Archiv

Home

zurück

 
strich
    
Junioren MU15-Meister Saison 14/15
 
Link Grün-Weiss - SG Stäfa/Meilen 19:22 13.09.14
Link Grün-Weiss - GC Amicitia Zürich 19:26 20.09.14
Link Grün-Weiss - HSG Limmatwaves 37:34 27.09.14
Link Grün-Weiss - HSV Säuliamt 26:37 01.11.14
Link GC Amicitia Zürich - Grün-Weiss 38:11 08.11.14
Link Grün-Weiss - TV Uster 13:34 15.11.14
Link SG Stäfa/Meilen - Grün-Weiss 34:25 29.11.14
Link SG Horgen/Wädenswil - Grün-Weiss 42:39 13.12.14
Link TV Uster - Grün-Weiss 43:10 21.12.14
Link Grün-Weiss - TV Thalwil 24:17 17.01.15
Link Grün-Weiss - SG Horgen/Wädenswil 27:56 24.01.15
Link HSG Limmatwaves - Grün-Weiss 27:28 28.02.15
Link HSV Säuliamt - Grün-Weiss 25:25 14.03.15
Link TV Thalwil - Grün-Weiss 25:21 21.03.15
       
   

Junioren MU15-Meister

13.09.14zurück

Verloren - aber sehr gut gespielt

Grün-Weiss - SG Stäfa/Meilen   19:22 (9:9)
 

Lennard Sundermann

Als wir uns in der Halle eingefunden hatten, kamen einige klare Worte von Seiten unserer Trainer. Nachdem wir eingelaufen und eingespielt waren, erfuhren wir unsere Startpositionen.

Wir hatten zur ersten Halbzeit Anspiel, also griffen wir an. Doch die ersten paar Angriffe führten zu keinem Tor, bei uns nicht und auch nicht bei den Gegnern. Nun kamen einige Fehlpässe von uns und Stäfa verwandelte diese in Tore. Doch nun waren auch wir wach. Wir sagten einige schöne Spielzüge an und überraschten somit unsere Gegner. Aber diese liessen auch nicht locker und schickten einige Male ihre Flügel ab, was zu einigen Toren führte. So ging es weiter. Mal lagen sie vorne, mal hatten wir einen kleinen Vorsprung. Schlussendlich stand es zur Halbzeit 9:9.

Als wir nach der Pause mit neu geschöpfter Kraft in die Halle zurückkehrten, versuchten wir die Tipps unserer Trainer in die Tat umzusetzen. So kam es zu weiteren Toren von uns, aber wir schafften es nie uns einen grossen Vorsprung zu verschaffen. Wir kämpften bis zum Schluss um den Sieg, aber Stäfa war uns immer eine Nasenlänge voraus. Wir versuchten es nochmal mit einigen schönen Spielzügen, bei denen wir das Runde in das Eckige brachten. Im Spiel kam es immer wieder zu einigen 2-Minuten-Strafen, bei denen wir noch besser verteidigen mussten. Zu unseren Toren können wir auch einige Penaltys zählen. Unser Torwart hielt auch noch einige schwer zu haltende Bälle, was uns sehr geholfen hat. Doch in den letzten Minuten wurde es immer kritischer. Was wir auch unternahmen, Stäfa hatte immer ein paar Tore mehr. Kurz vor Schluss stand es 19:21 und wir hatten es nur noch auf den Ball abgesehen. Also versuchten wir es mit einer Mann-Deckung. Doch am Schluss stand es 19:22 für Stäfa.

Diesen Match hatten wir leider verloren. Doch wir hätten nicht schlecht gespielt, ermutigten uns unsere Trainer: „Ihr habt sogar sehr gut gespielt. Ihr könnt auf einige wunderschöne Spielzüge zurückblicken.“

Und so gingen wir zufrieden unter die Dusche. 

Es spielten:
Livio Bernet (4), Tarik Cetinkaya (1), Martin Defilla (1), Morris Disch (4), Jordi Elter, Joris Kläy, Joram Ruijter, Livio Schreiner, Timothy Smits (1), Janis Stomeo, Lennard Sundermann (8), Yannik Wüthrich.

Fotos

  
soft

Junioren MU15-Meister

20.09.14zurück

Gut gespielt gegen ein starkes Amicitia

Grün-Weiss - GC Amicitia Zürich   19:26 (11:11)
 

Joram Ruijter

Das Spiel an sich hat mir sehr Spass gemacht, da Amicitia sehr freundlich gespielt hatte im Sinne von Fairplay.

