Home

 

Verein

05.05.12
Papiersammlung 2012
   

Roger Grob, Organisator Papiersammlung 2012  

Die diesjährige Papiersammlung wurde um 08.30 Uhr bei sammlerunfreundlichem Regenwetter,  mit nur gerade 25 Helfern auf dem Parkplatz des Eselriet`s gestartet. Es gab bereits schon im Vorfeld sehr viele Abmeldungen aus den unterschiedlichsten Gründen. Die einen waren nachvollziehbar, andere wiederum stiessen eher auf Unverständnis. Zusätzlich erschienen von den 40 angemeldeten, wie bereits erwähnt, nur mal gerade 25 Helfer, was auch nicht sehr förderlich war, für einen reibungslosen Ablauf. Es bleibt offen, ob der Eine oder Andere über keine wasserdichte Kleidung verfügt oder andere Gründe zum unentschuldigten Nichterscheinen geführt haben. Auf Grund des Personalsmangels kamen auch nicht alle 8 Fahrzeuge vollumfänglich zum Einsatz. Dafür konnte eine wasserdichte Zentrale für die Koordinationsstelle eingerichtet werden (Flavia dank herzlich). Aus demselben Grund konnte die Sammlung dieses Jahr auch erst um 13.00 Uhr (11:30 Uhr / 2011) als beendet erklärt werden.

An dieser Stelle möchte ich aber allen erschienen Helfern aus den Mannschaften von H1, H2, H3, sowie allen Funktionären, welche tatkräftig mitgeholfen haben, danken. Aber auch den externen Helfern ist ein grosser Dank auszusprechen. Denn ohne ihre Hilfe wäre ein Papiersammeln für uns gar nicht möglich. An dieser Stelle möchte ich mich bei folgenden Firmen für die zur Verfügung gestellten Fahrzeugen danken:

  • Widmer Gartenbau GmbH in Lindau
  • Bösch Getränke AG in Effretikon
  • Jäiser und Keller, Gartenbau in Effretikon
  • Paul Herzog AG, Sanitär in Winterthur
  • Garage Moser in Ohringen

sowie

  • Hansjörg Lutz, er stellte seinen Lieferwagen

und

  • Ueli Kuhn aus Bisikon, der uns seinen Traktor mit Anhänger zur Verfügung stellte

Ein weiteres grosses Dankeschön geht an Edith Grob und Peter Grob. Beiden leistete einen grossen Einsatz, dass alle Helfer und Helferinnen verpflegt werden konnten. Mhhhh es war fein! Last but not least geht der letzte Dank an Flavia Kurmann. Durch ihren Einsatz in der Koordination der Fahrzeuge wurde sichergestellt, dass auch alle Strassen abgefahren wurden. Das obligatorische Telefonat am Tag danach bestätigte, dass wir gute Arbeit geleistet haben. Der Stadt liegen keine Meldungen/Reklamationen über liegengebliebene Papierbündel vor – Danke Hansi!

Leider liegen mir keine Zahlen über die gesammelte Menge an Papier beim Verfassen dieses Berichtes vor.

Zu guter Letzt möchte ich an alle Aktiven appellieren, dass das Papiersammeln einen nicht unbedeutenden Geldbetrag in die Vereinskasse einbringt. Deshalb ist es wichtig, dass wir diesen Event in der Zukunft auch weiterhin durchführen können. Die Stadt spielt bereits mit dem Gedanken, dass Papiersammeln an ein Profiunternehmen zu vergeben.

Gerade darum schreibt euch die Daten der Papiersammlung 2013/2014 umgehend in eure persönliche Agenda ein, damit ihr diese Termine nicht verpasst!

Die genauen Daten sind immer schon sehr früh bekannt und werden auf der Homepage, unter Agenda, publiziert.


Fotos: Josef Schilliger

Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012 Papiersammlung 2012
  

zurück