Archiv

Home

zurück

 
strich
    
Juniorinnen FU15 Saison 12/13
 
Link SG Grün-Weiss/Yellow - Schwamendingen HandBall 18:4 15.09.12
Link SG Grün-Weiss/Yellow - TV Unterstrass 24:19 29.09.12
Link HC Rorbas - SG Grün-Weiss/Yellow 6:24 03.11.12
Link Schwamendingen HandBall - SG Grün-Weiss/Yellow 14:27 10.11.12
Link SG Zürisee 2 - SG Grün-Weiss/Yellow 7:42 17.11.12
Link BSC Wettingen/Siggenthal 2 - SG Grün-Weiss/Yellow 24:22 01.12.12
SG Grün-Weiss/Yellow - HC Rüti Rapperswil-Jona 14:9 15.12.12
Link TV Unterstrass - SG Grün-Weiss/Yellow 17:22 26.01.13
Link SG Grün-Weiss/Yellow - BSC Wettingen/Siggenthal 2 22:24 02.03.13
Link HC Rüti Rapperswil-Jona - SG Grün-Weiss/Yellow 14:14 09.03.13
SG Grün-Weiss/Yellow - SG Zürisee 2 10:0 16.03.13
Link SG Grün-Weiss/Yellow - HC Rorbas 19:13 23.03.13
Link SG Grün-Weiss/Yellow - SG Zürisee 1 20:13 07.04.13
       
   

Juniorinnen FU15

15.09.12zurück

Mit neuem und unbekanntem Team zum ersten Sieg

SG Grün-Weiss/Yellow - Schwamendingen HandBall   18:4 (8:0)
 

Arina Schüepp

Die Spielsaison der FU15 als Spielgemeinschaft Grün- Weiss Effretikon mit Yellow Winterthur hat begonnen. Nachdem die Leibchen verteilt wurden, wärmten wir uns wie gewöhnlich auf. Unser Gegner war Schwammedingen.

1. Halbzeit

Obwohl wir erst einmal zusammen trainiert haben, verlief das Zusammenspielen gut. Wenn nicht sogar sehr gut! Bereits nach der ersten Halbzeit, waren wir mit 8:0 in Führung!

Pause

In der Pause haben Martin und Irene uns gelobt, aber auch noch aufgezeigt, wo wir uns noch verbessern konnten.

2. Halbzeit

Voll motiviert gingen wir in die 2. Halbzeit. Es lief bei uns weiterhin ausgezeichnet, bloss 4 Tore hatten wir kassiert. Das Schlussresultat hiess…. ….18:4 was für ein Start in die Saison!!!!!!

Es spielten:
Katarina (T), Nathalie (T/3), Nadia (1), Arina (4), Sara (2), Defne (1), Meret (3), Carla (2), Esther (2), Chiara (0).

  
soft

Juniorinnen FU15

29.09.12zurück

Und der zweite Sieg

SG Grün-Weiss/Yellow - TV Unterstrass   24:19 (12:9)
 

Carla Sundermann

Vor dem Spiel

Wir trafen uns alle um 14:45 im Eselriet. Nachdem wir unsere Trikots an hatten, wärmten wir uns auf und schossen unsere Goalies ein. Dann konnte das Spiel beginnen, unser heutiger Gegner: TV Unterstrass.

1. Halbzeit

Wir starteten gut und holten uns einen guten Vorsprung. Wir schnappten uns die Bälle und schossen ein Tor nach dem anderen. Doch dann holten die Gegner auf und nach der ersten Halbzeit stand es 12:9 . So ging es mit einem recht knappen Vorsprung von 3 Toren  in die Pause.

Pause

In der Pause erklärten uns die Trainer was wir gut gemacht haben und was nicht. Er lobte uns für den Vorsprung denn das ist erst das zweite Spiel in der Saison. Doch wir bekamen auch Kritik: Verteidigung. Er sagt uns dass wir uns in der Verteidigung verbessern sollen. Dann geht es auch schon weiter mit der 2. Halbzeit.

