gingen wir mit 9:4 für die anderen in die Pause.

Pause

Wir trafen uns in der Garderobe. Christine und Martin sagten uns, was wir ändern sollten: in der Verteidigung sollten wir mehr anpacken und schieben und im Angriff nicht mehr auf den Torhüter werfen. Schliesslich gingen wir mit neuem Mut wieder aufs Spielfeld.

2. Halbzeit

Jetzt hatten wir Anspiel. In der zweiten Hälfte machten wir weniger Fehlpässe, waren viel konzentrierter und machten auch mehr Druck. Wir kamen immer mehr an den Ausgleich heran .In der letzten Minute konnten wir endlich ausgleichen, aber wir mussten noch mal voll kämpfen um das Ergebnis zu halten. .Schliesslich ging das Spiel mit 14:14 aus.

soft

Junioren U15

27.09.08zurück

Mit Teamleistung zum Sieg
HC Stammheim - Grün-Weiss  20:27

Daniel Wandao

In der 1. Halbzeit war die Verteidigung nicht so gut. Stammheim hatte einen grossen Spieler. Er warf ein paar Tore von der 9 Meter Linie. Also mussten wir ihn früher stören, damit er nicht zum Torwurf kam. Es waren noch zwei andere grosse Spieler im Team, doch waren diese beiden nicht so gefährlich. Im Angriff haben wir ein paar Löcher der gegnerischen Mannschaft nicht gesehen oder haben die Chance für den Torwurf nicht genutzt.

In der Pause haben Christine und Martin uns gesagt, dass wir besser verteidigen müssen und bei guten Möglichkeiten in den Gegenstoss gehen müssen.

In der 2. Halbzeit waren wir in der Verteidigung besser. Wir haben uns auf unsere Gegenspieler besser konzentriert und wenn der Angreifer schneller war, halfen wir einander aus. Im Angriff sind wir besser ohne Ball gelaufen, haben die Löcher in der gegnerischen Verteidigung gesehen und mit dem Ablaufen des Flügels hatte Stammheim Mühe.

Cédric hat sehr stark gespielt und 10 Tore geworfen.

Für Grün-Weiss dabei:
Cyrill (Tor), Daniel, Benjamin, Alex, Oliver, Faadi, Cédric, Emre, Simon.
Es fehlte: Arben (verletzt)

 

soft

Junioren U15

01.11.08zurück

Wieder ein Auswärtssieg
Seen Tigers - Grün-Weiss  14:21 (8:14)

Emre Cetinkaya

Vor dem Spiel

Am Samstag den 1.11.08 trafen wir uns bei den Parkplätzen im Eselriet für das Spiel Seen Tigers gegen Grün-Weiss. Zur Eulach Halle fuhren uns Sonja und Nese. Weil die Mädchen ein Spiel gegen Pfadi Winterthur hatten, warteten Christine und Martin in der Halle auf uns. Nachdem wir uns umgezogen hatten, gingen wir in die zweite Halle um uns aufzuwärmen.

1. Halbzeit

Ca. um 12:10 Uhr begann das Spiel. Wir hatten gut gestartet und lagen nach 15 Minuten etwa 9:6 vorne. Im Sturm spielten wir wahrscheinlich unser bestes Spiel, weil wir haben uns viel mehr frei gerannt und Druck auf das Tor gemacht. Hinten standen  wir auch gut, manchmal hatten wir kleine Fehler gemacht, aber dann war unser Torhüter bereit.

Pause

Nach 30 Minuten stand es etwa 14:8 für uns. Wir besammelten uns in einer Ecke in der Turnhalle und besprachen, auf was wir aufpassen sollten. Zum Beispiel, dass wir nicht zu übermütig werden sollten, weil wir so viel vorne waren.

2. Halbzeit

Gleich zu Beginn machten die Tigers grossen Druck auf unser Tor. Wir konnten es fast nicht glauben - es war eine ganz andere Mannschaft, die jetzt vor uns stand. Christine nahm sofort ein Time out und sagte uns, dass wir früher an die Gegner ran müssen und vorne die Chancen ausnützen sollten. Danach spielten wir wieder viel besser und bauten den Abstand wieder aus. Mit sieben Toren Vorsprung gewann Grün-Weiss.

