Archiv

Home

zurück

 
strich
Frauen 3. Liga Saison 09/10
 
Link Saisonvorbereitung   25.08.09
kein Bericht HC Flawil 2 - SG Neftenbach 31:16 05.09.09
kein Bericht SG Neftenbach - HC Rheintal 9:20 19.09.09
kein Bericht SG Neftenbach - SG Gelb-Schwarz/Kadetten SH 1 11:18 24.10.09
kein Bericht HC Rorschach - SG Neftenbach 20:12 27.10.09
Link SG Neftenbach - HC Arbon 2 12:25 08.11.09
Link SG Neftenbach - HC Unterland 12:9 13.11.09
       
   

Frauen 3. Liga

25.08.09zurück

Saison-Vorbereitungen der Frauen läuft auf Hochtouren
 

Lajos Marton

Die neue SG der 3. Liga Frauen, verstärkt durch  Effi/Pfadi Winterthur starteten ca. Anfangs Juni mit dem gemeinsamen Training. Bereits nach den ersten Trainings-Einheiten hatte ich ein gutes Gefühl. Keinerlei Berührungs-Ängste oder sonstige Unstimmigkeiten waren auszumachen. Zwar waren in den folgenden Ferienwochen viele Mädchen in den Ferien, aber es waren doch immer 6 bis 9 Spieler in der Halle.

Wir haben viel mit dem Ball gearbeitet, galt es doch so rasch wie möglich alle Spieler aneinander zu gewöhnen. Natürlich wurde die Kondition ebenfalls trainiert und auch Kraft kam nicht zu kurz. Genau für diese Dinge sind wir sehr froh, konnte mit Mina eine Fitness-Instruktorin gefunden werden. Bei ihr haben wir in regelmässigen Abständen Kickpower Lektionen. Das Trainingsweekend kam uns auch sehr gelegen, konnten wir doch ein ganzes Wochenende intensiv zur Vorbereitung nutzen. Mina war natürlich auch für uns im Einsatz. Sie ist sicher manchen noch gut in Erinnerung.

Bereits eine Woche später stand das Turnier in Näfti an. Mit einem Kader von 16 Mädels gingen wir die Sache an.
Der erste Gegner, Pfadi Winterthur, haben wir klar dominiert. Kurz vor Schluss lagen wir mit 3 Treffern vorn bis der Schiri die Tore von Pfadi  auf der Anzeige-Tafel zu ändern begann. Es sei zu wenig angezeigt (meinte er). Durch diese Handlungen verunsichert, verloren wir auch noch den Ball im Angriff. Die Folge war der Ausgleich. In der letzten  Minute kam es noch schlimmer, nach neuem Ballverlust ging Pfadi in Führung und das 45 Sekunden vor Schluss. Mit letztem Willen konnten wir in der letzten Sekunde noch ausgleichen.

Im zweiten Spiel mussten wir unsere erste Niederlage einstecken. Lange konnten wir zum Glück nicht darüber grübeln, denn das dritte Spiel stand an. Meine Vorgabe war klar. Ein Sieg musste her. Sie haben gekämpft und gesiegt!

Im Grossen und Ganzen  können wir mit dem gezeigten zufrieden sein. Natürlich werden wir weiter an uns arbeiten.

Ich freue mich sehr auf die neue Saison.
 
soft

Frauen 3. Liga

08.11.09zurück

Auch nach dem 5. Spiel noch ohne Punkte
SG Neftenbach - HC Arbon 2    12:25

Lajos Marton

Nach 4 Niederlagen in Serie, hatten wir heute Mittag Gelegenheit endlich etwas für unser Punktekonto zu tun.

Zu ungewohnter Zeit, nämlich Sonntag Mittag 11.30 Uhr trafen wir uns in der Mattenbach-Halle. Kurz nach 12 Uhr viel der Start Pfiff. Der Rest ist kurz erzählt:
Die Start-Viertelstunde gehörte uns, dank beherztem Zupacken in der Verteidigung und geglückten Abschlüssen war kein Unterschied zwischen den beiden Mannschaften zu erkennen.

Dann aber holte uns die Wirklichkeit wieder ein. Jeder kleinste Fehler, wurde vom Gegner ausgenutzt. Arbon zog Tor um Tor davon. Schliesslich mussten wir auch das 5. Spiel verloren geben.

Es spielten:
Anja, Nicole, Myri, Nad, Sarah Ch, Sarah Sch, Sue, Tamara, Natalie, Nathalie, Rebi, Käre.

 
soft

Frauen 3. Liga

13.11.09zurück

Endlich ein Sieg
SG Neftenbach - HC Unterland    12:9 (7:4)

Lajos Marton

Nach 5 (!!!) Niederlagen in Serie mussten heute 2 Punkte her.

In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf ausgeglichenem Niveau. Die SG Nefti/Effi/Pfadi vermochte die unzähligen Unzulänglichkeiten der Unterländerinnen nicht konsequent auszunutzen. Zum Glück ging es dem Gegner nicht besser. Auch wir zeigten grosse Mühe in unser Spiel zu finden. Ausgeglichenes Niveau eben. Pausenstand: 7:4

SG Neftenbach kam wie verwandelt aus der Kabine und startete stark in die zweite Halbzeit. Im Angriff wurden kaum noch Fehler gemacht und in der Verteidigung  wurde der Gegner vehement am Torschuss gehindert. Sukzessive baute die SGN seine Führung aus. Der Sieg der Näfti/Effi/Winti Girls war angesichts der deutlichen Dominanz in der zweiten Halbzeit verdient.

Es spielten:
Nici; Nadia, Nad, Sarah, Käde, Meli, Nati L., Käre, Anja, Rebi, Tamara, Alex, Nati G, Marina.
Es spielten nicht: Myri (verletzt), Nicole (verletzt), Carmen (überzählig) .

F3

F3

 
soft
 
   
zurück