Home

 

Junioren

20./21.06.15
24. Eselriet-Turnier der Junioren
   

Das diesjährige Turnier mit 6 Kategorien ging auch dieses Jahr dank den vielen Helfern reibungslos über die Bühne. Keine gröberen Verletzungen, viele spannende  Spiele, glückliche Sieger aber auch viele zufriedene  Trainer. Das Wetter spielte auch zu unseren Gunsten, war es doch nicht zu heiss in der Halle.

Für die eigenen Teams war es nach einer langen Zeit ohne Ernstkampf die erste Gelegenheit für eine Standortbestimmung. Da wir auch die Gegner nicht kannten, stiegen wir ohne grosse Erwartungen in die einzelnen Turniere. Üben, ausprobieren, testen war das Motto. Bald schon war aber der gewohnte Ehrgeiz bei Trainern und Spielern wieder entflammt, da fast alle Teams um den Turniersieg mitspielen konnten. Vom Testmodus war schnell in den „Kampfmodus“ umgestellt. Und dreimal wurde der Turniersieg dann auch erreicht.

U11

Dieses Team erreichte mit vielen jungen Spielern den 2. Platz von drei Teams. Gegen den Sieger Andelfingen reichte es im einen Spiel immerhin zu einem Unentschieden.

1. HC Andelfingen 4/7
2. Grün-Weiss  4/5
3. HC Bülach 4/0

U13

Die Spieler, die im letzten Jahr noch etwas im Schatten der älteren standen, konnten heute so richtig zeigen, was sie drauf haben, die jüngeren integrierten sich gut ins Team. In der Verteidigung stemmten sie sich auch grösseren Gegnern entgegen und im Angriff zeigten sie schöne Pässe und Abschlüsse.

1. TV Uster 5/8
2. Grün-Weiss  5/7
3. GC Amicitia 5/5
4. Albis Foxes  5/5
5. TV Balsthal 5/3
6. HC Bülach 5/2

FU15

Aller Anfang ist schwer: Ein total neues Team mit vier Spielerinnen darunter, die erst seit 3 Monaten Handball spielen, kam zu seiner Feuertaufe. Und dies gleich gegen zwei namhafte Gegner. Dass es nicht zu einem Sieg reichen würde, war schnelle klar – nur schon wegen der fehlenden Körpergrösse. Das Team schlug sich tapfer und erzielte immerhin 15 Tore.

1. KTV Wil 4/8
2. Spono Nottwil 4/4
3. Grün-Weiss  4/0

MU15

Alle 13 Spieler traten zum Wettkampf  an und zeigten, dass sie sehr viel mehr drauf haben als blödeln und trödeln wie letzte Woche im Training… Sie kämpften um jeden Ball, halfen sich in der Verteidigung und erzielten ihre Tore aus allen Lagen und Positionen. Schön zu sehen!

1. Grün-Weiss 5/8
2. HC Bülach 5/5
3. Albis Foxes 5/2

MU17

Auch dieses Team war fast komplett und brannte darauf, endlich wieder einmal spielen zu können. Die ersten beiden Spiele waren rasch klar, die beiden folgenden waren enger. Mit schönem Zusammenspiel und präzisen Zuspielen auf  Kreisläufer oder in den Gegenstoss Eilende, erntete das Team viel  Applaus des Publikums.

1. Grün-Weiss 4/8
2. TV Witikon  4/6
3. SC Frauenfeld 4/3
4. SC Volketswil  4/3
5. TSV Frick 4/0

MU19

Dieses Team hatte in dieser Zusammensetzung noch nie miteinander trainiert. Der erste Gegner wurde deutlich dominiert und war kein Gradmesser. In den anderen beiden Spielen zeigte sich dann, dass noch nicht alle aufeinander eingespielt sind. Die individuelle  Klasse reichte dann aber, um beide Spiele ins Trockene zu bringen.

1. Grün-Weiss  3/6
2. HC Amriswil 3/4
3. Albis Foxes  3/2
4. Seen Tigers/ Yellow 3/0

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an alle, die am Kiosk, als Zeitnehmer oder als Schiedsrichter  im Einsatz gestanden sind! Ohne euch wäre so ein Anlass nicht möglich!


 

Fotos: Marco Conrad

Juniorenturnier Juniorenturnier Juniorenturnier Juniorenturnier Juniorenturnier Juniorenturnier Juniorenturnier Juniorenturnier Juniorenturnier Juniorenturnier Juniorenturnier Juniorenturnier
  

zurück