Archiv

Home

zurück

 
strich
Juniorinnen FU17-Meister Saison 10/11
 
Link Grün-Weiss - HC GS Stäfa 26:14 11.09.10
Link Grün-Weiss - TV Uznach 10:10 26.09.10
Link Grün-Weiss - TV Unterstrass 21:14 02.10.10
Link R-Cup: HC Wädenswil - Grün-Weiss 18:31 05.11.10
Link Grün-Weiss - SG Handball Züri Oberland 24:18 06.11.10
Link HSV Säuliamt - Grün-Weiss 16:14 20.11.10
Link TV Unterstrass - Grün-Weiss 22:26 27.11.10
Link HC GS Stäfa - Grün-Weiss 13:14 05.12.10
Link SG Handball Züri Oberland - Grün-Weiss 27:36 09.12.10
Link TV Uznach - Grün-Weiss 10:15 18.12.10
Link Grün-Weiss - SG Handball Züri Oberland 18:29 15.01.11
Link Grün-Weiss - HSV Säuliamt 18:16 29.01.11
Link TV Uznach - Grün-Weiss 20:15 26.02.11
Link Grün-Weiss - TV Unterstrass 33:18 12.03.11
Link R-Cup: SG Handball Züri Oberland - Grün-Weiss 36:16 17.03.11
Link HSV Säuliamt - Grün-Weiss 13:17 19.03.11
Link HC GS Stäfa - Grün-Weiss 22:20 27.03.11
       
   

Juniorinnen FU17-Meister

11.09.10zurück

Gelungener Saisonstart
Grün-Weiss - HC GS Stäfa    26:14 (11:8)
 

Sarina Bernet

Vor dem Match

Dreiviertel Stunden vor dem Match war die Besammlung im Eselriet, da wir Heimmatch hatten. Umgezogen, mit gefüllten Flaschen, Ball und Trainer kamen wir schon 5 Minuten zu spät in die Halle als abgemacht. Dann folgte das Einlaufen mit anschliessendem Dehnen. Nach dem Goalie aufwärmen und Positionen schiessen konnte das Spiel los gehen.

1. Halbzeit

Mit einer geschlossener Verteidigung und viel Geduld im Angriff konnten wir so unsere Tore schiessen. Wir nutzen die Chance aus, die sich uns boten. Doch vielmals wurde leider der Torwart getroffen, und somit machten wir nicht so viele Tore, wie drin gelegen wären. Die Gegner nahmen ihr erstes Time-out. Wir nutzten diese Minute um zu Verschnaufen und Trinken. In der zweiten Hälfte der 1.Halbzeit liess unsere Geduld nach und wir verloren den Ball oft oder schossen grundlos auf das gegnerische Tor. Nach unserem Time-out sammelten wir nochmals unsere Kondition und spielten die letzten 5 Minuten unser gekonntes Handball. So gingen wir mit dem Spielstand 11:8 in die Pause.

2. Halbzeit

Nach der 10-minütigen Pause gingen wir entschlossen, den Toresunterschied zu erhöhen, zurück in die Halle. Martin und Christine machten jede Menge Positionswechsel. Unsere Verteidigung war wie schon am Anfang des Matches sehr dicht. Nur im Angriff hätte ein bisschen mehr Konzentration und Geduld drin gelegen. Die Flügel sahen manchmal gar keinen Ball. Wir mussten immer hin und her rennen und wir wurden langsam müde. Doch wir rissen uns nochmals zusammen bis am Schluss und schafften es tatsächlich den Unterschied des Spielstandes zu erhöhen. Den Match gewannen wir mit 12 Toren Vorsprung und dem Spielstand 26:14.

Es spielten:
Marija (T), Michèle (T), Simona, Pema (2), Ann-Sophie (3), Geraldine, Martina (1), Marina, Stefanie (9), Rea (1), Sarina (10).

Fotos

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

26.09.10zurück

Hart erkämpftes Unentschieden
Grün-Weiss - TV Uznach   10:10 (3:8)
 

Marina Grosse-Holz

Um 9:45 trafen wir uns im Esi. Nachdem wir uns umgezogen hatten, gingen wir in die Halle. Dort machten wir das Einlaufen und Dehnen. Da Uznach in der 1. Halbzeit das Anspiel wollte und wir in der 2. konnten wir uns einigen.

