Archiv

Home

zurück

 
strich
Junioren U14 Saison 11/12
 
Link HC Bülach - Grün-Weiss 25:24 17.09.11
Link Grün-Weiss - HC Wädenswil * 31:20 24.09.11
Link TV Thalwil - Grün-Weiss 26:19 02.10.11
Link Grün-Weiss - HC Horgen 32:26 29.10.11
Link HC Rorbas* - Grün-Weiss 10:27 19.11.11
Link Grün-Weiss - TV Thalwil 24:27 14.01.12
Link Grün-Weiss - HC Rorbas* 33:7 21.01.12
Link Grün-Weiss - HC Bülach 21:15 03.03.12
Link HC Wädenswil *- Grün-Weiss 19:23 17.03.12
Link HC Horgen - Grün-Weiss 22:19 24.03.12
Link U14 - Saisonabschluss   05.04.12
   

Junioren U14

17.09.11zurück

Knappe Niederlage statt Unentschieden

HC Bülach - Grün-Weiss   25:24
 

Moritz Tuchschmid

Es war das erste U14 Spiel, das wir in dieser Liga gespielt hatten. Wir fuhren mit sieben Spielern nach Bülach, das heisst keine Auswechselspieler. Zum Glück konnten Dario und Janic noch kommen, wenn auch erst zur 2. Halbzeit. Aber immerhin 2 Spieler mehr!

1. Halbzeit

Die erste Halbzeit war das Spiel zwischen Bülach und Effretikon sehr ausgeglichen. Wir nutzten unsere Chancen mehr oder weniger aus. Die eine 2-Minutenstrafe überbrückten wir recht gut. Als Bülach ihre erste 2-Minutenstrafe einfing, mussten wir probieren unsere knappe Führung auszubauen, was aber nicht gelang. Ungefähr 10 Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit kamen unsere zwei Auswechselspieler an. Sie kamen direkt von einem U16 Spiel zurück.

2. Halbzeit

In der 2.Halbzeit konnten wir Dario und Janic einsetzen. Dario hämmerte den Ball gleich mal in Richtung Tor und hatte Erfolg, das erste Tor in dieser Halbzeit. Weiterhin war das Spiel einigermassen ausgeglichen doch wir hätten unsere Chancen besser nutzen sollen. Es blieb jedoch bis zum Schluss spannend, doch dann hatte Bülach das glücklichere Händchen und gewann den Match. Es war jedoch umstritten wer nun wirklich gewonnen hatte. Der Schiedsrichter hatte das Resultat 24:25, die Zeitnehmer ebenfalls, doch die beiden Trainer hatten 24:24. Leider gilt die Regel:" Im Zweifelsfall gilt das Resultat des Schiedsrichters".

Es spielten:
Fäbe (Tor), Tobi (4), Noel (1), Severin, Moritz (1), Brüggi (6), Ardit, Dario (11), Janic (1).

  
soft

Junioren U14

24.09.11zurück

Die ersten Punkte gegen den HC Wädenswil

Grün-Weiss - HC Wädenswil *   31:20
 

Silvan Grosse-Holz

1. Halbzeit

Wir hatten um 13.15 Besammlung im Esi. Obwohl wir pünktlich waren, dauerte das Umziehen relativ lange. Als wir alle unsere Leibchen an hatten, konnten wir in der kleinen Halle einlaufen. Nach anstrengendem Einlaufen konnten wir auch schon in die grosse Halle wechseln. Golie einschiessen und schon ging’s los.

Der Start war harzig, denn nach 15 Minuten stand es erst 7:4, das war alles andere als befriedigend. Daher gab es ein Time-out. Nach einer kurzen Aufmunterung, einen grösseren Vorsprung herauszuholen, ging es weiter. Die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit legten wir uns ins Zeug. So konnten wir mit einem 7 Tore Vorsprung in die Pause.

Pause

In der Pause sagten die Trainer uns, dass wir uns nicht ausruhen dürfen. Die Flaschen wurden aufgefüllt und es ging in die 2. Halbzeit.

