Archiv

Home

zurück

   
strich
Diverses Saison 11/12
   
Link Herren 2: Saisonabschluss in Stuttgart 30.04.- 01.05.11
Link Papiersammlung 2011 07.05.11
Link Schweiz bewegt 07.05.11
Link Positiver Trainingsstart der ersten Mannschaft 07.05.11
Link Generalversammlung 2011 10.06.11
Link 20. Juniorenturnier "Eselriet-Cup" 25./26.06.11
Link Beachhandballturnier in Kriens 03.07.11
Link Junioren Trainer Ausflug 03.07.11
Link Bergweekend 2011 09./10.07.11
Link Herren 1 / U20: Turnierbesuch in Visp 05. - 07.08.11
Link Vorstandsessen 2011 11.08.11
Link Ferienkurs 2011 15.-18.08.11
Link Grün-Weiss im regio.ch 18.08.11
Link Hüttengaudi 2011 26.11.11
Link Junioren Chlaushöcks 2011 03.12.11
Link Schlittelplausch 2011 29.12.11
Link Fotos der U11 Spielrunde im Eselriet 21.01.12
Link 1. Grün-Weiss Skitag 04.03.12
Link Schülerturnier 2012 24.03.12
Link Saisonabschluss Herren 2 14.04.12
Link Funktionärsessen 29.04.12
Link Saisonabschluss Herren 1 27.- 29.04.12
Link Junioren im Europapark 03.05.12
Link Papiersammlung 2012 05.05.12
     

Verein

07.05.11 zurück

Papiersammlung 2011
   

Josef Schilliger

Am 7. Mai 2011 war die Reihe am Handballclub Grün-Weiss Effretikon, das Altpapier im Ort einzusammeln. Die Beteiligung war erfreulich gross.

Fotos

     
soft

Herren 1

10.05.11 zurück

Positiver Trainingsstart der ersten Mannschaft!
   

Marco Conrad

Rund fünf Wochen nach dem wegweisenden Barragespiel mit dem darauffolgendem Abstieg gab der neue H1-Trainer Max Städeli offiziell den Startschuss in die neue Saison. Sein Kollege Fredy Mäder stösst am kommenden Donnerstag ebenfalls dazu. Praktisch das gesamte Team war anwesend und war sichtlich gespannt, was sie in der ersten Trainingseinheit alles erwartet.

Max erläuterte kurz und bündig, was er und sein Co-Trainer für die laufende Saison alles so geplant haben. „Wir erfinden den Handball nicht neu“, meinte Max in einer Art Eröffnungsansprache. Zudem erinnerte er das Team daran, dass ein Wiederaufstieg möglich ist: „Um in der dritten Liga erfolgreich zu sein, muss man mehr machen als die Anderen“.

Hier ist Max bestens vertraut, hat er doch beim HC Oberglatt vor kurzem noch eine Juniorenmannschaft in der genannten Liga gecoacht. Er unterstrich zudem die Absichten, den Nachwuchs vermehrt ins „Eis“ zu integrieren.

Daraufhin wurden kleinere Übungen gemacht, mit Ball und anschliessenden Liegestützen. Der Trainer konnte sich so ein erstes Bild über den Formstand des Teams verschaffen. Zudem zeichnete er noch Sequenzen per Video auf, welche dann mit dem Team in einem der nächsten Trainings analysiert werden können. Bereits am Donnerstag folgt das Nächste. Viel Arbeit steht noch bevor, aber das gegenseitige Vertrauen scheint bereits vorhanden zu sein. Man darf also zuversichtlich sein!

Fotos

     
soft

Juniorentrainer

03.07.11 zurück

Juniorentrainer-Anlass
   

Moritz Braun

Dieses Jahr verschlug es die Trainer nach Grenchen, wo ein Rundflug mit einer Antanov AN-2 („en Doppeldecker“) auf dem Programm stand. Für das erste Highlight des Tages sorgte aber Widi’s Oldtimer, der der ganzen Reise zusätzlichen Stil verlieh. Nach kurzer Stärkung im Restaurant des Flugplatzes Grenchen schwangen sich die Trainer auch schon in die Lüfte.

Der rund einstündige Flug über die Berner Alpen, wo es u.a. die Eigernordwand und die kleine Scheidegg von nahem zu bestaunen gab, wurde nicht zuletzt dank des Traum-Wetters zu einem einmaligen Erlebnis, jedenfalls wurde geknipst was das Zeug hielt. Wieder auf festem Boden verspürte man mächtigen Kohldampf.  Das erste Restaurant schien es mit der Gastfreundschaft allerdings nicht besonders ernst zu nehmen - doch eine Alternative war rasch zur Hand. Der Gasthof auf dem Weissentsein entpuppte sich als echter Volltreffer und so schlugen sich die Trainer bei einer herrlichen Aussicht die Bäuche voll. Nach Kaffee und Kuchen wurde es dann auch schon Zeit sich auf dem Heimweg zu machen. Fazit: Ein gelungener Anlass der noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Merci fürs Organisiere! :-)

Fotos

     
soft

Herren 1 / U20

05. - 07.08.11 zurück

Turnier in Visp
   

Christian Roost

Es stimmt nicht, dass ...

