Archiv

Home

zurück

 
strich
Junioren U11 Saison 10/11
 
Link Trainingsspiel Pfadi Winterthur - Grün-Weiss   18.09.10
Link Spielrunde in Stammheim   27.11.10
Link Spielrunde im Eselriet   26.02.11
       
   

Junioren U11

18.09.10zurück

Trainingsspiel Pfadi Winterthur - Grün-Weiss  U11
  

Hansjörg Lutz

Anfangs September fragte mich Markus Herzog, U-11 Trainer Pfadi Winterthur, an ob wir an einem Trainingsspiel in der Eulachhalle interessiert sind. Natürlich wollte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und sagte kurzfristig zu.

Das Aufbieten wurde etwas zur Knacknuss, hatten doch alle Kinder der katholischen Kirche am Samstag Unterricht. Es braucht einige Anstrengungen um eine Mannschaft zusammen zu bringen. Drei „Söldner“ der U-13 konnte ich noch aufbieten, es waren Fabio, Defne und Tobias Glaus.

Mit allen angemeldeten Kids konnten wir pünktlich Effretikon verlassen. Ein kurzes Einlaufen und schon ging’s los. Die grosse Halle machte den Kids Eindruck, noch nie wurde auf dieser Stufe in einer so grossen Halle gespielt.

Mit der Verstärkung der „Söldner“ konnten die Grün-Weiss Junioren sich schnell einen Vorsprung erspielen. Alle Kids mussten sich mit viel Laufarbeit im Spiel einbringen. Die Kondition einiger Spieler liess schnell zu wünschen übrig. Es brauchte ein regelmässiges Auswechseln damit wir die erste Halbzeit fit blieben.

Nach der Pause war die Luft bei einigen schon draussen, so holten uns die Pfader schnell ein. Einige Fehlschüsse, viele Ballverluste und eine mangelhafte Verteidigung,- schon glichen die Pfader aus.

Am Schluss zeigten die Grün-Weiss Junioren wieder ihre Stärken, so konnte sie die Partie gewinnen. Gut gemacht und ein grosser Dank an die „Söldner“.

  
soft

Junioren U11

27.11.10zurück

Spielrunde in Stammheim
  

Hansjörg Lutz

Bei herrlichem, kaltem  Wetter besammelte sich die Mannschaft im Esi. Einige Eltern und Geschwister der Junioren, wollten sich die Spielrunde ebenfalls anschauen.
So wurden alle Fahrzeuge optimal beladen,- pünktlich konnten wir nach Stammheim abfahren.

Nach einem kurzen, intensiven Einlaufen waren alle wach und voll motiviert.

Neftenbach- Grün-Weiss

Die Partie war von Beginn an sehr ausgeglichen. Die Grün-Weiss Junioren zeigten ein sehr gutes Zusammenspiel. Alle Kids wurden angespielt, immer wieder konnten die Grün-Weiss Kids das Gelernte zeigen. (Schnappball lässt grüssen).
Arina und Lennard überzeugten durch Ihre Treffsicherheit. Maire zeigte Mut und durchlief die Verteidigung von Neftenbach, und - Tor. Ein wunderschönes Tor sogar! Manuel und Tarik konnten im Tor immer wieder tolle Paraden zeigen. Leider hatten die einen etwas Pech und konnten die Torchancen nicht optimal ausnutzen. So endete das Spiel unentschieden.

Stammheim-Grün-Weiss

Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter. Die Stammer kamen mit einem riesigen Kader, einige Kids waren sehr kräftig und gross.
Von Beginn an war Tarik im Tor. Die Stammer überzeugten mit einigen sehr starken Spielern. Immer wieder hielt Tarik geniale Schüsse, die Grün-Weiss Kids hatten nun die Chance in Führung zu gehen. Die Verteidigung wurde immer wieder gefordert. Arina und Lennard disponierten die Mitspieler in der Verteidigung, so konnten die Angriffe der Stammer meistens abgewehrt werden. Marie überzeugt auch in der zweiten Partie. Tobias Brandt konnte ebenfalls zwei Chancen nutzen. Leider hatte Yanik etwas Pech, gute Ansätze waren vorhanden.
So gewann das Grün-Weiss Team mit 21:14. Prima gemacht, gute Teamleistung!

Es spielten Arina (10), Lennard (16), Tobias Brand (2), Tarik (2), Marie (4), Manuel, Yanik.

  
soft
 
   
zurück