Leider aber haben wir dieses Spiel verloren, jedoch haben wir bis ans Ende gekämpft. Wir hätten sicher mehr Ansagen können, jedoch kann nicht immer alles gut sein. Das Endergebnis lautete 19 zu 26 aber ohne Marco hätten wir das nicht geschafft, denn er brachte uns 10 Tore.

Trotzdem war es ein tolles Spiel und wir hielten bis zur Halbzeit mit und so stand es in dem Moment 11 zu 11.

Es spielten:
Tarik Cetinkaya (1), Martin Defilla (1), Morris Disch (2), Jordi Elter, Joris Kläy, Joram Ruijter (1), Livio Schreiner, Timothy Smits (2), Marco Storchenegger (9), Lennard Sundermann (3), Yannik Wüthrich.

  
soft

Junioren MU15-Meister

27.09.14zurück

Die ersten beiden Punkte

Grün-Weiss - HSG Limmatwaves   37:34
 

Livio Schreiner

Der erste Siegesmatch von uns lief von Anfang an nicht schlecht.  Zu Beginn war es ein kleines Kopf an Kopf Rennen bis zum Punktestand 5:3. Unsere Verteidigung war nicht schlecht doch ihre Angriffe waren stark nur mit Mühe konnten wir aus ihrem Angriff einen Gegenstoss machen. Allerdings bauten wir den Vorsprung weiter aus, da wir im Team gespielt haben. Nur den Kreis haben wir weniger gesehen obwohl er gut gestanden und anspielbar gewesen wäre. Den Vorsprung konnten wir bis zur Halbzeit auf 9 Tore erweitern.

Nach der Pause ging es aber heftig los, wir sind sehr schwach gestartet. Sie machten gleich ein paar Tore, danach haben wir uns an der Nase genommen und versuchten so weiter zu machen wie vor der Pause. Es ging dann richtig los, das Spiel nahm wieder an Spannung an. Wir waren dann nur noch 4 Tore im Vorsprung. Da  sie unsere Schwäche ausgenutzt haben, konnten sie aufholen weil wir den gegnerischen Kreis nicht genug verteidigt haben. Im Grossen und Ganzen war es ein spannendes Match und unsere ersten zwei Punkte.

Es spielten:
Livio Bernet (3), Tarik Cetinkaya (5), Martin Defilla, Morris Disch (5), Joris Kläy (3), Joram Ruijter (4), Livio Schreiner (2), Timothy Smits, Janis Stomeo, Lennard Sundermann (15).

  
soft

Junioren MU15-Meister

01.11.14zurück

Trotz Niederlage herrscht allgemeine Zufriedenheit

Grün-Weiss - HSV Säuliamt   26:37 (13:21)
 

Tim Smits

Als wir beim Einlaufen und Einspielen zum gegnerischen Team hinüberschauten, stellten wir fest, dass dieses recht viele Mitglieder hatte. Wir erhielten unsere Positionen. 

Am Anfang war es ein Kopf an Kopf Rennen, aber weil in der ersten Halbzeit unser üblicher Torwart nicht anwesend war, war es für unsere Gegner einfacher eher von weitem zu schiessen. Der Schiedsrichter hatte den gegnerischen Spielern mehrere gelbe Karten und 2-Minuten-Strafen erteilt, auch unseren Kreisspielern gegenüber war man nicht sehr freundlich. Doch wir kämpften zurück und es gab auch ein paar Penaltys.

Das Zwischenresultat in der Halbzeit lautete 13:21.

Unser trainierte Torwart schaffte es in der zweiten Halbzeit auch an den Match und wehrte einige anspruchsvolle Schüsse ab. Nach einigen Gegenstössen verschafften sich die Gegner einen Vorsprung, aber langsam begannen wir mit schönen Spielzügen aufzuholen. Gegen den Schluss wurde es immer knapper, aber schlussendlich siegten doch unsere Gegner mit dem Resultat von 26:37.

Im grossen und ganzen hatten wir für den anspruchsvollen Gegner doch recht gut gespielt und es herrschte eine allgemeine Zufriedenheit.

Es spielten:
Livio S, Yannik, Martin; Lenni (10), Jordi (2), Livio B (5), Tarik (5), Joram (1), Morris (3), Janis, Tim.

  
soft

Junioren MU15-Meister

08.11.14zurück

Nicht geglänzt

GC Amicitia Zürich - Grün-Weiss   38:11 (21:7)
 

Jordi Elter

Am letzte Samstag hatten wir ein sehr spannendes Spiel mit viel Aktion und Herausforderung.