2. Halbzeit

Auch in der 2. Halbzeit fingen wir gut an, doch nicht ganz so gut wie in der 1.Halbzeit. Doch es lief weiterhin wie geschmiert und dass Schlussergebnis hiess 24:19.  Das war ein zweiter wohlverdienter Sieg.

Es spielten:
Katarina (T), Nadja (2), Meret (4), Chiara (2), Ramona (5), Esther (1), Sara (3), Arina (4), Nathalie, Carla (2), Katja (1)

  
soft

Juniorinnen FU15

03.11.12zurück

Erster Auswärtssieg

HC Rorbas - SG Grün-Weiss/Yellow   6:24 (2:10)
 

Defne Cetinkaya

Vor dem Match

Um 11:45 Uhr versammelten wir uns im Esi. Mit 2 Autos fuhren wir nach Freienstein, um gegen unsere Gegner, den HC Rorbas anzutreten. Nach dem Einlaufen, Goali ieinschiessen und dem Dehnen, wurde das Spiel angepfiffen.

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und man hat schnell  gemerkt, dass wir es leicht haben werden. Wir wechselten fast blockweise aus und so  kamen alle zum spielen.

Pause

Wir gingen in die Garderobe, tranken Wasser und erholten uns ein bisschen. Die Trainer hatten fast nichts zu meckern.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit war auch nicht viel los. Mit der Zeit wurde es langweilig, weil sie keine Chance mehr hatten. Wir gewannen mit dem eindeutigen Ergebnis von 24:6.

Nach dem Match

Unseren Sieg haben wir verdient. Die Trainer hatten nichts mehr zu sagen und wir konnten nach Hause gehen.

Es spielten:
Katharina (T), Defne, Katja (3), Arina (3), Ramona (4), Carla, Nadia, Chiara, Sara (3), Nathalie (2), Meret (3), Esther (6).

  
soft

Juniorinnen FU15

10.11.12zurück

Deutlicher Sieg

Schwamendingen HandBall - SG Grün-Weiss/Yellow   14:27
 

Chiara Hinze

Wir trafen uns um 11:15 Uhr im Esi. Gemeinsam fuhren wir zur Halle in Stettbach. Dort fassten wir unsere Leibchen und wärmten uns auf.

1. Halbzeit

Es fing eigentlich ganz gut an. Als erstes war Nathalie im Goal, da Kathi (unser sonstiger Goali), Sara und Ramona an einem Inter-Match waren. Zuerst hatten wir Mühe, da wir noch ein bisschen am schlafen waren. Doch dann fingen wir allmählich an aufzuwachen. Ende erster Halbzeit lagen wir weit in Führung und dabei war Defne noch zehn Minuten im Goal!

Pause

Martin,  Irene und Defne lobten unsere felsenfeste Verteidigung. Danach gab es nur noch die neue Aufstellung zu erklären. Und schon ging es in die 2. Halbzeit.

2. Halbzeit

Defne ging danach noch einmal für zehn Minuten ins Goal, dann schickten wir Carla in die Kiste. Sie machte sich sehr gut und man könnte auf ihr noch mehr aufbauen. Unsere Verteidigung hielt steht’s an und wir kassierten nur wenig Goals auch Dank Carla, denn sie las viele schöne Bälle heraus. Auch zum Schluss hatten wir haushoch gewonnen. Es stand 14:27 für uns. Und wer sagt uns, wir hätten keine Chance auf den Regionalpreis?!

Es spielten:
Nathalie Hux (T/4), Defne Cetinkaya (T/4), Arina Schüepp (3), Ramona Hugener (2), Carla Sundermann (T), Nadja Gerber (1), Meret Heeb (9), Esther Kappler (3) und Chiara Hinze (1).

  
soft

Juniorinnen FU15

17.11.12zurück

Leichtes Spiel

SG Zürisee 2 - SG Grün-Weiss/Yellow  7:42
 

Nathalie Hux

Am Samstag sind wir gegen SG Zürichsee 2 angetreten. Die körperlich unterlegenen Gegnerinnen hatten keine Chance gegen uns. Wir kamen zu vielen Gegenstosstoren. Auch sonst war die Gegenwehr des Gegners nicht gerade gross, einzig unser Kreuzen funktionierte noch nicht so recht.

