Archiv

Home

zurück

 
strich
Junioren U18-Meister Saison 11/12
 
Link Vorbereitungs-Turnier in Sissach   27.08.11
kein Bericht Grün-Weiss - SG Horgen/Wädenswil 10:0 25.09.11
Link Grün-Weiss - HSV Säuliamt 21:23 29.10.11
Link Grün-Weiss - SG Albis Foxes Handball 28:24 05.11.11
Link TV Thalwil - Grün-Weiss 28:11 12.11.11
Link SG Uster/Stäfa - Grün-Weiss 36:17 20.11.11
Link SG Limmatwaves - Grün-Weiss 30:17 27.11.11
Link TV Unterstrass - Grün-Weiss 31:21 04.12.11
kein Bericht SG Horgen/Wädenswil - Grün-Weiss 34:12 11.12.11
kein Bericht handball züri birch* - Grün-Weiss 24:25 17.12.11
Link Grün-Weiss - SG Uster/Stäfa 22:26 14.01.12
kein Bericht Grün-Weiss - TV Thalwil 18:32 21.01.12
kein Bericht HSV Säuliamt - Grün-Weiss 15:27 28.01.12
kein Bericht Grün-Weiss - SG Limmatwaves 20:30 03.03.12
kein Bericht SG Albis Foxes Handball - Grün-Weiss 33:14 10.03.12
Link Grün-Weiss - handball züri birch* 47:27 17.03.12
Link Grün-Weiss - TV Unterstrass 20:20 24.03.12
       
   

Junioren U19

27.08.11zurück

Vorbereitungs-Turnier in Sissach

  
 

Maxim Morskoi

Am Samstag haben wir ein weiteres Vorbereitungsturnier absolviert, dieses Mal in Sissach. Weil das Turnier den ganzen Tag gedauert hat, haben wir uns schon am Morgen früh treffen müssen. Um kurz vor 10 hatten wir bereits unseren ersten Match. Wir haben gut begonnen und waren zeitweilig sogar in Führung aber der TV Sursee war zu stark besetzt und wir waren mit unserm dezimierten Kader zu diesem Zeitpunkt  noch nicht auf Augenhöhe. Wir verloren das Spiel mit nur 2 Toren Rückstand, was uns später noch zugutekam. Im zweiten Spiel, das erst über 1,5 h später startete, trafen wir auf das Heimteam aus Sissach, welches für das nicht antretende Biel eingesprungen war. In diesem Spiel haben wir von Anfang an den Ton angegeben, mit unserer Härte in der Defensive und der Überlegtheit im Angriff haben wir uns einen relativ sicheren Vorsprung erarbeitet und diesen dann auch über die Zeit gebracht.

Unser letzter Gegner war das starke Arbon. In diesem Spiel ging es darum ob wir im Final um Platz 1 oder im anderen Spiel um Platz 3 kämpfen durften. Wie wir bereits in den Spielen davor gesehen haben wussten wir, dass die Arboner vor allem schnell waren und sie waren am Flügel sehr gut besetzt und hatten dort einen Linkshändler der aus allen Lagen traf. Zu Beginn des Spiels wurden wir regelrecht überrannt….wir hatten keine Chance, aber nach der schlechten Phase zu Beginn kämpften wir uns stark zurück. Es war unglaublich wir waren wie verwandelt. Am Ende reichte es zwar nur noch für ein Unentschieden aber weil wir im Vergleich zu Arbon ein besseres Torverhältnis hatten spielten wir trotzdem im Final gegen das starke Sursee. Leider verletzte sich Felix in diesem Spiel am Knie und so mussten wir im Final nur noch mit einen Auswechselspieler zu Recht kommen. Dieses Finalspiel war eines der hochstehnesten Handballspiele, an dem wir je teilgenommen haben. Zu Beginn lagen wir sogar in Führung aber nachdem sie unseren Spielmacher Mann gedeckt haben, hatten wir immer grössere Probleme und da der gesamte Rückraum durchspielen mussten, waren wir ziemlich kaputt und man merkte uns an, dass wir schon 3 Spiele hinter uns hatten. Bei einem Spielstand von 9:4 für den TV Sursee konnten wir uns aber nochmals zurückkämpfen und konnten auch nochmals ausgleichen. Leider verloren wir das dramatische Spiel am Schluss mit nur einem Tor. Dieses Spiel hat uns jedoch gezeigt, dass wir auf guten Weg sind, dass wir auch in schwierigen Situationen reagieren können und dass wir kämpferisch voll dabei sind!

