Archiv

Home

zurück

 
strich
    
Junioren MU17-Meister Saison 14/15
 
Link SG Wädenswil/Horgen - Grün-Weiss 10:40 07.09.14
Link Grün-Weiss - HSV Säuliamt 27:22 13.09.14
Link Grün-Weiss - HSG Limmatwaves 32:24 20.09.14
Link Grün-Weiss - HC GS Stäfa 38:29 27.09.14
Link SG Horgen/Wädenswil - Grün-Weiss 40:28 25.10.14
Link Grün-Weiss - TV Thalwil 38:32 01.11.14
Link Albis Foxes Handball* - Grün-Weiss 26:32 08.11.14
Link HSV Säuliamt - Grün-Weiss 28:28 15.11.14
Link GC Amicitia Zürich - Grün-Weiss 31:19 29.11.14
Link HSV Säuliamt - Grün-Weiss 31:30 16.12.14
Link TV Thalwil - Grün-Weiss 21:24 11.01.15
Link Grün-Weiss - SG Wädenswil/Horgen 35:15 17.01.15
Link Grün-Weiss - SG Horgen/Wädenswil 20:30 24.01.15
Link HC GS Stäfa - Grün-Weiss 27:26 28.02.15
Link HSG Limmatwaves - Grün-Weiss 29:34 07.03.15
Link Grün-Weiss - Albis Foxes Handball* 28:13 14.03.15
Link Grün-Weiss - GC Amicitia Zürich 20:23 21.03.15
       
   

Junioren MU17-Meister

07.09.14zurück

Auftaktspiel souverän gewonnen

SG Wädenswil/Horgen - Grün-Weiss   10:40 (3:20)
 

Tobias Glaus

Wir trafen uns um12:15 im Esi. Es kamen alle pünktlich und auf ging es nach Wädenswil. Dort wärmten wir uns auf (ohne Musik, weil Noels Boxen kaputt waren und Fäbes Boxen schon in der Garderobe keinen Akku mehr hatten)

1. Halbzeit

Wir begannen gut und nach ca. 20 Minuten stand es 13:0 für uns. Danach liessen wir ein bisschen nach und bis zur Halbzeit konnte der Gegner 3 Tore erzielen. Zur Pause stand es 20:3.

Pause

Viel gab es für die Trainer nicht zu sagen; ausser, dass wir im Angriff mehr Geduld haben sollten. Noel hatte schon 2 Gelbe und eine 2-Minuten.

2. Halbzeit

Wir spielten weiter wie zuvor (nicht besonders gut), doch nach 10 Minuten ging es steil bergab mit uns. Zum Glück machte der Gegner mindestens genauso viele Fehler wie wir und so konnten wir unseren Vorsprung halten. Mit der Zeit wurde das Spiel weniger hektisch. Leider funktioniert der Rovereto noch nicht, doch ich würde sagen: Grün-Weiss Effretikon hat das Spiel dominiert. :-)

Es spielten;
Silvan, Michi; Moritz (2), Tobi (8), Ian (2), Noel (6), Marco (4), Loris, Oktay (6/1), Janic (5), Dominik (3), Fäbe (4/1).

  
soft

Junioren MU17-Meister

13.09.14zurück

Erster Heimsieg der Saison

Grün-Weiss - HSV Säuliamt   27:22 (+6)
 

Silvan Grosse-Holz

Vor dem Spiel

Einige der Mannschaft waren schon vor der Besammlungszeit im Esi und konnten somit den missglückten Start des Herren 1 miterleben. Schon beim Gang in die Garderobe stand fest, dass wir Rache wollten, denn unser Gegner war wie beim H1 Säuliamt. Fürs Umziehen hatten wir dann Musik von kleinen Böxlein. Leider waren aber die grossen Boxen eines gewissen N.B. kaputt (sein Bruder soll sie als letzter benutzt haben, wie N.B. behauptet). Eine dreiviertel Stunde vor Anpfiff standen wir zu zehnt in der kleinen Halle bereit zum Einlaufen. Zum Glück hat die kleine Halle eine eingebaute Musikanlage. Das Einlaufen war mehr oder weniger seriös. Aber auch der Spass durfte nicht fehlen, mit einer Spezialübung von M.T. kam dies gut zum Ausdruck. Nach dem gewöhnlichen Dehnen und Einpassen bewegten wir uns in Richtung Spielhalle. Wir sahen dann wie das H1 nach einer grossen Aufholjagt leider mit drei Toren verlor. Für uns noch ein Grund mehr um jetzt zu gewinnen. In der Halle legten wir noch einen kurzen Sprint hin und dann wurden die Torhüter eingeschossen. Von den Positionen wurde natürlich auch noch geschossen. Nachdem dass jeder zwei Gegenstösse gelaufen war hatten wir noch Zeit um uns mit 1 gegen 1 auf Touren zu bringen. Dann wollte der Schiedsrichter das Spiel anpfeifen.

