Bericht

Home

 

Verein

26.11.11
Hüttengaudi 2011
   

Marco Conrad

Die Teilnehmerzahl von 55 Personen erinnerte in der Vergangenheit wohl weniger an ein Chlausfest oder Hüttengaudi von Grün-Weiss. Waren es im letzten Jahr noch 41, kamen wir dieses Jahr auch dank der Teilnahme der Junioren auf diese rekordverdächtige Zahl. Aus allen Nähten platzte das Fest dann aber trotzdem nicht. Wiederum ist es sehr schade, dass auch dieses Jahr das Herren 2 grösstenteils durch Abwesenheit glänzte, und dies obschon die beiden Organisatoren Beat und Marco schon selbst bald in der Alterszone des „Zwei“ figurieren.

Immerhin kamen die restlichen drei Teams (H1, H3 und U19) praktisch vollzählig und genossen ein wiederum lustiges und abwechslungsreiches Fest. Es gab mehrere witzige und spannende Spiele rund ums Thema Film, auch das legendäre Jeopardy durfte natürlich nicht fehlen.

Kulinarisch wurden die Teilnehmer richtiggehend verwöhnt. Zum Apéro gab es kleine Sandwiches, Chips und dergleichen. Unmittelbar im Anschluss wurde das grosszügige, durch das OK selbstgemachte Salatbuffet eröffnet und die ersten Bestellungen beim „Pizzamobil“, welches unlängst vorgefahren ist, abgegeben. Es fehlte also an nichts, genug Bier und Wein für die wenigen Alkoholfans unter den Anwesenden waren auch da. Der Pizzaiolo Kurt hatte alle Hände voll zu tun und legte einen beeindruckenden Spurt hin. Auch die erst später eingetroffenen U19 Junioren (sie mussten noch kurz einen Auswärtssieg heimfahren) warteten nur ein paar Augenblicke auf ihre Pizzen.

Anschliessend ging ein Spielmarathon über die Bühne, mit Biberliessen im Akkord, Filmeraten, Filmmusik raten, Redewendungsquiz (Auflösung weiter unten) und dem legendären „Blamieren oder Kassieren“. Letzteres fand zum Ausklang und nach dem grosszügigen Dessertbuffet statt (ca 0.30 Uhr), womit der toporganisierte Abend seinen Abschluss fand.

Im Anschluss musste die Hütte gereinigt werden und um halb 3 Uhr Nachts konnte das OK die Hütte wieder so verlassen, wie man sie ursprünglich vorgefunden hatte…

Ein paar Eckdaten zum Fest

Es wurde/n

  • rund 80 Liter Alkohol konsumiert
  • knapp 35 Liter Süssgetränke/Mineral getrunken
  • 190 Pizzen vertilgt
  • 8 Fackeln abgebrannt
  • 103 mal die Klospülung gedrückt

Vielen Dank an

An das gesamte OK um Beat und Marco für die reibungslose Organisation und Planung des Festes. An Manuela und Stoff für die grosszügige Mithilfe am ganzen Fest (inkl. Einrichten, Aufräumen, etc), an Ste für die Unterstützung beim Aufstellen und an die vielen unzähligen Helferinnen und Helfer, welche nach dem Fest kurz mithalfen beim Tischabräumen, Staubsaugen etc.

Fotos

Auflösung Redewendungsquiz

1 Eine bestimmte Zahl säubern Eins Auswischen
2 Ein schlechter Koch für Zahlungsmittel sein Geld verbraten
3 An einem Sinnesorgan leiten An der Nase herumführen
4 Sich vom Backergebnis überzeugen In die Röhre schauen
5 Ein beliebtes Haustier bejahen Alles für die Katz
6 Sich vor Jagdtiere hinstellen Vor die Hunde gehen
7 Ein Sinnesorgan unsanft behandeln Übers Ohr hauen / Wie die Faust aufs Auge
8 Ein Haustier unbesehen erwerben Die Katze im Sack kaufen
9 Marktgesetze unklug gebrauchen Sich für dumm verkaufen lassen
10 Satanische Anstreicherei Den Teufel an die Wand malen
11 Unreifes Obst versuchen In den sauren Apfel beissen
12 Schiessprügelwurf ins Getreide Die Flinte ins Korn werfen
13 Die Essöffnung nicht mit Papier blockieren Kein Blatt vor den Mund nehmen
14 Ein Wassersportrequisit bemalen Die Segel streichen
15 Zum Weichtierzustand verhelfen Jemanden zur Schnecke machen
16 Einen Ballon nachahmen In die Luft gehen

 

Schilten 120 Pkte
Schellen 130 Pkte
Rosen 70 Pkte
Eicheln 100 Pkte
  

zurück