Auch unsere Torhüterinnen Nathalie und Esther wurden nicht wirklich gefordert. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte der Gegner mit dem Endresultat von 42:7 geschlagen werden.

Es spielten:
Esther (T/1), Nathalie (T/1), Carla (3), Chiara (1), Arina (10), Defne (5), Nadja (9), Katja (2), Meret (5), Ramona (4), Sara (1).

  
soft

Juniorinnen FU15

01.12.12zurück

Pausenrückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden

BSC Wettingen/Siggenthal 2 - SG Grün-Weiss/Yellow   24:22 (12:10)
 

Nathalie Hux

1. Halbzeit

Obwohl wir schon ein paar Mal miteinander gespielt haben, gab es Fehlpässe und mit dem Zusammenspiel verlief es nicht so gut. Bereits nach der ersten Halbzeit waren wir 12:10 im Rückstand.

Pause

In der Pause haben Martin, Christine und Irene uns aufgezeigt, was wir noch verbessern müssen.

2. Halbzeit

Ein  bisschen motiviert gingen wir in die 2. Halbzeit. Es lief bei uns besser als am Anfang, wir haben noch 12 Tore gemacht aber auch 12 bekommen.
Das Schlusresultat hiess 24:22.

Es Spielten:
Nathalie (T/1), Esther (T/3), Ramona, Nadia (3), Meret (5), Defne (1), Chiara, Carla (4), Arina (5).

  
soft

Juniorinnen FU15

26.01.13zurück

Wenn der Trainer mit der Medaille wedelt ...

TV Unterstrass - SG Grün-Weiss/Yellow   17:22 (6:11)
 

Arina Schüepp

Wir versammelten uns beim Parkplatz um 12:30 Uhr. Danach Abfahrt Richtung Turnhalle Fronwald in Zürich. Wir freuten uns riesig auf das erste Spiel nach einer längeren Weihnachtspause. Wegen Verletzungspech und Krankheiten sowie einem fast parallel stattfindenden Inter Match von Yellow, kamen von Yellow nur zwei Spielerinnen. Von uns war Defne defekt. Sie kam mit Krücken, um uns moralisch zu unterstützen. Wir hatten keine Auswechselspielerinnen und mussten das ganze Spiel durchhalten.
Wie gewöhnlich wärmten wir uns auf. Martin wedelte mit der Goldmedaille, die sie einmal mit der  MU15 gewonnen hatten, vor unserer Nase herum. Damit wollte er uns zeigen worum es geht.

1. Halbzeit

In den ersten 15 Minuten waren beide Teams auf gleichem Niveau und wir konnten nicht davon ziehen. Doch danach kamen wir in Schuss und wir konnten mit 5 Toren zu unseren Gunsten in die Pause. (11:6)

Pause

Und wieder wedelte Martin mit seiner Medaille vor unserer Nase herum. Dies spornte uns an. Die Trainer lobten unsere Verteidigung und unser Zusammenspiel.

2. Halbzeit

Da wir in der Verteidigung uns gegenseitig zu Hilfe kamen, kam in den ersten 10 Minuten auch kein Mann, äh, Frau durch. Doch unsere Kräfte ließen allmählich nach und das hieß: häufende Fehlpässe und dadurch wieder mehr rennen. Zum Glück wurde auch der Gegner müde. Wir konnten unseren Vorsprung halten und fuhren mit dem Resultat von 22:17 glücklich nach Hause.

