Archiv

Home

zurück

 
strich
    
Junioren MU15 Saison 13/14
 
Link TV Uznach - Grün-Weiss 23:25 07.09.13
Link Grün-Weiss - TV Uznach 24:13 14.09.13
Link Grün-Weiss - HC Rorbas 46:8 28.09.13
Link Grün-Weiss - SG Handball Züri Oberland 22:24 26.10.13
Link HC Rorbas - Grün-Weiss 19:49 09.11.13
Link Grün-Weiss - SC Volketswil 30:23 23.11.13
Link SG Stäfa/Uster - Grün-Weiss 14:43 30.11.13
Link SG Handball Züri Oberland - Grün-Weiss 30:38 07.12.13
Link HC Rorbas - Grün-Weiss 17:31 11.01.14
Link Grün-Weiss - SG Stäfa/Uster 37:27 18.01.14
Link Grün-Weiss - SC Volketswil 32:22 25.01.14
Link Grün-Weiss - TV Uznach 27:17 01.03.14
Link SG Stäfa/Uster - Grün-Weiss 26:36 08.03.14
Link SG Handball Züri Oberland - Grün-Weiss 29:33 15.03.14
Link SC Volketswil - Grün-Weiss 16:43 05.04.14
Link Grün-Weiss - TV Witikon 35:25 13.04.14
       
   

Junioren MU15

07.09.13zurück

Mit einem Sieg in die Saison gestartet

TV Uznach - Grün-Weiss   23:25 (9:9)
 

Loris Mancini

Wir trafen bei unserem 1. Meisterschaftsspiel (in Uznach) auf den TV Uznach. Die erste Halbzeit war nicht so spannend, es gab einmal eine 2-Minuten-Strafe für Ian. Spielstand zur Halbzeit 9:9.

Wir gingen in die Garderobe und besprachen wie wir gespielt haben... Danach gingen wir wieder auf das Spielfeld. Dieses mal hatten wir Anspiel. 10 Minuten später gab es schon wieder eine 2-Minuten-Strafe für uns. Als wir wieder komplet waren bekam ich meine erste 2-Minuten-Strafe. Kurz vor Spielschluss musste Michi auch noch raus. Der TV Uznach durfte einen Penalty schiessen, den Livio super schön hielt. Das Endresultat war 25:23 für uns.

Am kommenden Samstag treffen wir erneut auf den TV Uznach. Hoffentlich mit mehr Können als Glück für uns.

Es spielten:
Michi (T/4), Livio (T), Lenni (6), Joram (8), Morris (4), Ian (2), Tim (1), Jordi, Loris

  
soft

Junioren MU15

14.09.13zurück

Das erste Heimspiel, der erste Heimsieg

Grün-Weiss - TV Uznach   24:13 (13:6)
 

Michi King

Nach dem Spiel am vergangenen Wochenende  begrüssten wir die gleiche Mannschaft zum ersten Heimspiel.

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit mussten wir uns erst warm spielen.  Zuerst mussten wir einem kleinem Rückstand hinterher hinken. Aber wir konnten ausgleichen und überholen. So betrug der  Spielstand zur Pause 13 : 6.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit hatten wir eine sehr konstante Verteidigung und wenn jemand unsere Abwehr durchbrach, dann hielt Livio den Ball sehr gut vom Tornetz fern. So büssten wir bis zur Hälfte der Halbzeit auch keine Tore ein. Aber nach diesen tollen 15 Minuten liess unsere Abwehr nach und es schepperte ganz oft, da konnte auch Livio nichts mehr machen.  So das Endresultat von 24:13.

Es spielten:
Michi (2), Livio, Moritz (4), Tobi (7), Morris (4), Ian (4), Joram (2), Lenni, Jordi, Loris, Tim.

  
soft

Junioren MU15

28.09.13zurück

Torflut

Grün-Weiss - HC Rorbas   46:8 (25:3)
 

Joram Ruijter

Es war an einem Samstag. Um 10.15 war die Besammlung. Alles schön und gut - nur ein Problem: Jordi fehlte, Moritz und Tobi konnten auch nicht. Aber zum Glück hatten wir einen Ersatz namens Livio.

