Archiv

Home

zurück

   
strich
Diverses Saison 10/11
   
Link GV News 07.05.10
Link Papiersammlung 08.05.10
Link Juniorentrainer Ausflug 15./16.05.10
Link Vorstandsessen 2010 03.06.10
Link Junioren Beachturnier in Kriens 12.06.10
Link Junioren am Länderspiel Schweiz-Dänemark 20.06.10
Link 19. Eselriet-Turnier der Junioren 26./27.06.10
Link 2. Grün-Weiss Bergweekend 10./11.07.10
Link Handball Ferienkurs 16.-19.08.10
Link Sponsorenlauf der Junioren 28.08.10
Link Hüttengaudi 2010 04.12.10
Link Herren 2: Abschlussreise nach München 11.12.10
Link Chlaushock U11 und U13 11.12.10
Link Chlaushock U15 / U17 / FU17 11.12.10
Link Chlaushock U19 11.12.10
Link Schlittelplausch in Bergün 30.12.10
Link Handball im Eselriet: Herren 2 15.01.11
Link Herren 3: Bowling Abend 11.02.11
Link JuniorInnen im EHF-Einsatz 19.02.11
Link Besuch des Champions-League Spiels in Mannheim 20.02.11
Link Schülerturnier 2011 19.03.11
Link U19 Abschluss-Schlemmen 12.04.11
Link U15/U17 Saisonabschluss 21.04.11
Link FU17: Flandern Trophy 2011 22.-25.04.11
     

Verein

08.05.10 zurück

Papiersammlung 2010
   

Roger Grob

Die diesjährige Papiersammlung wurde um 8 Uhr mit 35 Helfern und 9 Fahrzeuge auf dem Parkplatz des Eselriet`s gestartet. Um 11.30 Uhr konnte die Sammlung bereits als beendet erklären werden. Durch die Umstellung, dass jeden Monat gesammelt wird, war deutlich weniger Papier bereitgestellt worden. Die ersten waren bereits um 10 Uhr fertig mit ihrer Tour. Auch dieses Jahr wurde sehr gut gearbeitet, so dass ich keine Meldungen seitens der Stadt erhalten habe, dass wir irgendwo ein Bündel vergessen hätten. Dies trotz eines Saubannerzuges an der Hinterbühlstrasse, welcher uns einen grossen Aufwand bescherte. Wir mussten fast jedes Papier einzeln auf der Strasse und in den Vorgärten (siehe Fotos) zusammensuchen.

Papiersammlung

Papiersammlung

Papiersammlung

Diese Leistung ist allen Helfern von den Mannschaften vom F3, H1, H2, H3 und MU18, sowie den Funktionären, welche tatkräftig mitgeholfen haben, zu verdanken. Aber auch den externen Helfer ist ein grosser Dank auszusprechen. Denn ohne ihre Hilfe wäre ein Papiersammeln für uns gar nicht möglich. An dieser Stelle möchte ich folgenden Firmen ein herzliches Dankeschön aussprechen für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge:

  • Widmer Gartenbau GmbH in Lindau
  • Eberhart AG in Rümland
  • Bösch Getränke AG in Effretikon
  • Jäiser und Keller, Gartenbau in Effretikon
  • Paul Herzog AG, Sanitär in Winterthur
  • Garage Moser in Ohringen

sowie

  • Hansjörg Lutz, er stellte uns ein Lieferwagen

und

  • Ueli Kuhn aus Bisikon, der uns seinen Traktor mit Anhänger zur Verfügung stellte

Ein weiteres grosses Dankeschön geht an Edith Grob und Peter Grob. Beiden leistete einen grossen Einsatz, dass die 35 Helfer verpflegt werden konnten. Last but not least geht der letzte Dank an Flavia Kurmann. Dank ihrem Engagement bis spät in die Nacht im Kartoffelschälen durften wir zu den Wienerli einen feinen Kartoffelsalat geniessen. Edith Grob und Flavia Kurmann wurde ihr Einsatz mit einem Blumenstrauss der Blumenboutique, Jäiser & Keller verdankt. Peter Grob erhielt eine unsere neuen Trinkflaschen von Grün-Weiss.

