Archiv

Home

zurück

 
strich
Junioren U17 Saison 10/11
 
Link SC Volketswil - Grün-Weiss 18:30 11.09.10
Link Grün-Weiss - SG Horgen/Wädenswil 21:21 02.10.10
Link Grün-Weiss - Schwamendingen HandBall 38:27 06.11.10
Link SC Volketswil - Grün-Weiss 23:22 14.11.10
Link Grün-Weiss - Schwamendingen HandBall 28:17 20.11.10
Link TV Thalwil - Grün-Weiss 30:18 18.12.10
Link TV Thalwil - Grün-Weiss 29:23 08.01.11
Link Grün-Weiss - SG Albis Foxes (CUP) 18:34 28.01.11
Link Grün-Weiss - SC Volketswil 28:15 29.01.11
Link Grün-Weiss - SG Horgen/Wädenswil 36:25 26.02.11
Link Grün-Weiss - TV Thalwil 23:20 12.03.11
Link SG Horgen/Wädenswil - Grün-Weiss 22:24 26.03.11
       
   

Junioren U17

11.09.10zurück

Neue Leibchen und "fanender" Präsident
SC Volketswil - Grün-Weiss   18:30
 

Emre Cetinkaya

Vor dem Spiel

In Volketswil gingen wir als erstes in die Garderobe und waren überrascht, denn wir hatten neue Leibchen, die uns netterweise Widi an die Haken gehängt hat. Er sagte uns, dass er ein schönes Spiel sehen will und dass es schön wäre, wenn wir die Leibchen mit einem Sieg ein einweihen würden. Wir gingen motiviert in die kleine Halle um uns aufzuwärmen. Für einmal machten wir das sehr gut.

Leibchen

1. Halbzeit

Endlich starteten wir mit unserem ersten Saisonspiel mit Mischa. Wir begannen sehr gut. Standen hinten dicht und vorne schossen wir unsere Tore. Mitten im Spiel kamen drei U15 Spieler um auszuhelfen. Es lief uns bis zur zwanzigsten Minute, dann war unsere Konzentration kaputt. Wir machten Fehlpässe, konnten vorne keine Tore schiessen  und standen hinten schlecht. Zum Glück war bald Pause.

Pause

In der Pause kam auch Widi in die Garderobe und sagte, dass wir am Anfang gut gespielt haben, dann aber aufgegeben haben. Also gingen wir motiviert in die 2. Halbzeit.

2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit konnten wir die ersten fünf Minuten keine Tore schiessen, doch dann hatten wir keine Mühe mehr. Wir standen in der Verteidigung relativ dicht. Wir bauten unsere Führung ein wenig aus. Das schöne ist, dass am Schluss alle ein Tor geschossen haben und dass wir mit zwei Punkten in unser erstes Spiel gestartet sind. Das Endresultat war am Schluss jedoch sehr deutlich 18:30.

Nach dem Spiel

Nach dem Spiel gratulierten uns die Trainer und Widi und wir freuten uns über den Sieg.

Es spielten:
Marc, Richi; Faadi (5), Cédric (2), Daniel (6), Simon (5), Emre (4), Arben (1), Alex (1), Elias (1), Severin (3), Luka (2).
Es fehlten: Oliver, Remo.

  
soft

Junioren U17

02.10.10zurück

10 Minuten gut spielen reicht nicht
Grün-Weiss - SG Horgen/Wädenswil    21:21
 

Daniel Wandao

Am 2. Oktober hatten wir Match im Eselriet gegen Horgen/ Wädenswil .

1. Halbzeit

Wir waren sehr motiviert aus der Garderobe raus gekommen  wegen dem Spiel. Wir spielten sehr gut, aber nur 10 Minuten . Nach den 10 Minuten war es eifach blöd gelaufen, wir spielten nicht mehr und wir machten tausende Fehlpässe. Und zwischendurch spielten wir noch gut.

2. Halbzeit

Als wir wieder in der Halle waren, wussten wir sicher, dass wir den Match gewinnen, denn wir waren so motiviert und stolz den Match zu gewinnen. Wir spielten in der zweiten Halbzeit auch gut, aber auch nur 10 bis 15 Minuten und dann fing es schon wieder an mit Fehlpässen. Wir spielten in der Verteidigung schlecht und es stand 20:20 und es war noch 1 Minute zu spielen. Und es passierte uns etwas, was keiner in unserer Mannschaft geglaubt hätte, denn wir hatten den Ball und machten noch ein Goal. Dann waren noch 10 Sekunden zu spielen. Als die dann vorbei waren, gab es noch einen direkten Freistoss. Wir machten eine Mauer, doch die brachte nichts, weil der Ball im Goal war!. Zum Schluss stand es noch 21:21. Die Mannschaft war sehr enttäuscht.

