Archiv

Home

zurück

 
strich
    
Junioren MU15 Saison 12/13
 
Link HC Rorbas* - Grün-Weiss 21:25 15.09.12
Link TV Uznach* - Grün-Weiss 15:37 10.11.12
Link Grün-Weiss - SG Wädenswil/Horgen 48:29 17.11.12
Link Grün-Weiss - HC Einsiedeln 28:23 18.11.12
Link HC Bülach - Grün-Weiss 14:36 01.12.12
Link SG Wädenswil/Horgen - Grün-Weiss 15:33 15.12.12
Link Grün-Weiss - Albis Foxes Handball 27:23 12.01.13
Link HC Einsiedeln - Grün-Weiss 20:37 19.01.13
Link Grün-Weiss - HC Bülach 42:3 26.01.13
Link Albis Foxes Handball - Grün-Weiss 21:28 10.03.13
Link Grün-Weiss - HC Rorbas* 31:21 16.03.13
Link Grün-Weiss - TV Uznach* 29:16 23.03.13
Link Grün-Weiss - GC Amicitia Zürich 34:21 07.04.13
       
   

Junioren U15

15.09.12zurück

Gelungener Saisonauftakt

HC Rorbas* - Grün-Weiss   21:25 (7:15)
 

Tobias Glaus

Wir trafen uns um 15:45 im Esi. Von da fuhren wir nach Freienstein um gegen Rorbas zu spielen.

1. Halbzeit:

Das Spiel begann mit ca. 10 Minuten Verspätung, weil der Schiri im Stau stand. Als das Spiel begann, konnten wir schon einmal einen Vorsprung heraus spielen, den wir bis zur Pause halten konnten. Es stand 7:15 für uns.

2. Halbzeit:

Rorbas konnte aufholen, weil wir ein wenig überheblich waren. Als wir dann aufwachten, konnten wir unseren übrig gebliebenen Vorsprung halten und sogar um 1 bis 2 Tore erweitern, so dass uns der erste Sieg der Saison blieb. Zum Schluss stand es 25:21 für uns.

Es spielten:
Michi (Tor), Fäbe(Tor/1), Sandro (1), Moritz (3), Dario (7), Tobi (8), Noel (5), Ian, Oktay, Loris

  
soft

Junioren U15

10.11.12zurück

Spiel gut im Griff

TV Uznach* - Grün-Weiss   15:37
 

Moritz Tuchschmid

Wir trafen uns um 13:15 beim Eselriet und fuhren nach Uznach. Die Fahrt dauerte ca. 45 Minuten. Als wir ankamen mussten wir uns im Gang aufwärmen, da in der Halle ein anderer Match lief.

1. Halbzeit

Obwohl wir dachten, dass Uznach eine der Topmannschaften wäre, waren wir dennoch die eindeutig bessere Mannschaft. Die ersten paar Minuten waren noch sehr unkonzentriert und deshalb gingen viele Bälle verloren. Dann aber besserte das Spiel. Uznach schoss am Anfang recht viele (für ihre Verhältnisse ) Tore mit Doppelpässen, die wir aber gegen Ende der 1. Halbzeit in den Griff bekamen.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann etwas unkonzentriert und dadurch konnte Uznach 2 bis 3 Tore aufholen. Da wir den Match schon als abgeschlossen und gewonnen erachteten, konnte Uznach weiter aufholen. Unsere Trainer nahmen deshalb ein Timeout um uns nochmals auf den Boden zu holen. Nach der Auszeit steigerten wir uns kontinuierlich und gewannen den Match schlussendlich mit 37:15.

Es spielten: Michi (1), Fäbe (1), Ian (1), Oktay (4), Tobi (8), Brüggi (3/1), Moritz (2), Noel (2), Janic (7), Fabio (2).

  
soft

Junioren MU15

17.11.12zurück

Sehr gut gespielt

Grün-Weiss - SG Wädenswil/Horgen   48:29
 

Loris Mancini

Ich finde wir haben sehr gut gespielt.

Schon nach der 1. Halbzeit wusste man schon, wer gewonnen hat. Wir haben danach trotzdem noch alles gegeben.

Am Schluss stand es 48:29 für uns.

