Bericht

Home

 

Verein

04.12.10
Hüttengaudi 2010
   

Marco Conrad

Dank geschickten Verhandlungen durch Beat mit dem Hüttenwart, war es überhaupt möglich, dieses Schützenhaus noch einmal zu bekommen. Letztes Jahr hinterliess der Organisator leider ein nicht so positiver Eindruck, vor allem was die Reinigung der Hütte anbelangte.

Nun zur diesjährigen Ausgabe. 41 Aktive und Funktionäre haben sich angemeldet, nicht gerade wenig aber auch nicht rekordverdächtig. Obschon auch dieses Jahr wie gewohnt die Partnerinnen und Partner mitgenommen werden konnten, sind es grundsätzlich die gleichen Teilnehmer wie im Vorjahr, mit wenigen Ausnahmen. Leider nahmen auch in diesem Jahr von der zweiten Mannschaft nur ganz wenige Spieler teil. Es scheint, als besteht dort für solche Anlässe nicht gerade viel Interesse. Dies zeigt auch die Tatsache, dass von einigen nicht mal eine Reaktion auf die Einladung bzw. Erinnerung eingegangen ist.

Gleich zu Beginn ab 19 Uhr wurden beim Hereinkommen grüne und weisse "Shots" offeriert, eine Art Willkommensdrink, gefolgt vom obligaten Apéro. Der Abend war lanciert, zumal "Grill-Chris" bereits eintraf und seinen Rost aufstellte. Für dieses Jahr wählte das OK weder Raclette, noch  irgendein Fondue, sondern bevorzugte Steaks und Würste vom Grill. Kombiniert mit selbstgemachten Salaten wurden alle hungrigen Bäuche gestopft.

Nach dem nahrhaften Hauptgang begann die traditionelle Abendunterhaltung. Beim ersten Game mussten vor- und rückwärts gespielte Lieder durch die drei Teams erraten werden. Nicht gerade einfach, geschweige denn unmöglich, wenn man das rückwärtsgespielte Lied zum Beispiel auch im Vorwärtsgang nicht mal kennt :-) Es folgten weitere Spiele, zum Beispiel "Film-Pantomime", bei welchem Mike, Ste und Kistler besonders brillierten und ihre schauspielerischen Fähigkeiten aufzeigten. Eine Partie "Blamieren oder Kassieren", bekannt aus TV total wurde ebenfalls abgehalten, ebenso das fast schon traditionelle "Grün-Weiss Jeoparty".

Ein feines Dessert Buffet der Bäckerei Schreiner rundete den gelungenen Abend ab und die Aufräumgruppe (Herren 3) konnte bereits um  0:30 Uhr mit der Reinigung beginnen. Es war bedeutend einfacher und effizienter als auch schon, kennt man doch mittlerweile die Hütte und hat auch im Laufe des Abends die Hütte sauber gehalten. Um ca. 3 Uhr konnten Beat, Adi, Moe und Marco das Schützenhaus abschliessen und ein erfolgreiches Hüttengaudi 2010 wurde offiziell für beendet erklärt.

Zuletzt bleibt dem OK-Chef Beat Kuhn ein grosses Lob auszusprechen. Was er hier innert kürzester Zeit alles auf die Beine gestellt hat, ist eindrucksvoll. Auch hat er eine tolle Truppe von einsatzwilligen Leuten (Adi Schmid und Moritz Braun) zusammengestellt, die diesen Samstag mehrheitlich rund 14 Stunden nonstop in dieser Hütte verbracht haben. Turnusgemäss ist nächstes Jahr das Herren 2 mit der Organisation an der Reihe. Es wird sich zeigen, ob und in welcher Form ein solcher wieder stattfinden wird. Die heute Anwesenden wären sicherlich auch im 2011 wieder dabei.

Fotos

Es stimmt nicht, dass

  • unser Präsi nicht weiss, seit wann er im Vorstand ist. Seit 2005! Oder doch schon früher?
  • das Herren 2 beim "Trinkspiel" die Looser-Rolle inne hatte.
  • Martin der Paris-Hilton-Sekt besonders geschmeckt hat.
  • es in der Hütte geschneit hat.
  • die Spielregeln beim "Blamieren oder Kassieren" in schriftlicher Form abgegeben wurden. Dies ist künftig aber zu prüfen, nicht wahr Widi?
  • am ganzen Fest total 100 Bierflaschen geleert wurden. Genaugenommen sind es nur 99.
  • 'Reto Pavoni' eine Antwort beim "Jeoparty" war.
  

zurück