Am Anfang verloren oder verschossen wir vorne sehr viele Bälle und so konnte Uznach mit drei Toren davon ziehen, bis wir das erste Tor schossen. In der Mitte der ersten Halbzeit konnten wir den Vorsprung verkleinern. Danach liess aber auch unsere Verteidigung nach und Uznach ging mit 5 Toren Vorsprung (3:8) in die Pause.

Da uns die Trainer gesagt hatten, dass wir noch gewinnen konnten, gingen wir motiviert in die 2. Halbzeit. Anfangs waren wir konzentriert und verschossen nicht so viele Bälle. Dann nahm Martin das Timeout und motivierte uns weiter zu „kämpfen“. Da der Schiedsrichter einige Dinge übersah, wurden die Uznacherinnen  aggressiv. Daher liess auch ihre Konzentration nach und wir kamen auf ein Tor heran. In der letzten Sekunde konnte Geraldine noch den Ausgleich erzielen. Am Schluss stand es 10:10.

Es spielten:
Marija (T), Stefanie (2), Ann-Sophie (2), Sarina (4), Pema, Geraldine (1), Marina, Simona, Rea (1).
Krank: Michèle, Martina.

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

02.10.10zurück

Sieg mit harzigem Start
Grün-Weiss - TV Unterstrass   21:14 (7:4)
 

Stefanie Meister

Um 13:45 besammelten wir uns im "Esi". Danach zogen wir uns um und machten das Einwärmen, Goali Einschiessen, und  Positionen schiessen. Nachdem waren wir einigermassen eingewärmt und konnten mit dem Spiel beginnen.

In der ersten Halbzeit lief es uns nicht so gut, zwar waren wir in der Verteidigung gut und unsere Gegnerinnen kamen selten zu einem Abschuss. Dafür waren wir im Angriff nicht so gut. Wir schossen meisten auf den Goali oder neben das das Tor. Auch spielten wir viel zu wenig durch und versuchten uns durch die Verteidigung zu drücken was uns aber nicht gelang. So war der Spielstand nach der ersten Halbzeit 7:4.

In der zweiten Halbzeit hatten unsere Gegnerinnen das Anspiel. Dies hinderte uns aber nicht daran weiter Tore zu schiessen und unseren Vorsprung auszubauen. Nun waren wir im Angriff viel besser und machten unsere Tore mit einem guten Zusammenspiel. In der Verteidigung waren wir auch besser. Nur einmal liessen wir nach und sie holten auf zwei Tore auf. Wir aber wurden wieder gut im Angriff wie in der Verteidigung. So gewannen wir das Spiel 21:14.

Es spielten:
Marija (T), Simona, Geraldine, Pema (1), Ann-Sophie (3), Marina, Martina (3), Stefanie (9), Sarina (5)
Nicht dabei: Rea (privat), Michèle (krank)

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister / R-Cup

05.11.10zurück

Erster Sieg auf dem Weg zur Medaille

HC Wädenswil - Grün-Weiss   18:31
 

Rea Mosimann

Anstatt um 17:30 wie gewohnt mit dem Training zu beginnen, fuhren wir mit den Autos nach Wädenswil zum ersten Spiel des Zürich-Cups. Nach ca. 65 Minuten Fahrt (inkl. Fähre) kamen wir an. Wir zogen uns um und durchliefen die übliche Spielvorbereitungsprozedur: aufwärmen, dehnen, Goalie einschiessen, Positionen schiessen und Besprechung. Die Trainer warnten uns, dass Wädenswil zwar ein Promotionsteam sei, aber zwei der Spielerinnen in der Regionalauswahl spielen würden.

Der Anfang der ersten Halbzeit war knapp erträglich. Nach etwa zehn Minuten liessen wir jedoch nach. Wir halfen einander nicht in der Verteidigung, was jedoch von der niedrigen Chancenauswertung der Wädenswilerinnen wieder ein wenig ausgeglichen wurde. Auch vorne gaben wir nicht unser Maximum. Wir hatten keine Geduld und spielten viele Fehlpässe. Wir gingen mit zwei Toren Rückstand und nicht besonders guter Laune in die Pause.

In der Pause besprachen wir, was noch zu verbessern sei. Das war zwar einiges, aber wir wussten, wir konnten noch gut gewinnen.

Mit dieser Einschätzung hatten wir Recht. Dank gesteigerter Konzentration schossen wir viel mehr Tore und auch in der Verteidigung lief es besser. Innerhalb weniger Minuten holten wir auf. Nachdem wir die Führung einmal hatten gaben wir sie nicht mehr ab, sondern bauten sie immer weiter aus. Schlussendlich siegten wir mit 31:18.

