Archiv

Home

zurück

 
strich
Junioren U16-Meister Saison 11/12
 
Link Grün-Weiss - TV Unterstrass 33:26 10.09.11
Link HC Rümlang-Oberglatt - Grün-Weiss 26:42 17.09.11
Link Grün-Weiss - SG Albis Foxes Handball 27:27 24.09.11
Link TV Uster - Grün-Weiss 33:25 01.10.11
Link SG Wädenswil/Horgen - Grün-Weiss 33:24 29.10.11
Link Grün-Weiss - HC GS Stäfa 38:26 05.11.11
Link Grün-Weiss - SG Limmatwaves 22:23 19.11.11
Link SG Limmatwaves - Grün-Weiss 36:23 10.12.11
Link HC GS Stäfa - Grün-Weiss 27:31 18.12.11
Link Grün-Weiss - HC Rümlang-Oberglatt 43:29 14.01.12
Link Grün-Weiss - TV Uster 30:32 21.01.12
Link TV Unterstrass - Grün-Weiss 34:31 28.01.12
Link SG Albis Foxes Handball - Grün-Weiss 25:21 03.03.12
Link Grün-Weiss - SG Wädenswil/Horgen 17:19 23.03.12
Link U16 - Saisonabschluss im Alpamare   13.04.12
       
   

Junioren U16-Meister

10.09.11zurück

Ein Spiel mit Hochs und Tiefs gewonnen

Grün-Weiss - TV Unterstrass   33:26 (xx:xx)
 

Severin Lutz

Um 13:15 besammelten wir uns im Esi. Nach einem raschen Einlaufen und Positionenschiessen ging es dann au schon los.
Wir starteten einigermassen gut ins Spiel. Doch schon nach etwa 10 Minuten liessen wir nach. Schon früh mussten Martin und Christine ein Time-out nehmen. Aber danach drehten wir auf. Wir schossen unsere Tore und standen in der Verteidigung dicht. Bis zur ersten Halbzeit führten wir mit acht Toren.

Pause

In der Pause motivierten Martin und Christine uns noch einmal unds sie sagten uns, dass wir so weiterspielen sollten, wie wir aufgehört hatten.

Zweite Halbzeit

Anfangs der zweiten Halbzeit lief es uns gar nicht. Vorne wurde eine 100% Chance nach der anderen vertan. Hinter wurde einander nicht geholfen und man liess die Gegner spazieren. Die Gegner schossen ein Tor nach dem anderen und kamen uns immer näher. Zum Tiefpunkt des Spiels kam es etwa nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Der Gegner konnte ausgleichen und war wieder voll im Rennen. Auch hier war wieder ein Time-out nötig, um auf Touren zu kommen. Wir tankten noch einmal Energie auf und gingen voll motiviert auf das Spielfeld zurück. Es lief immer besser. Nach ein paar Minuten lagen wir mit ca. 3 Toren voraus. Die letzten 10 Minuten gehörten wieder uns. Vorne gab es kaum eine Chance die nicht mehr genutzt wurde. Zum Schluss gewannen wir trotz mässiger Leistung mit 33:26.

 Es spielten:
Ricci, Silvan, Alex (6), Simon (9), Sirik (2), Severin (5), Luka (4), Janic (4), Dario (1), Andris, 2 Tore ?

Fotos

  
soft

Junioren U16-Meister

17.09.11zurück

Viele Tore

HC Rümlang-Oberglatt - Grün-Weiss   26:42 (13:19)
 

Dario Bernet

1. Halbzeit

Am Anfang spielten wir nicht so gut und bekamen zu viele Tore. Nach zehn Minuten konnten wir uns steigern und das Blatt auf 7:4 wenden. Mit vielen Gegenstössen konnten wir die Gegner überlisten. Das Spiel von Rümlang-Oberglatt war zu sehr auf einen Spieler ausgerichtet. So konnten wir den Vorsprung bis zur Pause auf sieben Tore ausbauen. Der Pausenstand war 13:19 für uns.

Pause

Die Trainer sagten uns in der Pause, dass wir in der Verteidigung nachschieben sollen, weil wir mit der Manndeckung am Kreis einen Spieler weniger haben.