Leider liegen mir keine Zahlen über die gesammelte Menge an Papier beim Verfassen dieses Berichtes vor. Ich hoffe, ich werde an der Jahressitzung „Papiersammeln 2010“ diese Zahlen noch nachliefern können.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfer bedanken und zähle auf euren Einsatz am Samstag, 7. Mai 2011 an der nächsten Papiersammlung. Schon jetzt Datum reservieren.

Roger Grob, Organisator Papiersammlung 2010

Fotos

     
soft

Juniorentrainer

15./16.05.10 zurück

Juniorentrainer Ausflug
   

Christine Lässer

Dieses Jahr verbrachten 5 JuniorentrainerInnen ihre jährlichen Ausflug in Schuls.

Zuerst standen baden, saunieren und Massagen auf dem Programm. Gut erholt aber fürchterlich hungrig ging es über zum Abendessen. Fleisch vom Tischgrill mit Beilagen gab es und natürlich liessen wir auch noch Platz für einen Dessert...

Nach dem einen oder anderen Schlumi machten wir uns auf in unser Mehrbettzimmer in San Jon, einem Reiterhof. Hier genossen wir nach dem Frühstück dann auch einen einstündigen Ausritt hoch zu Pferd. Ein gelungenes Weekend an dem einzig das Wetter und bei einzelnen die Nachtruhe Wünsche offen liessen...

Fotos

     
soft

Vorstand

03.06.10 zurück

Vorstandsessen 2010
   

Matthias Schmid

Am 3. Juni 2010 fand das diesjährige Vorstandsessen im Restaurant Frohsinn in Felben statt.

Treffpunkt war um 18.30 Uhr am Güba Effretikon, von wo aus wir gemeinsam nach Felben fuhren um uns die Bäuche zu füllen. Alle ausser Beat, welcher leider verhindert war, nahmen daran teil. Einige hatten sogar auf das Mittagessen verzichtet um am Abend beim „Pferd a discreción“ das Verpasste nachzuholen.

Bis auf drei Ausnahmen genossen alle nach dem Vorspeisesalat das Fondue Bourguignon. Ganz nach dem Motto „Ein Pferd ist nicht genug“ wurde gebrutzelt und gegessen.

Zum Schluss folgte noch ein feiner Dessert nach Belieben. Nach diesem gelungenen Anlass traten wir um ca. 23.00 Uhr den Heimweg an.

Fotos

     
soft

Junioren

12.06.10 zurück

Beachhandball-Turnier in Kriens

   

Martin Fehr / Christine Lässer

Zum ersten richtigen Beachturnier ging's nicht zur Freude aller um 6.55 Uhr (FaE aus E sei Dank) mit drei Teams in Richtung Kriens.

Nach einer kurzen Einführung seitens des Veranstalters starteten beide Juniorenteams ins erste Spiel. Dass Beach- und Hallenhandball doch recht unterschiedlich sind, liess sich am Schluss an der Resultattafel ablesen. Aber wir waren ja zum Spass da und somit war jedes erzielte Tor ein kleiner Sieg. Auch bei den Mädels sammelte man im ersten Spiel vorwiegend Erfahrungen bevor dann im zweiten Match die ersten und für heute einzigen Siegespunkte dazu kamen.

Je länger das Turnier dauerte, umso frecher wurden auch unsere Teams und versucht sich hie und da auch mit Pirouetten und ähnlichen Kunstschüssen, die bei Erfolg mit zwei Toren zu Buche schlugen. Dass sich keines unserer Teams für die Halbfinals qualifizieren würde, war anzunehmen. So vergnügte man/frau sich im Freibad bei einer Runde, auf der Wasserrutsche, dem Sprungturm oder mit Tanzstunden.

Zurück im Esi nahm der Bus alle Grillierfreudigen noch mit an die Töss zum lockeren Tagesausklang.

Es stimmt nicht, dass ...

