Home

 

Verein

26.4.-28.4.2014
Rettichfest in Grossbottwar (26.4.-28.4.2014)
   

Nina Baumgartner

Am Samstag, 26. April 2014 pünktlich wie vereinbart um 16.45 Uhr machte sich unsere kleine Delegation bestehend aus, Andreas Widmer, Miriam ……, Flavio Conrad, Nina Baumgartner, Mätthu Bieri und Annina Baumgartner auf den Weg ins rund 235 Kilometer entfernte Grossbottwar.

Durch wenig Verkehr und dem Ausnützen der tempofreien Autobahnen in Deutschland, trafen wir bereits kurz vor 19.00 Uhr im Hotel Bruker ein. Nach dem Bezug unserer Zimmer wurden wir nach kurzer Wartezeit bereits von Willi Knorr in Empfang genommen. Nach einer schönen Fahrt und einem kurzen Halt in den Rebbergen, mit einer herrlichen Aussicht über das Bottwartal, ging es schon zum Nachtessen ins Weingut Forsthof. In einer wunderbaren Gaststube durften wir dann aus einer üppigen Karte unsere Speisen und Getränke auslesen. Jeder hat etwas gefunden und hungrig musste niemand aus der Gaststube gehen. Erfreulicherweise kam dann nach dem Essen noch die erfolgreiche 2. Damenmannschaft des TV Grossbottwars, welche an diesem Abend zum dritten Mal in Folge den Bezirkspokal sichern konnten. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals den „Störchen“ herzlich! Wie es dann auch der Zufall noch wollte, fand an diesem Abend in der Bottwartal Kellerei ein Event statt, welchen wir natürlich zum „Schlummertrunk“und „Schlummertanz“ noch aufsuchten.

Am Sonntag trafen wir dann gegen 11.30 Uhr am Rettichfest ein, welches ja unser Hauptziel für dieses Wochenende war. In einem Zelt vor der Wunnensteinhalle wurden schon fleissig Rettiche mit einer alten Nähmaschine bearbeitet, so dass diese nachher zum Verzehr in den richtigen Stückchen serviert werden konnte. Aber nicht nur Rettich stand auf der Speisekarte, auch die „Rote Wurst“, Pommes und Schnitzel wurden angeboten. Auch der Bürgermeister, Ralf Zimmermann und seine Familie, liessen es sich nicht nehmen und haben uns herzlich an diesem Anlass begrüsst. Da das Wetter nicht ganz den Wunschvorstellungen entsprach, genossen wir es umso mehr, dass immer wieder bekannte Gesichter auftauchten, mit denen wir uns ausgiebig unterhalten konnten. So ging der Sonntag unerwartet schnell gegen den Abend zu. Zum Abschluss dieses sehr gemütlichen Tages liessen wir es uns nochmals bei einem ausgiebigen Nachtessen im Restaurant „Alte Schmiede“ gut gehen.

Unser spezieller Dank, für die wiederum wunderbaren Stunden in unserer Partnerstadt Grossbottwar gilt vor allem Willi Knorr, Axel Döttinger und Alfred Berenz, welche sich immer sehr um uns gekümmert haben. Wir freuen uns schon, euch bei uns am 40-jährigen Jubiläum begrüssen zu dürfen um etwas von der Gastfreundschaft zurück geben zu können.

 

Rettichfest Rettichfest Rettichfest Rettichfest Rettichfest Rettichfest Rettichfest Rettichfest Rettichfest Rettichfest Rettichfest
  

zurück