2. Halbzeit

Wir spielten viele Gegenstösse und in der Verteidigung standen wir dicht. Der Schiedrichter verteilte viele gelbe Karten (und Strafen! , Anm. CL), sodass es für uns fast zu einer roten Karte kam. Weil sich der beste Spieler von Rümlang-Oberglatt verletzte, erhielten wir weniger Tore als wir selber schossen. Wir konnten den Vorsprung auf elf Tore ausbauen. Gegen Ende des Spiels glaubten die Gegner nicht mehr ans Gewinnen und wir konnten den Vorsprung auf den Schlussstand von 42:26 vergrössern. Am Schluss standen wir offensiver, um dem Gegner frühzeitig den Ball wegzunehmen.

Fazit:
Vorne schossen wir viele Tore und bekamen auch einige…

Es spielten:
Ricci; Luka (6), Simi (16), Severin (8), Sirik (2), Alex (8), Dario (2), Janic, Andris.

  
soft

Junioren U16-Meister

24.09.11zurück

Zuwenig effizient

Grün-Weiss - SG Albis Foxes Handball   27:27 (15:14)
 

Richard Morskoi

Wir versammelten uns um Viertel nach Vier im Esi. Voll motiviert liefen wir uns ein und gingen voller Elan in die Halle und warfen die Torhüter ein.

1. Halbzeit

Anpfiff, wir gingen von Anfang an voll und gingen mit 3:0 in Führung, doch nach wenigen Minuten schossen auch die Füchse ihr erstes Tor und holten uns ein und glichen aus. Wir gerieten voll aus der Fassung und konnten ca. 10 Minuten kein Tor mehr schiessen. Doch dank einigen mirakulösen Paraden hielt unser Goali Ricci uns im Spiel, dann gegen Ende der ersten Halbzeit gingen wir sogar noch in Führung.
In der Pause motivierten wir uns gegenseitig nochmal und gingen zurück aufs Feld.

2. Halbzeit

Wir gingen sofort mit 3 Toren in Führung, doch wir konnten diese nicht halten. So konnten die Gegner mit 2 Toren davon ziehen. Wir gerieten total aus der Fassung und brachen voll ein und konnten uns erst wieder gegen Ende der Spielzeit wieder auffangen und sogar mit einem Tor in Führung gehen, doch wir verschossen viel zu viel und so konnten die Füchse wieder ausgleichen und bis zum Ende blieb es auch so. Wir konnten das Unentschieden halten und so konnten wir den Foxes einen Punkt abluchsen.

Fazit:
Wir müssen viel effizienter unsere Chancen verwerten und hinten um einiges besser verteidigen, dann können wir auch im Meister um den Titel spielen.

Es spielten:
Ricci, Silvan, Severin (8), Alex (4), Janic (2), Simi (7), Luka (5), Dario (1), Andris, Sirik.

  
soft

Junioren U16-Meister

01.10.11zurück

Nur am Anfang vorne

TV Uster - Grün-Weiss   33:25
 

Alex Bättig

1. Halbzeit

In den ersten fünf Minuten spielten wir gut und wir lagen sogar vorne. Doch etwa zehn Minuten später stand schon 2:10 und Christine nahm ein Time-out. Nach dem Time-out lief es wieder besser und wir holten wieder ein bisschen auf. Wir ermöglichten dem Gegner aber viel zu viele Gegenstösse. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit waren sie immer konstant 10 bis 13 Goals in Führung.

Pause

In der Pause sagten uns unsere Trainer, dass wir mehr in der Verteidigung aufpassen sollten und dass wir im Angriff mehr anziehen sollten.

2. Halbzeit

Nach der Pause lief es noch etwa zehn Minuten gut. Dann schossen wir kaum noch Tore und liessen ziemlich viel durch. Zum Glück hatte Richard einen guten Tag und hat in dieser Halbzeit nur zehn Bälle durchgelassen. In den letzten zehn Minuten ging es dann wieder besser und wir verloren das Spiel "nur" mit 25:33.