Es spielten:
Sara (T/1), Nathalie (T/3), Nadja (4), Chiara (1), Esther (2), Arina (5), Carla (5).

  
soft

Juniorinnen FU15

02.03.13zurück

Spannender als ein Krimi

SG Grün-Weiss/Yellow - BSC Wettingen/Siggenthal 2   22:24 (7:9)
 

Carla Sundermann

Vor dem Match

Wir trafen uns 14:45 im Esi. Wir schnappten uns die Trikots und zogen uns um. Nachdem jeder fertig war, wärmten wir uns in der kleinen Halle auf, da die Herren 3 noch Match hatten. Misstrauisch blickten wir zu den Gegnern. Alle liefen in eine Ecke und jeder bekam seine Position. Zusammen liefen wir in die grosse Halle und das Spiel begann.

1. Halbzeit

In der 1. Halbzeit lagen wir auf dem gleichen Niveau. Langsam schossen wir Tor für Tor, doch auch die Gegner holten immer wieder auf, da wir viele Fehlpässe hatten. Manchmal lagen wir vorne und manchmal die Gegner und zum Schluss gingen wir mit einem knappen Rückstand (7:9) in die Pause.

In der Pause

In der Pause sagten uns die Trainer, was wir gut und was wir schlecht gemacht haben. Gut war die Verteidigung und schlecht waren die vielen Fehlpässe.

2. Halbzeit

Leider waren wir ziemlich nervös und verschossen Tore und Pässe. Zwischenzeitlich lagen wir mit bis zu drei Toren vorne. Das Publikum zitterte, je mehr die Gegner aufholten. Wir brauchten mehrere Anläufe um Tore zu erzielen. Die Gegner hatten uns im Punktestand überholt. Zum Schluss waren wir schon wieder zwei Tore im Rückstand wie beim letzten Spiel. Das Endresultat lautet 20:22 für die Gegnerinnen. Leider haben auch die Anfeuerungsrufe von unserem Präsidenten Widi nicht geholfen.

Es kämpften:
Sara (T), Nathalie (1/T), Carla (4), Nadja (6), Arina (3), Meret (4), Defne, Ramona (2), Chiara.

Fotos

  
soft

Juniorinnen FU15

09.03.13zurück

Spannendes Unentschieden

HC Rüti Rapperswil-Jona - SG Grün-Weiss/Yellow   14:14 (9:8)
 

Chiara Hinze

Um 13 Uhr versammelten wir uns alle im Esi und fuhren gemeinsam nach Rapperswil Jona. Als wir ankamen, nahmen wir unsere T-Shirts und verschwanden in der Garderobe. Dieses Mal kam auch Leandra mit und spielte ihren ersten U15 Match, da wir sonst nur 7 Spielerinnen gewesen wären.

1. Halbzeit

Nachdem wir wussten, an welcher Position wir spielten, ging es los. Am Anfang lagen wir noch in Führung aber unsere Gegner holten schnell auf obwohl sie nur 5 Feldspieler hatten. Bis zur Pause lagen wir meistens beim Unentschieden.

Pause

Unsere Trainer sagten uns, dass Rü-Ra-Jo ein harter Gegner wäre und dass wir besonders auf drei Personen achten sollen.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit gab es sehr viele gelbe Karten und sogar der gegnerische Trainer bekam einmal „2 Minuten“ und eine rote Karte. Umso mehr es dem Ende zu ging desto spannender wurde es. Drei Minuten vor Schluss lagen wir noch 14:11 im Vorsprung aber innerhalb dieser sehr langen, dramatischen drei Minuten schossen die anderen noch drei weitere Tore und wir lagen wieder im Unentschieden. So auch blieb es auch nach einem (leider) verschossenen Gegenstoss in der letzten Sekunde.

Es spielten:
Nathalie (T), Chiara (1), Defne (5), Carla (3), Arina (3), Agi (1), Nadja (1), Leandra.

  
soft

Juniorinnen FU15

23.03.13zurück

Müde bin ich, ….

SG Grün-Weiss/Yellow - HC Rorbas   19:13 (9:5)
 

Nathalie Hux

So lässt sich das letzte Meisterschaftsspiel gut umschreiben.