1. Halbzeit

Zu Beginn des Spiels lief es uns nicht perfekt, aber wir waren immerhin mit unserem Gegner auf Augenhöhe. Zum Teil lag es daran, dass wir den gegnerischen Torhüter mehr einschossen als uns lieb war, zum anderen hatten wir in der Verteidigung Abstimmungsproblem. Wir hatten grösste Mühe ein Flügel-Ab zu verteidigen, obwohl wir das seit der U13 auch kennen und üben. Umso erstaunlicher war, dass wir eigentlich nie in Rückstand geraten waren. Doch leider konnten wir uns auch nicht absetzen. Vorne schossen wir unsere Tore durch Sperren, Einzel-Aktionen oder Kreisanspiel. Eigentlich plätscherte die Halbzeit gemütlich vor sich hin. DOCH wenige Minuten vor der Pause lief D.G. einen Gegenstoss. Er hörte wie Leute riefen: „Lueg links“. Also sprang er und drehte sich nach links. Er sah D.B. und passte. Leider sprang ein Gegner in den Pass. Doch anstatt den Ball zu fangen lenkte er ihn in Richtung eigenes Tor. Da der Torhüter auf Ausflügen war, flog der Ball ins Tor von Säuliamt. Das war für uns alle das erste Flieger-Eigentor das wir im Handball sahen. Ich weiss nicht ob sie das im Säuliamt trainieren oder ob das einfach Zufall war - Hautsache ein weiteres Tor für uns. Zum Ende hin konnten wir uns dann doch ein Polster erarbeiten. Wir konnten mit sechs Toren Vorsprung in die Pause gehen.

Pause

In der Garderobe waren einige bereits verschwitzt. Unsere Trainer sagten uns, dass wir eigentlich gut spielten, aber es haperte noch an ein paar Orten. Wie Das Flügel-Ab was wir gegen Ende hin besser verteidigten aber noch nicht perfekt. Was auch noch ein kleines Problem darstellte, war der Torhüter aus Säuliamt der uns manchmal im Weg stand. Wir sollten am besten gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hinten dicht machen und vorne Tore schiessen. Hoffentlich würde Säuliamt dann den Mut verlieren. Soweit die Theorie.

2. Halbzeit

Nun zur Praxis. Wir konnten weiter weg ziehen. Doch der Gegner verlor den Mut nicht. Säuliamt kämpfte weiter. Nach ca. 10 Minuten begann es an unsere Kondition zu gehen. Vorne spielten wir den Ball dem Gegner in die Finger und dieser zog in den Gegenstoss. So kamen die Jungs aus Säuliamt wieder näher ran. Unsere Trainer entschieden sich das Time-Out zu nehmen und uns noch mal wach zu rütteln und uns eine kurze Pause zu gönnen. Es lief wieder besser. Im Angriff brachten wir die Bälle im Tor unter und in der Verteidigung konnten wir die Fehler, die im Angriff passierten, wieder ausbügeln. So blieb der Vorsprung dann einigermassen konstant. Nach 60 Minuten stand es 27:22 für die Jungs aus Effretikon und Umgebung. Die Rache war geglückt und wir konnten stolz an die Illnauer Chilbi.

Fazit

Wir wissen was wir noch üben müssen, aber die erste richtige Prüfung war siegreich. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und hoffen, dass es am Samstag um 18:30 noch mehr grün-weisse Fans in der Halle hat.

Es spielten:
Oktay Bicici (2), Noel Bommeli (1), Dario Brügger (3), Tobias Glaus (8), Silvan Grosse-Holz (1), Dominik Gsteiger (4), Loris Mancini (1), Fabio Scudella, Marco Storchenegger (4), Moritz Tuchschmid (3).
Bemerkungen:
Ich entschuldige mich für Fehler im Inhalt, denn es ist nicht wirklich einfach zu spielen und zu überlegen, was man im Bericht schreibt.

  
soft

Junioren MU17-Meister

20.09.14zurück

Deutlicher Sieg

Grün-Weiss - HSG Limmatwaves   32:24 (16:8)
 

Oktay Bicici

Vor dem Spiel

Wie auch beim letzten Mal waren einige schon früher in der Halle und hatten den MU15 und H1 Match angeschaut. Als wir uns dann langsam mal umziehen mussten, tauchte plötzlich ein Problem auf. Es hatte tatsächlich keine ‚freien‘ Garderoben. Obwohl es eigentlich genug freie Garderoben hatte liess uns der Hauswart nicht rein. Aber nach weiteren Gesprächen konnten wir uns doch noch fertig umziehen. Nach einem gewöhnlichen Einlaufen haben wir eine sehr deutliche Ansage von den Trainern bekommen. Wir wussten, dass dieses Spiel kein leichtes sein wird. Dennoch hatten wir ein gutes Gefühl.

