Archiv

Home

zurück

 
strich
Junioren U11 Saison 09/10
 
Link Spielrunde in Neftenbach   07.11.09
Link Spielrunde in Stammheim   05.12.09
       
Soft
   

Junioren U11

07.11.09zurück

Spielrunde in Neftenbach

Hansjörg Lutz

Praktisch vollzählig konnten wir mit den Junioren nach Neftenbach fahren. Die Jungmannschaft machte für die frühe Besammlungszeit einen relativ wachen Eindruck, auch die Eltern.

Neftenbach a : Grün-Weiss

Zu Beginn waren die Mannschaften ausgeglichen. Livio unser Torhüter war durch die Verletzung vom letzten Turnier etwas eingeschüchtert und musste wieder etwas Vertrauen gewinnen. Tapfer stellte er sich dem Gegner entgegen und hielt in der zweiten Phase immer besser.

Die drei Junioren, Tobias, Fabio und Sandro, welche bereits bei den grösseren U13 Junioren trainieren dürfen, schossen zusammen die meisten Tore. Die jüngeren konnten auch von den ältern profitieren, sie erhielten immer wieder schöne Zuspiele, und konnten so auch einige Tore schiessen. Das Spiel endete mit 19:13 für uns.

Gelb Schwarz-SH : Grün- Weiss

Die Schaffhauser Kinder waren die kleineren und jüngeren als unsere Junioren. Die Grün-Weiss Junioren führen schnell. Die Junioren welche noch nicht lange bei uns sind, haben sich schon einiges zugetraut. Lorenz, Jérémie und Tarik schossen schöne Tore, für die einen waren es die ersten. Marie hatte mit den Schüssen etwas Pech, das nächste Mal wird es schon klappen. Tarik und Jérémie wechselten sich im Tor ab und hielten zum Teil hervorragend. Nach der 2. Halbzeit durften die Junioren von Gelb-Schwarz zusätzlich mit einem Spieler mehr spielen. Das Resultat endete mit 21 : 10 für Grün-Weiss.

Fazit

Im Angriff haben es alle gut gemacht, jedoch in der Verteidigung müssen wir alle noch ran.

soft

Junioren U11

05.12.09zurück

Spielrunde in Stammheim

Hansjörg Lutz

Mit 8 motivierten Junioren und Juniorinnen reisten wir nach Stammheim. In der neuen modernen Halle beim Gastgeber, macht es immer Spass mit den Kids zu spielen.

Kaltenbach b : Grün-Weiss

Die Kaltenbach Junioren machten es uns von Beginn an nicht schwierig. Es durften vor allem die Jüngeren auf dem Feld ihre Kenntnisse umsetzen.  Die Grün-Weiss Jungs und Mädels konnten das Gelernte gut umsetzen. Die Trainings mit Prellverbot und das Schnappball üben machten sich bezahlt, so konnten sich die Meisten immer wieder vom Gegner lösen und Tore schiessen.
Fabio ging als Kreisverbrecher in die Geschichte ein, von 10 Schüssen auf das Tor war nur gerade 4 als Treffer gezählt worden, weil Fabio immer wieder auf und im Kreis stand. Im Goal musste Livio wieder etwas Mut fassen, nach dem er in Winterthur von den Pfadern hart abgeschossen wurde, und sich verletzt hat. Das kriegen wir schon wieder hin.
Auch die Girls haben sich durchgesetzt, Marie hat das erste Tor geschossen, weitere Tore werden sicher folgen. Sandro und Tobias nutzten die Chancen und Jéremie schoss wie vom Blitz getroffen aufs Tor zu, sprang und traf. Die Effretiker gewannen dann mit 10: 16.

Kadetten Schaffhausen : Grün-Weiss

Die Schaffhauser waren da schon eine härtere Knacknuss. Konzentrierter als im ersten Spiel traten die Effretiker an. Die Drohung des Grün-Weiss Trainers, Fabio ein Stück vom Fuss mit der Motorsäge abzuschneiden, macht wohl Eindruck, er stand weniger im Kreis und machte ganze 12 Tore in diesem Match. Fabio, es gibt auch noch Kollegen auf dem Feld! Im Tor machte Jéremie den Schaffhausern das Leben schwer, ebenso Tobias in der 2. Hälfte. Tarik verteidigte hart, dies passte dem Schiri nicht so recht, Tarik macht es eben seinem grossen Bruder Emre nach.
Alle machten es gut und so haben die Effretiker gegen den harten Gegner mit 13:18 gewonnen. Den Schaffhausern stand die Enttäuschung im Gesicht. Bravo.

soft
 
   
zurück
   
 
Linie