1. Halbzeit:

Die erste Halbzeit war ganz und gar nicht schlecht, wir schossen Tor um Tor. Erst als wir 7:0 am Führen waren, schossen unsere Gegner ihr erstes Tor. Ich hatte riesen Freude als wir nach der ersten Halbzeit 25:3 führten. Dann gingen wir in die Garderobe und besprachen die zweite Halbzeit, was wir alles machen sollten usw.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit verlief ganz gut, wir schossen wieder Tor um Tor und die Gegner bekamen 2 oder 3 gelbe Karten. Am Ende siegten wir 46:8.

 Es spielten:
Michi (T, 3), Livio (T, 2), Joram (6), Lenni (6), Ian (7), Morris (10), Livio B (4), Loris (2), Tim (5).

Fotos

  
soft

Junioren MU15

26.10.13zurück

Niederlage gegen den Leader

Grün-Weiss - SG Handball Züri Oberland   22:24 (11:12)
 

Lennard Sundermann.

Nachdem der Startpfiff ertönt war, machten wir uns sofort ans Werk und das erste Tor fiel für uns. Als wir zurück rannten bemerkten wir, dass Züri-Oberland ziemlich Druck machte und es schepperte dafür bald schon in unserem Tor. Dann waren wir jedoch wieder im Angriff und Moritz sagte einen glänzenden Spielzug an, sodass es eine riesige Lücke für Tobias gab. Er verwandelte ihn, in ein wunderschönes Tor.
Und so ging es weiter. Mal schossen wir ein Tor, das andere Mal  Züri-Oberland, jedoch waren sie uns fast immer eine Nasenlänge voraus.

Als die erste Halbzeit fertig war, stand es 11:12. Nachdem wir in der Garderobe besprochen hatten, was wir alles besser machen können, gingen wir wieder entschlossen auf das Spielfeld.

Nun hatten die anderen Anspiel und wir spielten eine Art Ping-Pong-Spiel. Ein Tor viel nach dem anderen. Wir versuchten es mit Kreuzen und mit einigen anderen Spielzügen. So fielen mal auf der einen Seite ein paar Tore und mal auf der anderen. Als die letzten fünf Minuten anbrachen wurde das Spiel langsam knapp. Züri-Oberland führte mit einem Tor Vorsprung und wir setzten nochmal alles daran, noch ein paar Tore zu machen. Doch leider schoss Züri-Oberland in der zweitletzten Minute noch ein Tor. So verloren wir den Match mit zwei Toren Unterschied, nämlich22:24. Nach dem Shake-Hands verliessen wir das Spielfeld und gingen in die Garderobe.

Es spielten:
Michi; Moritz (3/2), Tobi (16), Lenni (2), Loris (1), Ian, Tim, Morris, Livio, Joram

  
soft

Junioren MU15

09.11.13zurück

Viele Tore gegen Rorbas

HC Rorbas - Grün-Weiss   19:49 (7:25)
 

Ian Bernhardsgrütter

Am Anfang des Spieles haben wir das erste Tor geschossen. Als wir sieben Tore geschossen haben, schossen die Gegner das erste Tor. Aber das änderte nichts. Wir schossen weiter und in der ersten Halbzeit stand es 25:7 für unser Team.

Als das Spiel wieder anfing, waren wir gut daran aber in den letzten zehn Minuten schoss das andere Team viele Tore. Aber wir gewannen trotzdem mit 49:19.

Es spielten: Michi (5/T), Livio (T/2), Loris (4), Moritz (7), Joram (6), Lenni (5), Morris (13), Ian (3), Tim (3), Jordi.

  
soft

Junioren MU15

23.11.13zurück

Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen

Grün-Weiss - SC Volketswil   30:23 (16:10)
 

Joram Rujter

Das Spiel am Samstag war nicht das beste von allen die wir bis jetzt hatten.