Es spielten:
Marija (T), Ann-Sophie (1), Marina (1), Simona, Rea, Martina (3), Geraldine, Sarina (11), Stefanie (9), Pema (6).

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

06.11.10zurück

Zweiter Sieg in dieser Woche

Grün-Weiss - SG Handball Züri Oberland  24:18 (14:9)
 

Pema Garne

Wir besammelten uns um 15:15 im Eselriet. Als alle in der Halle waren machte ich das Einlaufen. Da wir gestern das Cup Spiel gewonnen hatten (trotz schlechter Halbzeit) waren wir sehr motiviert heute alles besser zu machen. Martin sagte uns es gebe nicht viel zu sagen, da schon gestern alles erwähnt wurde.

1. Halbzeit

Es lief am Anfang nicht gerade gut, weil es bei der Verteidigung nicht stimmte. Auch im Angriff hatten wir keine Geduld und gaben dem Ball nicht Sorge. Mit der Zeit lief es etwas besser . Wir gingen mit 14:9 für uns in die Pause.

Pause

In der Pause sagten uns Christine und Martin das wir mehr Geduld haben sollten, mehr ansagen und in der Verteidigung alles geben.

2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit hatten wir Anspiel. Es lief eigentlich relativ gut für uns auch in der Verteidigung kamen sie mit Mühe durch. Es wurde viel angesagt und so kamen wir schlussendlich auch zu unseren Toren. Auch Marija war in der 2. Halbzeit viel besser !! Schlussendlich gewannen wir das Spiel mit 24:18 für uns und waren HAPPY =)

Es spielten:
Marija (T), Simona, Stefanie (10), Rea, Ann-Sophie (3), Marina (2), Geraldine (1), Sarina (6), Pema (2).

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

20.11.10zurück

Gut gespielt und doch verloren

HSV Säuliamt - Grün-Weiss  16:14 (5:5)
 

Geraldine Filipponi

Wir besammelten uns um 11.30 im Esi. Dann fuhren wir nach Affoltern a/A. Umgezogen machten wir ein kurzes Einlaufen. Danach ging es schon los!

1. Halbzeit

Wir hatten zuerst Anspiel. In der ersten Minute machten wir schon das erste Tor! Aber wir merkten gleich, dass sie sehr defensiv verteidigten. Es wurde immer schwerer bei ihnen durchzukommen. Aber auch sie hatten Mühe mit unserer Verteidigung. Es war dann soweit schon die 1. Halbzeit geschafft.

2. Halbzeit

Nach der Pause fuhren wir mit 5:5 weiter, Säuliamt hatte Anspiel. In der Verteidigung lief es nicht schlecht. Es gab auch viele Tore vom Flügel. Doch das reichte trotzdem nicht. Es war ein knappes Spiel. Schlussendlich gewann Säuliamt 16:14.

Fazit: Man darf die Hoffnung nicht aufgeben - und es folgt bald die Revanche!

Es spielten :
Marja (T), Simona, Rea (1), Ann-Sophie (1), Stefanie (3), Pema (1), Sarina (5), Geraldine (2), Marina (1), Martina.

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

27.11.10zurück

Ein Geburtstagsgeschenk

TV Unterstrass - Grün-Weiss  22:26 (11:17)
 

Ann-Sophie Sundermann

Wir trafen uns um 12.45 im "Esi". Dann fuhren wir nach Zürich, Fronwald. Dort zogen wir uns dann um und gingen in die Halle um dort das Einlaufen, Dehnen, Goali einschiessen und Positionen schiessen zu machen. Nun konnte das Spiel beginnen!

1. Halbzeit

Wir hatten das erste Anspiel. Da wir die Gegner schon kannten, wussten wir, dass wir besonders auf die grosse, von uns aus rechte 2er-Spielerin aufpassen mussten, welche wir jedoch recht gut unter Kontrolle hatten. Unser Kreis stand im Angriff ziemlich oft frei, sodass wir so schöne Tore erzielen konnten. Ausserdem hatte Alana heute ihr erstes Spiel, welches sie jedoch gut meisterte. So gingen wir mit dem Resultat 17:11 in die Pause.