1. Halbzeit

Mit einem leicht angespannten Gefühl gingen wir in die erste Halbzeit. Gleich am Anfang haben jedoch gezeigt was wir können. Aber auch die Gegner haben hin und wieder unsere Verteidigung gebrochen. Dennoch waren wir die stärkeren und hatten einen grossen Vorsprung hingelegt. Selbst in der Verteidigung waren wir viel stärker als normal. So ging die erste Halbzeit immer weiter. Wie üblich gab es auch Fehler, die eigentlich nicht sein sollten und auch unsere Spielzüge waren nicht gerade so gut ausgeführt, obwohl wir seit längerem an den Spielzügen arbeiten. Aber die letzten ca. 5 Minuten gings nur noch bergab. Wir hatten wieder viel Stress, haben viele Bälle verloren und in der Verteidigung nicht mehr so gut mitgemacht. Trotz allem hatten wir in der ersten Halbzeit einen grossen Vorsprung und es stand 16:8!

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit ging es eigentlich fast genauso gut wie in der ersten. Wir hatten wieder eine starke Verteidigung. Aber gegen Mitte der Halbzeit haben sich unsere Fehler wieder gehäuft. Wir haben wieder viele Bälle verloren und gerieten manchmal in ‚Stress‘. Sodass unsere Gegner leicht aufgeholt haben. Dennoch blieben wir stark und spielten als Team! Aber auch unsere beiden Torhüter hatten eine tolle Leistung gebracht mit vielen guten aber auch spektakulären Paraden :-)

So holten wir uns den kleinen Rückstand wieder zurück und haben unseren Vorsprung behalten. Mit einer grossen Leistung haben wir unseren starken Gegner Limmatwaves gezeigt, was wir können! Somit haben wir unsere 2 Punkte mit einem Endstand von 32:24 geholt.

Es spielten:
Fäbe, Silvan; Brüggi (3), Michi (2), Tobi (14/1), Moritz (4), Ian, Janic (3), Oktay (1), Döme, Marco (3), Noel (2), Loris.

  
soft

Junioren MU17-Meister

27.09.14zurück

Auch Stäfa bezwungen

Grün-Weiss - HC GS Stäfa   38:29 (15:11)
 

Dario Brügger

Der Treffpunkt war um 10.15 am 27.09.14

1. Halbzeit

Früh um 11 Uhr begann das Spiel. In den ersten Minuten ist nichts passiert, ausser dass Stäfa 0:1 führte. Nach etwa 15 Minuten des Spiels holten wir nach und nach auf und führten in der 1. Halbzeit. Die Verteidigung war sehr gut, wir halfen uns gegenseitig Doch vorne hatten wir manchmal zu wenig Geduld.  15:11 stand es nach der 1. Halbzeit.

2. Halbzeit

Anspiel für uns. So wie auch in der ersten Halbzeit halfen wir uns in der Verteidigung. Stäfa konnte ein paar Goals machen bevor wir richtig zum Zug kamen. Ein Anspiel haben wir so gespielt, wie wir es im Training gemacht haben: mit Rovereto. Der Trick ging sehr gut, Stäfa sah verwirrt aus und Tobi konnte den Ball ins Tor schiessen. Endlich der Schlusspfiff und wir konnten uns den Sieg sichern und die 2 Punkte die wir brauchen. Ein guter Start in die Herbstferien und vor dem Trainingslager!

Es spielten:
Michi, Fäbe; Silvan (2), Oktay (2), Moritz (5), Janic (2), Tobi (14), Marco (7), Dominik (4), Dario (2/1), Ian, Loris.

Fotos

  
soft

Junioren MU17-Meister

25.10.14zurück

Kein Sieg - dafür neue Trikots

SG Horgen/Wädenswil - Grün-Weiss   40:28 (17:10)
 

Fabio Scudella

Spielbeginn: 16:30 Uhr in Horgen. Wir waren wieder einmal vollzählig. wir starteten mit Zuversicht in den Match, doch nach den ersten Minuten wurde uns klar, das wird kein leichter Match - trotz der Vollzähligkeit und neuen Trikots. Wir haben uns durch die erste Halbzeit gekämpft und trotzdem gingen wir mit dem Spielstand von 17 : 10 gegen uns in die Garderobe.

Wir durften jetzt nicht nachlassen sondern uns etwas einfallen lassen. Wir starteten mit Willenskraft in die 2. Halbzeit, doch wir konnten nicht mehr aufholen und somit endete der Match auch 40:28.

Im Angriff unterliefen uns zu viele Fehler, die der Gegner zu Gegenstössen nutzen konnte. Unsere Verteidigung stand zwar nicht schlecht, doch der Gegner fand immer wieder gekonnt eine Lücke. Kam dazu, dass ihre Würfe sehr präzise waren und unsere Torhüter dagegen auch nicht viel auszurichten vermochten. Alles in allem geht diese Niederlage, auch in dieser Höhe, in Ordnung. Schade, doch wir bleiben dran! (Anm. CL)

Trotzdem: Wir hatten die schöneren Trikots. :-) Nochmal ein Dankeschön an die, die uns die Trikots möglich gemacht haben.