Auch stärkt es unsere Meinung, dass wenn wir vollzählig sind jedes Team bezwingen können.

Es spielten:
Kthim Imeri, Maurice Tschamper, Stefan Meili, Alex Braun, Lukas Neyer, Fabian Krebs, Felix Tuchschmid, Maxim Morskoi, Cyrill Strasser.

Nicht gespielt aber mit dabei: Carlo Vogt

Nicht dabei: Mäge (Klassentreffen), Köbi (Klassentreffen), Marko(?)

  
soft

Junioren U18-Meister

29.10.11zurück

Trotz Überzahl kein Sieg

Grün-Weiss - HSV Säuliamt   21:23
 

xxxxx

Um 11.45 Uhr standen wir alle umgezogen in der kleinen Turnhalle des Eselriet und machten uns warm mit Einlaufen, Passübungen und Sprints. Dann um 12.30 Uhr Spielbeginn. Es war von Beginn an ein ziemlich hartes Spiel. Wir konnten sogleich durch 3 Penalties in Führung gehen. Nach etwa 10 Minuten stand es aber unentschieden, 8 zu 8. Danach etwa 15 Minuten schon die erste Rote Karte gegen einen unserer Gegner. Da er schon die 3.te 2 Minuten Strafe hatte war dies unausweichlich. Nach dieser roten Karte war es ein ziemlich interessantes Spiel. Zwar führten die Gegner übers ganze Spiel obwohl wir durchschnittlich etwa 40 von 60 Minuten in Überzahl waren. Es reichte jedoch zum Schluss doch nicht und wir verloren 21:23.

Es spielten:
Abu Elamal Faadi, Azemi Arben, Gwerder Simon, Cetinkaya Emre, Ulber Oliver, Lutz Severin, Schällibaum Remo, Halbenleib Marc.
Es fehlten: Bommeli Elias, Wandao Daniel, Tobler Cedric, Brügger Alex.

   
soft

Junioren U18-Meister

05.11.11zurück

Sieg gegen SG Albis Foxes Handball

Grün-Weiss - SG Albis Foxes Handball   28:24
 

Remo Schällibaum

Da SG Albis Foxes Handball noch keinen Sieg hatte, war uns klar wir müssen gegen sie gewinnen. Vor dem Spiel machten wir ein ordentliches Einlaufen.

1. Halbzeit

Am Anfang war das Spiel sehr ausgeglichen. Dann konnten wir uns ein bisschen vorarbeiten und einige Tore voraus gehen. Zur Pause waren wir 4 Tore voraus.

Pause

In der Pause versammelten wir uns alle in der Kabine und Mischa sagte uns, dass wir bis jetzt nicht schlecht spielen und wenn wir so weiter machen sicher den Sieg holen werden.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit hatten wir ein bisschen Mühe uns vorne zu halten, doch nicht lange und wir waren wieder da. Ein gegnerischer Spieler hatte, weil er den Ball Emre anschoss, eine Rote Karte bekommen. Am Ende des Spiel stand es 28:24.

Es spielten:
Remo, Emre, Oliver (verletzt), Simon, Arben, Daniel, Faadi, Severin, Cyrill.

Fotos

   
soft

Junioren U18-Meister

12.11.11zurück

Mit wenig Spielern nicht wirklich knapp verloren

TV Thalwil - Grün-Weiss   28:11
 

Oliver Ulber

Um 11.45 Uhr   besammelte wir uns auf dem auf dem Parkplatz beim Schulhaus Eselriet. Danach fuhren wir ab Richtung Thalwil. Dort angekommen,  haben wir uns umgezogen und   haben begonnen einzulaufen.

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit spielten wir schlecht. In den ersten 15 Minuten hatte wir sehr viele Fehlpässe und  wir warfen viele Bälle neben das Tor. Auch in der  Verteidigung standen wir  nicht gut und es gab riesige Löcher. Der Gegner konnte also einfach durchlaufen und seine Tore schiessen. In den letzten 15 Minuten vor der Pause war es dann ein bisschen besser.

2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit spielten wir von Anfang an mit einem Spieler weniger, da ein Spieler   nicht mehr gespielt hat und einer Probleme mit dem Herz hatte. Für das, dass wir mit einem Mann weniger waren, spielten wir erstaunlich gut und holten wieder ein bisschen auf, da Thalwil die 2. Manschafft drin hatte. Nach einer Weile kamen dann aber wieder die guten Spieler rein und wir hatten wieder das gleiche Problem wie in der 1. Halbzeit.