2. Halbzeit

Vor allem in der 2. Halbzeit merkten wir, wie gut der Torwart der Gegner war, bzw. wie schlecht wir zielten. Flügel ab funktionierte immer wieder in dieser Halbzeit und so konnten wir weiterhin Tore erzielen. Leider liessen wir in der Verteidigung nach und so konnten auch sie ihre Tore schiessen. Trotzdem gewannen wir das Spiel 26:22.

Als wir nach dem Spiel zur Besprechung in die Garderobe gingen, verschwanden Sari und Steff kurz, um nachher mit Mish und dem Kuchen für Martin wieder zu kommen. Es galt seinen Geburtstag zu feiern.

Es spielten:
Marija (T), Alana, Marina, Simona, Martina (1), Pema (6), Rea (1), Ann-Sophie (2), Geraldine (2), Stefanie (4), Sarina (11).

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

05.12.10zurück

Knapp - aber ein Sieg

HC GS Stäfa - Grün-Weiss  13:14 (8:7)
 

Simona Bill

Vor dem Match

Wir trafen uns um 11.15 im "Esi" um unser zweites Spiel gegen Stäfa anzutreten. Nach ungefähr einer halben Stunde Fahrt kamen wir in Zürich, Froberg an. Wir zogen uns um, machten nachher das Einlaufen, Dehnen und Positionenschiessen.

1. Halbzeit

In der Verteidigung ging eigentlich alles glatt, aber im Angriff hatten wir wie immer ein wenig Mühe. Wir spielten hektisch, schossen daneben und konnten wie üblich die Bälle nicht immer fangen. Doch irgendwie waren wir nicht ganz motiviert für diesen Match, doch wir probierten es so gut wir konnten. Das ging so weiter bis in die Pause. Das Zwischenergebnis war 7:8 für die Stäfaner.

In der Pause hörten wir das Gleiche wie immer. Mehr ansagen, durchspielen und einfach ruhig.

2. Halbzeit

Nun hatten wir Anspiel und versuchten mit Druck das Tor zu treffen. Es war sehr ausgeglichen, denn zuerst machten wir ein Tor, dann Stäfa wieder. In der letzten Minute schossen wir aber noch das entscheidende Goal und es stand somit 14:13. Wir lösten unser Time-out noch ein um uns dann auf die letzten 30 Sekunden zu wappnen. Nun hatte Stäfa den Ball und somit auch noch evt. die eine Torchance. Aber die Zeit ging auch vorbei.
Leider hatten die Stäfaner noch einen Freistoss und konnten noch einen Schuss aufs Goal machen. Für uns war natürlich klar, wenn dieser Schuss reingeht dürften wir nur 1 Punkt mit nach Hause nehmen. Wir machten unsere Mauer und sie schoss... und der Ball traf den Pfosten :-)
Whuuhuuuu wir haben gewonnen, wenn auch nur knapp!

Es spielten
Marija (T), Michèle (T), Simona, Ann-Sophie, Rea (1), Martina (1), Geraldine, Stefanie (5), Sarina (4), Pema (3).

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

09.12.10zurück

In der 1. Halbzeit alles klar gemacht

SG Handball Züri Oberland - Grün-Weiss  27:36 (8:17)
 

Marija Suvalj

Vor dem Spiel

Die Besammlung war um 18:00 Uhr im Eselriet. Weil alle da waren, konnten wir schon losfahren. Die Fahrt dauerte etwa 20 Minuten. Als alle mit dem Auto angekommen sind, konnten wir uns umziehen. Dazu hatten wir nur 5 Minuten zur Verfügung. In der Garderobe war noch eine Überraschung von Martin - nämlich ein Blatt auf dem ''Viel Glück'' draufstand und noch für jeden einen Marienkäfer. In der Halle machten wir das Einlaufen und Dehnen und anschliessend das Goalie- Einschiessen, Positionen-Schiessen und noch die Besprechung. Die Gegner hatten in der ersten Halbzeit Anspiel. Als wir das Shake-Hands gemacht haben, verteilten die Gegner ein kleines ''Viel Glück''-Geschenk.

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit lief alles gut, das Resultat war 17:8 für uns. In der 1. Halbzeit war Marija im Tor. Christine nahm das erste Time-Out. Es gab nicht vieles darüber zu reden, nur die Bälle durften wir nicht oft verlieren.