1. Halbzeit

Die erste Halbzeit fing an, wir waren selbstbewusst und dachten, dass wir den Match für unser Konto gewinnen können, doch schon in der ersten Minute lagen wir 0:1 zurück. Wir haben und wollten nie aufgeben und haben angefangen Drück zu machen und sie von jeder Seite zu attackieren. In der 10. Spielminute stand es 1:7 für das gegnerische Team und wir haben langsam Kraft verloren, doch es war noch nicht vorbei. Die erste Halbzeit war über, als wir noch einen Freistoss bekamen, den liess uns Christine aber nicht schiessen, was ich immer noch nicht verstehe.

Garderoben Lagebesprechung

Wir stehen 7:21 und haben echt hart kassiert. Das einzige was wir tun konnten, war noch einmal für Ehre kämpfen und alles geben. Unser Ziel war nicht mehr als 40 kassieren und mindestens 10 schiessen.

2. Halbzeit

Die Verteidigung schien viel besser zu sein und die Angriffe auch. Wir erarbeiteten uns Chancen, die wir dann versuchten auszunutzen. Es lief ein Stück besser und am Schluss stand es 38:11. Wir haben verloren. Ich hoffe, dass wir das nächste Mal mehr brillieren können. 

Es spielten:
Livio S; Livio B, Tarik (4), Morris (2), Jordi, Joram (1), Tim (1), Janis, Lenni (2), Yannik (1).

  
soft

Junioren MU15-Meister

15.11.14zurück

Verloren aber viel gelernt

Grün-Weiss - TV Uster   13:34
 

Janis Stomeo

1. Halbzeit

Anpfiff es geht los!!! In den ersten Minuten war es recht ausgeglichen. Am Anfang war es 1:0 dann 1:1, 2:1 und so weiter bis etwa 4:4. Dann wurde unsere Verteidigung schwächer und Uster fing an viele Tore zu erzielen. Bis zu einem Zeitpunkt, an dem der Sieg nicht mehr zu holen war. Aber wir wollten nicht aufgeben und kämpften weiter bis die erste Halbzeit fertig war. Wir gingen in die Umkleidekabine und Martin. der Trainer erklärte uns, was wir falsch gemacht haben und gab uns viele hilfreiche Tips wie wir das besser machen könnten.

2. Halbzeit

Es ging los. Die zweite Halbzeit war am Anfang ein bisschen ruhig. Wir gaben trotzdem nicht  auf. Mittlerweile stand es 25:10 für Uster. Die vom Trainer erhaltenen Tipps konnten wir nicht wirklich einsetzen. Gegen Ende des Spiels erzielte Uster noch 9 Tore und wir konnten noch 3 Tore schiessen, so kamen wir zum Endresultat von 34:13 für Uster.

Es spielten:
Livio; Lenni (4), Morris (3), Martin, Joram (1), Yannik (1), Livio B., Tarik (1), Jordi (1), Tim (3), Janis.

  
soft

Junioren MU15-Meister

29.11.14zurück

Mehr wäre drin gelegen ...

SG Stäfa/Meilen - Grün-Weiss   34:25 (17:6)
 

Morris Disch

Nach einer nicht so tollen 1. Halbzeit stand für Grün-Weiss  klar, dass sie dieses Spiel nicht mehr herumreissen  können. Trotz allem gaben wir in der 2. Halbzeit nicht auf. Da in den ersten Minuten der Gegner nicht bereit war, konnten wir einige Tore schiessen.  Bald fingen sich die Spieler von Stäfa jedoch wieder und verteidigten ihren Vorsprung. Wenn wir in der 1. Halbzeit so gespielt hätten wie in der Zweiten, hätten wir eine Chance auf unseren zweiten Sieg gehabt. Ich für meine Person bin mit der Leistung in der Zweiten Halbzeit sehr zufrieden.

