Home

 

Junioren

30.12.10
Schlittelplausch in Bergün
   

Bericht und Fotos: Martin Fehr und Christine Lässer

Unter einer zähen Nebeldecke, mit neun JuniorInnen, drei Leitern und einem 14er Bus starteten wir unseren diesjährigen Schlittelplausch. Je näher wir jedoch unserem Ziel kamen, desto blauer wurde der Himmel und das Lachen der Sonne wurde immer strahlender. Ebenso strahlten die Gesichter bei der ersten und allen anderen Abfahrten am heutigen Tag. Die Pisten waren 1a präpariert und wurden im Vergleich zu anderen Jahren kaum schlechter. Kurz zusammengefasst: solche traumhaften Verhältnisse mit vernünftigen Temperaturen und wenig anderen Rodlern hatten wir in den letzten fünf Jahren nicht mehr. Mit total sechs Talfahrten (4x Darlux, 2x Preda) haben wir keinen neuen Rekord aufgestellt, doch wenn die Pisten noch länger offen geblieben wären, wären wohl alle alten Rekorde gepurzelt...  :-).

Es stimmt nicht, dass….

  • Gamaschen im Bus mehr nützen als an den Beinen.
  • CLs Schlitten sich in den grossen Schlitten (siehe Foto) verguckt hat und nicht mehr mit wollte…. er wurde wie SBs Rucksack schlicht und einfach vergessen!!!
  • die jüngeren Geschwister nur mit durften um den Rucksack zu tragen.
  • ABs neue Jacke ganze Portemonnaies "verschlucken" kann.
  • heute keinerlei Süssigkeiten vertilgt wurden.
  • MF und CL das Mittagessen nicht in vollen Zügen genossen haben.
  • man, oder besser frau in Bergün nicht shoppen gehen kann.
  • Italiener besser schlitteln als wir.
  • immer alle die Kurve gekriegt haben.
  • wir Schlittelanfänger dabei hatten. Es sah auf jeden Fall nicht so aus….
  • den beiden Mädels zwei Stunden Busfahrt ausreichen, ihren Krimskrams zu sortieren, um bei Ankunft zu Hause ausstiegsbereit zu sein.
  • alle direkt vor die Haustüre gefahren werden wollten. Es dürfen anscheinend nicht alle wissen wo TG und FS wohnen…???
    SB dagegen wollte sich am liebsten in den Hausflur chauffieren lassen!
  • EC heute Abend zuerst baden konnte. Die Wanne wurde mutmasslich durch die Schwester blockiert.

images/schlitteln_301210_mf_0006.jpg

images/schlitteln_301210_mf_0007.jpg images/schlitteln_301210_mf_0012.jpg

images/schlitteln_301210_mf_0020.jpg images/schlitteln_301210_mf_0022.jpg

images/schlitteln_301210_mf_0047.jpg images/schlitteln_301210_mf_3550.jpg

images/schlitteln_301210_mf_0052.jpg

images/schlitteln_301210_mf_3558.jpg images/schlitteln_301210_mf_3575.jpg

images/schlitteln_301210_mf_3564.jpg

images/schlitteln_301210_mf_3591.jpg images/schlitteln_301210_mf_3595.jpg

images/schlitteln_301210_mf_3632.jpg

images/schlitteln_301210_mf_3625.jpg

  

zurück