2. Halbzeit

Der Start der 2.Halbteit plätscherte vor sich hin. Die Gegner schossen Tore und wir schossen Tore. Da unsere Gegner keine Auswechselspieler hatten, begannen sie nach 10 Minuten zu schwächeln. Daher konnten wir unseren Vorsprung auf 11 Tore ausbauen. Kurz darauf begannen auch wir zu schwächeln, so änderte sich das Resultat auch nicht mehr gross.

Fazit:
Ohne die U16 Spieler wär’s schwierig geworden.

Es spielten:
Silvan (Tor/1), Fabian (1/Tor), Janic (7), Noel (1), Dario (9), Oktay (2), Tobias (4), Moritz (4), Brüggi (2).

Fotos

   
soft

Junioren U14

02.10.11zurück

2. Niederlage in dieser Saison

TV Thalwil - Grün-Weiss   26:19 (15:8)
 

Tobias Glaus.

Besammlung 10:15 Uhr im Eselriet. Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten. Wir hatten viel Zeit fürs Einlaufen.

1. Halbzeit

Die ersten 15 Minuten schliefen fast alle, bis es 11:2 stand. Erst dieses Ergebnis weckte uns und bis zur Pause holten wir ein wenig auf. Es stand 15:8.

Pause

In der Pause hörten wir nicht viel Gutes von den Trainern.

2. Halbzeit

Wir holten nur noch 1 bis 2 Tore auf. Nun schossen mal sie mal wir ein Tor. Diesen Match haben wir leider mit 26:19 verloren.

Es spielten:
Fäbe (T), Silvan (T,1), Brüggi, Dario (8), Fabio, Noel, Sandro, Oktay, Moritz (5), Severin, Tobi (5).

   
soft

Junioren U14

29.10.11zurück

Verdienter Sieg

Grün-Weiss - HC Horgen   32:26 (15:10)
 

Fabio Scudella

Besammlung

Um 10:15 Uhr mussten wir im Eselriet sein, Tenue fassen und dann ab zum Einlaufen.

1. Halbzeit

Der erste Teil der ersten Halbzeit ging gut. Wir führten, doch gegen Schluss wurden wir schlechter. Es stand 15:10.

Pause

In der Pause sagten uns die Trainer, wir sollen jetzt nicht nachlassen, sondern weiter so spielen wie am Anfang.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit war nicht besonders toll. Sie holten ziemlich auf, doch gegen Schluss machten wir doch noch ein paar Tore und gewannen diesen Match verdient 32:26.

Es spielten:
Fäbe (T/1), Silvan (T/4), Tobi (3), Dario (8), Fabio (1); Noel, Oktay (2), Moritz (6), Brüggi (2), Sandro (5), Severin (1).

  
soft

Junioren U14

19.11.11zurück

Mässiges Torverhältnis gegen Anfänger

HC Rorbas* - Grün-Weiss   10:27 (1:13)
 

Severin Spörri

Besammlung

Wir besammelten uns mit 7 (!) Spielern (weiss ich nicht genau wo/wann) und fuhren dann ins Schulhaus Rorbas. Uns blieb etwa eine halbe Stunde fürs Einwärmen, allerdings mussten wir dies auf dem Gang machen, da in der Turnhalle ein Match zwischen Mädchenmannschaften ausgetragen wurde.

1. Halbzeit

Ende erster Halbzeit stand es 13:1 für uns. Bernet hatte fast sämtliche Tore mit v.a. Kernwürfen geschossen. Allerdings ging aber auch ein Drittel seiner Schüsse an die Latte.

Pause

Wir diskutierten über die gegnerische Mannschaft, dass sie wohl vor allem aus Anfängern zusammengesetzt wäre, und dass 13 Tore ein bisschen wenig wären. Wir füllten unsere Trinkflaschen und gingen motiviert in die zweite Halbzeit.