Silvan, Richard (1), Alex (2), Dario (2), Simon (4), Janic (1), Severin (11), Andris (1).

   
soft

Junioren U16-Meister

29.10.11zurück

Keine Punkte entführt

SG Wädenswil/Horgen - Grün-Weiss   33:24 (14:12)
 

Luka Suvalj

1. Halbzeit

In der gesamten ersten Halbzeit konnten wir mit unserem Gegner gut mithalten. Uns gelang mehrmals sogar auch die Führung. Jedoch liess unsere Verteidigung gegen Ende der ersten Halbzeit nach und somit ermöglichten wir dem Gegner bis zur Pause eine Führung von zwei Toren. Zum Glück war Richard wieder mal in guter Form und konnte viele Bälle halten. Zur Paue waren wir mit einem Resultat von 12:14 im Rückstand.

2. Halbzeit

Am Anfang der zweiten Halbzeit blieben die Gegner konstant mit zwei bis drei Toren in Führung. Wir konnten dann den Rückstand auf ein Tor verkleinern und deshalb nahm der gegnerische Trainer ein Timeout. Danach blieb das Spiel für eine kurze Zeit ziemlich ausgeglichen, aber eben nur für eine kurze Zeit. In den letzten 15 Minuten wurden wir langsam müde und die Gegner überrumpelten unsere Verteidigung. Am Ende stand es 24:33 und wir mussten den langen Rückweg leider ohne Punkte antreten.

Für Grün-Weiss gekämpft:
Richi (T); Silvan, Alex (1), Dario, Simi (6), Sirik, Janic (2), Severin (6), Andris (2), Luka (7).

   
soft

Junioren U16-Meister

05.11.11zurück

Ein verdienter Sieg gegen Stäfa

Grün-Weiss - HC GS Stäfa   38:26 (21:16)
 

Janic Lutz

Nach dem Einlaufen machten wir wie üblich das Torwart- und das Positionenschiessen. Vor Matchbeginn sagte uns Christine, dass wir eine Chance haben, aber dass es nicht leicht werden wird.

1. Halbzeit

Schon früh lag Stäfa mit etwa fünf Toren in Führung, aber das nur, weil wir unsere Chancen versifften. Doch danach ging es los, wir versenkten die Schüsse präzis, und standen in der Verteidigung dicht. Wir holten immer mehr und mehr auf, und lagen bis zur Pause sogar 21:16 in Führung.

Pause

Unsere Trainer sagten uns, dass wir so weiterspielen sollen, wie wir aufgehört haben, denn die nächsten zehn Minuten werden die schwierigsten sein.

2. Halbzeit

Was die Trainer Christine und Martin uns sagten, setzten wir auch so um. Mit Täuschungen, Passfehlern von dem Gegner, aber vor allem auch Gegenstössen, die uns Ricci köstlich in die Hände warf, machten wir unsere Tore. Unsere Gegner liessen immer mehr nach. Wir dachten an den Sieg, was uns anschliessend sogar mit zwölf Toren Vorsprung gelang. Als der Schlusspfiff ertönte, freuten wir uns riesig.

Es spielten:
Ricci, Silvan; Andris (1), Bättig (4), Simi (13), Sevi (8), Luka (8), Bernet (1), Sirik (1), Janic (2).

   
soft

Junioren U16-Meister

19.11.11zurück

Bittere Niederlage gegen die  Limmat-Waves

Grün-Weiss - SG Limmatwaves   22:23 (15:10)
 

Simon Gwerder

1. Halbzeit

Der Start sah erst gar nicht so schlecht aus. Wir gingen mit ein paar Toren in Führung. Diese wurden von den Gegnern schnell beglichen. Wir begingen viele Fehlpässe, was uns keineswegs ein Vorteil verschaffte. Waren immer wenige Tore in Führung, zur Pause führten wir gar mit 15:10.

Pause

In der Pause wurde uns noch einmal klar gemacht, dass wir diesen Match gewinnen können. Dies motivierte uns, das sah man nach der Pause.