Unser Ziel war erreicht - wir haben 4 Tore mehr geschossen als die U17.  :-) Doch haben wir 9 Tore mehr kassiert als die U17.  Wir möchten am Sonntag gegen Einsiedeln 50 Tore schiessen. Ob wir das schaffen? Sehen wir Morgen…

Fäbe (T), Michi (T/4), Brüggi (8), Fabio (3), Loris, Moritz (5), Noel (6), Oktay (3), Sandro (1), Tobi (17).

  
soft

Junioren MU15

18.11.12zurück

Unerwartet hartes Spiel

Grün-Weiss - HC Einsiedeln   28:23
 

Michi Kling

1. Halbzeit

Wir waren locker eingestellt gegen den Tabellenletzten nach so einem hohem Sieg am Samstag. Aber zu locker, es zahlte sich aus. Wir waren unkonzentriert und spielten dauernd Fehlpässe und vertaten unsere Chancen. Aber wie wir etwa noch zehn Minuten zu spielen hatten, gelang es Loris, den Anschlusstreffer zu schiessen. Wir konnten Einsiedeln überholen und so blieb es auch bis zur Halbzeit. Mit einem kleinen Vorsprung.

2. Halbzeit

In die 2. Halbzeit starteten wir etwas bewusster über die Fähigkeiten und das Können der gegnerischen Mannschaft. Wir bauten den Vorsprung noch weiter aus. Hatten jetzt weniger Fehlpässe und werteten die Chancen auch besser aus. Gegen Ende der zweiten Halbzeit schwächelten wir zwar noch mal ein wenig. Aber wir gewannen dann mit Freude noch 28:23.

Es spielten:
Michi (Tor/1), Fäbe (Tor), Ian, Fabio, Loris (1), Sandro (1), Oktay (2), Noel (2), Moritz (3), Dario (8), Tobi (10).

   
soft

Junioren MU15

01.12.12zurück

Viele Tore

HC Bülach - Grün-Weiss   14:36
 

Fabio Scudella

1. Halbzeit

Wir waren gespannt auf die Bülacher und spielten gut, schon bald machten wir das erste Tor und so ging es auch weiter. Wir schossen viele Tore und gingen mit einem beachtlichen Vorsprung in die Pause.

2. Halbzeit

Durch den Vorsprung konnten wir ruhig in die zweite Halbzeit gehen. Obwohl wir weiterhin viele Tore schossen, haben wir auch viele Chancen vergeben.

Der Spielstand am Schluss war 14:36

Es spielten:
Fäbe(Tor/3), Michi(Tor), Tobi (9), Ian (1), Oktay (3), Fabio (3), Sandro (1), Brüggi (2), Loris (1), Moritz (7), Noel (6).

  
soft

Junioren MU15

15.12.12zurück

Wenn die Grün-Weissen fast keine Fehler machen ...

SG Wädenswil/Horgen - Grün-Weiss   15:33 (4:20)
 

Dario Brügger

Wir haben uns um 13:15 in Eselriet getroffen und sind dann nach Wädenswill gefahren.

1. Halbzeit

Der Macht fing um 15:00 an. Wädenswill hat Anspiel. Wir haben fast keine Fehler gemacht, fast keine. Die 1. Halbzeit waren wir gut vorne und auch hinten. Wir haben uns hinten immer geholfen und wir haben schnell nach vorne gespielt, also einen schnellen Gegenstoss. Am Ende der 1. Halbzeit stand es 18:4 für uns oder mehr (Es stand 20:4!, Christine).

2. Halbzeit

Wir haben jetzt Anspiel und haben ein bisschen Startprobleme mit Ballverlusten etc. Wädenswil konnte mal ein bisschen aufholen. Nach 15 Minuten waren wir schon müde und haben nachher nicht mehr so gut verteidigt wie in der 1. Halbzeit und unser Angriff war auch nicht mehr so gefährlich und Gegenstösse haben wir fast keine gemacht.

Das Spiel ist vorbei. Wir haben wie immer die Hand gegeben und sind nachher in die Garderoben gegangen. Das Endergebnis war 33:15.
Danke an Silvan und Lenni, die uns aushelfen gekommen sind!

