Archiv

Home

zurück

   
strich
Diverses Saison 13/14
   
Link Generalversammlung 2013 07.06.13
Link Trainerausflug 2013 16.06.13
Link Beach-Handball 22.06.13
Link 22. Eselriet Turnier der Junioren 29./30.06.13
Link Handball Ferienkurs 2013 12. - 15.08.13
Link Besuch in Grossbottwar 31.08./01.09.13
Link Chliriet Cup Oberglatt 01.09.13
Link 2. Damenmannschaft von Grossbottwar im Eselriet 06. - 08..09.13
Link Vorstandsessen 2013 18.10.13
Link U11 im Eselriet 26.10.13
Link Hüttengaudi 2013 07.12.13
Link Junioren Chlaushöcks 14.12.13
Link Schlitteln in Bergün 30.12.13
Link Länderspielbesuch Schweiz - Ukraine 05.01.14
Link Cup-Finals der Junioren 23.03.14
Link MU17 und FU19 in Grossbottwar 18. - 21.04.14
Link Rettichfest in Grossbottwar 26. - 28.04.14
Link Papiersammlung 03.05.14
     
soft

Junioren

01.09.13zurück

Chlirietcup Oberglatt/ Junioren
   

Christine Lässer

Heute standen 4 unserer Juniorenteams in Oberglatt Chlirietcup im Einsatz. Mit unterschiedlichem Erfolg…

MU19

Trotz der unmenschlich frühen Abfahrtszeit 6.45 Uhr schaffte es die MU19 auf den 3. Platz von 5 Teams. Körperlich sowie spielerisch konnten sie gegen alle Teams mithalten, doch einige Fehlschüsse und Patzer in der Verteidigung verhinderten den Einzug ins Finale.

FU19

Mit einem Rumpfkader von 7 Spielerinnen reisten wir in aller Herrgottsfrühe nach Oberglatt um 4x 12 Minuten gegen je 2x dieselben Teams zu spielen… So früh der Morgen, so verschlafen die meisten Spiele – bei uns wie bei den Gegnerinnen. Erst im 3. Spiel wurden die eingeübten Elemente angewendet und die einzigen beiden Punkte konnten eingefahren werden. Ein nicht wirklich aussagekräftiger Turniermorgen…

Marija; Pema (5/1), Stef (6/6), Sari (4/1), Alana (2), Esther, Geri

MU17

Dieses Team bekam es mit  5 sehr unterschiedlichen Gegnern zu tun. Im ersten Spiel gelang so ziemlich alles und in der Verteidigung stand eine Wand. Gegen die körperlich überlegenen Teams bekundeten insbesondere unsere jüngeren Spieler grosse Mühe in der Verteidigung und man liess sich die Bälle oft gleich reihenweise ablesen. So kamen die Gegner zu vielen einfachen Gegenstosstoren. Trotz guten Ansätzen reichte es nur für zwei Siege. Das letzte Spiel war wenig aussagekräftig, spielten wir doch bloss noch mit einem Rumpfteam.

Silvan (T,3), Fäbe (T,1), Dario (8), Sirik (5), Janic (5), Noel (3), Andris (4), Tobi (6), Dimitri

MU15

Eine gelungene Hauptprobe lieferte die U15. Mit guten Zusammenspiel und einer herzhaft zupackenden Verteidigung konnten 7 von 8 möglichen Punkten eingefahren werden und der Turniersieg gehörte uns. Schade, dass dieses Team nicht grösser ist und auf Hilfe von der U17 und U13 angewiesen sein wird.

Michi; Lenni (7), Joram (6), Tobi (8), Ian (3), Ardit (3), Tim, Jordi, Loris

     
soft

Vorstand

18.10.13zurück

Vorstandsessen 2013
   

Marco Conrad

Für einmal traf sich der komplette Vorstand nicht zu einer mehrstündigen Sitzung sondern zum jährlich stattfindenden, gemeinsamen Abendessen. Statt über die verschiedensten Baustellen im Verein zu debattieren, kann auch mal wieder privates ausgetauscht werden. Dank den anwesenden Partnerinnen und Partnern wurde dies auch gelebt. Eher selten war Grün-Weiss heute ein Thema, und das ist auch gut so.