2. Halbzeit

Nach der Pause gingen wir motiviert und konzentriert aufs Spielfeld. Fünf Minuten lief es auch gut. Danach trafen weder die Gegner noch wir das Tor. Langsam holten sie die 5 Tore Vorsprung auf. Die zwei Minutenstrafen überstanden wir soweit gut aber es wurde immer knapper. Drei Minuten vor Schluss stand Gleichstand. Es gab Verzweiflungsschüsse und Fehlpässe am laufendem Band. Schlussendlich reichte es knapp nicht wir verloren mit einem Tor Rückstand 22:23.

Für Grün-Weiss dabei:
Ricci; Severin (12), Luka (3), Janic (2), Alex (1), Simi (3), Sirik (1), Dario, Andris, Silvan.

   
soft

Junioren U16-Meister

10.12.11zurück

Zu hohe Niederlage gegen die Limmat-Waves

SG Limmatwaves - Grün-Weiss   36:23 (17:13)
 

Sirik Kläy

1. Halbzeit

Motiviert reisten wir nach Unterengstringen, da wir beim letzten Aufeinandertreffen  knapp mit einem Goal verloren hatten, wollten wir Revanche. Doch leider spielte zuerst nur der Gegner und  wir lagen schon schnell mit 4 bis 5 Toren hinten. Christine nahm ein Time-out und sagte uns, dass wir besser verteidigen sollten! Bis zur Halbzeit lief es dann etwas besser, aber wir konnten nicht aufholen. Zur Pause stand es 17:13.

Pause

In der Pause sagten unsere Trainer, dass wir mehr in der Verteidigung aufpassen und im Angriff die Chancen auch nutzen sollten

2. Halbzeit

Nach der Pause lief lange gar nichts mehr, schnell lagen wir 9 Tore im Rückstand. Wir erholten uns ein wenig, aber aufholen konnten wir nicht mehr. Leider hatte die Pausenansprache nicht viel geholfen, wir vergaben weiter unsere Chancen. Die Limmat Waves dagegen nutzen ihre und gewannen mit über 10 Toren Vorsprung.

Fazit: Die Chancen nutzen!

Es spielten:
Ricci, Silvan; Severin (10), Simi (3), Luka (6), Andris, Janic (3), Dario (1), Alex, Sirik

  
soft

Junioren U16-Meister

18.12.11zurück

Reife Leistung führte zum Sieg

HC GS Stäfa - Grün-Weiss   27:31
 

Christine Lässer

Am letzten Samstag stand das letzte Meisterschaftsspiel für dieses Jahr gegen Stäfa auf dem Programm. Nach der Schlappe im ersten Spiel gegen uns hatte sich Stäfa bestimmt einiges vorgenommen… diesmal mit Harz! Wir hingegen reisten mit dem Wissen, gegen dieses Team unsere beste Saisonleistung gezeigt zu haben, guten Mutes nach Stäfa.

So standen sich in der ersten Halbezeit zwei Teams gegenüber, die sich nichts schenkten und auch dorthin gingen, wo es manchmal weh tat. Vorne liefen unsere Übergänge auf zwei Kreisspieler nicht schlecht, doch die Chancenauswertung war nicht ganz das, was wir Trainer uns vorstellten. Mit einem Tor Rückstand gingen wir in die Pause.

Einige Traubenzucker und Deziliter Wasser später nahm man die zweite Halbzeit in Angriff.

Es lief nicht schlecht und wir konnten sogar in Führung gehen. Das Glück stand uns manchmal bei, so dass verworfenen Bälle wieder bei uns landeten und verwertet werden konnten. Nach 15 Minuten waren wir mit vier Toren im Vorsprung und die meisten hätten wohl nichts dagegen gehabt, wenn das Spiel jetzt zu Ende gewesen wäre… Bei einigen liessen die Kräfte bereits nach und wir konnten (wie immer) nicht gross wechseln. Stäfa agierte jedoch immer überhasteter und wir konnten unsere Tore machen. So konnten wir den Vorsprung über die Zeit retten. Eine reife Leistung des gesamten Teams!   

Und übrigens: Stäfa hat erst gegen Uster und uns zweimal verloren!!!

Es spielten: Ricci, Silvan; Sirik, Alex (3), Dario (4), Janic (4), Andris, Luka (6), Simi (4), Sevi (10/3).