Es spielten:
Faadi Abu Elamal, Arben Azemi, Simon Gwerder, Emre Cetinkaya, Oliver Ulber, Remo Schällibaum, Marc Halbenleib, Elias Bommeli.
Es fehlten: Daniel Wandao, Cedric Tobler, Alex Brügger.

  
soft

Junioren U18-Meister

27.11.11zurück

Grosse Blamage

SG Limmatwaves - Grün-Weiss   30:17
 

Emre Cetinkaya

Vor dem Spiel

Wir kamen sehr früh in Dietikon an - also hatten wir noch viel Zeit um in der Halle ein wenig aufs Tor zu schiessen. Danach machte Meili, der aus der U19 als Aushilfe kam, das Einlaufen, welches für die einen komisch war weil er das Einlaufen von der U19 machte. Wir mussten rückwärts rennen, was die einen von unserer Mannschaft irritiert hat. Nach dem selbstständigen Dehnen liefen wir uns noch einmal ein, was die einen von unserer Mannschaft genervt hat. Da es uns vor dem Spiel nicht gut ging und wir nicht gut einliefen hat sich das auch im Spiel gezeigt.

1. Halbzeit

Wir haben nicht so schlecht angefangen. Vorne spielten wir schön durch - doch das Tor trafen wir lange Zeit nicht. Wir haben schon nach einer Viertelstunde das Spiel aufgegeben. Wir haben sehr viele Fehlpässe gemacht und die Gegner konnten nur Gegenstösse machen.

Pause

Mischa wollte uns klar machen, dass wir nicht so weiter spielen können.

2. Halbzeit

Wir spielten die zweite Halbzeit so weiter wie wir die erste aufgehört hatten. Später sogar noch schlimmer. Dieses Spiel war für uns eine riesen Blamage und wir dürfen diese Saison nicht noch einmal so ein Spiel liefern.

   
soft

Junioren U18-Meister

04.12.11zurück

Eine etwas peinliche Niederlage...

TV Unterstrass - Grün-Weiss   31:21 (17:12)
 

Arben Azemi

Sonntagmorgen, 10:00 Uhr. Ich machte mich auf den Weg zur Saalsporthalle in Zürich, wo das heutige Spiel ausgetragen wird. Da ich in Oerlikon wohne, habe ich mit Mischa abgesprochen, dass ich direkt hinfahre.
Um ca. 10 nach 11 traf ich in der Halle ein. Nach einer kurzen Begrüssung, gingen wir in die für uns vorgesehene Garderobe und zogen uns um. Auf dem Feld begann ich mit dem Einlaufen. Darauf folgten weitere Übungen, wie Positionen-Schiessen oder Gegenstösse laufen. Kurze Besprechungspause. Beat und Mischa erklärten uns nochmal ausführlich sämtliche Spielzüge. Nachdem Mischa die Aufstellung bekannt gegeben hatte, konnte es losgehen!

1. Halbzeit

Wie immer brauchte es ein Weilchen, bis wir in Schwung kamen. Das Wochenende lag einigen von uns noch schwer in den Knochen ...
Wir kassierten viele Tore hinten, schossen aber teilweise sehr gut vorne. Fehler, Missverständnisse und Fehlpässe (!!) waren Ursache für die schnelle Rücklage an Toren. In einem Time-Out versuchten uns Mischa und Beat nochmal zu motivieren, was aber weniger klappte weil der Frust über nicht getroffene Tore und Fehlpässe immer grösser wurde und wir uns schlussendlich in einem Chaos wiederfanden. Bis zur Halbzeit schossen wir 12 Tore und bekamen 17.

Halbzeit-Time-Out

Wütend und teilweise verletzt setzten wir uns in der Garderobe hin. Die Trainer baten uns nochmal Gas zu geben, denn diesen Match könnten wir gewinnen, da die Gegner uns körperlich stark unterlegen waren. Sie machten uns auf die Gegner aufmerksam, die kleiner als wir waren, aber es doch schafften, riesige Löcher in unsere Verteidung zu schlagen. Mit etwas mehr Motivation gingen wir wieder hinaus aufs Feld.