2. Halbzeit

Wir brachten alle auf die Torschützenliste. Dafür liessen wir defensiv einige Spieler durch. Silvan sei  Dank, dass nur circa ein Fünftel der gegnerischen Schüsse in unser Netz gelangte.

Fazit

Schlechtere Gegner ausnutzen und genauso gut verteidigen/täuschen.

Es spielten:
Silvan (2), Dario (9), Brüggi (1), Ardit (2), Moritz (6), Severin (3), Noel (4).

   
soft

Junioren U14

14.01.12zurück

Niederlage gegen den Tabellenführer

Grün-Weiss - TV Thalwil   24:27 (9:8)
 

Noel Bommeli

Am Samstag, 14. Januar 2012, hatten wir ein Heimspiel gegen Thalwil. Im ersten Match anfangs Saison hatten wir deutlich verloren.

1. Halbzeit

Beim ersten Angriff von Grün-Weiss erzielte Dario Bernet das erste Tor des Spiels. Silvan warf einen Pass weit über die Mittellinie bis fast an den Neunmeterkreis.  Dario versenkte anschliessend den Ball im Tor. Weiterhin gab es einen Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, doch am Ende der Halbzeit stand es 9:8 für Grün-Weiss Effretikon.

2. Halbzeit

Am Anfang der zweiten Halbzeit kassierte Grün-Weiss fünf Tore in Serie und es wurde immer schlimmer. Nach 45 Minuten waren wir etwa sieben Tore im Rückstand. Dann gaben wir uns einen Ruck und versuchten mit allen Mitteln die fehlenden sieben Tore aufzuholen. In den letzten fünf Minuten versuchten wir die letzten drei Tore wieder gut zu machen, indem wir eine Manndeckung veranstalteten. Doch wir schafften es nicht mehr. Am Ende stand es dann 24:27. Thalwil blieb seinem Titel als Tabellenführer treu.

Es spielten:
Silvan, Fäbe (1); Dario Bernet (14), Dario Brügger, Moritz (3), Tobias (4), Ardit (1), Sandro (1), Fabio, Noel, Severin.

  
soft

Junioren U14

21.01.12zurück

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten

Grün-Weiss - HC Rorbas*   33:7 (17:1)
 

Dario Brügger                                

Wir haben uns am 13:15 im Eselriet getroffen.

1. Halbzeit

Rorbas hat Anspiel gehabt. Die ersten 2 bis 3 Minuten gab es noch kein Tor. Die erste Halbzeit war mit vielen Fehlpässen und anderen Fehler. Christine hat uns ein Hauptziel gegeben, nämlich den Ball holen und Freistösse verhindern für den Gegner. Wir mussten nicht viel in der Verteidigung machen weil sie immer oder meistens von hinten geschossen haben. Einer von Rorbas hat einen heftigen Schuss und auf den haben wir besser aufgepasst. Am Ende der Halbzeit stand es 17:1 für uns.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit hatten wir Anspiel. Diese Halbzeit war besser. Wir hatten nicht mehr so viele Fehlpässe im Vergleich wie bei der ersten Halbzeit. Bei dieser Halbzeit haben wir das gleiche Ziel gehabt, wieder den Ball holen. Rorbas hat die ersten paar Goals aufgeholt. Wir kamen gut weg mit unseren Goals und haben immer mehr geschossen. Der Match war fertig und wir haben 33:7 gewonnen.

Es spielten:
Silvan (4), Fäbe (2); Tobias (6), Fabio (4), Sandro (1), Ardit (1), Noel (4), Oktay (3), Dario (2), Brüggi (6).

  
soft

Junioren U14

03.03.12zurück

Hinten dicht und vorne "Säcke" reingemacht

Grün-Weiss - HC Bülach   21:15 (13:10)
 

Sandro Kamer

Heute besammelten wir uns um 10.15 Uhr im Esi. Unser Team war nicht komplett. Loris von der U13 kam uns aushelfen. Wir zogen uns schnell in der Garderobe um. In der Turnhalle musste ich das Aufwäremen leiten, danach auch auch noch das Dehnen. Anschliessend spielten wir uns ein.