2. Halbzeit

Nach der Pause übernahm Michèle das Tor. Nicht lange, und schon nahm der Trainer des Gegners Time-Out. Wir konnten uns noch schnell 1 Minute erholen, durchatmen und trinken. Die Gegner hatten sich zusammengerissen und waren voller Power wieder im Spiel. Es gab sehr viele Tore vom Flügel und fast alle schossen ein Tor. Am Schluss jubelten wir voller Freude, weil wir das Spiel gewonnen haben. Erst um 21:00 Uhr kamen wir nach Hause.

Es spielten:
Marja, Michèle; Stefanie (11), Pema (3), Marina (8), Sarina (10), Rea (2), Ann-Sophie (1), Simona (1), Martina, Geraldine.

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

18.12.10zurück

Hurra wir sind Tabellenführer!

TV Uznach - Grün-Weiss  10:15 (4:9)
 

Martina Schmiedel

1. Halbzeit

Mit viel Kraft, Energie und dem Willen dieses letzte Spiel vor den Weihnachtsferien zu gewinnen, standen wir auf dem Platz. Der Match war geprägt von dem „Flügel ab“ und „Chrüze“. Wir hatten schon von Anfang an alles im Griff, besonders in der Verteidigung waren wir standhaft. Darum hatte Uznach es schwer an uns vorbei zu kommen, obwohl sie auch oft das „Flügel ab“ einsetzten, was uns aber nicht aus dem Konzept brachte. Nach gespielten 30 Minuten endete die erste Halbzeit mit 4:9.

2. Halbzeit

Nach einer Erholungspause mit Teambesprechung und Wasser trinken ging es weiter. In den ersten 15 Minuten verbesserten wir unseren Vorsprung, so dass wir mit 9 Toren in klarer Führung standen. Aber auf einen Schlag verschlechterte sich unsere Leistung immer mehr. Aber trotz erhaltene 2 Minuten und gelben Karten konnten wir den Sieg mit 15:10 nach Hause bringen und nun können wir als Tabellenerste ins neue Jahr starten.

Es spielten:
Marija (T), Michèle (T), Sarina (4), Rea (1), Geraldine (1), Pema (2), Ann-Sophie, Marina, Simona, Martina, Stefanie (7).

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

15.01.11zurück

Neues Jahr beginnt mit einer Niederlage

Grün-Weiss - SG Handball Züri Oberland   18:29 (11:10)
 

Michèle Locher

Am Samstag hatten wir endlich wieder einmal einen Heimmatch. Wir besammelten uns um 13:45 im Eselriet. Dieses Spiel mussten wir wieder einmal mit nur einem Trainer bestreiten, da Martin abwesend war. Wir zogen uns um und begannen mit dem Einwärmen. Nach dem Einwärmen machten wir noch schnell das Tschechen-Viereck und mussten ca.2-3 Minuten warten bis wird in die grosse Halle konnten um das Goalie einschiessen zu machen. Da der Schiri einfach auswählte hatten wir das 1. Anspiel.

1. Halbzeit

Wir spielten sehr gut im Angriff und der Verteidigung. Das ging ca. 15 minuten gut, doch dann liessen wir nach und die gegnerische Mannschaft nützte das aus und schoss zimlich viele Goals. In der Pause stand 11:10.

In der Pause

In der Pause sagte Christine zu uns wir sollten uns noch einmal zusammenreissen und das Handball spielen, das wir können.  

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit sah es nicht gerade gut für uns aus. Die Gegner nutzten unsere Fehler aus und wir hatten viele Fehlpässe. Wir hatten sozusagen ziemlich den "Anschiss" da es bei uns nicht mehr klappte. Wir nahmen uns noch einmal zusammen doch es brachte nichts und wir schossen in der ganzen 2. Halbzeit nur 7 Goals. Das Endergebnis war 18:29. Frustriert gingen wir in die Garderobe und nervten uns weil es nicht geklappt hat.

Es spielten:
Marija (T), Michèle (T), Sarina (3), Stefanie (10), Rea, Martina, Marina (1), Ann-Sophie (1), Pema (1), Geraldine (1), Simona, Jessica, Felicia (1).

FU17M

 
soft

Juniorinnen FU17-Meister

29.01.11zurück

Glücklich aber nicht unverdient gewonnen

Grün-Weiss - HSV Säuliamt   18:16 (13:8)
 

Felicia Hofer

Um 13:45 besammelten wir uns im Eselriet. Nach dem Umziehen, dem Einlaufen und dem Dehnen begannen wir zu zweit einzupassen. Als wir damit fertig waren, gingen wir zurück in die Garderobe, wo Martin uns nochmals klar machte wie wichtig dieses Spiel ist (ein sogenannter „4-Punkte-Match“). Motiviert gingen wir in die Halle um unsere Goalies einzuschiessen, darauf folgte das Positionenschiessen und zuletzt war sogar noch Zeit übrig um Gegenstösse zulaufen. Das Spiel konnte beginnen.