  • Beachhandball keine Kondition braucht.
  • wir genug geübt haben, um mit den Besten mitzuhalten.
  • jemand ohne Sand in der Nasen, den Ohren und zwischen den Zähnen alles gegeben hat.
  • der Sand nur zum Handball spielen zu gebrauchen ist.
  • das Wetter so gut war, dass wir uns wie in der Karibik gefühlt haben.
  • wir von nun an nur noch Beachhandball trainieren. Für das fehlt uns leider der grosse "Sandkasten" in Effi… schade schade.
  • MS aus E bald eine Tanzschule eröffnet.
  • FaE aus E immer noch eingebuddelt im Sand liegt.
  • MF aus K sich sein eigenes Grab schaufelte. Vielmehr halfen einige Strandnixen.
  • wir nicht wissen wie Komfort-Grillieren funktioniert. Einige Tipps: mit dem Bus bis zu Feuerstelle fahren, Holz und Grillrost im Kofferraum, Feuer von Vorgängern übernehmen.

Fotos

     
soft

Junioren

20.06.10 zurück

WM Barrage Schweiz-Dänemark 29:34

   

Martin Fehr / Christine Lässer

Länderspiel

Länderspiel Mit 15 Juniorinnen und Junioren reisten wir nach St. Gallen um die CH-Nati zu untestützen. Leider reichte es dem CH-Team auch vor heimischem Publikum nicht zu einem Sieg und somit ist auch aus der WM-Teilnahme nichts geworden.
Trotzdem haben wir ein gutes Spiel zu sehen bekommen mit einem verdienten Sieger.

Länderspiel

Es stimmt nicht, dass ...

  • unsere Juniorinnen einen Manicure-Shop eröffnen.
  • wir die roten Kleider nur heute gebrauchen konnten. Morgen ist wieder der Fussball dran ;-)
  • wir keine anderen GWE-ler angetroffen haben.
  • Manu nach dem Spiel nicht mehr verfügbar war für seine Fans.
  • alle Zuschauer mit einem Vuvuzeela ausgerüstet wurden. Es gab nur aufblasbare Röhren.
  • wir nun alle heiser sind.

Länderspiel

LinkWeitere Infos (SHV Homepage)

     
soft

Junioren

16.-19.08.10 zurück

Handball Ferienkurs 2010
   

Christine Lässer

Seit Montag ist wieder Betrieb in den Esi-Hallen.
33 Kinder rennen den Bällen nach und haben ihren Spass. Bei diesem Wetter war der Entscheid, sich für diesen Ferienkurs anzumelden sicher nicht falsch! Es wird mit grossem Einsatz geprellt, geworfen, gepasst, gespielt und manchmal halt auch gefoult… Viele der Kinder haben zuvor noch nie Handball gespielt und haben bereits viel gelernt.

Am Donnerstag stehen wieder die obligaten Länderspiele auf dem Programm und Kinder wie Leiter würden sich natürlich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer ins Esi kommen würden.
Alle sind eingeladen, am Donnerstag um 10.30 Uhr die Kinder von der Tribüne aus anzufeuern!

Schön wäre natürlich, wenn einige Kinder Gefallen an dieser Sportart finden würden und nach den Ferien den Weg in unsere Trainings finden würden.

Herzlichen Dank an Sarina, Sara, Manu, Hansi und Martin, die als Leiter mitgeholfen haben!

Flyer

19.08.10

Heute ging der Ferienkurs mit dem traditionellen Postenlauf und den bei den Kids beliebten Länderspielen zu Ende.
Zahlreiche Eltern kamen und feuerten ihre Sprösslinge an.

Ein toller Anlass mit viel Begeisterung auf allen Seiten!

Fotos

     
soft

Herren 3

11.02.11 zurück

Bowling Abend
   

Beat Kuhn

Da die Eselriethalle geschlossen war verlegte das Herren 3 ihr Training ausnahmsweise auf die Bowlingbahn zum alljährlichen Herren 3 – Bowling.

Das die beiden Erstplatzierten der vergangenen Saison (Bruno Künzle 140 Punkte und Pascal Boner 133 Punkte) beide nicht teilnehmen konnten versprach eine spannende Ausgangslage für die diesjährige Ausführung.