Es spielten:
Silvan, Michi; Moritz (4/1), Marco (7), Tobi (8), Noel (2), Janic (4), Döme (1), Oktay (1), Dario (1), Loris, Ian, Fäbe.

  
soft

Junioren MU17-Meister

01.11.14zurück

Hauptsache gewonnen!

Grün-Weiss - TV Thalwil   38:32
 

Ian Bernhardsgrütter

Es fing alles am 1.11.14 an. Wir hatten um 17.00 Uhr Match in der Trainingshalle Eselriet. Aber wir mussten uns schon um 16.15 treffen, um vor dem Match aufzuwärmen. Wir starteten mit einem kleinen Vorsprung in die erste Halbzeit. Zuerst stiegen wir Punkt für Punkt hinauf. In der Pause standen wir 9 Punkte im Voraus. Wir hatten schon ein gutes Gefühl, dass es ein einfacher Gewinn werden würde. Aber als die zweite Hälfte startete, holten die Gegner des TV Thalwil Punkt für Punkt auf, aber wir haben auch ein paar Mal bei ihnen aufgeholt. Am Ende des Matches was das Resultat knapper als wir es erwarteten. Die Gegner haben den Vorsprung von 9 auf 6 gekürzt, aber ein Gewinn ist ein Gewinn!

Es spielten:
Fäbe, Michi; Janic (6), Tobi (7), Noel (2), Marco (9), Moritz (5/1), Dominik (2), Oktay (3), Silvan (1), Loris (1), Brüggi (2), Ian.

  
soft

Junioren MU17-Meister

08.11.14zurück

Spannendes Spiel gegen Handballfüchse

Albis Foxes Handball* - Grün-Weiss   26:32 (11:17)
 

Michael Kling

Mit einer sich bemerkbar machenden Vorfreude, trafen wir uns an dem wolkenlosen  Herbsttag, um 12:00 Uhr war also Abfahrt. Heute warteten die Albis Foxes in der Hochweid-Halle auf uns. Zusätzlich wurde heute erstmals unser neuer Aufwärmpullover verwendet. An dieses Match hatten wir zusätzlich einen armen Fan dabei, LORIS, der sich im Training leider den Daumen verstaucht hatte.

1. Halbzeit

Nach einem sehr seriösen Aufwärmen fing unser Spiel um 13:30 Uhr an, unser Gegner hatte Anspiel und vollführte so auch gleich einen starken Angriff. Sie spielten sehr viel mit Ablaufen, so dass auch teilweise drei Kreisläufer vorhanden waren. Die Startphase des Spiels war noch eher ausgeglichen, auf beiden Seiten viele Tore. Wir vollendeten immer wieder sehr tolle Spielzüge über Kreis und Flügel und  wir verteidigten auch sehr solide, so kam es dann auch, dass wir immer mehr einen kleinen Vorsprung schufen. Die Foxes spielten aber sehr hart, so kam es auch, dass sie einige zwei Minutenstrafen kassierten, die obligatorische gelbe Karte gegen den gegnerischen Trainer folgte dann auch auf den Fuss. Die Karte bekam er, da er den Schiedsrichter beschimpfte, wie wir schon oft erlebten aus vorherigen Matches. Aber trotz allem gingen wir zuversichtlich und freudig in die Halbzeitbesprechung.

2. Halbzeit

Wie unsere Gegner auch wieder die Halle betraten, waren wir schon wieder fokussiert auf das Spiel und ich wurde von Oktay noch mit wenigen Schüssen aufs eigene Tor auf meinen Einsatz vorbereitet. Dieses Mal führten die leuchtgrünen Gäste das Anspiel aus. Mit einer starken Verteidigungsphase und schönen Spielzügen, setzten wir unseren Gegner unter massiven Druck. Unser Punkte Abstand vergrössete sich mit jedem Angriff. Zeitweise hatten wir sogar einen Vorsprung von 11 Toren. Aber auch dies ist leider vorbeigegangen, unsere Konzentration liess deutlich nach und so kam der Gegner  bis auf fünf Zähler ran. Doch die nervenstarken Effianer liessen nicht locker wir hatten Blut geleckt und wollten die zwei Punkte. So verteidigten wir wieder mit mehr Feuer unter dem Hintern und gingen gezielt aufs Tor der Gegner los. Am Ende gewannen wir verdient mit sechs Toren Unterschied und gingen zufrieden in die Garderobe.

Es spielten:
Silvan, Michi; Tobi (7),  Janic (1), Marco (10), Dominik (3), Moritz (9), Oktay (1), Ian, Brüggi (1), Fäbe.

  
soft

Junioren MU17-Meister

15.11.14zurück

Ein verlorener Punkt

HSV Säuliamt - Grün-Weiss   28:28 (15:11)
 

Janic Lutz

Vor dem Spiel

Um 13:30 Uhr nachmittags traf sich die MU17 beim Eselriet. Der heutige Gegner hiess HSV Säuliamt, somit fuhren wir nach Affoltern a.A.
Obwohl wir beim letzten Spiel gegen Säuliamt zwei Punkte ergattern konnten, wussten wir, dass dieses Spiel kein leichtes sein wird. Beim Einlaufen wirkte unser Gegner einiges wacher und motivierter als wir.