In der Verteidigung standen wir gut, aber nicht gut genug um uns absetzen zu können. Nach ca. einer Viertelstunde stand es 6:6, worauf Martin die Verteidigung umstellte, so dass die linke Aufbauspielerin der Gegner Mann bzw. Frau gedeckt wurde. Dies funktioniere gut, so kamen wir zu einigen leichten Gegenstosstoren. Somit konnten wir endlich einmal klar in Führung gehen und diesen Vorsprung auch gleich mit in die Pause nehmen (13:8).

Zurück in der Garderobe sagten Martin und Christine nicht viel, nur, dass wir mit 5 Toren einen komfortablen Vorsprung haben und  solange wir diesen halten können, keinen Grund haben hektisch zu spielen. Nach dem sämtlich Flaschen erneut mit Wasser gefüllt waren, ging es zurück in die Halle.

In einer etwas fehlerhaften zweiten Halbzeit (auf beiden Seiten) - d.h. viele Fehlpässe, Abschlüsse ohne zwingende Torchance, etc. – konnten wir es unseren Torhütern verdanken, dass wir permanent in Führung lagen. Schlussendlich siegten wir glücklich, aber nicht unverdient mit 18:16.

Es spielten:
Marija (T), Michèle (T), Alana, Simona, Jessica (1), Felicia, Geraldine (3), Pema (1), Ann-Sophie (2), Marina (1), Martina (1), Stefanie (4), Sarina (5).
Es fehlte: Rea (krank).

Fotos

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

26.02.11zurück

Nach ausgeglichenem Start, doch verloren

TV Uznach - Grün-Weiss   20:15 (13:9)
 

Jessica Kull

Wir besammelten uns um 11.30 im Eselriet. Dann fuhren wir nach Uznach. Nach raschem Umziehen gings sofort in die Halle zum Aufwärmen. Nach dem Einlaufen und dem Dehnen begannen wir zu zweit einzupassen. Zur Besprechung vor dem Match zogen wir uns in die Garderobe zurück, wo Martin uns sagte, dass wir die Uznacher nicht unterschätzen durften.
Wir speicherten alle Informationen ab und waren bereit für den Match. Doch zuerst musste Jessica noch aushandeln mit welchem Ball gespielt wird und wer wann Anspiel hatte. Es verlief beides nach unsren Wünschen.

1. Halbzeit

Unsere Gegner hatten Anspiel, während wir in der Verteidigung bereit standen. Sie schossen ein Tor, worauf wir ebenfalls mit einen Tor konterten. Obwohl die Uznacher relativ defensiv standen schossen wir weiterhin Tore. Doch auch die anderen kamen an uns vorbei und schossen ihre Tore. Kurz, zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen, doch in den letzten 10 Minuten wollte uns kein Tor gelingen. Wenigsten waren wir ab da sehr stark in der Verteidigung. Die erste Halbzeit fiel knapp zugunsten der Uznacher aus.

2. Halbzeit

Nach der 10-minütigen Pause gingen wir entschlossen, um den Sieg zu kämpfen, zurück in die Halle. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Anspiel. Die Uznacher bauten ihre Führung ein wenig aus und wir versuchten dem erfolglos entgegenzusetzen. Unsere Schüsse waren stets im oberen Bereich des Tores  und nicht wie von unseren Trainern gewünscht tief.
Während das Spiel den letzen 10 Minuten entgegen ging, erlebten wir ein Déjà- vu. Dies hinsichtlich der ersten Halbzeit und der Torausbeute - wir trafen einfach schlecht, verteidigten jedoch gut. Fazit: Wenn vorne nichts läuft, nützt die beste Verteidigung nichts. Uznach gewann das Spiel mit 20:15

Es spielten:
Michèle (T), Marija (T), Geraldine, Simona (1), Marina, Felicia, Sarina (3), Jessica (2), Stefanie (4), Ann-Sophie (3), Pema (2), Martina.

