Home

 

Junioren

22.06.13
Beach-Handball Turnier in Kriens
   

Christine Lässer

Am letzten Samstag traten wir wieder mit einem FU19-Team und einem MU19-Team am Beach-Turnier in Kriens an.

Das Wetter meinte es gut mit uns. Als wir aus den Bussen stiegen, hatten sich soeben die letzten Regenwolken verzogen. Nicht zu kalt, nicht zu heiss – genau richtig für Beachhandball. Schnell waren die wenigen Neulinge in die wichtigsten Regeln eingeführt, die weniger wichtigen wussten auch wir anderen nicht mehr alle. Aber egal, irgendwie konnten wir einigermassen mit den anderen Teams mithalten, ausser den beiden FU19-Beachnatiteams war unsere FU19 nicht ganz gewachsen, was nicht weiter verwunderlich war…

Nach den Spielen wurde der Sand aus allen möglichen und unmöglichen Stellen rausgespült. Obwohl dieses Jahr das Freibad wieder offen war, reisten wir früher als geplant wieder heim. Die einen wollten gar nicht erst, die anderen durften nach 10 Minuten nicht mehr…

Es stimmt nicht, dass

  • es für ein Tor immer nur einen Punkt gab. Flieger und Pirouetten wurden mit 2 Punkten belohnt.
  • das Score nach der Halbzeit weiter gezählt wurde. Es wurde jede Halbzeit einzeln gewertet.
  • pro Spiel nur zwei Punkte vergeben werden. Gewinnt jedes Team eine Halbzeit, kommt es zum „Shut-Out“. Hier kann nochmals ein Punkt geholt werden.
  • wir nie in ein Shut-Out kamen. Es stimmt hingegen, dass die MU19 alle drei Shut-Out’s verloren hat…
  • dass Sand zwischen den Zähnen angenehm ist.
  • der Name „Beachboys“ cool ist.
  • es zurück in Effi bei der MU19 hiess „peil das Gebüsch an“. Es waren Bäume.
  • es einen Preis für dumme Sprüche auf dem Spielfeld zu gewinnen gab. Schade, den hätten die Jungs bestimmt gewonnen ;-)
  • es bei den Mädels auf der Rückfahrt laut zu und her ging. Es schliefen fast alle…

soft

Fotos: Martin Fehr / Christine Lässer

Beachhandball Beachhandball Beachhandball Beachhandball Beachhandball Beachhandball
  

zurück