1. Halbzeit

Wir starteten einigermassen gekonnt ins Spiel und gaben uns Mühe zu zeigen, was wir können. Jedoch auch der Gegner versuchte dasselbe zu tun. In der Verteidigung gelang es uns nicht immer eine Mauer zu bilden und im Angriff taten wir uns zum Teil schwierig eine Ritze zu finden. Dem HSV Säuliamt gelang es immer, uns dicht auf den Fersen zu bleiben. Doch bis zum Ende der ersten Halbzeit, konnten wir uns glücklicherweise einen minimalen Vorsprung erschaffen. Der Spielstand nach der ersten Halbzeit: 15:11

Pause

In der Pause wiesen uns die Trainer darauf hin, dass vier Tore Differenz, nicht gerade ein grosser Vorsprung seien. Deshalb wäre es wichtig gewesen, diesen noch etwas mehr auszubauen, falls plötzlich ein Tief auftauchen würde.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit ging es anfangs ähnlich so weiter, wie es in der ersten aufgehört hatte. Wir konnten uns halten, jedoch gelang es uns nicht, den gewünschten Vorsprung auszubauen. Doch dann kam es plötzlich, dieses Tief.
Wir spielten einige Fehlpässe, verloren die Bälle am Torwart und wurden vom
HSV Säuliamt umlaufen in der Verteidigung. Der Gegner kam bis um ein Tor an uns heran, bis wir es wieder etwas bergauf schafften. Etwa zweieinhalb Minuten vor Schluss, waren wir noch drei Tore vor unserem Gegner. Unsere Mannschaft wurde jedoch etwas hektisch, als jeder Spieler des gegnerischen Teams, einen unseres nahm. Der HSV Säuliamt konnte dann noch zwei weitere Tore erzielen.
In der 59. Minute hatte Grün-Weiss nochmals einen Angriff, welcher aber missglückte. Der Angriff vom HSV Säuliamt konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden, welches darauf leider zu einem Penalty führte. Darauffolgend konnte unser Gegner den Ball versenken, was schlussendlich nicht zum erhofften Sieg führte.

Fazit

Obwohl dieser Match nicht zu zwei Punkten führte, darf man nicht vergessen, dass wir bis zum Schluss gekämpft haben. Es gibt nur eine Antwort darauf, nämlich weiter zu trainieren.

Es spielten:
Silvan, Fäbe; Michi, Moritz 5), Dominik (1), Marco (6), Oktay, Brüggi, Tobi (13), Janic (3) Verletzt: Ian, Loris, Noel. 

  
soft

Junioren MU17-Meister

29.11.14zurück

Klares Verdikt

GC Amicitia Zürich - Grün-Weiss   31:19 (-3)
 

Noel Bommeli

Vor dem Spiel

Als es alle Autos durch den zähen Abendverkehr zur Halle geschafft hatten und sich die Spieler umgezogen hatten, starteten wir mit dem üblichen Einwärmen. In der Einwärmhalle konnten wir den ersten Blick auf unsere Rivalen werfen. Die Spieler von Amicitia waren uns körperlich etwa gleich auf.

1. Halbzeit

Am Anfang  der Halbzeit waren war es ein Kopf an Kopf Rennen. Gegen die Mitte der Halbzeit konnte Amicitia sich einen Vorsprung erkämpfen. Dies gelang ihnen vor allem durch die starken Flügel Spieler, welche wir nicht unter Kontrolle hatten. Diesen Vorsprung konnten wir jedoch auf Ende Halbzeit wieder auf 3 Tore reduzieren.

2. Halbzeit:

Anfangs der zweiten Halbzeit konnte Amicitia sein Vorsprung weiter ausbauen. Zusätzlich verletzte sich Dario Brügger in dieser Zeit am Bein und konnte am Rest des Spieles nicht mehr teilnehmen. In der 15. Minute betrug der Vorsprung von Amicitia bereits 10 Tore. Wir versuchten zwar wieder aufzuholen, jedoch gelang uns dies nicht. Auf die 20 Minuten zu verletzte sich ein weitere unserer Spieler. Silvan Gross-Holz hatte sich eine Platzwunde am Kopf eingefangen. Er konnte ebenfalls den Rest des Spiels nicht mehr mitbestreiten. Amicitia konnte den Vorsprung auf Ende des Spiels hin noch weiter ausbauen und konnte sich am Schluss Sieger des Spieles nennen.

Es spielten:
Silvan, Michi; Fäbe, Oktay (1), Tobi (5), Moritz (5), Janic (3), Dario, Noel (2), Dominik (1), Marco (2).

  
soft

Regional-Cup U17

16.12.14zurück

Im 1/4 Finale im Cup ausgeschieden

HSV Säuliamt - Grün-Weiss   31:30 (16:15)
 

Dominik Gsteiger

Vor dem Spiel

Etwas nervös kamen wir am Dienstagabend um ca. 19:30 Uhr in die Halle. Nach einem guten und immer noch nervösen Einlaufen ginge es ab in die Garderobe. Unsere Trainer wollten uns die Nervosität abnehmen in dem sie uns sagten, dass es ein Spiel sei wie jedes andere.