Am Anfang spielten wir eigentlich recht gut doch wir nahmen das Spiel, glaube ich, nicht so ernst. Ich hatte die ganze Zeit erwartet, dass es so leicht sei wie beim Spiel gegen Rorbas, doch ich hatte nicht erwartet, dass sie so gut wären weil sie ja Tabellenletzte sind. Und es wunderte mich auch warum sie die Letzten auf der Tabelle sind. Wie gesagt war der Anfang des Spieles gar nicht so schlecht. Zur Pause stand es 16:10 für uns. Aber je länger wir spielten desto schlechter spielten wir (fand ich). Zum Schluss gewannen wir verdient mit 30:23.

Es spielten: Michi (Tor/3), Livio (2/Tor), Loris (3), Ian (2), Lenni (9/2), Moritz (7), Morris (3), Joram (1), Jordi.

  
soft

Junioren MU15

30.11.13zurück

Ein hoher Sieg

SG Stäfa/Uster - Grün-Weiss   14:43 (4:25)
 

Morris Disch

Als wir in Stäfa ankamen, begrüssten wir uns mit ein paar Schneebällen. Leider kamen nicht alle von unserer Mannschaft (nur 6 Spieler inklusive Torwart), deshalb holten Christine und Martin Verstärkung von der U17.

Als wir warm waren, kam die Ballauswahl die uns dieses Mal nicht allzu schwer fiel, da Stäfa Harz benutzte. Wegen dem Harzverbot im Eselriet hätten wir nicht mehr mit unserem Ball spielen können. Beim Handshake spürte man das Harz sehr gut!

Nach dem Anspiel gingen wir sofort in den Angriff und schossen das erste Tor. Zum Glück hatten wir einen guten Tag und gingen mit einem Tor Stand von 25:4 in die Pause .

Doch dann wurden wir zu unserem eigenen Gegner, da wir übermütig wurden. Trotzdem gewannen wir den Match hoch mit 43:14. Es konnten sich alle in die Torschützenliste einreihen.

Es spielten:
Michi, Jordi, Morris, Tobi, Moritz, Tim, Ian, Lenni.

  
soft

Junioren MU15

07.12.13zurück

Spitzenkampf gegen SG Züri Oberland

SG Handball Züri Oberland - Grün-Weiss   30:38
 

Martin Fehr / Christine Lässer

Nach der letzten knappen Niederlage gegen dieses Team wussten alle, um was es geht. Leider war die Vorbereitung nicht gerade optimal. Am Mittwoch schafften es fünf, am Donnerstag gerademal drei ins Training. Auch am Freitag erschein nur gerade einer, um noch ein Training nachzuholen…
Doch auch die Oberländer schienen mit Personalproblemen zu kämpfen, und so kamen wir zu unserer Chance.

Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen. Das Team kämpfte und stand in der Verteidigung gut. Moritz und Tobi, die Verstärkung von der U17 , fanden immer wieder eine Lücke oder setzten andere geschickt ein. Und so lag man plötzlich mit sechs Toren vorne. Und bis zur Pause hatte man bereits einen komfortablen Vorsprung von 9 Toren erarbeitet.

In der zweiten Halbzeit hiess es dann, den Vorsprung zu verwalten. Dies gelang, wenn auch mit einigen heiklen Phasen. So kam Wetzikon zwischenzeitlich auf nochmals 3 bis 4 Tore heran, an eine kleine Verschnaufpause für unsere Verstärkung war also nicht zu denken. Doch zum Schluss besann man sich darauf, vorne die herausgespielten Chancen in Tore umzumünzen und hinten eben solche zu vereiteln. So endete das Spiel mit einem 38:30-Sieg.