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

12.03.11zurück

Zwei wichtige Punkte

Grün-Weiss - TV Unterstrass   33:18
 

Alana Schaub

Wir haben uns um 10:45 im Eselriet getroffen. Nach dem Umziehen sind wir eingelaufen, haben gedehnt, Pässe gespielt und aus den verschiedenen Positionen geschossen.

1. Halbzeit

Das Spiel lief von Anfang an sehr gut. Wir konnten Tore schiessen, doch wir haben immer wieder gemerkt, dass die nahen Schüsse von dem gegnerischen Torwart gut gehalten wurden. Trotzdem gingen wir mit einem guten Resultat in die Pause.

2. Halbzeit

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte vor allem der Flügel mit gezielten Toren in die weiten unteren Ecken unseren Vorsprung weiter ausbauen. Da wir gegen das Ende des Spiels sehr offensiv gespielt haben, gelang es uns auch einige sehr schnelle und gute Gegenstösse zu machen, mit denen wir unseren Vorsprung noch weiter ausbauen konnten. So haben wir das Spiel mit einem sehr guten Resultat, 33:18 gewonnen.

Es spielten:
Michèle (T), Marija (T), Alana, Simona, Felicia (2), Jessica (2), Geraldine (1), Pema (4), Ann-Sophie (4), Marina (1), Rea (2), Stefanie (8), Sarina (9).

  
soft

R-Cup: Juniorinnen FU17-Meister

17.03.11zurück

Im Cup-Halbfinal ausgeschieden

SG Handball Züri Oberland - Grün-Weiss   36:16 (20:8)
 

Sarina Bernet

Vor dem Match

Vollzählig besammelten wir uns um 19:30 Uhr im Eselriet. Umziehen, Flaschen auffüllen, Torwarte einschiessen und Einlaufen folgten darauf. Wir sind schon Regionalmeister, doch heute ging es noch um den Cup-Sieg. Mit dem Versprechen alles zu geben, gingen wir stolz auf den Platz.

1. Halbzeit

Wie wir schon beim Einlaufen beobachtet haben, hatte Zürich Oberland einige Spielerinnen von Uster (Inter) geholt. Wir hatten sehr grosse Startschwierigkeiten. (Das haben wir bei fast allen Matches.) Die Gegner wussten genau, wo unsere Schwächen waren. Nämlich bei einer 6:0-Verteidigung. Und so konnten sie das ausnützen. In der Verteidigung wurde einander nicht geholfen und im Angriff blieb alles stehen. Wir übten überhaupt keinen Druck aus. Mit einem Rückstand von 12 Toren gingen wir in die Pause.

Pause

Martin und Christine sagten nicht viel. Sie glaubten nicht mehr an den Sieg. Doch einige verloren den Glauben nicht. Mit neuer Kraft und Entschlossenheit liefen wir zurück in die Halle.

2. Halbzeit

Dieses Mal hatten wir Anspiel. Wir spielten schon viel besser als in der 1. Halbzeit. Eine Zeit lang merkte man vielleicht, dass wir noch an den Sieg glaubten und nicht einfach ungekämpft aufgaben. Doch ein Teil hatte auch noch mit unserer Ehre zu tun. Denn Widi war ausschliesslich für uns letzten Mittwoch in unser Training gekommen um uns zu Beglückwünschen für den Regionalmeistertitel und uns eine Rose zu schenken. Und auch heute ist er mit vielen anderen als Fan gekommen. Es reichte leider nicht mehr. Aber wir konnten mal wieder richtig Handball spielen, weil wir wussten, dass wir sowieso verlieren werden. Somit betrug das Endresultat dieses schlechten Spieles 16:36.

Es spielten:
Michèle (T), Marija (T), Alana (1) Sarina (4), Stefanie (5), Rea (1) Martina, Marina (2), Ann-Sophie (1), Pema, Geraldine, Simona, Jessica (2), Felici.

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

19.03.11zurück

Minimalziel erreicht: gewonnen

HSV Säuliamt - Grün-Weiss   13:17 (7:10)
 

Felicia Hofer

Für das zweit letzte Spiel der Saison, besammelten wir uns 1 ½ Stunden vor dem Anpfiff im Eselriet. Nach ca. 45 Minuten kamen wir in der Halle Stigeli in Affoltern am Albis an. Dort zogen wir uns schnell um und schon konnte das Einlaufen beginnen. Nach dem Dehnen ging es nochmals zurück in die Garderobe, wo Martin die Startaustellung bekannt gab und sagte, dass ein Sieg theoretisch nicht nötig sei, aber nach dem Debakel im Cup-Halbfinal dürfen wir ruhig nochmals beweisen, dass wir würdige Meisterinnen sind. Natürlich wollten wir auch zeigen was wir eigentlich können, somit begannen wir motiviert mit dem Einschiessen der Goalies und schossen anschliessend noch von unseren jeweiligen Spielpositionen aus. Zu guter Letzt, liefen wir noch einige Gegenstösse. Es war so weit, es konnte los gehen.