1. Halbzeit

Nach dem Anpfiff konnte der HSV Säuliamt den ersten Angriff nicht verwerten und auch unser darauffolgender Gegenstoss führte nicht zu einem Tor. Nach 5min konnten wir uns einen kleinen Vorsprung von 3-5 Toren erarbeiten. Diese Führung konnten wir ca 10 min halten. Nach dieser 1. Phase des Spieles holte der Gegner auf. Wir gingen mit einem Tor Vorsprung (16:15) in die Pause.

Pause

In der Pause mussten wir uns so schnell wie möglich regenerieren. Grosse Themen gab es in der Garderobe nicht.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit lagen wir lange hinten bis zur 25. Minute. Nach einem Time-Out von unserer Seite, holten wir sehr erfolgreich auf. Eine Minute vor dem Schlusspfiff waren wir in der Offensive und es stand unentschieden. Wir hatten das Spiel in der Hand, doch wir brachten den Ball nicht ins Tor. Deshalb ging es in die Verlängerung.

Vor der Verlängerung

Wir sollten nun die Ruhe bewahren und wir hätten ja schon einmal so eine Situation bewältigt.

Verlängerung

In der ganzen Verlängerung waren wir 1 Tor hinten, diesem Tor liefen wir die ganze Zeit nach. Zudem verletzten sich Spieler, so dass sie nicht mehr spielen konnten, die anderen Spieler mussten das Spiel nun alleine regeln, deswegen ging nun auch langsam unsere Reserven zu Ende. Leider verloren wir diesen Match mit einem Tor.

Es spielten:
Silvan, Michi; Fäbe, Janic (3), Moritz (7/2), Tobi (9/2), Brüggi (4/1), Marco (5), Döme (2), Ian, Loris, Oktay.

  
soft

Junioren MU17-Meister

11.01.15zurück

Zitterpartie

TV Thalwil - Grün-Weiss   21:24 (-6)
 

Marco Storchenegger

Wir trafen uns um 14:00 Uhr im Esi. Es kamen alle pünktlich und wir konnten sofort losfahren. Wir waren alle etwas nervös, da wir den Gegner nicht einschätzen konnten. Nachdem wir uns aufgewärmt hatten ging es schon los.…

1. Halbzeit

Wir begannen gut, doch nach rund 15 Minuten waren wir mit etwa 3 Toren im Rückstand. Nach der Hälfte des Spiels waren wir mit 6 Toren im Rückstand.

Pause

In der Garderobe motivierten wir uns gegenseitig um Vollgas weiter zu machen, um den Match noch zu gewinnen. Der Trainer meinte auch nur, dass wir nochmal alles geben sollen, um denn Match noch zu drehen.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit ging es dann mit getankter Energie weiter. Mit der Zeit sind wir immer näher ans erhoffte Resultat herangekommen und konnten den Match schlussendlich noch drehen. Obwohl die Entscheide des Schiedsrichters nicht immer ganz korrekt waren, haben wir uns viel Mühe gegeben und weiter für den Sieg gekämpft, den wir am Ende auch bekommen haben. :-)

Es spielten:
Fäbe, Michi, Silvan (1), Loris, Tobi (5), Döme, Moritz (5), Brüggi (1), Noël (1), Marco (5), Oktay (4), Jäne (1).

  
soft

Junioren MU17-Meister

17.01.15zurück

Schon zur Pause entschieden

Grün-Weiss - SG Wädenswil/Horgen   35:15 (18:5)
 

Loris Mancini.

Vor dem Match

Wir trafen uns um 16:15 im Esi. Von 13 Spieler waren 10 da, wir bekamen auch noch Hilfe von Lenni aus der MU15. Bis um 16:25 spielten wir Basketball und danach begannen wir mit dem Einlaufen. Um 16:45 gingen wir in die Halle um unseren einzigen Torwart einzuschiessen. Pünktlich um 17:00 begann der Match.

1. Halbzeit

Wir starteten sehr gut in den Match, in der Verteidigung half jeder dem anderen. So gingen wir auch schnell in Führung. Doch in den letzten 10 Min. machten wir im Angriff einen Fehler nach dem anderen.Zum Glück konnten die Gegner unsere Fehler nicht ausnutzen. Wir gingen mit einem 18:5 in die Garderobe.

Pause

Man sagte uns, dass wir nun im Angriff einen "Zahn" zulegen sollen. Also gingen wir wieder mit frischem Kopf in die 2. Halbzeit.