Wenn vorher nichts mehr schief läuft, wird es auf die Entscheidung am 15.3. hinauslaufen… Doch falls man am Schluss die Nase ganz vorne haben möchte, wäre da schon noch das eine oder andere Training als Team angesagt…

Es spielten: Michi (1), Livio; Moritz (9), Tobi (14), Ian (3), Morris (6), Joram (1), Lenni (4), Jordi, Tim.

  
soft

Junioren MU15

11.01.14zurück

Kein Problem

HC Rorbas - Grün-Weiss   17:31
 

Livio Schreiner

Am letzten Samstag spielte wir gegen Rorbas. Wir gewannen mit 31:17. Fast jeder hat ein Tor geschossen.

In der ersten Halbzeit am Anfang waren beide Teams etwas müde doch nach den ersten zehn Minuten ging das Spiel richtig los. Beide Teams haben Gas gegeben und Tore geschossen.

In der zweiten Hälfte war das Spiel nicht mehr so interessant. Grün-Weiss lag in Führung und so blieb es auch. Der Schiedsrichter jedoch hatte nicht so viel Erfahrung, schien es mir, aber sonst war es kein schlechter Match.

Fazit:
Wir sollten von Anfang an wach sein , das hätte uns ein paar Tore ersparen können und wir hätten auch mehr schiessen können und wir könnten die Verteidigung ein klein wenig verbessern.

Es spielten: Livio S, Michi (4/T), Morris (8), Joram (5), Jordi (2), Lenni (5), Livio B (2), Joël (1), Loris (1), Tim (3).

  
soft

Junioren MU15

18.01.14zurück

Match Samstag

Grün-Weiss - SG Stäfa/Uster   37:27
 

Jordi Elter

Das Spiel war heim und sehr spannend. Am Anfang waren wir nicht sehr gut. Nach der ersten Halbzeit hatten wir nur ein wenig Punkte mehr.

In der zweiten Halbzeit waren wir wie ein anderes Team, wie neu geboren! Goal um Goal schossen wir in die Kiste. Am Schluss gewannen wir mit doppelt so viel Goalen wie die anderen. Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir freuten uns, dass wir gewannen.

Es spielten:
Michi (5), Livio S; Tobi (14), Morris (3), Moritz (5), Livio B (1), Lenni (5), Tim (4), Loris, Jordi.

  
soft

Junioren MU15

25.01.14zurück

Kleine Probleme gegen das Schlusslicht der Tabelle

Grün-Weiss - SC Volketswil   32:22 (14:11)
 

Michi Kling

1. Halbzeit

Nach einer seriösen Aufwärmphase am Samstagmorgen begann unser Spiel gegen den SC Volketswil. Unsere Mannschaft war bei so früher Stunde wohl noch nicht wach, so war auch unsere Mannschaft die, die zuerst ein Tor kassierte. Nach einigen Spielzügen hatten wir aber dann wieder die Nase vorne. So ging es dann auch weiter. Man merkte aber, dass wir nicht alles gaben. Einer der Gegner bekam dann zwei Zweiminutenstrafen weil er zweimal Morris ziemlich sinnlos und übel foulte. So betrug das Zwischenresultat 14:11.

2. Halbzeit

Nach der Pause starteten wir mit mehr Spielbewusstsein und spielten dadurch stärker. Bei dieser Mannschaft funktionierte besonders das Spiel über den Kreis und so schossen wir mit diesem Spielzug vermehrt Tore als sonst. In dieser Spielhälfte bekam ich eine zweiminütige Strafe. Wir strengten uns mehr an und schossen dadurch auch mehr Tore. Schlussendlich gewannen wir verdient mit einer Tordifferenz von 10 Toren. Schlussstand 32:22

Es spielten:
Michi (3), Livio S, Moritz (11), Morris (7), Joram (6), Tim (1), Lenni (3), Livio B (1), Loris, Yannik.

  
soft

Junioren MU15

01.03.14zurück

Handballspiel gegen den TV Uznach

Grün-Weiss - TV Uznach   27:17 (13:9)
 

Loris Mancini

Am Samstag dem 1.3.2014 hatten wir ein Spiel gegen den TV Uznach.