Und so sieht es ein Spieler

Andris Sailer

Um 10:30 Uhr besammelten wir uns im Esi und dann ging es durch eine weiss verschneite Landschaft nach Stäfa. Nachdem wir ankamen, bereiteten wir uns auf den Match durch das Einlaufen vor. Anschliessend übten wir noch Positionen schiessen. Alles war bis jetzt gut gelaufen, jetzt mussten wie nur noch gewinnen! Doch es waren nicht die „einfachsten“ Gegner. Können wir den letzten Sieg bestätigen?

Kurz vor 12 Uhr wurden wir aufgerufen, das Spielfeld zu betreten, denn der Match begann in wenigen Minuten. In den ersten 15 Minuten waren wir immer leicht im Rückstand, denn wir verteidigten nicht gut. Die Stäfener liefen uns immer durch die „Löcher“. Doch oh Wunder nach dem ersten Time Out, überholten wir sie und waren etwa 10 Minuten in Führung. Vor der Pause aber war dann doch Stäfa mit einem Tor in Führung gegangen.

Doch nach der erholsamen Pause waren wir wieder super Richtung Sieg unterwegs. Stäfa lief es überhaupt nicht mehr gut. Sie bekamen Strafen und spielten Fehlpässe. Wir nutzten die Chancen und machten Gegenstösse und Tore. Als sich das Spiel dem Ende zu neigte, waren wir uns ziemlich sicher, dass wir ein zweites Mal gegen Stäfa gewinnen werden und so war es dann auch. Wir gewannen den Match 32:27. Wir freuten uns riesig, dass wir siegten, denn die letzten beiden Matchs haben wir leider verloren.

  
soft

Junioren U16-Meister

14.01.12zurück

Hoher Heimsieg gegen Rümlang-Oberglatt

Grün-Weiss - HC Rümlang-Oberglatt   43:29
 

Silvan Grosse-Holz

Bereits um 10.15 Uhr besammelten wir uns im Esi. Bei den eisigen Temperaturen draussen waren wir froh, in der Halle zu spielen.

1. Halbzeit

Nach dem gewohnten Einlaufen, Dehnen und Goalie einschiessen ging es los.
Wir hatten den Vorteil des Anspiels in der 2. Halbzeit. Unsere Gegner begannen mit einem schlechten Angriff und schon waren wir, nach unserem erfolgreichen Gegenangriff, ein Tor voraus. Das Spiel ging länger so weiter, dass sie ein Goal schossen, dann wir eins, bis wir uns endlich absetzen konnten. Und schon war die erste Halbzeit vorbei und wir konnten mit einem 8-Tore-Vorsprung in die Pause.

Pause

Christine sagte uns, dass - wenn wir so weiterspielen - wir das Spiel gewinnen werden. Aber wir dürften nicht nachlassen.

2. Halbzeit

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Wir zogen langsam davon und unsere Gegner liessen langsam nach, was auch verständlich war, denn sie waren nur zu siebt. So gewannen wir das Spiel mit 14 Toren Vorsprung verdient mit 43:29, nicht zuletzt dank vielen Gegenstössen.

Es spielten:
Silvan; Alex (12), Luka (9), Severin (11), Dario (3), Sirik (4), Janic (2), Andris (1), Tobias (1), Moritz.

  
soft

Junioren U16-Meister

21.01.12zurück

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Grün-Weiss - TV Uster   30:32 (15:14)
 

Alex Bättig

1. Halbzeit

Um Viertel nach vier versammelten wir uns im Esi und zogen uns um. Als wir eingelaufen und aufgewärmt hatten, ging pünktlich um fünf der Match los. Wir hatten in der ersten Halbzeit den Ball, darum hatten wir ein wenig später auch das erste Tor geschossen. Dann schossen die Gegner wieder ein Tor. Das ging bis zur zweiten Halbzeit meistens so weiter, bis wir am Ende der ersten Halbzeit einen Zähler voraus waren.

Christine sagte uns, dass wir jetzt nicht nachlassen dürfen und meinte, wir sollen mehr ansagen.