Für Grün-Weiss dabei:
Cyrill (Tor), Cédric, Daniel, Faadi, Alex, Oli, Simi, Emre, Arben, Luka (Schnupperspiel)

soft

Junioren U15

08.11.08zurück

Ein mittelmässiges Spiel gegen Thayngen
HV Thayngen - Grün-Weiss  19:28

Cédric Tobler

Vor dem Spiel

Am Samstag dem 8.11.08 trafen wir uns wieder bei den Parkplätzen im Eselriet.

1. Halbzeit

Um 16:45 Uhr begann das Spiel HV Thayngen gegen Grün-Weiss. Unser Start war nicht so prächtig und wir lagen nach ca. 15 Minuten „nur“ etwa 4 Tore voraus. Wir hätten den grössten Spieler von Thayngen von Anfang an ein bisschen besser decken müssen.

Pause

Ab hier ging Richi ins Tor und Cyrill konnte auch einmal auf dem Ferld spielen. Christine sagte uns, wir sollen das „Flügelab“ mehr ansagen, denn bis dahin hatte es immer geklappt.

2. Halbzeit

Leider hatte der Gegner Anspiel und wir mussten versuchen den Ball wieder in unseren Besitz zu bekommen. Dies ist uns dann auch einigermassen gut gelungen. Am Schluss gewannen wir das Spiel 28:19. Somit haben wir Christines Erwartungen erfüllt. Alle ausser Richi konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Für Grün-Weiss dabei:
Cyrill, Cédric, Dani, Arben, Alex, Faadi, Emre, Oli, Richi (Probespiel)
Verletzt: Simi, aber als Zuschauer dabei.
Nach dem Match ging das Team in Winterthur das NLA-Spiel Pfadi – Thun schauen.

soft

Junioren U15

29.11.08zurück

Sieg dank guter 1. Halbzeit
Grün-Weiss - KJS Schaffhausen  26:21 (15:9)

Alex Brügger 

Der Treffpunkt war um 11:45 Uhr in Grafstal. Wir mussten selber wissen wie wir dort hinkamen.
Christine und Martin liessen uns 20 Minuten in der Halle spielen, dann musste ich das Einlaufen machen. Christine unterbrach uns beim Einlaufen. Sie sagte wir sollen uns mehr anstrengen, weil KJS das Einlaufen viel besser machte. Um 12:45 Uhr begann das Spiel.

1. Halbzeit

In der 1. Halbzeit spielten wir nicht schlecht. Wir haben uns gute Pässe gegeben, die Gegner haben recht viele Fehlpässe gespielt, aber nur weil wir den Ball ständig abgefangen haben.
Am Schluss dieser Halbzeit stand es dann  15:9.  

2. Halbzeit

Nach einer kurzen Pause ging das Spiel weiter. In dieser Halbzeit lief das Spiel nicht mehr so gut, weil wir zu viele Schritte machten, Doppel, Fehlpässe, Fouls, nicht mehr ins Tor trafen und unsere Gegner mehr aufholten.
Aber am Schluss gewannen wir doch mit 26:21 und kriegten die zwei Punkte für den Sieg.

Für Grün-Weiss dabei:
Cyrill Strasser (Tor), Emre Cetinkaya, Simon Gwerder, Cédric Tobler, Arben Azemi, Oliver Ulber, Daniel Wandao, Faadi Abu Elamal und Alex Brügger.

soft

Junioren U15

13.12.08zurück

Meister verpasst!
Grün-Weiss - Pfadi Winterthur rot  15:21 (7:12)

Simon Gwerder

Vor dem Match

Wir besammelten uns um 11.45 Uhr und es fing schon gut an, als drei Spieler von uns zu spät kamen. Die Spieler liefen sich ein, ausser die, die noch nicht da waren. Sie mussten es nachholen.

1. Halbzeit

Der Match lief in den ersten zehn Minuten noch gut. Doch dann hatten sie ein wenig Vorsprung. Weil es in dieser Halbzeit bei uns nur zwei Torschützen gab, konnten wir gar nicht mithalten. Darum stand es zur Pause 7:12 für unseren Gast aus Winterthur.