Da wir das Anspiel in der zweiten Halbzeit hatten, stellten wir uns in der Verteidigung auf, 3-2-1, wie immer. Gleich im ersten Angriff gelang unseren Gegnern ein Tor. Ansonsten standen wir in der Verteidigung gut, dafür hatten wir im Angriff umso grössere Mühe. Einerseits wurde geschossen, obwohl es kein zwingender Abschluss gewesen wäre, andererseits wurden „100%-Chancen“ nicht verwertet. Da wir einen extrem harzigen Start hatten, konnten wir erst in der zwanzigsten Minute das in Führung gehen. Die Führung wurde aber bis zum Schluss mehr oder weniger souverän gehalten. Der Zwischenstand in der Pause lautete 7:10 für uns.

In der Pause wurde uns gesagt was gut sei, was nicht. 7 Goals zu bekommen sei gut, aber bei 10 Toren offensiv ist noch Potential vorhanden. Auch sollte mehr auf den Kreisläufer geachtet werden. Anschliessend wurden nochmals die Trinkflaschen gefüllt und schon war die zehnminütige Pause vorbei.

Gleich am Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir einige Gegenstösse laufen und die Führung weiter ausbauen. Danach nahm unsere Leistung jedoch wieder ab und die Gegnerinnen kamen wieder bis auf ein Tor Differenz heran. Irgendwie konnten wir uns wieder auffangen und gewannen den Match am Schluss mit 13:17. Das Ziel war erreicht, wir hatten gewonnen und den Titel somit auch ohne Schützenhilfe nach Effretikon geholt – auch wenn das Resultat ruhig etwas deutlicher zu unseren Gunsten hätte ausfallen dürfen.

Es spielten:
Marija (T), Michèle (T), Felicia, Jessica, Simona, Geraldine, Pema (6), Ann-Sophie (1), Marina (1), Martina, Rea, Stefanie (7), Sarina (1), unbekannt (1).

  
soft

Juniorinnen FU17-Meister

27.03.11zurück

Spiel verloren - Medaillen gewonnen!

HC GS Stäfa - Grün-Weiss   22:20 (13:8)
 

Michèle Locher

1. Halbzeit

Wir besammelten uns um ca 14:30 Uhr im Eselriet. Als alle besammelt waren fuhren wir Richtung Stäfa mit einem Ziel in den Augen auch den letzten Match gewinnen. Dort angekommen zogen wir uns wie üblich um und machten Einlaufen, Dehnen und das Torwart einschiessen. Danach wurde ausgelost wer das Anspiel hatte. Da Stäfa gewonnen hatte hatten wir in der 1. Halbzeit das Anspiel. Wir spielten sehr ''zügig'' und gaben von Anfang an Stäfa das Zeichen dass wir Meister sind. Wir spielten alle recht gut doch es gab für uns noch recht viele zwei Minuten.

Pause

In der Pause teilten uns Martin und Christine mit, dass wir weiter so spielen sollten und uns einfach nochmals für die letzten 30 Minuten konzentrieren sollten.

2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit hatte Stäfa das Anspiel. Prompt wendete sich das Blatt und Stäfa schoss Tor für Tor. Am Anfang konnten wir noch ein bisschen mithalten doch dann wurde es schwer. In der Verteidigung lief es uns schlecht und im Angriff lief eigentlich schon gar nichts mehr. Wir gaben recht schnell auf und bemühten uns eigentlich gar nicht mehr. Am Ende siegte Stäfa, doch wir haben den Regionalmeistertitel geholt. Wir bekamen noch die heiss ersehnten Medallien. In der Garderobe holten Martin und Christine den Rimus raus und schütteten ihn über uns. :D

Es spielten:
Marija (T), Michèle (T), Simona, Felicia (1), Jessica (2), Stefanie (3), Marina (1), Pema (2), Geraldine (1), Sarina (8), Ann-Sophie (1), Alana (1).

Fotos

  
soft
 
   
zurück