Es spielten: Marc; Alex, Emre (4), Severin (2), Simon (7), Cyrill (3), Elias, Oliver (1), Daniel (4), Remo.
Nicht aufgeboten: Faadi, Cédric, Arben.

Fotos

  
soft

Junioren U17

06.11.10zurück

Klarer Sieg gegen Schwamendingen Handball
Grün-Weiss - Schwamendingen HandBall   38:27 (16:11)
 

Arben Azemi

Wir besammelten uns um 13:45 Uhr in der Halle. Da noch ein Spiel im Gange war, mussten wir uns in der kleinen Halle einlaufen.

1. Halbzeit

Pünktlich um 14:30 Uhr ging der Match los. Wie immer spielten wir in der ersten Viertelstunde sehr gut. Die Pässe kamen dorthin, wo sie hingehörten, wir schossen unsere Tore und die Verteidigung hielt dicht.
Dann kam die zweite Viertelstunde. Wir machten Fehlpässe, schossen ziellos aufs Tor und keiner rannte bei einem Gegestoss zurück. Obwohl wir das Spiel führten, spielten wir sehr nervös und unkonzentriert. Nach der ersten Halbzeit stand es 16:11.

In der Garderobe erklärten uns Mischa und Christine was gut und was schlecht gewesen war. Mit neuem Siegeseifer und voll motiviert gingen wir in die zweite Halbzeit des Spiels.

2. Halbzeit

Wie in der ersten Halbzeit spielten wir in der ersten Viertelstunde gut. Es fiel ein Tor nach dem anderen. Die Verteidigung stand dicht, aber doch schafften es unsere Gegner ein paarmal durchzukommen. Gegen Ende des Spiels ging so einigen die Puste aus. Im Klartext, sie rannten nicht zurück und würgten sich durch die Verteidigung bis zum geht nicht mehr. Trotz der schlechten Abschlussetappe, gewannen wir den Match mit 38:27. Müde aber überglücklich gingen wir duschen.

Für Grün-Weiss dabei:
Cyriill Strasser, Tor ( MU19), Richard Morskoi, Tor; Simon Gwerder (9), Daniel Wandao (7), Elias Bommeli (1), Remo Schällibaum (2), Oliver Ulber (1), Severin Lutz (4), Faadi Abu Elamal (7), Alex Brügger (1), Cedric Tobler (3), Emre Cetinkaya (3).
Nicht dabei: Arben Azemi (Verletzt/Zuschauer), Marc Halbenleib (Arbeit).

  
soft

Junioren U17

14.11.10zurück

Knappe Niederlage gegen Volketswil

SC Volketswil - Grün-Weiss  28:17 (12:9)
 

Elias Bommeli

Vor dem Spiel

Besammlung war um 11:15 im Eselriet. Wir fuhren ca. um 20 nach 11 ab. In Volketswil zogen wir uns gleich um und liefen uns ein. Die Stimmung in unserer Mannschaft war durchschnittlich und so.

1. Halbzeit

Wir starteten nicht wunschgemäss ins Spiel. Volketswil konnte von Anfang an einen Vorsprung von 5 bis 6 Toren aufbauen. Wir gingen mit einem Rückstand von 9:12 in die Pause.

2. Halbzeit

In die zweite Halbzeit starteten wir mit neuem Elan. Wir spürten im Team, dass jeder dieses Spiel gewinnen wollte. Im Verlauf der Halbzeit holten wir den Rückstand auf und konnten kurz vor Ende auf 22:22 ausgleichen. Die Freude war gross aber wir freuten uns zu früh, denn unglücklicherweise holten wir eine 2 Minuten Strafe. Volketswil konnte in der letzen Minute noch das entscheidende Tor schiessen. Natürlich war der Frust bei uns sehr gross und die Schuld hatte bei uns der Schiedsrichter.