1. Halbzeit

Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, konnte das Torverhältnis zu unseren Gunsten ausgebaut werden. Bis zur Pause standen wir mit 13:10 3 Tore in Führung.

Pause

In der Pause sagte uns Martin, wir sollen in der Verteidigung aufpassen und die "Säcke" vorne rein machen.

2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit kam der grosse Torwart ins Spiel. Der Torwart war super gut, hielt mehrere von unseren Bällen, dafür spielten wir auch besser. Am Schluss haben wir das Spiel verdient mit 21:15 gewonnen.

Spielen:
Fäbe; Sandro (4), Fabio (2), Moritz (2), Dario, Tobias (12), Oktay (1), Severin, Loris.

  
soft

Junioren U14

17.03.12zurück

Arbeitssieg

HC Wädenswil *- Grün-Weiss   19:23 (7:9)
 

Fabio Piazzi

Unsere Mannschaft traf sich um 13.15 im Esi und fuhren dann nach Wädenswil, wo der Matsch um 15 Uhr beginnen sollte. Wir kamen um ca. 14.15 an.

1. Halbzeit

Am Anfang führten wir mit vier Toren Vorsprung aber die Wädenswiler verkleinerten ihren Rückstand und holten auf. Es stand plötzlich nur noch 7:6 für Grün-Weiss.
Das Spiel war relativ ausgeglichen und als der Halbzeitpfiff ertönte stand es 7:9 für uns.

2. Halbzeit

Christine erklärte uns, was wir verbessern müssen und wir konnten es zum Glück umsetzten. Plötzlich führten wir mit sechs Toren Unterschied mit 19:13. Wädenswil nahm ein Timeout.
Wir konnten nicht hören, was der Wädenswiler Trainer zu den Spielern sagte, aber es muss wohl genützt haben und es stand plötzlich 20:18. Beim Schlusspfiff jedoch stand es für unsere Mannschaft 23:19, Juuuuuubel!!

Auf dem Rückweg gerieten wir noch ein bisschen in einen Stau, was allerdings nicht so schlimm war.

Es spielten:
Fäbe, Silvan (2), Tobias (7), Noel (3), Brüggi (3), Ardit, Dario (7), Fabio (1)

  
soft

Junioren U14

24.03.12zurück

Entschied Nervosität?

HC Horgen - Grün-Weiss   22:19 (10:10)
 

Oktay Bicici

Besammlung

Wir besammelten uns um 11:45 und fuhren dann nach Horgen. Auf dem Weg gerieten wir leider in einen Stau wegen eines Unfalls. Doch wir kamen gerade noch rechtzeitig und konnten uns noch aufwärmen.

1. Halbzeit

Silvan war als erstes im Tor. Ende der ersten Halbzeit stand es 10:10. Die Gegner waren gleich stark, doch als wir in die Verteidigung mussten, haben wir meistens nicht nach hinten geschaut. Fehlpässe gab es manchmal auch.

Pause

Christine und Martin sagen uns immer wieder, dass wir keine Fehlpässe machen und aufpassen sollen. Und wenn der Gegner den Ball hat sollten wir schnell zurückrennen.

2. Halbzeit

Fäbe ging dann auch ins Tor und hat auch einige Schüsse abgewehrt. Gegen den Schluss wurden wir nervös obwohl wir noch 3 Minuten hatten und es Unentschieden stand. Viele Schüsse haben wir auf den Torwart oder daneben geschossen. Und so haben wir 22:19 verloren.

Fazit: Gegen Ende sollten wir nicht nervös werden.

Es spielten:
Silvan (T/1), Fäbe 8/T); Brüggi (5), Dario (6), Sandro (1), Moritz (1), Fabio (1), Noel (3), Ardit, Tobias,  Oktay,

  
soft
 
   
zurück