Es spielten:
Michi (3), Fäbe; Loris (2), Moritz (2), Dario (7), Tobi (4), Oktay (2), Lenni (2), Silvan (11).
Krank: Sandro, Noel, Fabio .

  
soft

Junioren MU15

12.01.13zurück

Im Spitzenspiel erfolgreich

Grün-Weiss - Albis Foxes Handball   27:23 (13:13)
 

Noel Bommeli

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit gab es einen Schlagabtausch zwischen uns und den Foxes. Erst als die Halbzeit zur Hälfte um war, konnte Grün-Weiss sich einen kleinen Vorsprung verschaffen. Dieser war bis zum Ende der Halbzeit schon wieder weg. Als der Schiri dann zur Pause pfiff, stand es untentschieden.

2. Halbzeit

Tor um Tor ging es für Grün-Weiss voran. Zum Ende des Spiels fingen die Foxes an Fehler zu machen und so konnten wir kurz vor Schluss noch in Führung gehen.

Somit haben wir dieses wichtige Spiel gewonnen und liegen nun auf dem ersten Platz.

Es spielten:
Fäbe, Michi; Janic (4), Tobi (10), Silvan (5), Fabio (1), Sandro (1), Oktay (1), Dario (4), Moritz (1), Ian, Loris, Noel.

  
soft

Junioren MU15

19.01.13zurück

Unsere Fehlpässe störten uns nicht

HC Einsiedeln - Grün-Weiss   20:37 (9:14)
 

Oktay Bicici

Wir haben uns um 12:30 Uhr im Eselriet getroffen um nach Einsiedeln zu fahren.

1. Halbzeit

Am Anfang haben wir gedacht dass wir locker gegen sie gewinnen würden. Doch in der ersten Halbzeit haben wir uns total geirrt. Trotzdem haben wir recht gut gespielt. Ausser von den Fehlpässen natürlich. Obwohl immer die gleichen zwei Personen das gleiche getan haben, haben wir das erst viel später gemerkt, woraufhin uns auch Martin aufmerksam gemacht hat. Nach der ersten Halbzeit stand es 9:14 für uns.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit ging es sehr gut voran. Die Pässe wurden präziser und in der Verteidigung haben wir uns verbessert. Trotzdem hat bei uns der Schiri hin und wieder ein Auge zugedrückt.
Natürlich haben wir auch Fehlpässe gemacht. Aber das hat uns nicht gestört. Im Spiel haben wir gemerkt, dass wir noch an den Gegenstössen arbeiten müssen. Schlussendlich haben wir 20:37 gewonnen.

Es spielten: Fäbe, Michi; Fabio (3), Ian (1), Sandro (1), Tobi (10), Moritz (3), Dario (3), Oktay (10), Lenni (4).

  
soft

Junioren MU15

26.01.13zurück

Kantersieg

Grün-Weiss - HC Bülach   42:3
 

Christine Lässer

Der heutige Gegner aus Bülach hatte mit dem Gegner aus der letzten Begegnung nicht viel gemeinsam. Sie waren mit nur gerade 7 Spielern angereist, darunter viele Anfänger. Einzig der Torhüter vermochte uns in der ersten Spielhälfte einigermassen zu fordern. Der Sieg war schon lange klar, unklar war einzig die Höhe. In der ersten Halbzeit wollte und wollte der Ball nicht in die Maschen. Unseren 15 Toren standen mehr als 15 Fehlwürfe gegenüber.

In der zweiten Hälfte lief es dann etwas besser und die Chancenauswertung war höher, doch für die 50 Tore reichte es natürlich nicht mehr.

Schade, dass wir nicht mehr gefordert wurden!

Es spielten: Silvan (T/6), Fäbe (T), Michi (T/2), Oktay (7), Moritz (3), Dario (6), Tobi (6), Fabio (3), Lenni (3), Noel (4), Sandro (1), Loris (1) .

  
soft

Junioren MU15

10.03.13zurück

Spiel gewonnen

Albis Foxes Handball - Grün-Weiss   21:28
 

Moritz Tuchschmid

Auf ging es nach Albis (Adliswil) zum wahrscheinlich wichtigsten Spiel der Saison.

1. Halbzeit

Die ersten 10 Minuten spielten beide Teams relativ verschlafen: Ballverluste, ungenaue Pässe und schlechte Torschüsse.Doch dann fingen wir an ins Spiel zu kommen und gingen in Führung. Zur Pause führten wir mit 7 Toren.

2. Halbzeit

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, beide Teams spielten gleich gut und die Tordifferenz veränderte sich nicht wirklich. Zum Schluss gewannen wir verdientermassen und werden mit grosser Wahrscheinlichkeit um den Regionalmeistertitel gegen Amicitia spielen können.