2. Halbzeit

Wie befürchtet ging es in der 2.Halbzeit auch nicht besonders bergauf - am Anfang zumindest. Doch schafften wir es uns zusammenzuraffen und eine einigermassen gute Verteidigung aufzubauen. Wir schossen wieder einige Tore, mussten aber trotzdem weitere, teilweise sehr ungeschickte, Fehlpässe in Kauf nehmen.
Der Match neigte sich dem Ende zu - und unsere Kraft auch. Verzweiflung machte sich breit, und daraus folgten fatale Fehler im Angriff sowie in der Verteidigung. Trotz dem grossen Rückstand kämpften wir bis zum Schluss. Mit einer 10-Tore-Differenz-Niederlage machten wir uns vom Platz und gingen Duschen.

Es spielten:
Arben Azemi,Faadi Abu Elamal, Simon Gwerder, Elias Bommeli, Oliver Ulber, Marc Halbenleib(T), Alex Brügger und Remo Schällibaum.
Trainer : Mischa Schüepp und Beat Kuhn.

   
soft

Junioren U18-Meister

14.01.12zurück

Trotz Niederlage einigermassen zufrieden

Grün-Weiss - SG Uster/Stäfa   22:26
 

Alex Brügger

Wir trafen uns um 11:45 Uhr im Eselriet. Es waren alle mal pünktlich da, um sich auf den Match vorzubereiten. Wir zogen uns in der Garderobe um und gingen in die kleine Halle, um uns einzulaufen. Das Einlaufen machte Cyril Strasser, der als Ersatz vor Marc kam. Auch da war Luki, der eine Doppellizenz besitzt. Etwas später kamen auch dann die Spieler von Uster, um sich einzulaufen.

1. Halbzeit:

Um 12:30 Uhr ging der Match los. Das Anspiel hatten zuerst wir. Am Anfang ging es ganz gut, bis auf den einen oder anderen Patzer, aber trotzdem lagen wir oft etwa zwei Tore in Führung. Aber auch die Spieler von Uster haben oft Mist gebaut.

2. Halbzeit:

In der zweiten Halbzeit ging es normal weiter, aber trotzdem spielte Uster in der 2. Halbzeit besser, als in der ersten. Nach und nach holte Uster auf und gewann am Schluss trotzdem noch mit 23:19. Es war aber keine Schande gegen so eine Mannschaft zu verlieren und dann noch mit nur 4 Toren Abstand, da dies schon eher knapp ist. Obwohl wir verloren haben, war unser Trainer einigermassen zufrieden, denn er wollte, dass wir jedenfalls als Mannschaft auf dem Platz spielen.

Dabei waren:
Cyiril, Faadi, Emre, Remo, Dani, Elias, Alex, Luki, Oliver, Arben.

  
soft

Junioren U18-Meister

17.03.12zurück

Hoher Sieg gegen den Tabellenletzten

Grün-Weiss - handball züri birch*   47:27
 

 

Fotos

  
soft

Junioren U18-Meister

24.03.12zurück

Letztes Spiel

Grün-Weiss - TV Unterstrass  20:20
 

Emre Cetinkaya

Es war sowohl unser letztes Saisonspiel wie auch unser letztes Spiel mit dieser Zusammensetzung von Spielern.  Es war auch die letzte Spielsperre für unseren Trainer. Es ersetzten ihn Hans-Jörg, Sara und Marco.

Wir haben nicht so gut ins Spiel begonnen. Auch wenn wir vorne unsere Tore schossen, spielten wir in der Verteidigung schlecht. Immer wieder konnte der Kreis angespielt werden oder die Zweier konnten durchspazieren. Gegen Schluss der 1. Halbzeit spielten wir besser und konnten mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine gehen.

Die Pausenansage von den Trainern war klar: wir mussten wie am Schluss der 1. Halbzeit weiter spielen.

Leichter gesagt als getan. Wir spielten unsere schlechtesten 15. Minuten des Spiels. Nur ein Tor konnten wir in dieser Viertelstunde schiessen. Die Gegner bauten ihre Führung auf vier Tore aus. Endlich erwachten wir und begannen unsere Aufholjagd. Es blieb spannend bis zur letzten Sekunde. Wir konnten 30 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich schiessen und bekamen auch kein Gegentor mehr.

Im letzten Spiel der Saison haben wir gezeigt wie sie für uns verlief: Wir hatten gute wie auch schlechte Phasen.

  
soft
  
   
zurück