2. Halbzeit

In den ersten 10 Min. ging es so weiter wie wir aufgehört hatten. Dann nahmen unsere Trainers das Time-out und sagten, wir sollen jetzt im Angriff unsere Spielzüge üben. Nun spielten wir in dem Angriff besser und in der Verteidigung waren wir immer noch gleich gut. Am Ende des Matches stand es 35:15 für uns. Wir konnten also schon wieder 2 Punkte für uns einschreiben. Nach diesem Sieg waren wir nun wieder auf dem 2. Platz.

Es spielten:
Fäbe; Moritz (5/1), Marco (5), Dario (4/1), Noel (3), Loris (1), Dominik (5), Tobi (3), Lenni (4), Ian (2), Oktay (3).

  
soft

Junioren MU17-Meister

24.01.15zurück

Bittere Niederlage

Grün-Weiss - SG Horgen/Wädenswil   20:30 (10:16)
 

Moritz Tuchschmid

Vor dem Match

Wir besammelt uns um 16:15 und zuerst gab es ein "Fotoshooting" mit unseren neuen Leibchen und einem Fahrzeug der Baumann AG. Dann ging es auch endlich ans Einlaufen.

MU17M

1. Halbzeit

Nach der Teamvorstellung durch den Speaker konnte das Spiel am Supersamstag gegen Horgen/Wädenswil beginnen. Wir waren grösstenteils recht nervös und das merkte man auch in unserem Angriff - ein Fehlpass nach dem anderen und viele zu unüberlegte Spielzüge. Unsere Verteidigung hielt eigentlich recht gut zusammen. Der einzige grosse Schwachpunkt unserer Defense waren die Gegenstösse der Gegner, denen wir chancenlos hinterhersahen. Es kam noch dazu, dass unsere Chancenauswertung nicht gerade top war. Und so gingen wir mit einem Rückstand von 10:16 in die Pause.

Halbzeit

In der Pause sammelten wir Energie, Motivation und gute Ratschläge seitens der Trainer für die zweite Halbzeit.

2. Halbzeit

Die grosse Aufholjagd sollte jetzt beginnen, jedoch spielten wir anfangs nicht gerade besser als am Ende der 1. Halbzeit. Wir fingen und aber nach ca 5 min und begannen wir Tor um Tor wieder an die Gegner heranzukommen. Wir kämpften um jedes Tor und zerstörten das Angriffsspiel des Gegners recht erfolgreich. Schliesslich waren wir bis auf 3 Tore dran. Jedoch ging es dann nur noch bergab: die Angriffe wurden wieder zu hektisch, die Gegner trafen wieder und Tobi holte sich die rote Karte. Folglich ging der Match ganz bitter verloren.

Fazit

Mit mehr Konzentration und Ruhe in unseren Angriffen, mit dem Abfangen einiger Gegenstösse der Gegner und vielleicht ein wenig mehr Glück hätten wir den Match für uns entscheiden können.

ESKALATION PUUUUUR!

Es spielten:
Silvan, Michi; Moritz (5/1), Janic (3), Marco (3), Tobi (4), Dario (2), Ian (1), Dominik (1), Oktay (1), Loris, Fäbe.

  
soft

Junioren MU17-Meister

28.02.15zurück

Unglückliche Niederlagen gegen GS Stäfa

HC GS Stäfa - Grün-Weiss   27:26 (+3)
 

Loris Mancini

Eigentlich sollten wir um 16 Uhr im Esi abfahren, doch das war zu früh. So wurde die Abfahrt um 1 Stunde später verschoben.

Vor dem Match

Alle Kabinen waren schon besetzt und wir mussten warten bis das Spiel zwischen dem BSV und den Lakers Stäfa vorbei war. Die Lakers hatten das Heimspiel verloren. Um 18 Uhr konnten wir uns dann endlich einwärmen.

1. Halbzeit

Wir starteten in einen sehr spannenden Match. Keiner schenkte dem anderen etwas. In der Verteidigung half jeder dem anderen und vorne trafen wir fast jede Chance. Ca. nach 15 Minuten konnten wir uns von den Gegner lösen. Nach der 1. Halbzeit waren wir 3 Tore vor.

Pause

Uns wurde gesagt, wir sollen so weiter spielen wie vorhin. Wir müssten den Match in den ersten 10 Minuten zu entscheiden versuchen.

2. Halbzeit

Wir konnten es leider nicht umsetzen was uns gesagt wurde. Die Gegner holten uns schnell mal auf und es war 19:19. Danach schossen wir ein Tor und dann wieder unsere Gegner eins. Nach der 2. Halbzeit stand es 29:28 für Stäfa. Wir hatten den Match nur wegen einem Tor verloren :-(

Schlussfolgerung

Der Match war ein sehr gerechtes, faires Spiel. Beide Mannschaften hatten ihr Bestes gegeben.