Pause

Die Pause verbrachten wir mit einer Mannschaftsbesprechung in der Garderobe. Uns wurde gesagt, dass es sich in der zweiten Halbzeit bessern muss mit den Torschützen, wenn wir noch einmal aufholen wollen.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit wurde es immer schlimmer. Wir begannen Schrittfehler und Fehlpässe zu machen. Jedoch verbesserte sich die Torschützenlisten und wir kamen fast noch einmal ran. Leider war es dann doch nichts. Auch dass bei Pfadi Winterthur einer der besten Spieler die rote Karte wegen drei Zwei-Minuten-Strafen bekam, half uns nicht weiter. Leider verloren wir dieses wichtige Spiel dann mit 15:21.

soft

Junioren U15

10.01.09zurück

Erstes Spiel gegen eine * Mannschaft
Grün-Weiss - TV Herisau  13:18 (6:9)

Faadi Abu Elamal

Vor dem Spiel

Wir besammelten uns im Eselriet. Um 13:15 Uhr mussten alle vor Ort sein. Als alle umgezogen waren machte Faadi das Einlaufen.

1. Halbzeit

Am Anfang musste Faadi die Ballwahl machen. Beide Mannschaften wollten mit ihrem eigenen Ball spielen also hat der Schiedsrichter den Ball ausgewählt. Herisau hatte in der ersten Halbzeit das Anspiel. In der Verteidigung waren wir recht gut, weil wir nicht so viele Tore bekamen. Im Angriff waren wir nicht so gut, weil wir sehr wenige Tore geschossen haben. So endete die erste Halbzeit mit 6:9 für Herisau.

Pause

Christine sagten uns, dass es recht schwer wird diesen Match noch zu gewinnen, aber dass es nicht unmöglich wäre.

2. Halbzeit

Am Anfang der zweiten Halbzeit spielten wir gleich wie in der ersten. Etwa in der Hälfte der zweiten Halbzeit hatten wir Punktegleichstand mit Herisau. Es stand 11:11. In den letzten 10 Minuten haben wir nicht mehr gut verteidigt und haben einige Tore kassiert. Als die Gegner eine 2 Minuten Strafe bekamen, nutzten wir diese aus und konnten noch ein Tor schiessen. Doch leider trotz allen Anstrengungen haben wir das Spiel verloren. Am Schluss gaben wir den Gegnern noch die Hand und dann mussten wir in die Garderobe.

Nach dem Spiel

In der Garderobe sagte Christine uns, dass wir gar nicht besser hätten spielen können und mit dieser Leistung hätten wir gegen Pfadi Winterthur rot gewonnen. Nach dem Duschen hatte Christine uns noch ein Getränk vom Kiosk spendiert.

Für Grün-Weiss dabei waren:
Cyrill (Tor), Daniel, Arben, Alex, Simon, Cédric, Emre und Faadi. Richi nicht eingesetzt.
Es fehlte Oliver verletzt.

soft

Junioren U15

17.01.09zurück

Das Toreschiessen klappte nicht
Grün-Weiss - TV Teufen  13:20 (7:9)

Arben Azemi

Vor dem Spiel

Wir mussten uns um 13:15 im Eselriet besammeln. Nach dem Umziehen machte Arben das Einlaufen.

1. Halbzeit

Am Anfang musste Arben die Ballwahl machen. Danach kam das Shake-hands. Wir spielten am Anfang noch recht gut, aber wir machten wenige Tore. In der Verteidigung lief es nicht so gut weil wir noch nicht richtig wach waren. Der Zwischenstand lag bei 7:9.

Pause

In der Pause erklärten uns Christine und Martin was wir gut gemacht hatten und was wir besser machen könnten.

2. Halbzeit

In der 2.Halbzeit spielten wir besser als in der ersten. Aber es klappte immer noch nicht mit dem Tore schiessen. Die meisten Tore wurden von den beiden Flügeln geschossen. Wir gaben uns zwar Mühe, uns in dieser Halbzeit zu verbessern, aber leider verloren wir. Das Schlussresultat lag bei 20:13.

Nach dem Spiel

In der Garderobe erklärten uns die Trainer, woran es möglicherweise gelegen hat, dass wir verloren haben. Nach dem Duschen verabschiedeten wie uns von Christine und Martin und gingen nach Hause.

soft

Junioren U15

24.01.09zurück

Der erste Sieg
Grün-Weiss - TSV Fortitudo Gossau 2   31:21 (14:8)

Arben Azemi

Vor dem Spiel

Wir besammelten uns um 11.50 Uhr. Danach zogen uns um und gingen in die Halle um uns einzulaufen. Als wir fertig waren, übten wir wie üblich das Positionenschiessen. Kurz darauf fing auch schon der Match an.