Die Tageshöchstpunktzahl erreichten schlussendlich Roland Widmer und Beat Kuhn im dritten Durchgang mit je 176 Punkten. Auf dem zweiten Rang klassierte sich mit 155 Punkten Stephan Jegen und im dritten Rang mit 150 Punkten Simi Flühmann.

Leider konnte die Gruppe 2 ihren dritten Durchgang nur bis zum 9. Frame spielen, die Werte wurden dann auf 10 Frames hochgerechnet.

Rangliste max. pro Durchgang

1. Roland Widmer Game 3 176 Punkte
Beat Kuhn Game 3 176 Punkte
3. Stephan Jegen Game 3 155 Punkte
4. Simi Flühmann Game 3 150 Punkte *
5. Claudio Jegen Game 2 145 Punkte
6. Reto Jäggi Game 3 141 Punkte
7. Beat Kuhn Game 2 128 Punkte
8. Claudio Jegen Game 3 123 Punkte *
9. Dave Reumer Game 1 122 Punkte
10. Roland Widmer Game 2 119 Punkte
11. Simon Flühmann Game 1 117 Punkte
Hansjörg Lutz Game 3 117 Punkte
13. Beat Kuhn Game 1 115 Punkte
14. Thomas Koch Game 1 114 Punkte
15. Hansjörg Lutz Game 2 111 Punkte
16. Reto Jäggi Game 1 110 Punkte
17. Roland Widmer Game 1 106 Punkte
18. Reto Jäggi Game 2 101 Punkte
19. Claudio Jegen Game 1   89 Punkte
20. Hansjörg Lutz Game 1   88 Punkte
21. Stephan Jegen Game 1   82 Punkte
22. Dominik Hauser Game 1   76 Punkte
Stephan Jegen Game 2   76 Punkte
24. Simon Flühmann Game 2   73 Punkte
Dave Reumer Game 3   73 Punkte *
26. Dominik Hauser Game 2   71 Punkte
27. Thomas Koch Game 3   69 Punkte *
28. Dominik Hauser Game 3   68 Punkte *
29. Dave Reumer Game 2   61 Punkte
30. Thomas Koch Game 2   37 Punkte

* im 3. Durchgang von 9 auf 10 Frames hochgerechnet.

Rangliste total

1. Beat Kuhn 419 Punkte
2. Roland Widmer 401 Punkte
3. Claudio Jegen 357 Punkte
4. Reto Jäggi 352 Punkte
5. Simon Flühmann 340 Punkte
6. Hansjörg Lutz 316 Punkte
7. Stephan Jegen 313 Punkte
8. Dave Reumer 256 Punkte
9. Thomas Koch 220 Punkte
10. Dominik Hauser 215 Punkte
     
soft

Junioren

19.02.11 zurück

Grün-Weiss JuniorInnen im Einsatz für den EHF
   

Martin Fehr

Drei JuniorInnen standen am Samstag zum ersten Mal im internationalen Einsatz für den EHF….

Nicht als Spieler, sonder als Fahnenträger beim Champions-League Spiel Kadetten SH- Pick Szeged in Winterthur.

EHF

EHF EHF

EHF

     
soft

Junioren

19.03.11 zurück

Schülerturnier 2011
   

Christine Lässer

Heute fand das mittlerweile zur Tradition gewordenen Schülerturnier statt. Rund 130 Kinder und über 20 HelferInnen von Grün-Weiss standen während 4 Stunden im Einsatz. Unzählige Tore wurden erzeielt und beklatscht. Trotz grosser Alters- und Leistungsunterschiede blieben alle Spiele fair.

Da alle gleichermassen Einsatz gezeigt hatten, war auch der Preis für alle derselbe. Bleibt zu hoffen, dass es den Kindern ebenso gefallen hat wie den Organisatoren. Vielleicht findet ja das eine oder andere den Weg in ein Handballtraining. Talente haben wir jedenfalls einige erspäht...

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an alle Schiedsrichter, Betreuer, Zeitnehmer und Kioskhelfer!

Fotos

     
soft
   
   
zurück
   
 
strich