1. Halbzeit

Das Spiel hat begonnen. Uznach hatte in der ersten Halbzeit Anspiel. Wir schossen abwechslungsweise Tor um Tor, doch wir konnten dann plötzlich das Blatt wenden und wir hatten einen kleinen Vorsprung! Gegen Halbzeit holten sie uns noch auf, doch es stand 13:9 für uns. Wir wussten selber, dass wir mehr Tore schiessen konnten, doch es gelang uns nicht.

Pause

In der Garderobe sagten Christine und Martin sie wollen, dass am Ende des Spieles ein grösserer Abstand zwischen uns und dem TV Uznach stehen muss.

2. Halbzeit

Dieses Mal hatten wir Anspiel, doch uns lief es nicht so gut. Die ersten 10 bis 15 Minuten hatten wir eher schlecht gespielt. Uznach hatte bis auf 2 Tore aufgeholt. Doch wir haben uns dann zusammen gerissen und noch ein paar Tore geschossen. Am Ende des Spieles haben wir 27:17 gewonnen.

Ich finde, wir hätten besser spielen können, also mehr Tore schiessen! Doch in der Verteidigung haben wir sehr gut zusammen gearbeitet.

Es spielten: Michi (1), Lenni (7), Moritz (11), Livio N (2), Mottis (1), Livio S (1), Joram (3), Martin (1), Tim, Loris.

  
soft

Junioren MU15

08.03.14zurück

Zwei Punkte waren Pflicht

SG Stäfa/Uster - Grün-Weiss   26:36 (12:22)
 

Jordi Eltern

Es war ein sehr spannender und erfolgreicher Match. Tor um Tor schossen wir und die gegnerische Mannschaft Stäfa. Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 22:12 für uns. Das heisst, wir hatten einen angemessenen Vorsprung um eher defensiv zu spielen.

In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit klappte das prima! Kein Ball kam durch unsere starke Verteidigung. Doch dann fingen wir an müde zu werden und Stäfa wollte es noch einmal wissen, obwohl es eigentlich hoffnungslos war. Die Trainer setzten den Time-Out-Zettel ein um uns noch einmal zu ermutigen. Wir gewannen schlussendlich mit 36:26 (immer noch die 10 Tore Vorsprung aus der Pause) und nahmen den Sieg mit nach Hause.

Es spielten: Michi (6), Livio S; Tim (1), Loris (2), Tobi (11), Morris (6), Lenni (8), Livio B, Jordi.

  
soft

Junioren MU15

15.03.14zurück

Ein wackliges Spiel

SG Handball Züri Oberland - Grün-Weiss   29:33 (18:18)
 

Michi Kling

1. Halbzeit

Nach einem einigermassen seriösem Aufwärmen startete unser Spiel gegen den Spitzenclub SG Züri Oberland. Nachdem alle Spieler mit Namen aufgerufen wurden, hatten wir das Anspiel. Leider schossen aber unsere Gegner das  erste Tor. Nach einigen Angriffen hatten wir trotzdem die Nase vorn. So ging dies dann auch weiter. Wir spielten einige schöne Spielzüge und schossen Tore, aber auch unsere Gegner in blau warfen tolle Kisten. Dennoch hielten wir Oberland auf zwei Tore Unterschied. Gegen Ende der ersten Halbzeit schwächelten wir aber und die SG konnte ausgleichen.
So mussten wir mit Gleichstand in die Pause.