Es spielten:
Morris (4), Livio B. (2), Yannik (4), Martin (2), Janis (2), Joram (1), Lenni (9), Tarik (1), Livio S. (T), Tim.

  
soft

Junioren MU15-Meister

13.12.14zurück

Aufholjagd schlecht belohnt

SG Horgen/Wädenswil - Grün-Weiss   42:39 (24:15)
 

 Yannik Wüthrich

In den ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit konnten wir gut mit Horgen mithalten, doch dann haben wir leider nicht mehr so gut aufgepasst und sie konnten viele Tore schiessen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit stand es dann leider 24:15 für Horgen. Doch in der Pause haben uns unsere Trainer aufgeweckt und so konnten wir Horgen in der zweiten Halbzeit wieder aufholen. Wir schafften das Kunststück, in 20 Minuten 9 Tore Rückstand aufzuholen und gar mit vier in Führung zu gehen! Nach 20 Minuten in der zweiten Halbzeit stand es dann 38:34 für uns.

Doch dann haben wir viel Fehlpässe gespielt, da sie eine Manndeckung machten und so stand es zum Schluss wieder 42:39 für Horgen.

Eine grandiose Aufholjagd, die leider nicht mit Punkten belohnt wurde.

Es spielten:
Livio S; Lenni (9), Marco (17), Tarik (3), Joram (2), Livio B (1), Morris (6), Jordi (1), Tim, Yannik.

  
soft

Junioren MU15-Meister

21.12.14zurück

Ein Spiel zum Vergessen

TV Uster - Grün-Weiss   43:10 (18:8)
 

Christine Lässer

Von der Rangliste her gesehen war die Sache schon vor dem Spiel klar -  der Erste gegen den Letzten.

Während es für Uster um den ersten Platz, inkl. Torverhältnis ging, war bei uns bald einmal nur noch Schadensbegrenzung angesagt.

Nach 10 gar nicht mal so schlechten Minuten lief bei uns gar nichts mehr. Die wenigen herausgearbeiteten Chancen wurden – teils kläglich – vergeben und dem Gegner so immer wieder guten Gegenstosschancen eröffnet. Da Livio im Tor immer wieder toll parieren konnte, stand es zur Pause „nur“ 18:8.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Wir verteilten die Geschenke gleicht reihenweise an die Gegner und trafen unsererseits offiziell nur noch zweimal in dieser Halbzeit. Ein Tor wurde uns erst gar nicht mehr gegeben. Mental weilten wir wohl schon in den Weihnachtsferien, daher ging der Sieg klar und verdient mit 43:10 an Uster.  

Schade, dass man sich nicht mit einer besseren Leistung in die Weihnachtspause verabschieden konnte.

Immerhin konnten sich die Jungs anschliessend im gegenüberliegenden Hallenbad den Frust von der Seele baden…  und ja, irgendwie wollen wir irgendwo im neuen Jahr nochmals punkten!!!

Es spielten:  Livio S; Joram (1), Joris (2), Morris (2), Lenni (4, off. 3), Jordi (1), Livio B (1), Tarik, Janis, Yannik.

  
soft

Junioren MU15-Meister

17.01.15zurück

Trotz Sieg immer noch am Tabellenende

Grün-Weiss - TV Thalwil   24:17 (+1)
 

Livio Bernet

Nach dem Anpfiff hatte unser Gegner Mühe durch unsere Verteidigung zu kommen, aber sie konnten uns immer wieder einmal mit einem schnellen Gegenstössen überraschen. Sie blieben jedoch immer einige Tore hinten. Gegen Ende der ersten Halbzeit überrannten sie uns immer häufiger mit schnellen Gegenstössen. Am Ende der Halbzeit waren sie ein Tor hinter uns.

In der Pause erklärte uns Christine, dass wir selber solche schnelle Gegenstösse machen sollten, was wir leider meistens nicht schafften.

In der folgenden Halbzeit konnten wir fast alle Gegenstösse der Gegner abbrechen, dadurch kamen wir immer mehr in Führung. Wir gewannen wieder einmal einen Match, leider sind wir aber immer noch Tabellenletzer.

Es spielten:
Joris; Marco (10), Lenni (10), Tim, Morris (1), Jordi (1), Tarik, Yanik (1), Livio B (1).

  
soft

Junioren MU15-Meister

24.01.15zurück

Hohe Niederlage gegen SG Horgen/ Wädenswil

Grün-Weiss - SG Horgen/Wädenswil   27:56
 

Martin Defilla

Heute haben wir  gegen Horgen gespielt. Bei den ersten 8 Toren waren wir relativ gut dran. Aber dann ging es den Bach herunter: 8:12 - 8:15 - 8:16 - 9 :20. Endresultat: 27:56.

