Home

 

Verein

29.11.14
Hüttengaudi 2014
   

Beat Kuhn

Das alljährliche Hüttengaudi stand in diesem Jahr schon Ende November auf der Grün-Weiss Agenda. Mit der Organisation war in diesem Jahr das Herren 3 betraut welches auch schon bald die ersten Ideen zusammen getragen hatte. Nach dem Versand der Einladungen zeichnete sich früh eine grosse Teilnehmerzahl ab und bis zum Anmeldeschluss wollten 48 Vereinsmitglieder dabei sein.

Am 29. November um 18:30 Uhr war es dann soweit. Die meisten Teilnehmer trafen am Bahnhof in Illnau ein und mittels Jasskarten wurden die Teams ausgelost.

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Damit niemand auf dem langen beschwerlichen Weg verdursten musste, wurde pro Team je eine Krankenschwester definiert, „artgerecht“ eingekleidet, mangelhaft ausgebildet und mit den nötigen Utensilien (kreislaufstabilisierende Getränke und Balistos) eingedeckt.

Hüttengaudi 2014

Ausgerüstet mit Fackeln und von den Krankenschwestern gut betreut machte man sich auf die Reise und marschierte entlang tosender Bäche, durch tiefe Wälder über vormals grüne Wiesen bis zur neu eröffneten Herren 3 Ski-Bar von den Hüttenwirten Reto und Kimi.

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Die angebotenen Getränke mussten sich die Grünweissen jedoch erst beim Seilziehen verdienen was sie mit Bravour erledigten.

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Nach dem die Meute dem Hüttenwirt die Bar leer getrunken haben war es Zeit die zweite Etappe des Fussmarsches auf sich zu nehmen. Dieser wurde in Rekordzeit bewältigt und so trafen die Teilnehmer pünktlich in der Herren 3 Skihütte auf dem Piz Luckhausen ein. Nach einem kurzen Apéro und dem obligatorischen Quiz war die Bouillon für das Fondue Chinoise heiss und der Salat angerichtet. Die sportliche Betätigung der Teilnehmer schien zu wirken und so waren die ersten Salatschüsseln und Fleischplatten innert kürzester Zeit leer und auch der Vorrat an Grün-Weiss Bier (immerhin 150 Flaschen) verringerte sich zusehends.

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Ungefähr 2 Stunden später als auch der letzte Tisch aufgegeben und keine weiteren Fleischplatten mehr bestellt hatte wurde vor der Hütte die Geschicklichkeit und Treffsicherheit der Teams beim Nageln getestet. Derweil das OK unter der Führung von Hansjörg Lutz im Inneren die Überreste des Essens aufgeräumt hat (vielen Dank Nina für deine spontane Mithilfe).

Hüttengaudi 2014

Die nächste Aufgabe war dann wieder im Warmen der Verlobung unseres Vereinspräsidenten Marco mit Robine gewidmet. So hatten die Teams die Herausforderung mittels Bastelutensilien auf je einem A3 Blatt möglichst originell zur Verlobung zu gratulieren. Die Bewertung der Aufgabe wurde zu einem späteren Zeitpunkt durch Marco & Robine vorgenommen. Die Resultate konnten sich mehrheitlich sehenlassen und ergaben zum Schluss ein hübsches Gesamtbild.

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Zu später Stunde startete Nina den Versuch Maurice von seinem Movember-Schnauz zu befreien dies mit eher mässigem Erfolg, wir sind jedoch schon mal froh, dass die Angelegenheit unblutig beendet wurde. Die versprochene Spende für den guten Zweck wurde unseres Wissens jedoch trotzdem bezahlt.

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Die Uhr zeigte bereits weit nach Mitternacht an und bei einigen machten sich gewisse Abnutzungserscheinungen bemerkbar. So wurde Kaffee und Guetzli serviert und zum Glück gab‘s auch nur noch wenige Spiele vor der Rangverkündigung so zum Beispiel das Flachwitze erzählen, bei welchem festgestellt werden konnte, dass von den Kandidaten eigentlich nur Severin Lutz wirklich Humor hat (leider war dies in diesem Spiel nicht gefragt).

Hüttengaudi 2014

Die Auswertung der Spiele ergab dann auch ein Siegerteam sowie je ein zweit-, dritt und letztplatziertes Team, die Reihenfolge ist mir leider entfallen aber irgendwas war da noch mit dem Team Schilten……. Als nach Zwei Uhr auch die letzten Gäste den Nachhauseweg angetreten hatten, konnte sich das Herren 3 an die letzten Aufräumarbeiten machen welche dann doch noch bis fast 3 Uhr angedauert hatten.

Das Hüttengaudi in Zahlen (es wurde folgendes Konsumiert)

  • über 80 Liter kreislaufstabilisierende Getränke
  • ca. 4 Liter Wein
  • ca. 30 Liter Mineralwasser
  • ca. 7.5 Kg Hörnlisalat
  • ca. 4.5 Kg Rüeblisalat
  • ca. 3.0 Kg Grüner Salat
  • ca. 1.5 Kg Maissalat
  • ca. 13 Kg Fleisch
  • ca. 2.5 Kg Reis

Für uns vom OK war es ein gelungener Abend und wir hoffen, dass alle Teilnehmer Spass daran hatten. Einen herzlichen Dank an Reto und Kimi welche sich neben den Vorbereitungen dem Mithelfen am Abend und beim Aufräumen auch noch geopfert haben für die Hüttenabgabe am Sonntag, an Claudio, Simi und Flavio für ihre Mitarbeit von der Vorbereitung bis zum Aufräumen, an Hansjürg und Oli für ihre Riesenhilfe beim Abwaschen und Aufräumen und nicht zu Letzt auch an Steph und Cedi welche in der Vorbereitung mitgeholfen haben aber am Abend leider nicht dabei sein konnten.

Weitere Impressionen

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

Hüttengaudi 2014

 

  

zurück