2. Halbzeit 

Nach einer Lagebesprechung in der Garderobe ging das Spiel weiter. Jetzt erspielten wir uns einen kleinen Vorsprung. Aber unsere Gegner verhinderten immer wieder unsere Spielzüge. Auch unsere Verteidigung liess nach. Und dann geschah es…
Oberland schnappte uns und hatte jetzt mehr Tore wie wir. Dies hielt auch leider an. Aber wir gaben nicht auf und etwa fünf Minuten vor Schluss schafften wir es zu kontern. Wir schufen einen Vorsprung von etwa vier bis fünf Toren. Am Ende gewannen wir mit vier Toren Unterschied. Dadurch konnten wir uns den ersten Platz erkämpfen. Wenn wir also unser nächstes Spiel gewinnen werden, dürfen wir um die Meisterschaft spielen.

Es spielten: Michi (T/4), Livio S (3/T), Lenni (2), Moritz (8), Tobi (14), Morris (2), Joram, Ian, Tim, Jordi, Livio, Loris.

  
soft

Junioren MU15

05.04.14zurück

Das letzte Spiel der Meisterschaft: Gruppensieg

SC Volketswil - Grün-Weiss   16:43
 

Joram Ruijter

Der Morgen begann recht gut ausser dass es keine S und M als Hosen gab, aber ich fand mich eigentlich recht sexy in den Hotpants.

Wir wussten, dass wir gewinnen mussten um ins Finalspiel zu kommen. Dann begann das Spiel, was recht gut verlief ausser dass ich auf der 2-er Position immer zu nah auf der Verteidigung war, darum war meine Chance ein Tor zu schiessen minimal aber ich machte trotzdem ein oder zwei Tore von dieser Position.

Schade fand ich, dass Loris nicht mitspielen konnte weil er krank war, aber das Spiel hatte trotzdem Spass gemacht. Der Gegner zeigte nicht viel und wir konnten Tor um Tor erzielen. Hinten hielten unsere Torhüter, was es zu halten gab. Ich habe jetzt auch einen neuen BFF ( Best friend forever ), er ist ein Ninja mit einem Karatetritt, den ich nicht so gut nachmachen könnte - naja die, die das Spiel gesehen haben, wissen was ich meine.

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Spiel welches wir mit 43:16 gewannen und jetzt kann ich nur noch sagen FINALE oho FINALE ohohohoJ.

Es spielten: Michi (T/3), Livio S (T), Moritz (13), Livio B (4), Joram (5), Tobi (4), Tim (4), Morris (5), Ian (4), Jordi (1).

  
soft

Junioren MU15

13.04.14zurück

Regionalmeistertitel geholt

Grün-Weiss - TV Witikon   35:25 (17:14)
 

Christine Lässer

Mit allen 12 Spielern reisten wir ins ferne Affoltern a/A ans Finalspiel. Natürlich wollte sich niemand diesen Event entgehen lassen!

Vor zahlreichen angereisten Eltern zeigte das Team eine gute erste Halbzeit. Der TV Witikon war der erwartet starke Gegner mit grossen, wendigen Spielern. Nach etwa zehn Minuten entschieden wir uns, ihren stärksten Spieler mit einer Manndeckung kalt zu stellen. Dies funktionierte nicht so schlecht und wir konnten mit einem Dreitorevorsprung in die Pause gehen.

Die ersten dreissig Minuten waren geschafft, doch leider würde dies in der Endabrechnung nichts helfen. Wir wollten also gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den Sack zu machen.

Auch dies funktionierte und unser Vorsprung begann langsam und stetig zu wachsen. Als er dann gar auf zehn Tore anstieg, war es nur noch Formsache. Ruhig spielen, den Leistungsträgern auch mal eine Pause gönnen und auf der Bank mit dem Feiern beginnen.

Den Rest kennen wir ja fast schon: dem Publikum danken, Medaille entgegen nehmen, Fotos machen, Rimus trinken - und am Donnerstag den Saisonabschluss im Alpamare geniessen.

Fotos

 

Es spielten:
Michi (T), Livio S. (T), Tim, Jordi, Joram, Livio B., Morris (3), Loris (1), Ian (2), Lennard (4), Tobi (16), Moritz (8).

  
soft
 
   
zurück