Home

 

Junioren

03.07.11
Beachhandballturnier Kriens MU18/19 und FU18
   

Auch dieses Jahr wechselten wir für einen Tag den Untergrund. Doch nicht nur der Untergrund ist anders, sondern auch die Regeln: Es wird nur mit 4 Spielern gespielt, der Angriff jeweils in Überzahl. Taktische Wechsel sorgen immer wieder für Überraschungsmomente. Pirouetten und Fliegertore zählen doppelt. Durch den Torhüter (Markierleibchen) erzielte Tore zählen auch doppelt. Und das Ganze ist ganz schön anstrengend...auch geistig... dafür die Spielzeit nur 2x10 Minuten.

Da gleich neben dem Freibad gespielt wurde, konnten wir uns anschliessend im kühlen Nass vergnügen. Weil wir so etwas bei uns nicht trainieren können (und wohl auch nicht wollen), hatten wir gegen geübtere Teams kaum Chancen. Die Punkte standen aber nie im Vordergrund, Ziel war vielmehr mal für etwas Abwechslung zu sorgen und Spass zu habe.

soft

Fotos: Christine Lässer / Mischa Schüepp

Beachhandball in Kriens Beachhandball in Kriens Beachhandball in Kriens Beachhandball in Kriens Beachhandball in Kriens Beachhandball in Kriens Beachhandball in Kriens Beachhandball in Kriens Beachhandball in Kriens Beachhandball in Kriens Beachhandball in Kriens
  

zurück