Wir versammelten uns im Eselriet für die gemeinsame Fahrt nach Dübendorf, im Restaurant Steakhouse Texas stand ein festlich geschmückter Tisch bereit. Das Restaurant mit texanischem Flair und Interieur ist sehr zu empfehlen, wenn man mal auf das 0815 verzichten möchte. 2 Teilnehmer konnten es kaum erwarten und sind gleich direkt angereist, damit sie die erste Runde schon mal bestellen können. Deren Namen sind mir gerade entfallen.

Dort angekommen, wurde zuerst der Aperitif eingenommen und die gestalterisch sehr kreative Menükarte in Beschlag genommen. Die Wahl für den Znacht fiel nicht allen gleich leicht, so musste der Kellner mehrmals vorbeikommen, bis die Bestellungen ausgelöst werden konnten. Ein nicht gerade einfaches Unterfangen, hatte doch A.W. viele Spezialwünsche bei den Saucen und sorgte für reichlich Aufwand und Verwirrung beim Gastgeber.

Irgendwann später kam dann das Essen, leider ein wenig gestaffelt und teilweise falsch, dafür schmeckte es umso mehr. Vor allem das Bison-Filet (nicht nur preislich mit Rindfleisch vergleichbar) hat viele überzeugt und für leere Teller und volle Bäuche gesorgt. Da ein Grossteil der Anwesenden auf eine Vorspeise verzichtete, war dann noch Platz für ein kleines Dessert. Dieser musste dann aufgrund des knappen Zeitplans ein wenig zügiger vernichtet werden, stand doch anschliessend noch eine Bowlingpartie auf dem Programm. Als Chrigle unsere kleine Verspätung beim Bowlingcenter telefonisch durchgeben wollte, hiess es so nebenbei, dass gar nichts reserviert sei. Christine, ein Profi der modernen Technik, konnte das Reservationsmail beim iPad abrufen und den Irrtum des Bowlingcenters belegen. Gleichzeitig konnte sie bei einer anderen Bowlinghalle in Brüttisellen noch drei Bahnen reservieren und die Fahrt in die Nachbarstadt wurde in Angriff genommen.

Über die Resultate beim Bowling wurde Stillschweigen vereinbart. Einerseits ist es eh egal (der Schreibende hat überhaupt nicht brilliert) und andererseits ist schriftlich nichts belegt. Auch nicht auf dem iPad von Christine.

Der gelungene Abend ging für die Meisten um Mitternacht zu Ende. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Christine für die Organisation sowie an den gesamten Vorstand für die tolle Zusammenarbeit in all den Jahren. Auch gebührt den Babysittern Dank, welche durch ihren Einsatz eine rege Teilnahme ermöglichten.

     
soft

Junioren

23.03.14zurück

Cup-Finals - Dreimal Silber
   

Christine Lässer

Leider gelang keinem unserer drei Teams heute der grosse Coup.

Die MU17 zog trotz kämpferischer Leistung gegen das routinierte Uster zum vierten Mal diese Saison den Kürzeren.

Die FU19 führte gegen die SG Zürisee zur Pause gar noch mit zwei Toren, wurde dann aber nach der Pause etwas überrannt und hatte keine Varianten mehr, um das Spiel nochmals zu drehen.

Die MU19 erwischte einen rabenschwarzen Start. Bereits nach 10 Minuten war die Partie eigentlich gelaufen. Hinten wie vorne passte heute nicht viel zusammen - ein Spiel zum Vergessen.

Und trotz diesen Enttäuschungen am Finaltag darf man nicht vergessen - es haben heute 33 SpielerInnen von Grün-Weiss eine Silbermedaille gewonnen. Alle drei Teams mussten sich den Einzug in dieses Finale erst verdienen und allein dies ist für einen Verein von unserer Grösse als Erfolg zu werten. Wir haben kleinere Kader als andere und zudem bringt von uns kaum jemand Erfahrungen aus höheren Ligen mit und auch von den Jahrgängen her sind unsere Teams eher jünger als unsere Gegner. So gesehen darf man gegen diese Teams verlieren - und vielleicht glänzt morgen Silber auch noch ein wenig mehr als heute...

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die uns heute in Thalwil unterstützt haben! Es war eine tolle Stimmung in der Halle und man spürte, dass die Grün-Weiss - Familie mit den Teams mitlitt ...

Fotos Fotos
FU19 Bericht FU19
MU19 Bericht MU19
FU19 Bericht MU17

     
soft
   
   
zurück
   
 
strich