Es lag an dem fehlenden Können der Verteidigung, und vor allem an den sehr sehr vielen Fehlpässen. Im Angriff haben wir unsere wenigen Chancen relativ gut genutzt und wir haben immerhin 27 tröstliche Tore erzielen können.

Es spielten:
Joris; Lenni (5), Morris (6), Martin (2), Janis (2), Livio (4/2), Joram (1), Tarik (4), Tim (3), Khaled.

  
soft

Junioren MU15-Meister

28.02.15zurück

Knapper Sieg gegen die Limmatwaves

HSG Limmatwaves - Grün-Weiss   27:28 (-4)
 

Tarik Cetinkaya

Nachdem wir uns eingelaufen hatten, erfuhren wir unsere Startpositionen. Für einige Spieler waren die Positionen neu, weil wir nur zehn Spieler im Aufgebot hatten.  Wir waren sehr motiviert das Spiel zu gewinnen, jedoch wussten wir auch, dass das Spiel nicht einfach werden würde.

Anfangs spielten wir sehr gut und gingen auch in Führung. Doch dann erschöpften sich unsere Kräfte und wir vergaben immer wieder Top-Chancen. Zu Pause lagen wir mit vier Toren hinten. In der Halbzeitpause machten uns unsere Trainer klar, dass wenn wir uns zusammen reissen würden, wir noch gute Aussichten hätten, das Spiel zu gewinnen. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielten wir sehr stark. Wir konnten uns  auch wieder die Führung zurück erkämpfen, jedoch konnten wir wegen den zahlreich verschossenen Torschüssen die Führung nicht ausbauen. In den letzten paar Minuten wurde das Match nochmals spannend, aber wir kämpften bis zum Schluss und gewannen auch knapp aber verdient 27:28.

Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, aber wir wissen auch, was wir in den nächsten Trainings üben müssen.

Es spielten:
Joris (Tor/2), Livio (Tor), Lenni (13), Jordi (2), Tarik (3), Khaled (1), Livio B (4), Janis (2), Joram (1), Yannik.

  
soft

Junioren MU15-Meister

14.03.15zurück

Fast wie ein Sieg

HSV Säuliamt - Grün-Weiss   25:25 (9:9)
 

Jordi Elter

Dieser Match war wirklich der Wahnsinn. Wir hatten uns den ganzen Match über fokussiert und wollten das Ding haben. Wir wollten noch einmal richtig zeigen, dass wir hier eines der besseren Teams sind. In der ersten Halbzeit haben wir sehr defensiv gespielt was auch funktioniert hat. Halbzeit war eingetroffen. Wir hatten besprochen und kamen zum Schluss, dass wir gute Chancen haben das Spiel zu gewinnen. Es stand 9:9 und alles fing nocheinmal erneut an. Zweite Halbzeit hatten sie einen Bullen drinstehen, der uns alle überrannte und mich am Kreis fast zu Tode schlug. Wir lösten die Sache dann jedoch sehr gut und liessen uns foulen bis er die 2 Minuten Strafe bekam. Lenni's Tag war dieser Samstag leider nicht. Er wurde viel gefoult und hatte 2 Penalty's verschossen. Dennoch hatte Livio.S sehr gut gehalten und der Match ging mit einem 25:25 Unentschieden aus. Die letzte Chance vergaben die Gastgeber und wir nahmen dankend den einen Punkt und feierten ihn wie einen Sieg.

Es spielten:
Livio S; Morris (5/1), Jordi (3/1), Joram (2), Lenni (9), Livio B (5), Tim, Tarik, Joris, Kai, Yanik.

  
soft

Junioren MU15-Meister

21.03.15zurück

Letzte Chance vertan

TV Thalwil - Grün-Weiss   25:21
 

Martin Defilla

Wir waren das ganze Spiel mit den Thalwilern auf Augenhöhe. Am Anfang waren wir immer 2 bis 3 Tore im Rückstand, aber die Differenz wurde nie grösser. Aber anfangs zweite Halbzeit hatten wir zwischendurch einmal bis zu sechs Tore Differenz.

Erst gegen Schluss holten wir noch auf, gewannen aber trotzdem nicht. Endergebnis: 21:25 für Thalwil. Wir hätten es schaffen können, ohne die vielen Schüsse, die wir nicht getroffen haben.

Es spielten:
Livio S. (T), Martin, Janis, Tim, Konstantin, Livio B., Joram (1), Jordi (1) Lenni (12), Tarik (2), Morris (6).

  
soft
 
   
zurück