  • sich M.S. aus E. pünktlich abgemeldet hat. Eine halbe Stunde nach Abfahrt kam es ihm in den Sinn, das er am Arbeiten ist.
  • es geregnet hat, bevor die Zelte aufgestellt waren.
  • der Grill für alle Grilladen Platz hatte, M.Z. aus E. hätte ihn sogar alleine füllen können.
  • die Junioren Freinacht machten, um 12:00 waren alle schon im Zelt.
  • wir in der Nacht von Freitag auf Samstag laut waren.
  • holländische Camper schwerhörig sind.
  • der Campingchef vom Freitag auf den Samstag viel schlafen konnte.
  • der Campingchef uns am nächsten Morgen rausgeworfen hat. Was mit ihm besprochen wurde steht in den zwei  nächsten Sätzen.
  • in der zweiten Nacht alle von uns auf dem Campingplatz übernachtet haben.
  • zusammengebaute Zelte einfach zum Zügeln sind.
  • wir zum Frühstück Fruchtzwerge essen mussten, denn wir hatten ja Frucht-„Zberg“ (alias M.Z. aus E.) dabei.
  • die 1.Mannschaft keinen Auswechselspieler hatte, es war einer!
  • die Junioren schlecht gespielt hatten. Hätte jedes Spiel nur 5 Minuten gedauert, hätten sie am Final teilgenommen.
  • die Junioren nicht vom Rückraum aus schiessen können, C.V. aus E. hat das Gegenteil bewiesen.
  • C.R. aus E. das Tor nicht traf, er schoss sogar meist ziemlich genau in die Mitte.
  • die Schiedsrichter unfair gepfiffen hatten. Sie pfiffen auf beiden Seiten gleich miserabel.
  • C.K. aus E. für sein erstes Tor im Herren 1 schon eine Runde bezahlt hat.
  • beide Teams ohne Punkte nach Hause gefahren sind (U19 = 1 Punkt, Herren = 2 Punkte).
  • man in einer Pizzeria kein Fondue bekommt.
  • man von einer Portion Raclette an der Vespia genug hat.
  • die Junioren die Walliser nicht verstehen. Es liegt eher am Bier....
  • M.W. aus T. 4 Bier in 1 Minute schafft, er kann es auch in 40 Sekunden.
  • wir das Bier einzeln gekauft hatten. Es gab da 1 Meter lange Bretter mit Löcher drin.
  • F.K. aus O. kein Schweizer ist.
  • M.T. aus E. auf Frauen (ü16) steht und mit geschlossenen Augen küsst.
  • M.M. aus E. „Heimweh“ hatte. Eine Nacht im Zelt war ihm genug.
  • jemand von uns jetzt eine neue Freundin hat. Alle Versuche waren vergebens.
  • es keine Hoffnung mehr gibt. Mit Facebook kann man vieles nachholen!
  • es allen am nächsten Morgen gut ging. M. ?. aus ?. hatte Nachwehen.
  • M.Z. aus E. und S.S. aus E. zu dritt im Zelt waren. Sie machten am Morgen auch so einen glücklichen Eindruck.
  • F.K. aus O. Frühaufsteher ist. Er schlief noch, als alle schon gefrühstückt hatten!
  • die Autoreifen von E.S. aus O. am hinteren Radkasten in engen Kurven streifen, einige Junioren sind wegen ihrer Grösse einfach zu schwer!
  • S.M. aus O. seine Blähungen auf der Rückreise unterdrücken konnte.
  • es dem Ar... von J.E. aus T während der Rückreise schlecht war, er musste nur kurz frische Luft schnappen :-)
  • wir dieses Wochenende jemals vergessen werden.

     
soft

Vorstand

11.08.11 zurück

Vorstandsessen
   

Marco Conrad

Unter dem Motto „Auf ein Pferd gehört kein Sattel sondern Kräuterbutter“ fand das diesjährige Vorstandsessen bei Widi auf seinem grosszügigen Balkon in Fehraltorf statt. Anstelle ins thurgauische Felben zu reisen, blieb die Vereinsleitung in der Region und genoss einen spassigen und kulinarischen Abend im Hause des Präsidenten. Fürs leibliche Wohl war gesorgt, Getränke gab es zu genüge und für einmal stimmte sogar das Wetter. Ein gelungener Anlass, bei welchem auch dieses Jahr die Partner der Vorständler teilnehmen durften.

Vielen Dank dabei an Widi für die Organisation und an die KollegInnen fürs mitbringen der Salate und Desserts.

Es stimmt nicht, dass …

  • Widi nach diesem Abend mit Lärmklagen der Nachbarn rechnen muss. Dennoch war die Polizei vor Ort.
  • nur Pferdesteakes vertilgt wurden. Mindestens eine Wurst und ein Tofu-Schnitzel wurden gebrutzelt.
  • es zu wenig Dessert gab.
  • das Funktionärsessen 2011 ebenfalls auf Widi’s Balkon stattfinden wird.
  • die Vorstandsmitglieder zu oft an irgendwelchen Essen teilnehmen. In der aktuellen Saison war es die Premiere.
  • der Verein kein Geld übrig hat für Vorstandsessen. Hingegen stimmt es, dass das diesjährige Futtern weit günstiger kam als im Vorjahr.

Vorstandsessen

Vorstandsessen

Vorstandsessen

Vorstandsessen

     
soft
   
   
zurück
   
 
strich