Home

 

Herren 2

25./26.04.15
Eine perfekt organisierte Reise ins Appenzeller Land
   

Simon Amann

Nach dieser fast perfekten Saison vom Zwei musste natürlich auch eine perfekte Abschlussreise her. Damit dies gelingen konnte musste zuerst das perfekte Organisationskomitee zusammengebracht werden und die Reise über Wochen organisiert. Man kann und darf sagen, dass ganze Arbeit geleistet wurde. Die Teilnehmer kamen auf ihre Kosten.

OK-Mitglied X empfing den einen Teil der Reisegruppe in Effretikon, OK-Mitglied Y den Teil, welcher in Winterthur zustieg. Zusammen genoss man die wunderbare Zugfahrt in Richtung Appenzeller Land.

Der erste Halt wurde im Seilpark in Jakobsbad eingelegt. Ausgerüstet mit Sicherungsgurt und Helm stürzten sich alle in den Hochparcours und mussten rasch feststellen, dass die Kletterei ziemlich tricky und anstrengend ist. Natürlich pushte man sich gegenseitig und so durchstiegen alle die verschiedenen Schlüsselstellen und Schwierigkeiten. Nun hatte man sich die ersten Quöllfrisch aber bitter verdient.

Frisch gestärkt und mit gelöschtem Durst ging die perfekte Reise weiter nach Appenzell. Hier stand der Besuch der Brauerei Locher auf dem Plan. Nach dem aktiven Teil im Seilpark kam natürlich auch der kulturelle im perfekten Tagesablauf nicht zu kurz. Interessiert lauschte man den verschiedenen Informationen und lernte so einiges über die diversen Biere und die Firma. Natürlich wollte all das Gebraute auch gekostet werden und wir machten es uns im perfekten Degustation-Pavillon gemütlich. Bis zum Nachtessen konnte so einiges probiert werden und es mundete perfekt. Langsam aber sicher machte sich ein leichtes Hochgefühl in der Gruppe bemerkbar. Alle freuten sich nun auf ein gutes Nachtessen, welches wir im Gasthof Hof genossen.

Für die Weiterfahrt zu unserem Nachtlager in Brülisau hatte das perfekte OK natürlich eine private Postautotaxifahrt fürs Team organisiert. Bald mussten wir feststellen, dass in Brülisau rein gar nichts los war an diesem schönen Samstagabend. So bestellten wir das Taxi retour nach Appenzell und machten noch Bar und Pub unsicher. Es wurde gequatscht, getrunken, gelacht und einer gönnte sich zwischendurch auch eine Mütze schlaf. Leider suchten wir die schönen Appenzellerinnen vergebens. Wie wir aber erfuhren, mussten diese alle früh ins Bett, da am Sonntag Landsgemeinde war. Natürlich hatte das OK auch für den Sonntag extra noch diesen lokalen Megaevent geplant um dem Team auch die lokalen Traditionen präsentieren zu können. Bevor es aber so weit war genossen wir das Bier und den Appenzeller und hatten einen spassigen Abend zusammen. Alle liefen zu ziemlicher Hochform auf, die Einen noch mehr als die Anderen. Mit Taxichauffeur Slobodan, der neue beste Freund von Tobi, ging es zurück nach Brülisau, wo dann bald mal Ruhe herrschte.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machte man sich mehr oder weniger frisch auf den Weg nach Appenzell an die Landsgemeinde. Und nun waren sie plötzlich da, die gutaussehenden, Appenzeller Ladies. Pickefein herausgeputzt für die jährliche Landsgemeinde und das Herren 2 aus Effretikon. Das ganze Dorf schmeisst sich an diesem Tag in Schale. Aus der Gartenbeiz konnten wir das ganze Spektakel aus nächster Nähe staunend verfolgen. Da das OK natürlich auch perfektes Wetter organisiert hatte und die Sonne auf einige Glatzen brannte, machten wir uns noch vor dem Ende der Landsgemeinde auf den Nachhauseweg. Leider verpassten wir so die von vielen Einheimischen angekündete Landsgemeinde – Afterparty. Dies konnte dem perfekten OK wohl als einziger kleiner Makel an diesem perfekten Wochenende angekreidet werden.

Organisator X + Y bedanken sich bei allen für die Teilnahme und hoffen es hat gepasst. Das perfekte OK kann selbstverständlich auch zur Organisation für andere Anlässe gebucht werden unter derperfekteanlass@xundy.ch

Die Organisatoren
X und Y


Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15 Herren 2 Saisonabschluss 2014/15
  

zurück