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit schossen wir viele Tore, und in der Verteidigung liessen wir wenig durch. Doch mit der Zeit machten wir immer mehr Fehler und hielten die Bälle nicht mehr richtig. Pausenstand 14:8

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit spielten wir am Anfang viel schlechter. Wir schossen weniger Tore und machten noch mehr Fehler als in der ersten Halbzeit. Unsere Pässe kamen nicht mehr an, nicht weil der Gegner zu schell war, sondern weil wir zu unkonzentriert waren. Aber mit der Zeit konzentrierten wir uns wieder voll auf das Spiel und gewannen dann schlussendlich klar.

Nach dem Spiel

Wir duschten alle (bis auf Daniel,Cyrill und Cedric weil sie noch bei der U17 mitspielten) und gingen fröhlich nach Hause.

soft

Junioren U15

21.02.09zurück

Spiel vergeben
KTV Wil - Grün-Weiss   30:20 (17:8)

Simon Gwerder

Mit reduzierter Mannschaft traten wir das Spiel gegen Wil an. Oliver Ulber und Cedric Tobler waren verletzt. Unser Gegner war eine Sternchenmannschaft was wir hart zu spüren bekamen.

1.Halbzeit

Am Anfang der ersten Halbzeit fielen wir gleich zurück. Nach etwa 5 Minuten stand es schon 5:1. Wir kamen nie so richtig ins Spiel und in der Verteidigung waren wir klar unterlegen. Wir machten viele Fehlschüsse und daher wurde die Tordifferenz immer grösser. In der Pause stand es 17:8 für die Wiler.

Pause

Christine redete uns noch einmal Mut zu, dass wir nicht aufgeben sollen. Wir sollen bis am Schluss kämpfen und unser bestes geben, auch wenn es nicht reicht. Ihre Worte munterten uns noch einmal auf.

2. Halbzeit

In den ersten 10 Minuten spielten wir wirklich noch einmal besser, doch danach spielten wir wieder schlecht. Wir machten wieder Fehlpässe, Fehlschüsse und weitere Ballverluste. Am Ende stand es 30:20 für die Wiler.

soft

Junioren U15

28.02.09zurück

Verletzungspech und deutliche Niederlage
Grün-Weiss - SG BSC Goldach/HC Rorschach   15:41

Christine Lässer

Nachdem sich im Freitagstraining auch noch Cyrill verletzt hatte, war das Spiel eigentlich bereits vor dem Anpfiff entschieden. Unser Team war im Schnitt bestimmt ein Jahr jünger und einen Kopf kleiner als der Gegner... Es galt, den Schaden in Grenzen zu halten und zu versuchen, was möglich war. Offensiv gelang dies teilweise gar nicht so schlecht, in der Defensive fehlte aber bald der nötige Biss. Da praktisch jeder unserer Ballfehler mit einem Konter bestraft wurde, kam der Gegner so zu vielen einfachen Toren.

Noch bleiben 2 Spiele bis zum Saisonende zu spielen. Die drei Verletzten werden diese Saison nicht mehr mittun können. Geben wir trotzdem unser Möglichstes, versuchen das im Training Gelernte umzusetzen und dann heisst es bereits wieder die nächste Saison im Visier zu haben...

Matchtelegramm:
Richi (Tor), Emre, Simon, Daniel, Severin, Arben, Luka, Sven (U13), Sirik (U13).
Es fehlten: Cyrill, Oliver, Cédric (alle verletzt), Faadi (Schule), Alex.

Fotos

soft

Junioren U15

14.03.09zurück

Viel zu viele Fehler
Grün-Weiss - HC Bruggen    15:31 (7:16)

Daniel Wandao

Wir konnten in der grossen Halle einspielen und uns somit auf den Match vorbereiten. In der ersten Halbzeit fingen wir gut und konzentriert an. Es passierten leider jedoch individuelle Fehler. Wir liefen viel zu nahe auf die Verteidigung auf. Der Gegner musste sich nicht einmal gross anstrengen.

Die zweite Halbzeite wollten wir besser starten. Das gelang uns leider nicht. Wir waren nicht sorfältig im Umgang mit dem Ball. Es passierten leider viel zu viel Fehler und wir spielten viel zu hastig und hauderten herum. Leider konnten wir auch nicht eine zwei Minuten Strafe des Gegners nutzen. Wir verloren am Ende klar.

Es spielten:
Richi ( Tor ), Faadi, Simon, Arben, Alex, Emre, Luka, Daniel, Sven

Es fehlten:
Cyrill, Cédrci, Oliver alle verletzt, Severin

soft
 
   
zurück