1. Halbzeit

Müde starteten wir mit dem Spiel gegen Rorbas. Viele individuelle Fehler und überhastet abgeschlossene Angriffe führten dazu, dass wir hauptsächlich in der Verteidigung standen. Dort wurde zwar grösstenteils anständig gearbeitet, jedoch führte jede noch so kleine Unaufmerksamkeit dazu, dass es lichterloh brannte. Nur durch beherztes Aushelfen der anderen und guter Paraden der Torhüterin konnte Schlimmeres verhindert werden. Zur Pause stand es trotzdem 9:5.

Pause

In der Pause haben Martin und Irene uns gesagt, was und wo wir uns verbessern müssen.

2. Halbzeit

Immer noch müde gingen wir in die 2. Halbzeit. Wer gehofft hatte, eine veränderte Mannschaft auf dem Platz zu sehen, wurde leider enttäuscht. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin und unsere Trainer hatten hauptsächlich damit zu kämpfen, dass wir nicht Standhandball spielten. Noch zwei-, dreimal liessen wir die anderen gefährlich nahe kommen. Doch Rorbas wurde auch langsam müde. Trotz der wohl schlechtesten Saisonleistung gewannen wir mit 19:13.

Aussicht

In knapp zwei Wochen steht das RM-Finalspiel an. Es ist zu hoffen, dass wir dann an die guten Leistungen gegen Wettingen, Unterstrass und RüRaJo anknüpfen können.

Es spielten:
Sara (T), Meret (6), Agi, Nadja (1), Defne, Nathalie (7), Arina (3), Carla (2).

  
soft

Juniorinnen FU15

07.04.13zurück

Regionalmeister!

SG Grün-Weiss/Yellow - SG Zürisee 1   20:13
 

Arina Schüepp

Wir trafen uns um 10:30 auf dem Parkplatz Eselriet. Wir fuhren nicht zu einem normalen Spiel, sondern zu dem Spiel der Spiele. Wir spielten um den Regionalmeistertitel. Dementsprechend gross war unsere Anspannung. Der Adrenalinspiegel war hoch, wir freuten uns riesig.

In der Spielhalle Fronwald angekommen, fassten wir unsere Leibchen und wärmten uns auf. Jede Müdigkeit war verflogen. Von Effi spielten nur 4 Spielerinnen, da Esther und Chiara verletzt sind. Von Yellow kamen 6 Spielerinnen.

1. Halbzeit

Endlich ging das Spiel los. Wir hatten viele Ballverluste und der Gegner fing stark an. Bereits nach 10 Minuten waren wir 4:1 im Rückstand. Nun war auch die letzte von uns wach und wir gaben so richtig Gas. Endlich fand  bei uns der Ball auch wieder ins Goal. Wir holten Tor um Tor auf und konnten sogar mit 3 Toren Vorsprung in die Pause gehen.

Pause

Martin trichterte uns ein, dass es nun auf die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit drauf an kommt. Wenn wir die gut spielen würden, könnten wir den Match gewinnen.

2. Halbzeit

Gesagt, Getan. Wir starteten stark und konnten unseren Vorsprung noch ausbauen. Unsere Verteidigung war stark. Dank dem Publikum und der MU15, die uns lautstark anfeuerten, gelang uns immer mehr. Am Ende wurden unsere Gegner so richtig bissig, aber sie konnten uns nichts mehr anhaben. Das Endresultat hiess 20:13. Glücklich und strahlend nahmen wir unsere Goldmedaille entgegen und posierten fürs Siegerfoto. In der Garderobe veranstalteten wir eine Disco.

Wer hätte das Anfangs Saison gedacht???!!!!!!!!!

Es spielten und gewannen:
Katharina (T), Arina (3), Sara (1), Carla (4), Meret (4), Nathalie (4), Nadja (3), Defne, Ramona (1), Agi.

Fotos

  
soft
 
   
zurück