Es spielten:
Marc, Ricci; Emre (4), Severin (7), Simi (3), Oli (1), Faadi (4), Cédi (1), Arben (2), Alex, Remo, Elias.

  
soft

Junioren U17

20.11.10zurück

2. Begegnung - 2. Sieg gegen Schwamendingen

Grün-Weiss - Schwamendingen HandBall   28:17 (16:7)
 

Elias Bommeli

Vor dem Spiel

Besammlung war um 14:45 in Grafstal. Als ich eintraf waren jedoch alle schon in der Garderobe. Als alle umgezogen waren ging es an die kalte Luft nach draussen, wo wir uns einliefen. Schon beim Einlaufen war uns klar, dass dieses Spiel heute ein Erfolg wird. Wir schossen noch ein Mannschaftsfoto und gingen danach in die Halle um unseren Torhüter einzuschiessen.

1. Halbzeit

Wir starteten gut in das Spiel und bauten uns als erstes einen Vorsprung auf. Schwamendingen fand erst nach 10 Minuten richtig ins Spiel. Wir konnten mit einer Führung von 16:7 in die Pause gehen.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit verloren wir zuerst an Effizienz; jeder spielte ein bisschen für sich selbst bis unsere Trainer ein Time Out einlegten. Sie sagten, dass wir wieder miteinander spielen sollen und uns nicht selbst kaputt machen sollen. Danach konnten wir wieder das Spiel wie in der ersten Halbzeit fortsetzen. Wir gewannen das Spiel 28:17.

Es spielten:
Marc; Arben (3), Alex, Severin (2), Dani (5), Emre (2), Faadi (7), Oli (4), Elias (2), Cédi (1), Remo (2).

  
soft

Junioren U17

18.12.10zurück

Niederlage gegen Thalwil

TV Thalwil - Grün-Weiss   30:18 (16:10)
 

Cédric Tobler

Wir besammelten uns um 11:45 Uhr in Effretikon. Wegen den Schneeverhältnissen waren ein paar ein bisschen zu spät gekommen. In Thalwil angekommen zogen wir uns sofort an und Mischa sagte uns, wenn wir an der Spitze mitspielen wollen, müssen wir diesen Match gewinnen. Wobei er auch noch erwähnte, dass Thalwil Tabellenerster ist. Darauf erwiderte Arben sofort, dass sie aber auch ein Spiel weniger gespielt haben als wir.
Wir wussten also, dass dies kein einfacher Match werden wird. Nur schon von der Menge Spieler her.

Einlaufen

Beim Einlaufen war die Stimmung nicht sehr hoch. Nach dem Einlaufen hatten wir noch eine halbe Stunde vorige Zeit. Dies nutzten wir aus und trainierten noch ein wenig. Dummerweise verletzte sich Oliver bei einer Übung und konnte den ganzen Tag nicht mehr spielen. Jetzt hatten wir nur noch einen Auswechselspieler.

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit stand es 16:10 für Thalwil. Viel zu viele Fehlpässe schwächten uns sehr. Kurz vor der zweiten Halbzeit fighteten wir noch mal richtig hart. So konnten wir einige Zeitspielstrafen für uns nutzen.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit liessen wir den Kopf ein bisschen hängen, weil die Tordifferenz sich noch vergrösserte. Nun fingen alle ein wenig hektisch an zu spielen (dies ging von foulen bis Ball fort werfen). Leider war der Schiedsrichter noch sehr jung und nicht so erfahren (er sah viele Fouls gar nicht, zum Glück auf beiden Seiten). Und so mussten wir uns Ende des Spiels geschlagen geben mit einem 30:18 für Thalwil.

Es spielten:
Arben, Alex, Cédi, Dani, Elias, Emre, Marc, Remo.
Zuschauer: Oliver (verletzt)
Abwesend: Faadi

  
soft

Junioren U17

08.01.11zurück

Nur eine gute Halbzeit reicht nicht

TV Thalwil - Grün-Weiss   29:23 (12:12)
 

Simon Gwerder

Wir liefen uns schnell ein dass wir am Match immer noch mögen, weil es letztes Mal nicht so war. Wir hatten in der 1. Halbzeit Anspiel. Am Anfang war das Spiel sehr ausgeglichen. Doch dann gingen wir in Führung. Zwar nur knapp aber es stärkte unsere Moral. In der Pause stand dann 12:12.

Pause

Mischa sagte uns nochmals deutlich, dass wir gut dran sind, wir sollen jetzt aber  auf keinen Fall nachlassen. Wir sollen diese Führung behalten.

