Home

 

Junioren U19-Meister

12.04.11
Schlemmen im Schneider’s Quer
Abschluss und Kick-Off MU19 resp. MU20

Nina Baumgartner

Nach dem Saisonende 2010/2011 und einer kleinen Trainingspause trafen wir uns am Dienstag, 12. April 2011 zu einer Teamsitzung der etwas spezielleren Art. Neben der Besprechung „Fitnessabo“ und „Trainingsstart, etc.“ für die neue Saison stand vor allem, dass Spare-Rips Essen à Discression im Schneider’s Quer in Pfäffikon im Vordergrund. Die Frage lautete nur: Wieviele Kilogramm der lecker gebratenen Rips werden von 13 hungrigen Mäulern vertilgt (Nina, hat sich ja bezüglich den Rips gedrückt und Pasta mit Lachs verdrückt).

Nach kurzer Besprechung, dass am 10. Mai 2011 wieder richtig mit dem Training gestartet wird und der Erklärung wie das Fitness-Programm bis dahin aussehen sollte (und dann auch noch weiter geführt werden soll) gab es bereits die ersten Platten mit den zu vertilgenden Spare-Rips. Die Platten waren rasch leer und die Motivation „all you can eat“ war lanciert. Das Prinzip jedes einzelnen war unterschiedlich; soll ich möglichst schnell oder möglichst langsam essen? Wenn ich aber langsam esse, essen mir die anderen vielleicht etwas weg? – Die Sorge war doch unbegründet, die Küche gab alles und Platte um Platte wurde nach gereicht. Die Teller für die Knochen füllten sich langsam und die ersten Müdigkeitserscheinungen traten auf. Mit kurzen Pausen an der „frischen“ Luft versuchten die einen das unumgängliche, nämlich den vollen Magen, etwas zu entlasten und die meisten versuchten nochmals eine Ladung nachzuladen. Die richtige Taktik (nämlich langsam essen) hatten wohl nur Mäge und Cyrill drauf. Die beiden assen unermüdlich.

Schlussendlich füllten wir doch 9 (!) Teller mit Knochen und der Koch (Mäge’s Bruder) kam mit der letzten Platte und dem Kommentar: „Gratuliere Jungs, das waren nun 20 Kilogramm Rips. Die Küche ist ausgeschossen, es gibt keine mehr“. In den einen Gesichtern konnte man darauf Erleichterung erkennen, in anderen eher die Enttäuschung. Zum Glück gab’s ja auch noch eine Dessertkarte, so dass die einen noch den letzten Hunger und die Anderen mehr den „Gluscht“ stillen konnten. Nichts desto trotz, ist sicherlich niemand hungrig nach Hause gekommen und die einen oder anderen haben heute morgen sicherlich noch einige Nachwehen von gestern (natürlich vom Essen!).
Fazit ist, dass der Trupp der MU19 resp. künftig MU20 bereits heute heiss auf eine neue Saison ist! Bei Chrigi Lohm, welcher leider nicht anwesend war, bedanken wir uns noch für die letzten Saisons und können nur sagen: „Chrigi du bist jederzeit wieder herzlich willkommen!“

  

images/u19_abschluss1011_nb_01.jpg

images/u19_abschluss1011_nb_02.jpg

images/u19_abschluss1011_nb_03.jpg

images/u19_abschluss1011_nb_04.jpg

images/u19_abschluss1011_nb_05.jpg images/u19_abschluss1011_nb_06.jpg

images/u19_abschluss1011_nb_08.jpg images/u19_abschluss1011_nb_10.jpg

images/u19_abschluss1011_nb_09.jpg

images/u19_abschluss1011_nb_11.jpg images/u19_abschluss1011_nb_13.jpg

images/u19_abschluss1011_nb_12.jpg

images/u19_abschluss1011_nb_15.jpg

images/u19_abschluss1011_nb_17.jpg

  

zurück