Es spielten:
Michi, Fäbe; Janic (6/1), Tobi (10/1), Moritz (6/2), Silvan (1), Oktay (2), Marco (1), Ian, Noel, Loris.

  
soft

Junioren MU17-Meister

07.03.15zurück

Ungefährdeter Sieg gegen die Limmatwaves

HSG Limmatwaves - Grün-Weiss   29:34 (11:18)
 

Ian Bernhardsgrütter

Wir hatten einen spannenden Match am Samstag. Zuerst gab es auf beiden Seiten immer wieder einen Punkt und wir könnten nicht aufholen, aber in den ersten 15 Minuten schafften wir es auf einen Vorsprung. Wir haben es von da an besser gemacht und bis zur Pause haben wir einen guten Vorsprung erzielt. Es stand 18:11 für uns.

Nach der Pause gings weiter mit unseren "punktestreak" und wir haben einen zwischenzeitlichen Vorsprung von acht Toren erzielt. Es gelangen uns diverse schöne Kreisanspiele. Doch in den letzten 10 Minuten ging es uns nicht gut und unser Vorsprung schwand von acht zu fünf. Das führte zu unserem Sieg mit 34:29. Und dies führte auch zu einem Eis, spendiert von Susi Glaus. Danke!

Es spielten:
Silvan, Fäbe; Tobi (14), Janic (2), Dario (1), Marco (4), Neol (8), Moritz (3), Michi (1), Loris, Ian (1).

  
soft

Junioren MU17-Meister

14.03.15zurück

Ein deutlicher Sieg

Grün-Weiss - Albis Foxes Handball*   28:13
 

Janic Lutz

Vor dem Match

Um 17:45 Uhr trafen wir uns bei der Sportanlage Eselriet. Dort starteten wir auch schon mit dem gewöhnlichen Einlaufen. Nicht alle unserer Spieler sahen fit und topmotiviert aus, jedoch war dies bei den Gegnern auch nicht der Fall.

1. Halbzeit

Überzeugend und kompetent war der Einstieg in die Partie gegen die Foxes. Unsere Verteidigung hielt vorwiegend dicht und versuchte eine zusammenhaltende Mauer zu bilden. Das Teamwork in der Verteidigung klappte eigentlich sehr gut, bis auf die gekonnten Kreispässe und dem sperren-lösen, mit dem wir etwas zu kämpfen hatten. Auch im Angriff gingen uns die Ideen nicht aus und wir konnten die notwendigen Treffer erzielen. Fantastisch waren auch die zahlreichen Gegenstösse, die uns zusprachen. Somit konnten wir mit einen netten Vorsprung in die Pause gehen.

Pause

In der Pause gaben uns die Trainer Ratschläge und motivierten uns dafür, den Sieg nach Hause zu nehmen.

2. Halbzeit

Der Verlauf der 2. Halbzeit war dem der 1. Hälfte gegenüber sehr ähnlich. Der Aufbau unserer Verteidigung war immer noch stark und im Angriff machten wir fortlaufend unsere Tore. Den Kreis konnten wir besser decken und somit auch weniger Tore unseres Gegners zulassen. Wir konnten noch mehr abheben und damit auch schon einen ziemlich grossen Vorsprung verschaffen. Dennoch kämpften wir bis zum Schluss und waren mit einem Resultat von 28:13 sehr zufrieden.

Fazit

Ein Erfolg waren mit Sicherheit die Gegenstösse, die wir gelungen meisterten. Die Gegenstösse gehören normalerweise nicht gerade zur Stärke unseres Teams.

Es spielten:
Silvan, Michi; Moritz (2), Tobi (10), Ian (1), Loris, Marco (6), Dominik (5), Oktay (3), Janic (1), Fäbe,

  
soft

Junioren MU17-Meister

21.03.15zurück

Gutes Spiel gegen den Meister

Grün-Weiss - GC Amicitia Zürich   20:23 (11:9)
 

Noel Bommeli.

Vor dem Match

Das Team hatte um 13:15 Uhr Besammlung. Ca. um 13:25 waren dann alle umgezogen und bereit für das übliche Einwärmen. Zehn Minuten vor Spielbeginn gab es dann noch die Besprechung mit unseren Trainern, in welcher sie uns die Anfangs-aufstellung verrieten.

1. Halbzeit

Das erste Tor wurde von Amicitia erzielt. Jedoch konnten wir darauf antworten und erzielten mit dem nächsten den Gleichstand. Bis zur 15 Minute zog sich dieses Spiel weiter. In den nächsten Minuten schafften wir es, dass Amicitia es nicht fertig brachte, in seinen Angriffen Tore zu erzielen. Dadurch hatten wir uns am Ende der Halbzeit einen Vorsprung erarbeitet.

2. Halbzeit

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit holte Amicitia langsam aber stetig auf. Es fiel uns auch sehr schwer, die Verteidigung von Amicitia zu durchbrechen. Danach konnten wir zwar den Gleichstand einige Minuten halten, jedoch zog Amicitia gegen Ende mit wenigen Toren verdient in den Sieg und zum Meistertitel.

Es spielten:
Silvan, Michi; Ian (1),Moritz (1/1), Tobi (7), Oktay (2), Fäbe (1), Marco (6), Dominik (1), Loris, Noel.

Fotos

  
soft
 
   
zurück