2. Halbzeit

Am  Anfang lief alles noch gut aber so nach zehn Minuten legte der Gegner noch ein Zacken zu und das überrumpelte uns. Wir waren plötzlich im Rückstand. Wir versuchten noch mal ran zu kommen aber erfolglos. Am Ende verloren wir doch mit 23:29.

Es spielten:
Ricci, Marc; Alex(1), Emre(5), Remo(1), Cédi(5), Dani(8), Oli, Faadi(3), Arben.

  
soft

Junioren U17-Cup

28.01.11zurück

Unser erstes und letztes Cup Spiel

Grün-Weiss - SG Albis Foxes   18:34 (11:14)
 

Faadi Abu Elamal

Wie trafen uns um halb 8 im Eselriet, da wir unser erstes Cup-Spiel hatten. Wir alle wussten, dass es kein leichtes Spiel wird, weil unser Gegner eine Meister-Mannschaft war.

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit spielten wir sehr gut und haben hart gekämpft. Wir haben verschiedene Spielzüge gemacht und das hat auch geklappt. So konnten wir einig Tore machen. Am Ende der 1. Halbzeit waren wir 3 Punkte im Rückstand (11:14), also war noch alle möglich.

Pause

In der Pause sagten uns die Trainer, dass wir weiter so spielen sollten wie bisher, dann könnten wir es schaffen.

2. Halbzeit

Wir versuchten wieder so zu spielen wie in der 1. Halbzeit aber wir schafften es einfach nicht, weil wir uns nicht mehr so konzentrierten und da unsere Kondition nicht so gut ist, konnten wir schon bald nicht mehr mit den anderen mithalten und verloren das Spiel klar mit 18:34.

Es spielten:
Marc, Ricci; Remo(1), Elias, Dani(6), Cédric(4), Emre(1), Faadi(1), Oli(1), Arben(1), Severin(3), Sirik, Alex Bättig.
Verletzt waren: Luka, Simon, Alex

  
soft

Junioren U17

29.01.11zurück

Schöner Sieg gegen SC Volketswil

Grün-Weiss - SC Volketswil  28:15 (12:9)
 

Remo Schällibaum

Wir besammelten uns im Eselriet in der Garderobe. Wir liefen uns schnell ein, so dass wir noch ein bisschen Zeit hatten vor dem Match und kurz vor Beginn des Spiels rannten wir noch 2 Längen um den Puls hoch zu jagen. In der Pause stand es 12:9.

Pause

In der Pause wurden wir von Mischa motiviert und er sagte auch, dass es eine schöne erste Halbzeit war.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit ging so schön los wie die erste Halbzeit und wir machten viele Tore.
In dieser Halbzeit konnten wir den Gegner mit den Toren davon ziehen und somit einen klaren Sieg erringen.

Es spielten:
Marc, Emre (7), Remo, Faadi (1), Oli (6), Arben (4) und Elias (1).

   
soft

Junioren U17

26.02.11zurück

Schnell spielen bringt Sieg

Grün-Weiss - SG Horgen/Wädenswil   36:25 (13:9)
 

Remo Schällibaum

Unser Treffpunkt war wie immer beim Heimspiel in der Garderobe und zogen unsere Trikots an. Wir liefen uns ein und machten dann auch noch ein paar Würfe um ins Spiel zu kommen. In der Pause stand es 13:9.

Pause

In der Pause wurden wir von Mischa motiviert und, dass wenn wir hier schnell spielen einen schönen Sieg holen können.

2. Halbzeit

Nach der Pause konnten wir richtig gut spielen und auch schneller. Wir holten viel raus aber wir sind auch immer wieder ein bisschen mit unserem Unterschied zurück gegangen aber am Schluss des Spieles stand es 36:25.

Es spielten:
Marc, Emre (5), Faadi (4), Simi (3), Remo, Arben (6), Oli (1), Elias (3), Severin (6), Cedi (3), Dani (5), Alex.

   
soft

Junioren U17

12.03.11zurück

Den Leader besiegt!