Es spielten: Michi, Fäbe; Brüggi (5), Oktay (2), Tobi (7), Dario (2), Janic (2), Silvan (9), Noel (1), Fabio, Sandro, Ian, Loris.

  
soft

Junioren MU15

16.03.13zurück

Erfolgreich

Grün-Weiss - HC Rorbas*   31:21
 

Sandro Kamer

Wir besammelten uns um 16 Uhr im Eselriet für unser Heimspiel gegen HC Rorbas.

1. Halbzeit

Wir haben am Anfang den Gegner ein bisschen unterschätzt. In der ersten Halbzeit konnten wir uns nicht recht ins Spiel hinein fühlen. Es schossen meistens die gleichen Spieler die Tore. In der ersten Halbzeit läuft es eigentlich immer so, bis wir alle wach werden… ;-).

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit starteten wir mit einem 5-Torevorsprung, was uns auch half, das Spiel besser zu spielen. Es schossen auch nicht immer die gleichen Spieler die Tore und wir drehten richtig auf. Unsere Pässe landeten auch besser bei unseren Spielern. Am Schluss gewannen wir das Spiel mit 31:21.
Martin und Christine meinten, wir sollen unbedingt an unserer Verteidigung arbeiten, damit wir stärker werden.

Es spielten:
Fäbe (1), Michi; Loris, Brüggi (3), Tobi (11), Fabio (2), Ian, Oktay (5), Lenni (1), Sandro (1), Dario (7) .

Fotos

soft

Junioren MU15

23.03.13zurück

Auch im letzten Spiel keinen Punkt abgegeben

Grün-Weiss - TV Uznach*   29:16
 

Ian Bernhardsgrütter

Am letzten Samstag gewannen wir das letzte offizielle Meisterschaftsspiel gegen den TV Uznach. Die Spieler der anderen Mannschaft waren alle ausser einer mittelgross oder klein.

Am Anfang des Spiels unterschätzten wir den Grossen. Darum hatten wir immer wieder unterschiedliche Spielstände. Am Ende der ersten Halbzeit hatten wir einen Vorsprung von nur 4 Toren.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Unterschied vergrössert. Zuerst 6, dann 7, bis wir mit 10 Toren führten. Wir gewannen das Spiel mit 29:16.

Nun sind wir ohne Niederlage auf dem ersten Platz und können um den Titel spielen.

Es spielten:
Fäbe (3), Michi; Noel (2), Loris, Brüggi (4), Tobi (10), Fabio (2), Ian (1), Oktay (5), Lenni (1), Sandro (1), Joram (Schnupperspiel).

  
soft

Junioren MU15

07.04.13zurück

Regionalmeister!

Grün-Weiss - GC Amicitia Zürich   34:21
 

Fabio Piazzi

Am Sonntag den 7.4.13 fuhren  wir jeder individuell nach Fronwald in Zürich Affoltern. Nachdem wir angekommen waren wärmten wir uns in einer kleinen Halle auf. Die meisten hatten zuvor schon das Spiel der FU15 geschaut. Diese hatte ihre Medallie bereits gewonnen und wir wollten es ihnen gleich tun.

1. Halbzeit

Etwas nervöser als sonst standen wir auf dem Spielfeld und versuchten alles richtig zu machen. In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Wir hatten recht viele Ballverluste und verschossen auch einige Torchancen. Wir gingen nach der ersten Halbzeit mit 4 Toren Führung in die Pause.

2. Halbzeit

Als wir unsere Fehler besprochen hatten, starteten wir in  die 2.Halbzeit. Die Ballverluste mässigten sich und so konnten wir unsere Angriffe besser nützen. Beim Gegner wurde der wichtigste Spieler mit einer roten Karte vom Platz gestellt. Nach etwa 15 Minuten war das Spiel so gut wie gewonnen, mit einer Tordifferenz von etwa 14 Toren. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel zu Ende und die MU15 wurde Regionalmeister 2013! :-)
Wir erhielten unsere Medallien umgehängt und genossen danach in der Garderobe den Kuchen von Tobi.

Die Regionalmeister:
Michi, Fäbe; Noel (4), Moritz (4), Brüggi (5), Tobi (7), Fabio, Ian, Oktay (1), Sandro (1), Dario (8), Janic (1), Silvan (3).

Fotos

  
soft
 
   
zurück