2. Halbzeit

Nach dem Anpfiff hatten die Gegner den Ball und schossen schon mal das erste Tor (wir noch in Unterzahl). Dann liessen wir stark nach und die Ustermer konnten ein Tor nach dem anderen schiessen. Nach etwa zehn Minuten lagen wir mit fast 10 Toren hinten.
Nach unserem Timeout konnten wir uns wieder besser konzentrieren und holten langsam wieder auf. Am Ende der zweiten Halbzeit lagen wir dann nur noch mit zwei Punkten hinten. Leider nützte alles Kämpfen nichts mehr und wir verloren mit 30:32.

Ein spannendes Spiel, leider mit zehn sehr schwachen Minuten unsererseits. Aber immerhin haben wir dem klaren Gruppenleader den Sieg nicht einfach gemacht und gezeigt, dass auch der Aufsteiger gegen den Absteiger aus dem Inter mithalten kann!

Es spielten: Ricci, (Silvan); Luka (4), Sevi (12/5), Simi (6), Alex (5), Dario (1/1), Janic (2), Sirik, Andris.

  
soft

Junioren U16-Meister

28.01.12zurück

Viele Tore geworfen - doch noch mehr erhalten

TV Unterstrass - Grün-Weiss   34:31
 

Richard Morskoi

Wir versammelten uns um 15:30 Uhr bei den Parkplätzen im Esi. Wir kamen etwas zu früh an und konnten so noch ein bisschen herumalbern.

Nach einem recht unkonzentrieren Einlaufen war Anpfiff. Wir verpennten den Start voll! Und so lagen die Gegner nach nur 5 Minuten mit 4:1 in Führung. Wir konnten uns nach einem Time-out unsererseits fangen und den Rückstand verkleinern aber dennoch hinkten wir die ganze erste Halbzeit mit 2 bis 3 Toren hinterher. Und so konnten unsere Gegner ungehindert ihr Spiel spielen weil unsere Verteidigung einfach nur versagte.

In der Pause konnten wir uns gegenseitig noch ein bisschen motivieren.

Aber dennoch spielten wir so weiter wie wir aufgehört hatten. Durch einen recht "speziellen" Schiri regnete es förmlich 2-Minuten-Strafen und so war meistens ein Team in Unterzahl. Doch wir konnten dies nicht für uns nutzen und so verloren wir mit 34:31

Fazit:
Wir müssen uns in der Verteidigung massiv steigern um zu gewinnen.

Und noch einen speziellen Dank an einige Spieler des U18 für die Unterstützung und die Boxen fürs Einlaufen.

Es spielten: Ricci, Silvan; Simi (3/3), Sevi (14/4), Alex (2), Sirik (2), Janic (2), Luka (4), Dario (2), Luca (2) (Schnupperspiel).

  
soft

Junioren U16-Meister

03.03.12zurück

Gekämpft und doch verloren

SG Albis Foxes Handball - Grün-Weiss   25:21
 

Andris Sailer

Um 11:30 besammelten wir uns im Esi, dann ging es los nach Kilchberg. Mit guter Laune kamen wir in Kilchberg an. Der Match beginnt um 13 Uhr, da hatten wir noch 30 Minuten, um uns einzulaufen. Also los! Nach dem Einlaufen waren dann endgültig alle wach. Wir machten eine kurze Teambesprechung, so dass jeder wusste, auf welcher Position er spielte.

Um genau 13:00 ertönte das Signal, dass das Spiel beginnt. Als erstes machten wir das Shakehands und nun beginnt es!

Das erste Tor erzielten die Albis Foxes. Schliesslich gaben wir auch Gas und überholten sie in wenigen Minuten. Wir waren bis kurz vor Schluss immer 4 Tore vor - doch dummerweise verkleinerte sich der Abstand noch auf nur ein Tor.

In der 5-minütigen Pause, die wir hatten, montivierte unsere Trainerin uns, weiter zu kämpfen, obwohl unsre Kräfte fast am Ende waren.