Grün-Weiss - TV Thalwil   23:20 (13:12)
 

Daniel Wandao

Bevor das Spiel am Samstag los ging, hatten vier Spieler von uns und Mischa Kiosk-Dienst. Das war noch sehr cool und easy. Wir hatten Spass miteinander und Mischa war ebenfalls bester Laune.
Beim Einlaufen warfen wir immer wieder einen Blick auf unsere Gegner. Sie sind Tabellenerste und wurden bis heute noch von niemandem geschlagen. Um ehrlich zu sein, war ich motiviert, jedoch auch realistisch und schätzte unsere Chancen auf einen Sieg als gering ein.

Die erste Halbzeit wurde angepfiffen. Die ersten beiden Tore machte der TV Thalwil. Ich dachte mir, schade, wie wird das Spiel wohl enden? Nach den ersten Toren von uns, dachte ich plötzlich: He, unsere Pässe kommen an, wir laufen gut, spielen miteinander, wenn wir heute richtig Gas geben, kann das noch was werden. Es tat richtig gut, in Führung zu sein.

In der Pause hat uns Mischa sehr motiviert. Wir waren 13:12 in Führung. Er hat uns gesagt, dass wir das Tempo beibehalten müssen und auf gar keinen Fall nachgeben dürfen.

Mit so einer positiven Halbzeitansprache, bin ich total begeistert in die 2. Halbzeit gestartet. Wir spielten richtig gut als Team zusammen. Remo hat  am Flügel Gas gegeben und sich getraut auf die Kiste zu werfen. Als Emre Schildkröte spielte, hat Arben ihm gesagt, er solle aufstehen und weiter machen. Wir hatten aber auch Glück, dass die Thalwiler erst nach 15 Minuten in der 2. Halbzeit ihr erstes Tor warfen. Es lag aber auch an Ricci, der einfach genial seinen Kasten rein hielt und die Gegenstosspässe von ihm jeweils in den Krallen von unseren Spielern gelandet sind. Emre hatte dann die Übersicht, als der Torwart von Thalwil einen Ausflug aufs Feld gemacht hat, warum weiss wohl niemand. Von ca. 30 Metern aus den direkten Torwurf zu wagen, war mutig. Er ging rein!

Wir hatten einen erst 19-jährigen Schiedsrichter, der aber wirklich super pfiff. Auf beiden Seiten wurden die Vergehen gleich geahndet. Solche Leute machen auch uns Spielern Spass!
Am Ende gingen wir als Sieger vom Feld! Es war echt geil! Wir haben als erste Mannschaft diese Saison Thalwil gezeigt, dass wir zu Hause der Meister sind, egal wie gut die Gegner spielen. So ist es genial als Team zu agieren, auch Mischa als Trainer hat unterstützt, wo er nur konnte. Manchmal ruhig und manchmal auch laut. Mischa, das brauchen wir ab und zu ebenfalls.

Es spielten:
Arben (1), Elias (2), Dani (3), Faadi (4), Alex, Emre (3), Remo (4), Simi (2), Sevi (4).

   
soft

Junioren U17

26.03.11zurück

Siegreicher Saisonabschluss in Horgen

SG Horgen/Wädenswil - Grün-Weiss   22:24 (7:10)
 

Alex Brügger

Das letzte Spiel in der Saison war ein Gastspiel. Wir mussten 14:15 am Eselrietparkplatz sein. In Horgen machte ich das Einlaufen und das Dehnen und um 16:00 war der Anpfiff. Wir hatten das Anspiel und spielten mit einem Harzball.

1. Halbzeit                                        

In der ersten Halbzeit schoss Horgen das erste Tor in diesem Match. Am Anfang hatten wir ziemlich schlecht gespielt wegen den Fehlpässen. Horgen ging es auch so wie uns am Anfang. Es wurde aber mit der Zeit immer besser. In dieser Halbzeit kassierte ein Spieler von Horgen zwei Zwei-Minuten-Strafen. Die erste Halbzeit endete mit 7:10 für uns.

2. Halbzeit

Die Pause war vorbei und wir kamen als erste zurück auf das Spielfeld. In der zweiten Halbzeit kam es 2x zum Gleichstand. Nämlich 15:15 und 20:20. Der Spieler mit den zwei Zwei-Minuten-Strafen bekam noch eine Dritte. Genauer gesagt eine rote Karte und konnte duschen gehen. Am Schluss gewannen wir 22:24.

Dabei waren:
Cyrill; Daniel(6), Elias(2), Arben(6), Emre(1), Alex, Simon(3), Remo, Cedi(5) und Oliver(1).

  
soft
   
   
zurück