Home

 

Junioren

30.12.14
Schlittelplausch nicht in Bergün - dafür auf dem Hörnli
   

Christine Lässer

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah... Da wir mehr Schnee abgekriegt haben als Bergün, verlegten wir für einmal den Schlittelplausch ins Tösstal.

Bei Schneegestöber mussten wir im Schweisse unseres Angesichts die einzige Abfahrt von heute erst verdienen. Über eine Stunde dauerte es, bis wir endlich die Hütte erblickten. Dort gab es ein warmes Getränk und die einen zogen ein Menu den kalten Brötchen aus dem Rucksack vor. Die Abfahrt ging dann um einiges schneller. Ausser für die U17, die dehnten ihre Talfahrt noch etwas aus mit "Zwischenfällen".

Da uns der Tag mit einem Aufstieg und einer Abfahrt noch nicht ganz ausgefüllt schien, reisten wir im Anschluss noch nach Pratteln ins Aquabasilea. Dort warteten 7 Rutschbahnen (davon zwei atemraubend), ein Wasserkanal sowie diverse andere Bäder auf uns. Danach waren nun wirklich alle müde und (schon wieder) hungrig.

Die Rückfahrt verlief entsprechend still - aber alle können stolz auf sich sein, heute an der frischen Luft gewesen zu sein und die 440 Höhenmeter in beide Richtungen geschafft zu haben...

Schlitteln 2014 Schlitteln 2014 Schlitteln 2014 Schlitteln 2014 Schlitteln 2014 Schlitteln 2014 Schlitteln 2014 Schlitteln 2014 Schlitteln 2014
  

zurück