Nach der Pause hatten wir keinen guten Anfang. Wir machten fast keine Tore mehr - doch umso mehr unsere Gegner. Einmal schossen wir während  5 Minuten kein einziges Tor, so konnte die Foxes die Tordifferenz zwischen ihnen und uns vergrössern. In den letzten 10 Minuten humpelten wir unserem Gegner immer mit 2-3 Tore hinterher. Am Schluss verloren wir mit 4 Toren Unterschied. Es stand 21:25 für die Albis Foxes.

Es spielten:
Ricci, Silvan; Alex (2), Sevi (7/2), Simi (5), Luka (4), Janic (2), Dario (1), Sirik, Andris.

  
soft

Junioren U16-Meister

23.03.12zurück

Spiel im Angriff verloren

Grün-Weiss - SG Wädenswil/Horgen   17:19 (10:13)
 

Severin Lutz

Dieses Wochenende stand das letzte Spiel der Saison auf dem Plan. Wir waren motiviert und fest entschlossen, den Match gewinnen zu können. Nach einem konzentrierten Einlaufen ging es auch schon bald los.

1. Halbzeit

Wir starteten sehr gut ins Spiel und konnten sogleich in Führung gehen. Nach etwa 15 Minuten stand es dann schon 7:2 für uns. Doch dann erwachten langsam die Gegner. Nach 10 weitern Minuten waren sie uns schon wieder auf den Fersen. Das letzte Tor der ersten Halbzeit wurde aber zu unseren Gunsten erzielt und so stand es zur Pause 10:13.

Pause

Wir wurden nochmals von unseren Trainern motiviert und uns wurde gesagt, dass wir bis zur letzten Sekunde des Spiels kämpfen sollen.

2. Halbzeit

Was uns in den letzten drei Spielen immer wieder passiert ist, wiederholte sich auch dieses Mal wieder… Kaum hatte die zweite Halbzeit angefangen, wurden wir als erstes einmal überrumpelt. Beide Mannschaften verteidigten aber sehr stark. Nach einiger Zeit fingen wir uns wieder und erzielten einige wenige Tore. Als der Vorsprung dann aber doch weg war und auf der Anzeige 17:18 für die Gäste stand, kam es, dass wir ganze 15 Minuten lang kein Tor mehr kassierten, was teilweise aber auch unserem Torwart zu verdanken war, der heute wieder einmal genial gehalten hat. Das Problem war nur, das wir auch keine Tore mehr schossen. Die letzten 5 Minuten brachen herein. Und mit diesen 5 Minuten liessen unsere Kräfte nach. Der Gegner konnte das Spiel kurz vor Schluss für entscheiden.

Fazit

Hätten wir in diesen 15 Minuten nur ein paar Tore geschossen, wären jetzt die Punkte auf unserer Seite. Aber mit nur 4 geworfenen Toren in einer Halbzeit lässt sich im Normalfall kein Duell gewinnen, auch nicht, wenn die Verteidigung in Topform ist.

Es spielten:
Ricci(Tor), Silvan(Tor), Alex (2), Simi (5), Sirik, Janic, Luka (1), Sevi (9/1), Dario, Andris.

  
soft

Junioren U16-Meister

13.04.12zurück

Saisonabschluss im Alpamare

 

Christine Lässer

Es stimmt nicht, dass ...

  • wir nun ein Schwimmclub sind. Aber der Bus von denen war trotzdem cool... Danke!
  • alle sauren Zungen gegessen wurden. Einige von A.B. steckten noch im Bus.
  • man sich im Alpamare nicht verpflegen kann.
  • man sich im Alpamare verlaufen kann. Die Kollegen nicht mehr finden allerdings schon.
  • nach 3.5 Stunden alle genug hatten.
  • sich niemand verletzte. Aber nicht so schlimm...
  • rutschen langweilig wird. Aber die warmen Bäder sind auch herrlich!
  • es viele Leute hatte. Anstehen mussten wir kaum.
  • niemand "getünkelt" wurde.
  • unsere Jungs mit den Handys gefilmt haben ;-)
  • F.A.E. nur mitkommen durfte, damit wir den Gruppenrabatt bekamen.
  • L.S. wasserscheu ist.
  • alle in Effretikon wohnen. Wir brauchten für die Heimbringtour nochmals 20 Minuten.

U16

Link Video zum Thema

  
soft
 
   
zurück